Augsburg - Nürnberg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Anonymous

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Anonymous »

@Krolock:Natürlich war das heute ein Achtungserfolg(mit dem ich persönlich NICHT gerechnet habe) und niemand verreisst hier die Mannschaft, aber:
Wenn man tatsächlich noch an die POs ranschnuppern wollte, hätte man heute mehr holen müssen!
Unter normalen Vorraussetzungen hast du aber sicher recht: Mit einem Punkt bei den Icetigers kann und muss man sicher zufrieden sein!
Ich pesönlich habe ja noch nie an die POs geglaubt und daher bin ich zufrieden mit einem Punkt...
@Hockeygod:Wann waren denn bitte Frankfurt und die Eisbären punktgleich an der Spitze????
good luck
Hockeygott

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Du hast eins vergessen:
Der Schiri war schuld... :roll: :wink: :?

Nachdem wir am Freitag mit dem Schiri, echt Glück hatten, sage ich heute nichts dazu.

Aber, AEV [size=18px]doppelt[/size] soviele Strafminuten wie Nürnberg !!!!!

Könnten aber verdient gewesen sein, habe weder am Radio mitgehört, geschweige denn das Spiel gesehen.

Ansonsten hat Smeagol schon alles gesagt.

Noch ne kleine Anmerkung wir haben letztes Jahr über 75 % unserer Penaltyschießen siegreich gestaltet, für alle die es nicht mehr wissen in allen diesen Spielen war Magnus im Tor. Aber da hat die 19, 75 und vor allem die 22 getroffen.

Und in 60 min hat Magnus heute den gleichen Schnitt wie der Hexer Chabot.

SP will ne Pause für Magnus, und ich will in die Play Offs !!!!!
Bovi
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:SP will ne Pause für Magnus, und ich will in die Play Offs !!!!!

Und beides wird nicht eintreten... :wink:
good luck
Hockeygott

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Und beides wird nicht eintreten... :wink:

[size=18px]Schade[/size]
gelöscht

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von gelöscht »

Tja, wir haben verloren. Aber immerhin haben wir einen Punkt geholt. Gegen ein Team wie Nürnberg kann man verlieren und wir haben es sogar noch ins Penaltyschießen geschafft - Super! Zu dem Spiel kann ich nichts sagen da ich nicht live vor Ort war.

@Bovi

Die Playoffs sind noch drin! Mal schauen wie Krefeld heute spielt. Falls sie gewinnen macht das auch nicht wirklich was - wichtiger ist, dass wir am Freitag einen dreier gegen Krefeld einfahren. Ich hoffe mal das Hamburg die restlichen Spiele nicht gewinnt.

Schauen wir was die Zukunft bringt... :wink:
Hockeygod
Rookie

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Hockeygod »

" hat geschrieben:@Hockeygod:Wann waren denn bitte Frankfurt und die Eisbären punktgleich an der Spitze????

Saison 97/98 (war ich gerade beim BUND, falls das jemanden interessiert: Kam Montags immer in die Kaserne und alle meinte immer: Mensch, die Eisbären haben ja schon wieder gewonnen...). Die Eisbären waren gerade mal so in die Meisterrunde gerutscht und spielten dann dort eine hervorragende Saison. Es galt die Regel, daß der direkte Vergleich zählt.

Frankfurt und die Eisbären hatten jeweils 61 Punkte, 27 Siege, 6 Unentschieden, 15 Niederlagen und ein Zusatzpunkt. Die Eisbären wiesen das bessere Torverhältnis +40 zu +36 auf.

Und auf einmal wurde kurzerhand die Regel, daß der direkte Vergleich gilt, aufgehoben und die Bären dürften gegen die Pinguine die Play Offs beginnen.
Hockeygod
Rookie

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Hockeygod »

Noch einen Nachtrag: In Frankfurt war daraufhin die Hölle los, und was die Bären getan haben, daß es in diese Richtung läuft, weiß ich bis heute nicht.
ScorePioneer
Rookie

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von ScorePioneer »

" hat geschrieben:Ähem...ist schon mal jemandem aufgefallen, dass der AEV bei einem vermeintlichen [size=18px]Titelaspiranten[/size] einen Punkt geholt hat ...

Seit wann ist Nürnberg denn ein Titelaspirant?

@Good Luck - Doppelt so viele Strafzeiten klingt ganz toll - aber du veschweigst wieviele es genau waren, da schaut dann alles schon wieder ganz anders aus.

