Der Krieg im Irak hat begonnen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Saddam ist ein Verbrecher, das ist klar. Ihm wird vorgeworfen, das er Massenvernichtungswaffen hat, und deshalb wird er angegriffen. Ok.
Er hat jedoch keine Massenvernichtungswaffen.

Weißt du das zu 100%? Wohl kaum, oder?
" hat geschrieben:Desweiteren wird die Regierung Israels, welche auch (um es milde auszudrücken) nicht astrein ist, bedingungslos (von den USA) unterstützt. Welche Auswirkungen hat dies auf die Situation im arabischem Raum?

Da stimme ich dir zu! Was die Israelis mit den Palästinensern abziehen, ist ein Frechheit und dass die Amis das auch noch mit Waffen unterstützen auch!

[/quote]
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

" hat geschrieben:@Alex: Jedem hier ist klar, dass der Irak nicht nur aus Saddam besteht, aber Hussein ist das völlig egal! [size=18px]Er würde Millionen opfern, nur um[/size] seine Haut zu retten bzw [size=18px]sein Gesicht zu wahren[/size], sonst hätte er nicht sooft gegen diverse Auflagen verstoßen! Dem ist sein Volk doch absolut gleichgültig!

Das trifft auf Saddam Hussein sowie auf Georg W. Bush zu!
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:Aber wenn man jetzt sieht, dass die Iraker Raketen einsetzten die sie überhaupt nicht besitzen hätten dürfen ..... :?

Und selbst das ist bisher nicht erwiesen, ob's denn tatsächlich Scud-Raketen waren oder welche von den Kurzstreckenraketen die er besitzen darf (oder welche von denen die er dabei war zu zerstören, aber das wollte Bush ja nicht mehr abwarten), denn es waren ja grenznahe Ziele.

Zu vermuten ist allerdings, daß er wohl noch 50 oder 60 Scuds hat. Aber die mit Inspektionen zu finden wäre wohl nicht allzu schwer gewesen, da das doch ziemlich große Dinger sind.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

Also laut den Nachrichten waren es diese besagten Scud Raketen.

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Aber da sieht man mal wieder was für ein Mensch dieser Hussein ist....
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also laut den Nachrichten die bei mir laufen (und das ist nicht RTL!!!), wissen die Journalisten noch nicht einmal ob überhaupt Raketen nach Kuwait geflogen sind, geschweige denn was für welche, da sie ja in den Bunkern saßen und die Militärs keinen hinlassen.
gelöscht

Beitrag von gelöscht »

" hat geschrieben:Also laut den Nachrichten die bei mir laufen (und das ist nicht RTL!!!), wissen die Journalisten noch nicht einmal ob überhaupt Raketen nach Kuwait geflogen sind, geschweige denn was für welche, da sie ja in den Bunkern saßen und die Militärs keinen hinlassen.

Also jetzt steht überall was mit einem Angriff der Iraki's - das können wir wohl schon glauben.

Welche Raketen nun eingesetzt wurden weiß wohl keiner.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

[size=18px]War! What is it good for?[/size]

[size=24px]Absolutely nothing! [/size]
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:[size=18px]War! What is it good for?[/size]

[size=24px]Absolutely nothing! [/size]

und davon such ich schon seit ewig die version von henry rollins....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Augsburger Punker
Hockeygott

Dieser alte Sack juckt mich schon lang nicht mehr ...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:Dieser alte Sack juckt mich schon lang nicht mehr ...

so alt is er doch gar nicht?
und immerhin cool tättowiert :wink:
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Augsburger Punker
Hockeygott

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und nochmals gesagt: Es waren Kontrolleure im Land. Wenn der US-Geheimdienst so genau weiß, daß Saddam Massenvernichtungswaffen hat, warum haben sie dann die Kontrolleure nicht zu ihnen geführt? Die Beweise die sie angeblich hatten, waren ja von CIA und italienischen EX-Generälen gefälscht. Und ich traue mich fast wetten, daß man, sobald man in Bagdad steht, urplötzlich, wie das Kaninchen aus dem Hut, Beweise für die Existenz hat (auch wenn man die vielleicht selbst mitbringen muß).

Gut, dass du alles weißt, Mr President! :roll:

Was bringen sie Euch eigentlich an der Uni bei? Als ich noch Politik studierte, war Krieg in Jugoslawien, und in A wurde man ganz gut informiert. in Regensburg scheint dem nicht so zu sein ...

Denn die Amis haben nun wirklich äußerst hanebüchene "Beweise" auf den Tisch der UN gelegt: Eine schlecht abgeschriebene Arbeit eines Studenten, bei der man die Rechtschreibfehler drinließ, aber aus "... unterstützt die gegnerische Opposition" mal schnell "... unterstützt Terrorgruppen" machte.

