Ultras - Umfrage

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Was haltet ihr von Ultras??

Ich BIN Ultra!!
6
11%
Ich sympathisiere mit Ultras!
10
19%
Ultras sind SCHEISSE!!
26
48%
Die sind mir sowieso EGAL!!
12
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

djrene
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:, aber versuch keinen Unfrieden in unserem DüV-Kreise zu sähen

Hatte ich eigentlich nicht vor, aber wenn Du's so siehst ... mir egal. Kannst ja gerne wieder 4 Jahre damit hausieren gehen.

Und wenn mich einer öffentlich anmacht, bekommt er eine öffentliche Antwort 8) (Kommt Dir das bekannt vor? Aber für Dich gelten Deine eigenen Regeln ja nie, oder?)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Stevie Y
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Stevie Y »

Sorry, Reunion, aber so geht's nun wirklich nicht!

Alle Leute, die nicht deiner Meinung sind, sind nicht automatisch ahnungslos, nicht aufgeklärt, zu konservativ oder zu dumm, um irgend etwas zu verstehen. Oder von den Medien manipuliert. Oder zwangsneurotisch. Sie haben eine andere MEINUNG!

Aber eine Frage habe ich trotzdem an dich:
WENN es so ist, dass Ultras immer nur falsch verstanden werden, dass es unter ihnen nur ein paar schwarze Schafe gibt, die Stunk machen oder die am rechten Rand stehende Parteien favorisieren, von denen zu unrecht auf die große, engagierte, unpolitische Masse geschlossen wird, dass sie in den Medien immer schlecht dargestellt werden... kurz: WENN das stimmt, WARUM wollt ihr dann mit einer so beleumundeten "Bewegung" unbedingt in Verbindung gebracht werden?

Gruß,
Stevie Y
LX Qnert
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von LX Qnert »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Och süss, wieder das schöne Spiel "Guter Fan - Sclechter Fan".
Natürlich sind die Ultras wieder die bösen und die Becherwerfenden Alkies in den Kurven die guten
Gruss LX

war ja klar, daß du wieder mit deinen Argumenten kommst,
Gut und böse liegt ja nicht weit weg vom Thema, da sich die MAC ja als "die Superfans schlechthin" sehen, brauchst das Thema nicht runterspielen.

By the way, wieso hängt ihr euch dann dieses tolle Logo an, aus einem Film der um die Ultragewalt in den sechzigern in England fast einen Kult aufbaut ???
Erklärung bitte

Gemeint ist z.B. sowas Bild

Lieber manne,

schon sind wir wieder soweit. Im Gegensatz zu Leuten wie dir massen wir es uns nicht an, dass wir die einen oder anderen Fans schlecht zu machen. Du aber unterstellst uns wieder Grundlos, dass wir uns als Superfans sehen, was garnicht sein kann, da die MAC nur eine Übergruppierung ist, die hauptsächlich Choreos organsiert. Das selbe ist doch beim Club Nr. 12
Im Gegensatz zum Club Nr. 12 gehen wir auf den eigenen Verein zu und diskutieren unsere Probleme mit dem Verein und finden stehst Lösungen.

Aber es ist natürlich immer leichter alle in einen Top zu schmeissen. Dabei musst Du als Augsburger ganz vorsichtig sein. Ihr seid ja eh alles nur besoffene Becherschmeisse, die ständig nur Stinkefingerchoreos veranstallten und die Gästefans mit Gegenständen beledigen.
findest Du diese Behauptung jetzt fair? Ich denke nicht, aber so bringst du es rüber.

Und genau das ist das Problem. Anstatt auf Leute positiv einwirken zu wollen wie der Christian Tetzner oder der Haui, kommt von Leuten wie Dir nur Kritik und Negatives. Du hast keine Ahnung was in Leuten vorgeht, die ihren Verein überall hin begleiten. Das machen die Leute nicht, weil sie toll darstehen wollen, sondern weil sie ihren Club lieben. Aber sowas ist in deinen Augen schlecht und genau das ist lächerlich.