@Bovi - Ich halt Koslow für ungefähr gleichwertig wie Eriksson. Glaube aber auch nicht das sich in der Sache was tut. Außerdem kann man seit dem ca. 20 Spieltag die PO's abhacken - da haben diverse Leute ja ganze Arbeit geleistet.

Gleicher Torschnitt klingt übrigens auch ganz nett, aber wenn man bedenkt wies mit der Fangquote aussah, spricht nicht mehr viel für Eriksson.
Bild
PRO gesunde Rivalität und Misstrauen gegenüber Flake
Bovi
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:@Bovi - Ich halt Koslow für ungefähr gleichwertig wie Eriksson. Glaube aber auch nicht das sich in der Sache was tut. Außerdem kann man seit dem ca. 20 Spieltag die PO's abhacken - da haben diverse Leute ja ganze Arbeit geleistet.

Gleichwertig ist mit Sicherheit übertrieben, da kann Koslow noch nicht ranschnuppern, alleine wegen der Erfahrung!
Denke mal das Magnus heute bestimmt nicht schlecht war und er ja immer wieder überragende Spiele hat, aber ein richtig geiler Goalie würde einige Punkte retten (siehe Iserlohn, Nürnberg, Kassel...) und ich würde sehr viel für einen Waite oder Parent geben und auf einen Ergänzungsspieler verzichten, aber leider wird das nicht eintreten, so schön es wäre...
Von Krolock
Hockeygott

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ähem...ist schon mal jemandem aufgefallen, dass der AEV bei einem vermeintlichen [size=18px]Titelaspiranten[/size] einen Punkt geholt hat ...

Seit wann ist Nürnberg denn ein Titelaspirant?

@Bovi - Ich halt Koslow für ungefähr gleichwertig wie Eriksson.

Bei allem Zugeständnis an andere Meinungen. Sehr viel Ahnung hast du von diesem Sport wahrlich nicht.

Vielleicht sollten sie mal jemand fragen, der etwas davon versteht....

und deshalb: Gelbe Seiten statt ScorePioneer
Mojito
Testspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Mojito »

so erklären sich jetzt doch einige good and bad ones einschätzungen :D
ScorePioneer
Rookie

Augsburg - Nürnberg

Das mit Nürnberg wundert mich jetzt schon, das Favouritentum ist dort doch schon seit letzter Saison nicht mehr aktuell. Die Mannschaft diese Sasion ist noch schlechter als die letzte.
Bild
Pantherjoe
Stammspieler

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Pantherjoe »

Seit wann ist Nürnberg denn ein Titelaspirant

Vielleicht nicht gerade unmittelbarer Titelaspirant aber immerhin zeitbeste Heimmannschaft der Liga.

Ich halt Koslow für ungefähr gleichwertig wie Eriksson. Glaube aber auch nicht das sich in der Sache was tut. Außerdem kann man seit dem ca. 20 Spieltag die PO's abhacken - da haben diverse Leute ja ganze Arbeit geleistet.

Dann kannst du noch nicht viele Spiele von Koslow gesehen haben. Er gehört für mich zwar zu den größten Torwarttalenten in Deutschland, die DEL kommt für ihn aber noch zu früh. Was Magnus Eriksson betrifft muss ich sagen, dass er mich überzeugt hat. Ich war zu Beginn der Saison auch eher Skeptisch gerade was seine Konstanz betrifft. Diese Zweifel hat er bei mir aber mehr als ausgeräumt. Anders als Bovi meine ich, dass er uns auch schon sehr viele Punkte gerettet hat
Manne
Hockeygott

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Manne »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

" hat geschrieben:Vielleicht sollten sie mal jemand fragen, der etwas davon versteht....

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Manne »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

" hat geschrieben:Vielleicht sollten sie mal jemand fragen, der etwas davon versteht....

Horst Schimanski
Kamikautze
Profi

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:Da hätte ja ich mehr Penalties gehalten als der "Hexer"... :roll: :roll:

geistiger Dünnschiss mal wieder, wie erfreulich !!!
Ich war in Nürnberg und kann nur sagen das wir eigentlich genau so gut waren wie die Nürnberger !