Und noch ein Rat:

"Don't believe what you read in the press!" sangen die NEWTOWN NEUROTICS vor ca. 20 Jahren. Der Satz - ausgedehnt auf alle Medien - ist momentan so wahr wie selten. Im Krieg wird gelogen, daß sich die Balken biegen, es heißt nur Propaganda, und nicht Lüge.
Augsburger Punker
Hockeygott

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben: die Amis sind dabei nicht die Hauptschuldigen! Das ist schon der Irak selbst!

Es hat niemand was anderes behauptet. Aber Bush stellt sich auch auf die Seite der Verbrecher mit so einer Aktion.

nicht nur das, er benutzt auch die gleiche Argumentationsmethodik!

nur zur Erinnerung, was sagt ein Osama bin Laden wenn er seine Attentate begeht?
doch immer etwas in der Art:" Gegen des Satan USA, für Allah..."
und was sagt der GWB?
"Für Gott und die freie Welt, für das Gute......"

Wo ist da der Unterschied?
Das Motto mit dem die USA zu Werke gehen gabs bei uns auch schon mal, Anfang dieses Jahrhunderts, als es hies:" Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"
Das ist genau die gleiche Denkweise!
Und wieviele Tote waren es am Schluß?
Kann gut sein, dass der Irak erst der Anfang ist, was ist los wenn er seine holde Meinung auf China überträgt?
oder auf X andere Staaten, die nicht ins Schema passen......

Heute morgen - der Krieg war gerade 2 Stunden alt - hielt Saddam seine Antwortsrede im Fernsehen - und mich beschlich das Gefühl, die hätte ganz einfach jemand in einer guten Stunde aus dem Englischen ins Arabische übersetzt, und mit ein paar Volten gegen Israel ausgeschmückt. "Wir werden siegen gegen das Böse mit Gottes Hilfe" war die Essenz bei Bush und Hussein - und Nietsche hat recht ...
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Was bringen sie Euch eigentlich an der Uni bei? Als ich noch Politik studierte, war Krieg in Jugoslawien, und in A wurde man ganz gut informiert. in Regensburg scheint dem nicht so zu sein ...

Um dich zu beruhigen! Ich studiere ebenfalls Politikwissenschaft und werde SEHR gut informiert, allerdings habe ich eben eine andere Meinung zu dem Thema als du!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Was bringen sie Euch eigentlich an der Uni bei? Als ich noch Politik studierte, war Krieg in Jugoslawien, und in A wurde man ganz gut informiert. in Regensburg scheint dem nicht so zu sein ...

Um dich zu beruhigen! Ich studiere ebenfalls Politikwissenschaft und werde SEHR gut informiert, allerdings habe ich eben eine andere Meinung zu dem Thema als du!