Und zu deinem tollen Bild und dem Text aus den 60er Jahren kann ich nur den Kopf schütteln! Wer nimmt dieses Logo her? Du sagst "Ihr" und damit meinst Du wohl die MAC, weil du mir ja schreibst. Und genau das ist gelogen! Ich war damals bei der Organisation von "unser Topscorer ist Ausländer..." dabei, weil ich davon überzeugt bin. Genauso sind auch alle anderen bei der MAC davon überzeugt, dass Gewalt ein Zeichen schlechter Bildung ist. Wer sich nicht mit Worten verteidigen kann, der muss zu Gewalt greifen. Und genau das unterstellst Du uns!

In England gibt es keine Ultras (zmindest 1960 - 1999 gabs keine). Das Problem was dieser Film beschreibt ist das Problem Hooligans. Aber das ist ja alles das gleiche!

Weisst du was in Deutschland noch lächerlich ist? Wenn Leute sagt "alle Ultras raus aus den Stadien" und dann die selben Leute mit einem neuen "niht Ultra-lastigen Namen" wieder ins Stadion lässt!

Ich sage ganz klar "alle Alkoholhaltigen Getränke raus aus den Stadien", dann wird dem Thema Gewalt viel besser entgegen gewirkt! Im Gegensatz zu anderen Stadien haben wir in München eine so geringe Agressionskurve, dass man bei uns ohne weiteres ohne Polizei auskommt. Es gab bisher nur 3 Spiele, bei denen die Polizei anwesend sein und eingreiffen musste und das waren 2 Spiele gegen Euch und 1 gegen Iserlohn, als 300 besoffene Iserlohne stunk machen wollten!

Also setz dich vernünftig mit dem Thema "Ultras im Deutschen Sport" auseinander und dann reden wir vernünftig und nicht immer mit diesen "Du dummer Kuhnert hast eh keine Ahnung". Denn Du zeigst selten Respekt vor Leuten die eine andere Meinung haben!

Gruss LX
Reunion
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:Auf Leute die anderer Meinung sind kannst auch nur draufhauen oder ???

Sorry, habe eigentlich nicht empfunden, dass ich draufgehaut habe.
Sollte jemand anderes so empfunden habe, sorry.
Habe eigentlich sachlich dagegen argumentiert m.M..

" hat geschrieben:Auf anderen Ultra seiten sieht man auch meist vermummte Personen, alles Zufall ??? warum vermummt ???

Sorry, habe ich in Deutschland noch nie gesehen. Du etwa?

" hat geschrieben:vermutlich ist da auch der Staat mit seinen Hundertschaften bepos schuld, die ja immer mit Gewalt anfangen, und die armen Ultras verprügeln.....

Nö. Natürlich gibt es auch auf der anderen Seite Idioten. Genauso wie es Iditoten gibt die nicht bei einer Ultragruppierung sind.
Manchmal fangen die Grünen an, weil diese Provozieren
und eine Bürger öfters schikanieren wie helfen. Habe doch
noch nie was geschrieben dass nur immer unser Polizeistaat
schuld ist.

" hat geschrieben:Dein Ultras United "banner" steht für mich jetzt mal etwas rechts, du selber tust aber immer ziemlich links, also was soll dann das alles ???

Schon wieder der Banner. Langsam wirds langweilig.
Ja ich bin links. Ja und? Was dagegen? Nur verstehe ich nicht,
was das mit den Ultras zu tun hat? Bei den Ultras gibt es wie sonst
auch Rechte, Mittlere, und Linke und was weiß ich. Aber
eine politische Richtung spielt hier eigentlich keine Rolle.
Ich glaube Du willst einfach nicht verstehen, was ich Dir damit
eigentlich vermitteln möchte.

" hat geschrieben:Ich warte immer noch auf Antwort : was ist für dich quasi keine konservative Drogenpolitik ????
das Dope in Coffeeshops wie in Holland zu verschieben ???

