Simonton geht nach Österreich

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
forzalinza
Anfänger

Beitrag von forzalinza »

TIP:

Bestellungen unter http://www.blackwings.at abgeben ab sommer müsste auch fest stehen obs eine dress von ihm gibt da bei uns nur von den top ten eine gemacht wir ddenke aber dass er zweifelsfrei dazu zählt und es somit eine geben wird zumal er sich auch in linz schon sehr in die herzen der fans gespielt hat.
1000 % EHC BLACK WINGS LINZ

Österreichischer Meister OHNE Superfund!!!!!
Stahldorn
Neuer Benutzer

Beitrag von Stahldorn »

@pantherob: Hey, wieso kommst nicht überhaupt mal nach Linz? Wir sind nur 2.5 Stunden von München weg (weiss nicht wie lang man von Augsburg nach München fahrt).
Dann siehst Du Reid in Action und kriegst was von unserer geilen Eishockeyhölle mit. Die Atmosphäre in Linz ist nämlich wirklich gut! :)
forzalinza
Anfänger

Beitrag von forzalinza »

@stahldorn

hab ihm bereits den anfahrtsplan geschickt :D :D :D :D :D :D :D

Worf
Profi

Beitrag von Worf »

So, damit ich meinen Senf auch noch dazugegeben habe:

Qu'vatlh

Unfreundlichen Gruß

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:@Nightmare:

Weißt du denn, wieviel der Reid in Österreich mehr verdienen kann ? Das ist doch echt Schwachsinn. Wenn er dort bei weitem mehr Geld verdienen kann, dann muss er das Angebot eben annehmen, er kann nicht ewig Eishockeyspielen. Es ist schon bemerkenswert, dass er sich die Entscheidung überhaupt so schwer macht, obwohl er in Österreich bedeutend mehr verdient ! Das schöne alte Bild von Spielern, denen es egal ist, wieviel sie verdienen, und nur nach Fans und Atmosphäre schauen...........Sowas gibts heute mit minimalen Ausnahmen nicht mehr!!

Und ich werde mir bestimmt kein AEV-Jersey kaufen, sondern nächstes Jahr mit einem Linzer Trikot im Stadion stehen !

Da kann man nicht mehr hinzufügen !!!

Äggl sorry man kann es au recht übertreiben ! Deswegen is er kein schlechterer Mensch jetzt?!
Und sorry.... solang unser Verein nichts zu dem sagt glaub ich es nicht.
Und wenn es so wäre man kann ihn ersetzen.
@sir eric dei kommentar is trotzdem saustark ! :lol:

Mark Savard wäre ein Ersatz für Reid. Müsste das gleiche Level sein.

MfG

Kamikautze
Eishockey is my true Love !
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

" hat geschrieben:@manne

In der Holzhackerliga ists halt interessanter als in der DEL wenn ihr euch überhaupt so nenne dürft denn 12 oder mehr legionäre pro mannschaft ist eine frecheit wo bleibt da die nachwuchs förderung innerhalb der liga?!?

[/quote]

Ähem,

Wenn Ihr in Linz so ein Vorbild in Sachen Nachwuchsförderung seit dann sei doch bitte die Frage gestattet warum bei Euch ein 40-jähriger Rick Nasheim im Sturm spielt :?: :?: :?: :roll:
Ich kenne zwar den Rest Eures Kaders nicht (außer Poudrier),aber so sieht Nachwuchsarbeit bei uns nicht aus :idea:

Gruß Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Keine Sorge, ein Spiel werde ich mir auf jeden Fall anschauen, muss mir ja auch das Trikot unterschreiben lassen! :)
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Hi, hiermit meldet sich ein anderer Ösi-Bauer zu Wort.

Also ein paar eurer ignoranten und arroganten Beiträge könnt ihr euch wirklich sparen Leute.

@nightmare: du bist ja wohl der obergescheite, hm? ICH habe einige DEL Spiele im Fernsehen gesehen heuer. Hast DU auch nur EIN Spiel von einer österreichischen Mannschaft diese Saison gesehen? Sicher nicht, sonst würdest nicht so einen scheiß schreiben. Von wegen ach-so-tolles-Niveau in der DEL. Stimmt schon dass das Niveau der DEL insgesamt (noch) etwas höher ist, als das der ÖEL. Aber sicher nicht so besonders viel höher. Und es würd mich echt interessieren, wie ihr euch gegen uns schlagen würdet.

Ich hab vorigen August in Wien das Vorbereitungsspiel der Kassel Huskies gegen die Vienna Caps gesehen und ich war alles andere als beeindruckt von dieser ach-so-tollen-DEL Mannschaft. Die Huskies haben gewonnen, aber nicht besonders klar, und die Caps sind dann grade mal 6. in unserer Liga geworden und damals hatten sie 3 ihrer späteren besten Spieler (Berens, Lakos, Tropper) noch gar nicht...