Und im Penaltyschießen haben es eher unsere Stürmer wieder versaut, als Magnus !
Wobei ein Penalty überhaupt nicht drinne war ! Der erste ist ganz klar an die latte gegangen!(Aus der Sicht der meiten AEV Fans die im Stadion waren, haben es genau so gesehen.)
Und beim 2. hat er vielleicht recht blöd ausgeschaut, weil ihn der Rob getunnelt hat.
beim 3. konnte er nicht machen.
Ausser Carter hat keiner getroffen.Und die anderen waren sau Schwach geschossen.
Zum Spiel selber: Wir können mit dem Punkt eigentlich fast nicht zufrieden sein, weil wir im letzten Drittel einfach die bessere Manschaft waren und auch ein Tor erzielt haben, aber es angeblich nicht drinne war.habs net gesehen, aber naja....
Und Magnus war heute besser als Chabot ! Auch wenn beide bei ihren Gegentore(das 2. von Nürnberg war ein ganz klarer Verteidigungsfehler, aber ich hab leider net gesehen welcher es war! Aber an dem Tor konnte Magnus weniger.also doch fast koi Schuld am Tor!)Aber Chabot hatte heute den Tag der offenen Beine. :lol: Und sowas nennt sich einen ehemaligen NHL Goalie!

Ein Highlight war aber als die IceTigers Fans gesungen haben im PP: *sings* Schießen, einfach schießen schalalalalala*sings*
Aber die Nürnberger Spieler haben es nicht gemacht.Aber unsere dafür 3 min. später!
Tja.... dann konnten wir singen.... Schießen einfach schießen schalalalala :lol: :lol:

Und Armstrong war genial ! Hatte aber trotzdem seine Fehler drinne.

Und das mit dem PO .... rechnerrisch is noch alles möglich, aber selber glaub ich nimmer dran.
Aber es heißt ja so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

MfG

Kamikautze
Eishockey is my true Love !
ScorePioneer
Rookie

Augsburg - Nürnberg

" hat geschrieben:Ich war zu Beginn der Saison auch eher Skeptisch gerade was seine Konstanz betrifft. Diese Zweifel hat er bei mir aber mehr als ausgeräumt. Anders als Bovi meine ich, dass er uns auch schon sehr viele Punkte gerettet hat

Genau diese Zweifel hatte ich vor der Saison auch, und sie wurden bestätigt. Ich kann Bovi nur bepflichten und sagen das mir kein Spiel einfällt das wir wegen Eriksson gewonnen hätte. Mir wäre ein konstanter 100% Rückhalt lieber.
Bild
Manne
Hockeygott

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Manne »

Jetzt wundert dich das wirklich ?????
So wie Magnus teilweise von den Vorderleuten hängengelassen wurde ????
Man kann einen TW auch verheizen !!!!!!!
Die Spiele in denen er super hielt, brachten die Stürmer nix rein, so schauts doch erstmal aus !!!!!!!

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich war zu Beginn der Saison auch eher Skeptisch gerade was seine Konstanz betrifft. Diese Zweifel hat er bei mir aber mehr als ausgeräumt. Anders als Bovi meine ich, dass er uns auch schon sehr viele Punkte gerettet hat

Genau diese Zweifel hatte ich vor der Saison auch, und sie wurden bestätigt. Ich kann Bovi nur bepflichten und sagen das mir kein Spiel einfällt das wir wegen Eriksson gewonnen hätte. Mir wäre ein konstanter 100% Rückhalt lieber.

Horst Schimanski
MythosAEV
Profi

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von MythosAEV »

Komme gerade aus Nemmberch zurück:

Schwaches DEL-Spiel, beide Teams gleich stark, Nürnberg glücklicher Sieger. Play-Offs ade endgültig. Bin froh, dass wirs jetzt endlich sicher wissen, dann kann man sich besser darauf einstellen...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Anonymous

Augsburg - Nürnberg

Beitrag von Anonymous »

" hat geschrieben:Wobei ein Penalty überhaupt nicht drinne war ! Der erste ist ganz klar an die latte gegangen
und auch ein Tor erzielt haben, aber es angeblich nicht drinne war.habs net gesehen, aber naja....

Sowas :? ! Dann gleicht sich ja wirklich alles aus(Siehe Tore der Eisbären und der Kasselaner bei uns die nicht gegeben wurden...
:shock: :lol: :wink:
" hat geschrieben:Aber Chabot hatte heute den Tag der offenen Beine. :lol: Und sowas nennt sich einen ehemaligen NHL Goalie!

:roll: Weil ja ein Spiel da soviel ausmacht...
Für mich der beste Goalie der Liga...
Antworten