aber beim Thema "Legitimation von Gewalt" hast du gefehlt?
---------------------
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Nein, wieso? Hussein hat sich Abmachungen und Vorgaben(nicht nur der USA) widersetzt, die in den Augen Bushs eben so schwerwiegend sind, dass man nur noch mit Krieg antworten kann!
Noch einmal: Ich bin gegen diesen Krieg, aber Hussein hätte ihn ALS EINZIGER verhindern können! 12 Jahre Diplomatie haben ihn aber nicht zum einlenken bewogen und daher bekommt er nun die Konsequenz! Mann kann ihn einfach nicht so weitermachen wie bisher! Offenbar versteht er nur diese Sprache! Schade, dass dieses Schwein das auf dem Rücken SEINES VOLKES??? austrägt! Er wußte um die Konsequenzen seiner Handlungen und es hat ihn nicht interessiert! Warum werde ich hier eigentlich als "Schwachkopf" und "Ahnungsloser" hingestellt, nur weil ich eine andere Meinung habe! Ich hatte letztes Semester 1 Vorlesung, die sich einzig mit der Irakproblematk beschäftigte und finde eben, dass Hussein nun endlich zur Aufgabe gezwungen werden muss, da er ein ständiger Unruheherd im ganzen Orient ist! Zudem ist er auch noch ein Heuchler, denn ausgerechnet der grösste MOSLEMMÖRDER in der Geschichte beruft sich nun auf den JIHAD und auf Gott? :roll: Nein, nein, dieser Mann ist untragbar!
Die Amis haben ihm doch seit dem ersten Golfkrieg haufenweise Möglichkeiten gegeben, Leid von seinem Volk fernzuhalten, die er allesammt selbstherrlich abgelehnt hat!
Und ob er nun Massenvernichtungswaffen hat, kann KEINER, aber auch KEINER hier im Forum beurteilen! Sicherlich haben die Amis nicht gerade viele Beweise, wohl aber massenweise Indizien, sonst wäre es soweit nicht gekommen, denn nicht mal der dümmste Amerikanische Präsident schickt amerikanische Soldaten einfach so in den Krieg! Und von diesen Indizien wissen wir eben nix, denn Hussein hätte die Inspektoren immer nur das sehen lassen, was er wollte, dass sie sehen!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe Dich nicht deswegen als Schwachkopf betitelt, weil Du eine andere Meinung hast als ich, sondern weil Du zigmal behauptet hast, daß einige behaupten würden Saddam wäre unschuldig. Und das hat definitiv keiner. Wenn Du es nur einmal getan hättest, gut, kein Problem. 3 oder 4 User haben geschrieben, daß Saddam sehr wohl ein Verbrecher ist - und was kommt von Dir? Die gleiche Aussage nochmal. Deshalb - Schwachkopf. Nicht mehr und nicht weniger.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Nein, wieso? Hussein hat sich Abmachungen und Vorgaben(nicht nur der USA) widersetzt, die in den Augen Bushs eben so schwerwiegend sind, dass man nur noch mit Krieg antworten kann!
Noch einmal: Ich bin gegen diesen Krieg, aber Hussein hätte ihn ALS EINZIGER verhindern können! 12 Jahre Diplomatie haben ihn aber nicht zum einlenken bewogen und daher bekommt er nun die Konsequenz! Mann kann ihn einfach nicht so weitermachen wie bisher! Offenbar versteht er nur diese Sprache! Schade, dass dieses Schwein das auf dem Rücken SEINES VOLKES??? austrägt! Er wußte um die Konsequenzen seiner Handlungen und es hat ihn nicht interessiert! Warum werde ich hier eigentlich als "Schwachkopf" und "Ahnungsloser" hingestellt, nur weil ich eine andere Meinung habe! Ich hatte letztes Semester 1 Vorlesung, die sich einzig mit der Irakproblematk beschäftigte und finde eben, dass Hussein nun endlich zur Aufgabe gezwungen werden muss, da er ein ständiger Unruheherd im ganzen Orient ist! Zudem ist er auch noch ein Heuchler, denn ausgerechnet der grösste MOSLEMMÖRDER in der Geschichte beruft sich nun auf den JIHAD und auf Gott? :roll: Nein, nein, dieser Mann ist untragbar!
Die Amis haben ihm doch seit dem ersten Golfkrieg haufenweise Möglichkeiten gegeben, Leid von seinem Volk fernzuhalten, die er allesammt selbstherrlich abgelehnt hat!
Und ob er nun Massenvernichtungswaffen hat, kann KEINER, aber auch KEINER hier im Forum beurteilen! Sicherlich haben die Amis nicht gerade viele Beweise, wohl aber massenweise Indizien, sonst wäre es soweit nicht gekommen, denn nicht mal der dümmste Amerikanische Präsident schickt amerikanische Soldaten einfach so in den Krieg! Und von diesen Indizien wissen wir eben nix, denn Hussein hätte die Inspektoren immer nur das sehen lassen, was er wollte, dass sie sehen!

und zum x-ten mal weichst du aus!
wer legitimiert die usa einen souveränen staatanzugreifen?
wer gibt ihnen das recht dazu?
es gibt ganz klare regelungen,wann ein waffengang erlaubt ist und wann nicht, keine der bedingungen sind erfüllt!
völlig wurschtwas im Land vorgeht, es gibt zig diktatoren auf der welt, dann müssten die alle weg!
wer hat die usa als weltpolizei eingesetzt?
bitte spar dir jetzt noch mal saddams verbrechen aufzuzählen, die sind jedem klar, doch ich glaube so ziemlich keinem ist klar nach welchem recht die usa diesen Krieg führen!
Hinweise auf massenvernichtungswaffen gibt es in vielen anderen staaten auch!
Dann müssten wir in die alle fähnlein voraus einmarschieren!
---------------------
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Da hat grade einer bei n-tv wissenschaftl. Erkenntnisse zum ersten Golfkrieg bekannt gegeben!
Nämlich, warum der Irak kuweit angegriffen hat.
Während des Irak Iran Krieges war der Irak so stark geschwächt, dass Kuweitische Soldaten Irakische Ölfelder angebohrt haben, und zwar in solchen Mengen dass der Ölpreis in den Keller gefallen ist, deshalb musste Kuweit aus der Opec austreten!
Kurz danach war eine Delegation der amerikanischen Ölindustrie im Irak und wollten für wenig geld die Bohrrechte kaufen, Irak lehnte ab und die Amerikaner "haben Konsequenzen" angedroht....

Der Angriff auf Kuweit war die einzige Möglichkeit des Iraks den Öldiebstahl zu beenden ohne die Förderrechte für lau herzugeben, finde ich schon ganz interessant....
Wie gesagt nicht von RTL oder von der Bildzeitung, grade eben bei N-TV, also langweilt mich bitte nicht weiter mit dem "böser Diktator muss weg"-Gefassel!!!
---------------------
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:...also langweilt mich bitte nicht weiter mit dem "böser Diktator muss weg"-Gefassel!!!

:lol: :lol: :lol:

Wenn man die letzten Verlustmeldungen so hört, möchten man mal meinen, das sich die "Aliierten" mal wieder selbst vernichten :shock: !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Den 2. britischen Hubschrauber hat ein Amerikaner geflogen. Der wußte nicht, daß in England das Linksfluggebot gilt. :shock:
Antworten