Ich glaube, die Black Wings Linz Mannschaft, die im Finale gestanden ist (also zB mit einem Serge Poudrier, nach dem ihr euch die Finger abschlecken könntet, ehrlich! Leider ist der zurück in die Schweiz gegangen...), die würde in der DEL etwa da mitspielen, wo ihr spielt. Und das mit 4 Ausländern, nicht mit 8 oder 9.

Stahldorn.

Vorbereitungsspiele können wahrlich nicht ernstgenommen werden.

Nichtsdestotrotz gibt es in der OEHL mit Sicherheit Potential, denn nicht umsonst wird es kommende Saison mehrere Austria-Importe in der DEL geben.

ABER:

Wenn das Potential nur annähernd sogut wäre wie in der DEL, warum

a) zerreissen die Austrianer international nicht sonderlich viel, wenn sie doch so eine "Talentschmiede" sind

b) wo sind die internationalen Stars

c) ist ein Vergleich der Potentiale schon abwegig, da weniger Teams auf gleichem Niveau dort spielen.

Die Idee mit einem Gastbesuch in Linz, ist aber garnicht so schlecht. Nachdem ich öffters im gelobten Land sein kann/muss, würde sich sowas anbieten... mal sehen
forzalinza
Anfänger

Beitrag von forzalinza »

1. Nasheim war bei uns mit shea (42 J.) der älteste spieler mit diesen beiden haben wir immer noch einen schnitt von 26.6 Jahren.

. in österreich " lebt " eishockey erst wieder seit gut drei jahren da es zuvor so wie bei euchin der del zuviele legionäre gab und die preisspirale sich immer höher drehte. ein interessanter thread dazu unter http://www.hockeyfans.at unter entwicklung der bundesliga.

Stahldorn
Neuer Benutzer

Beitrag von Stahldorn »

Also Nachwuchsschmiede ist Linz ganz sicher nicht... :)
Es spielen bei uns viele junge Leute, aber die sind alle aus Kärnten oder Wien oder Vorarlberg.

@Tom: also international nicht viel reissen? Das ist wahrlich relativ. Unser Eishockeyteam ist immerhin unter den Top 12 der Welt, der Spielerpool so groß wie nie zuvor. Für ein so kleines Land, wo Eishockey einen immer noch so niedrigen Stellenwert hat, ist das sensationell.

Bei der U18 WM heuer haben unsere jungen Spieler, die anderen pulverisiert. Topscorer neben Oliver Setzinger (18 Jahre, spielt in der finnischen Liga): Thomas Vanek. Und mit diesem Thomas Vanek werden wir einen Spieler in der First Round im NHL Draft heuer haben!!! Vielleicht (naja das is eher unwahrscheinlich) wird er sogar der First Pick überhaupt... Wie viele First Round Picks aus Deutschland wirds denn heuer geben?

Ahja und übrigens der "Krefelder" Christoph Brandner ist Österreicher, falls sich das nicht zu Dir herumgesprochen haben sollte. Ausserdem ist der Torschützenkönig der Schwedischen Liga voriges Jahr ein Österreicher gewesen: Dieter Kalt. Heuer war er leider nicht Torschützenkönig, aber ein wichtiger Spieler war er trotzdem.

Also ich finde das nicht schlecht! Bei uns gibts einige die locker ein "Star" wie Hecht oder Sturm sein können. Allein der Name "Austria" muss sich vorher bei den NHL Scouts einmal herumgesprochen haben. Reinhard Divis hat dafür ja mal den Anfang gemacht. Baumgartner, Pöck, Brander und Vanek folgen nun.

Stahldorn.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Also Nachwuchsschmiede ist Linz ganz sicher nicht... :)
Es spielen bei uns viele junge Leute, aber die sind alle aus Kärnten oder Wien oder Vorarlberg.

@Tom: also international nicht viel reissen? Das ist wahrlich relativ. Unser Eishockeyteam ist immerhin unter den Top 12 der Welt, der Spielerpool so groß wie nie zuvor. Für ein so kleines Land, wo Eishockey einen immer noch so niedrigen Stellenwert hat, ist das sensationell.

Bei der U18 WM heuer haben unsere jungen Spieler, die anderen pulverisiert. Topscorer neben Oliver Setzinger (18 Jahre, spielt in der finnischen Liga): Thomas Vanek. Und mit diesem Thomas Vanek werden wir einen Spieler in der First Round im NHL Draft heuer haben!!! Vielleicht (naja das is eher unwahrscheinlich) wird er sogar der First Pick überhaupt... Wie viele First Round Picks aus Deutschland wirds denn heuer geben?