Also pass auf, mittlerweile wirst Du bei der Polizei in Bayern, wenn
man Dich mit THC im Blut erwischt schlimmer behandelt
als ein Vergewaltiger. (Vergewaltiger ist ja nicht so schlimm
denn die kath. Pfarrer müssen ja selbst von der Kirche nichts befürchten)
Und ja ich bin für Coffeeshops, denn komischerweise gibt es in Holland
prozentual weniger Drogenabhängige und Alkoholiker wie in Deutschland und in ganz Europa.

Sorry, muss jetzt schnell weg. Schreibe dazu später noch was dazu.
Bitte jetzt nicht gleich dagegenkommentieren. Bin noch nicht fertig
und das wäre unfair. :wink:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Manne
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Och süss, wieder das schöne Spiel "Guter Fan - Sclechter Fan".
Natürlich sind die Ultras wieder die bösen und die Becherwerfenden Alkies in den Kurven die guten
Gruss LX

war ja klar, daß du wieder mit deinen Argumenten kommst,
Gut und böse liegt ja nicht weit weg vom Thema, da sich die MAC ja als "die Superfans schlechthin" sehen, brauchst das Thema nicht runterspielen.

By the way, wieso hängt ihr euch dann dieses tolle Logo an, aus einem Film der um die Ultragewalt in den sechzigern in England fast einen Kult aufbaut ???
Erklärung bitte

Gemeint ist z.B. sowas Bild

Lieber manne,

schon sind wir wieder soweit. Im Gegensatz zu Leuten wie dir massen wir es uns nicht an, dass wir die einen oder anderen Fans schlecht zu machen. Du aber unterstellst uns wieder Grundlos, dass wir uns als Superfans sehen, was garnicht sein kann, da die MAC nur eine Übergruppierung ist, die hauptsächlich Choreos organsiert. Das selbe ist doch beim Club Nr. 12
Im Gegensatz zum Club Nr. 12 gehen wir auf den eigenen Verein zu und diskutieren unsere Probleme mit dem Verein und finden stehst Lösungen.

Aber es ist natürlich immer leichter alle in einen Top zu schmeissen. Dabei musst Du als Augsburger ganz vorsichtig sein. Ihr seid ja eh alles nur besoffene Becherschmeisse, die ständig nur Stinkefingerchoreos veranstallten und die Gästefans mit Gegenständen beledigen.
findest Du diese Behauptung jetzt fair? Ich denke nicht, aber so bringst du es rüber.

Und genau das ist das Problem. Anstatt auf Leute positiv einwirken zu wollen wie der Christian Tetzner oder der Haui, kommt von Leuten wie Dir nur Kritik und Negatives. Du hast keine Ahnung was in Leuten vorgeht, die ihren Verein überall hin begleiten. Das machen die Leute nicht, weil sie toll darstehen wollen, sondern weil sie ihren Club lieben. Aber sowas ist in deinen Augen schlecht und genau das ist lächerlich.

Und zu deinem tollen Bild und dem Text aus den 60er Jahren kann ich nur den Kopf schütteln! Wer nimmt dieses Logo her? Du sagst "Ihr" und damit meinst Du wohl die MAC, weil du mir ja schreibst. Und genau das ist gelogen! Ich war damals bei der Organisation von "unser Topscorer ist Ausländer..." dabei, weil ich davon überzeugt bin. Genauso sind auch alle anderen bei der MAC davon überzeugt, dass Gewalt ein Zeichen schlechter Bildung ist. Wer sich nicht mit Worten verteidigen kann, der muss zu Gewalt greifen. Und genau das unterstellst Du uns!

In England gibt es keine Ultras (zmindest 1960 - 1999 gabs keine). Das Problem was dieser Film beschreibt ist das Problem Hooligans. Aber das ist ja alles das gleiche!

