Pantherfans: Zivi, BW oder zu faul für beides?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Habt Ihr Zivi oder Wehrdienst gleistet, oder wurdet Ihr ausgemustert

Zivi
19
49%
Wehrdienst
16
41%
Ausgemustert
4
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

" hat geschrieben: Bist Du Deutschlehrer oder was????

Nein.
Aber e's nervt mich trotzdem wie der Apo'stroph, der im Deutschen ein Au'slassungszeichen i'st, zunehmend zum Genitiv-s- und Plural-s-Marker degradiert wird!

Wa's glaubst du, wie der arme 'sich dabei fühlt?

Man muss übrigens kein Deutschlehrer 'sein, um auf eine gepflegte Rechtschreibung zu achten. Mir geht's einfach 'so, dass ich falsch geschriebenes Deutsch nicht gut lesen kann. E's i'st 'so anstrengend, weil ich die Wörter nicht wiedererkenne.
Vielleicht weiß der eine oder andere, wovon ich rede...

Ich will aber auch keine Apo'strophen- oder Rechtschreibungsdi'skussion. Dafür i'st hier nicht der richtige Ort. E's hat mich halt nur mal wieder furchtbar genervt, 'sowas le'sen zu müssen. 'Sorry für den Au'sbruch, ich mecker' ja 'son'st nicht ständig an den Rechtschreibgepflogenheiten im Forum 'rum. In Zeiten von PI'SA wäre da's 'sowie'so wie der sprichwörtliche Kampf gegen Windmühlen. Nur manchmal bricht e's halt au's mir herau's. :D :wink: :D :wink: Nix für ungut!

P.S. Kleines Quiz zwischendurch: Drei von den obigen ' waren richtig gesetzt. Welche?

@Quizbot: Übernehmen Sie! :wink:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

geht's
mecker'
'rum

Richtig? 8)

Mich regt's ja auch tierisch auf (obwohl ich gerne apostrophiere :wink: ), aber wenn man darauf verweist, daß man sich zumindest Mühe geben könnte (Tippfehler passieren jedem, kein Problem und wenn man's eben nicht weiß, auch okay), wird man, speziell von der Kleinschreib-Chat-Fraktion, als Spießer bezeichnet. Ich hingegen bezeichne solche Leute als faul und unhöflich :!: Beides wohl keine Charaktereigenschaften die erstrebenswert sind.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Urmel1974
Stammspieler

Beitrag von Urmel1974 »

" hat geschrieben:Aber e's nervt mich trotzdem wie der Apo'stroph, der im Deutschen ein Au'slassungszeichen i'st, zunehmend zum Genitiv-s- und Plural-s-Marker degradiert wird!

Besonders beliebt in den neuen Bundesländern, die ja früher schon den sächsischen Genitiv hatten :wink: :lol: :lol:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:Hallo,

ich war ebenfalls beim Zivildienst. Genauergesagt bei der AWO und habe dort Essen für Augsburg's Oma's und Opa's ausgefahren.

Die Arbeitszeiten waren genial und auch sonst war es eine schöne Zeit. Das kann man eigentlich nur empfehlen!

Gruß,
Lucky

Hey Lucky, dann bist Du ja quasi mein Nachfolger gewesen! War bei der AWO Stadtbergen, bin allerdings "unrühmlich entlassen" worden ;)

Rest war dann im Altersheim ...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: Bist Du Deutschlehrer oder was????

Nein.
Aber e's nervt mich trotzdem wie der Apo'stroph, der im Deutschen ein Au'slassungszeichen i'st, zunehmend zum Genitiv-s- und Plural-s-Marker degradiert wird!

Wa's glaubst du, wie der arme 'sich dabei fühlt?

Man muss übrigens kein Deutschlehrer 'sein, um auf eine gepflegte Rechtschreibung zu achten. Mir geht's einfach 'so, dass ich falsch geschriebenes Deutsch nicht gut lesen kann. E's i'st 'so anstrengend, weil ich die Wörter nicht wiedererkenne.
Vielleicht weiß der eine oder andere, wovon ich rede...

Ich will aber auch keine Apo'strophen- oder Rechtschreibungsdi'skussion. Dafür i'st hier nicht der richtige Ort. E's hat mich halt nur mal wieder furchtbar genervt, 'sowas le'sen zu müssen. 'Sorry für den Au'sbruch, ich mecker' ja 'son'st nicht ständig an den Rechtschreibgepflogenheiten im Forum 'rum. In Zeiten von PI'SA wäre da's 'sowie'so wie der sprichwörtliche Kampf gegen Windmühlen. Nur manchmal bricht e's halt au's mir herau's. :D :wink: :D :wink: Nix für ungut!

P.S. Kleines Quiz zwischendurch: Drei von den obigen ' waren richtig gesetzt. Welche?

@Quizbot: Übernehmen Sie! :wink:
Antworten