Ahja und übrigens der "Krefelder" Christoph Brandner ist Österreicher, falls sich das nicht zu Dir herumgesprochen haben sollte. Ausserdem ist der Torschützenkönig der Schwedischen Liga voriges Jahr ein Österreicher gewesen: Dieter Kalt. Heuer war er leider nicht Torschützenkönig, aber ein wichtiger Spieler war er trotzdem.

Also ich finde das nicht schlecht! Bei uns gibts einige die locker ein "Star" wie Hecht oder Sturm sein können. Allein der Name "Austria" muss sich vorher bei den NHL Scouts einmal herumgesprochen haben. Reinhard Divis hat dafür ja mal den Anfang gemacht. Baumgartner, Pöck, Brander und Vanek folgen nun.

Stahldorn.

[size=24px]HALLOOOOOOOOOO, Herr Stahldorn[/size]

[size=18px]Wir trauern.[/size] :( :( :( :( :( :(

Und das wird nicht unbedingt besser, auch wenn ihr Weltmeister werden solltet.

Mir wärs lieber ihr würdet mir schwarz auf weiß zeigen, ob Reid unterschrieben hat.

Alles andere ist mir wurscht, zumindest heute.

Gruß
Juergen
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

" hat geschrieben:

Stahldorn.

[size=24px]HALLOOOOOOOOOO, Herr Stahldorn[/size]

[size=18px]Wir trauern.[/size] :( :( :( :( :( :(

Und das wird nicht unbedingt besser, auch wenn ihr Weltmeister werden solltet.

Mir wärs lieber ihr würdet mir schwarz auf weiß zeigen, ob Reid unterschrieben hat.

Alles andere ist mir wurscht, zumindest heute.

Gruß
Juergen

Also ausser dem trauern muss ich zustimmen! mündliche zusage hin oder her, wir wollen es auf schwarz weiß sehn das er bei euch bleibt !

Zu Brandner ! Super Spieler so einen bekommt ihr in 100 Jahren nimmer !

Divis... naja es gibt bessere in der DEL und au bessere in der NHL als ihn. Und an Müller,Seliger oder einen Kolzig kommt der nicht hin !

MfG

Kamikautze
Eishockey is my true Love !
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Stahldorn.

Warum erzählste das nicht deinen österreichischen Freunden ???
Stahldorn
Neuer Benutzer

Beitrag von Stahldorn »

öööhm...äh
ok, jetzt weiss i ned was i sagen soll...

Gut: Beileid. Ich versteh eure Trauer.

Sei ma ned bös, dass i mi trotzdem freu, dass Reid nu bei uns ist. :)
Schwarz auf weiß gibts immer nu nix anscheinend... Aber wenn er mündlich zugesagt hat, hat er das definitiv, sonst würdens das auf http://www.blackwings.at ned schreiben.
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Mündlich zugesagt haben schon Viele...
Und um dir ein Beispiel zu nennen,
hier das Erste was mir einfällt

Kehl -> Bayern München (MÜNDLICH UND SOGAR SCHRIFTLICH)
Kehl -> Dortmund (Transfer)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mein Gott, jetzt sind die Ösis auch noch eingeschnappt.
Ich kann mich an Hohngesänge bei einer WM erinnern, sowas gehört auch einfach dazu.
So denn noch gute Besserung nach Linz und repariert euer Fax.

PS: manchmal geben auch die Frauen der Spieler den Ausschlag !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:PS: manchmal geben auch die Frauen der Spieler den Ausschlag !!!!!

Manne der SEHER.

Darf ich hoffen ??!!??

Gruß Juergen
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mal schauen :D :D

was meinstn warum z.B. der Brad Bergen zwei Jahre in Augsburg gespielt hat ???
Weil seine Frau aus Augsburg ist !!!!
Und bei Tara Simonton habe ich irgendwas vernommen, ihr gefiele es nicht besonders in Augsburg, tscha da sieht man doch was man mit Unterschriften auf verschissenen Tapetenrollen erreichen kann :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Chris2003
Stammspieler

Beitrag von Chris2003 »

Nicht umsonst gibt es so viele Witze über Österreicher. Das Beste Beispiel sieht man ja hier :wink:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Nicht umsonst gibt es so viele Witze über Österreicher. Das Beste Beispiel sieht man ja hier

Noch mehr Leute wie Dich und es gibt bald Augsburg Witze.

Ich kann nicht sehen, was die beiden Ösis hier Böses oder Blödes gesagt haben. (Von Dir und Deinen 98 Kumpanen könnte ich allerdings eine ganze Menge Blödsinn aus der letzten Saison zitieren). Die freuen sich halt - zurecht(!)- darüber, daß ein saustarker und solider Verteidiger zu ihnen wechselt.

Und auch wenn uns das ärgert, brauchen wir nicht die beiden Ösi Gäste blöd anmachen, oder?

Und wie leicht es ist, einen Verteidiger wie Simonton zu finden, habe ich diese Saison gesehen... :?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Antworten