Weisst du was in Deutschland noch lächerlich ist? Wenn Leute sagt "alle Ultras raus aus den Stadien" und dann die selben Leute mit einem neuen "niht Ultra-lastigen Namen" wieder ins Stadion lässt!

Ich sage ganz klar "alle Alkoholhaltigen Getränke raus aus den Stadien", dann wird dem Thema Gewalt viel besser entgegen gewirkt! Im Gegensatz zu anderen Stadien haben wir in München eine so geringe Agressionskurve, dass man bei uns ohne weiteres ohne Polizei auskommt. Es gab bisher nur 3 Spiele, bei denen die Polizei anwesend sein und eingreiffen musste und das waren 2 Spiele gegen Euch und 1 gegen Iserlohn, als 300 besoffene Iserlohne stunk machen wollten!

Also setz dich vernünftig mit dem Thema "Ultras im Deutschen Sport" auseinander und dann reden wir vernünftig und nicht immer mit diesen "Du dummer Kuhnert hast eh keine Ahnung". Denn Du zeigst selten Respekt vor Leuten die eine andere Meinung haben!

Gruss LX

Nur kurz da ich auch wieder weg muß, okay es geht ja mit der Diskussion :D

Allerdings unterstellst du mir Aussagen die ich so nicht gemacht habe !!!
respekt habe ich vor Leuten meist, wenn sie mir anschaulich ihre meinung darstellen, okay ???
reunion macht dies jetzt nicht soooo überzeugend,
später mehr okay ??
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Tom »

@lx:

Ich kann mich da an ein Spiel erinnern.... Hedos gegen Weisswasser

Musste im 3. Drittel abgebrochen werden, da von den MUC-Fans (sogar von der Geraden) Gegenstände aufs Eis geschmissen worden sind...

Aber ich will um Gotteswillen, jetzt nicht die MUC-Fans mit den A-Fans vergleichen, denn das "Idiotenpotential" (damit meine ich die Leute, die Gegenstände aufs Eis werfen!!) ist bei uns etwas höher als in München.

Mir gehts lediglich darum, auch zu verdeutlichen, daß es ÜBERALL SOLCHE IDIOTEN gibt.
LX Qnert
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von LX Qnert »

@Tom
Klar, bei Hedos war es noch viel schlimmer als es hier zu meiner Baronszeit gegen Augsburg war. Sollte jetzt auch kein direkter Angrif gegen die A-Fans sein.

Aber ist es nicht so, dass das bei Hedos früher keine Ultras waren! :D
Tom
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:@Tom
Klar, bei Hedos war es noch viel schlimmer als es hier zu meiner Baronszeit gegen Augsburg war. Sollte jetzt auch kein direkter Angrif gegen die A-Fans sein.

Aber ist es nicht so, dass das bei Hedos früher keine Ultras waren! :D

Keine Ahnung.. hab damals (in meinem jugendlichen Alter :wink: ) wirklich nicht darauf geachtet. Rein vom Gefühl würde ich sagen, daß dort keine waren.
Homer J
Ersatzspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Homer J »

" hat geschrieben:Auf anderen Ultra seiten sieht man auch meist vermummte Personen, alles Zufall ??? warum vermummt ???

Ich denke dazu kann ich eine Begründung liefern (@Reunion, es sind doch auf vielen Seiten die Ultras vermummt ;) )
1. Begründung: Normalerweise ist es verboten in Stadien Feuerwerkskörper und Rauchbomben etc abzufackeln, also maskiert man sich um nicht von der Polizei erkannt zu werden. Ist zwar nicht unbedingt im legalen Bereich F-Körper und Rauchbomben anzuzünden, aber für Ultras gehört das halt dazu ;) und ich denke sie haben keine Lust wegen so einer Aktion Stadionverbot zu bekommen.
2. Wenn eine Rauchbombe erstmal brennt und man in der Nähe davon bzw 1 Stufe dahinter (Eigenerfahrung :D ) steht ist das Atmen etwas unangenehm, weswegen es ganz gut ist wenn man sich zumindest nen Schal vors Gesicht hält.

P.S.: @Manne: Du denkst wahrscheinlich auch, dass ein Fan der Altdeutsche Schrift auf seinem Doppelhalter o.Ä. benutzt ein Rechter ist oder...!?
Reunion
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:

Ich denke dazu kann ich eine Begründung liefern (@Reunion, es sind doch auf vielen Seiten die Ultras vermummt ;) )
1. Begründung: Normalerweise ist es verboten in Stadien Feuerwerkskörper und Rauchbomben etc abzufackeln, also maskiert man sich um nicht von der Polizei erkannt zu werden. Ist zwar nicht unbedingt im legalen Bereich F-Körper und Rauchbomben anzuzünden, aber für Ultras gehört das halt dazu ;) und ich denke sie haben keine Lust wegen so einer Aktion Stadionverbot zu bekommen.
2. Wenn eine Rauchbombe erstmal brennt und man in der Nähe davon bzw 1 Stufe dahinter (Eigenerfahrung :D ) steht ist das Atmen etwas unangenehm, weswegen es ganz gut ist wenn man sich zumindest nen Schal vors Gesicht hält.

P.S.: @Manne: Du denkst wahrscheinlich auch, dass ein Fan der Altdeutsche Schrift auf seinem Doppelhalter o.Ä. benutzt ein Rechter ist oder...!?

Ja ist schon klar. Aber eben nur bei Rauchbomen.
Aber die gehen ja nicht schon vermumt zum Spiel. Das habe ich
zumindest so nicht gesehen. Würden ja nicht so reinkommen.
So habs ich wenigsten von Manne verstanden.
Und dass man sich mit dem Schal vermumt ist ja auch ganz klar,
stinkt ja auch, vor allem wenns über 50 Rauchbomben auf einmal sind
wie z.B. ich schon bei den Bochumern erlebt habe.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Tommy-Fan
Profi

Ultras - Umfrage

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:Aber es ist natürlich immer leichter alle in einen Top zu schmeissen

Ich denke du meintest Topf, sollte es aber ein Top sein (dann nicht männlich), dann würde ich, wenn man so viele in dieses Top reinkriegt, die Dame mal gerne kennenlernen :D :D :D

Zum Thema äussere ich mich mal nicht, weil ich ja auch ein Ultra bin (--> Flake = Ultra--> bedingungslos unseren Tommy promoten!!
BildBild
Manne
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Manne »

@HomerJ und reunion :

also diese Begründungen sind so lächerlich, so doof kann doch kein Mensch sein, denjenigen die mitten im Block Rauchbomben zünden gehörte die Rauchbombe in den Arsch geschoben.....
man erinnere sich an die Playoffs gegen die Barons, und die supertolle MAC war selbstredend unschuldig......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
LX Qnert
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von LX Qnert »

@Manne
Richtig, wir waren unschuldig! Ich weiss wer es war und es war keiner von uns! So einfach ist das.
Aber es ist schon lustig, dass Du keine Argumente auf Lager hast, aber immer nur auf uns einhacken willst!
Du bist einfach der grösste!

Es bringt nix mit dir zu diskutieren, weil du einfach nicht in der Lage bist Sachlich zu bleiben.

Erkundige dich erstmal über uns und red dann du Besserwisser!

Es gab bisher genau ein spiel, bei dem ein Mitglied von uns eine Raubombe gezündet hat und das war beim Spiel EV Fürstfeldbruck gegen den EHC München. Danach gab es auch ärger und es wurde nicht mehr gemacht! Das einzige was wir böses zünden sind Bengalische Feuer!

Aber du bist einfach der grösste Dummschwätzer hier im Forum!

Der Massi wurde nach dem 1. Playoffsspiel vor seinem Auto bedroht, aber der Manne war es selbsredent nicht! so ein Zufall!
andymoe
Ersatzspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Ja ist schon klar. Aber eben nur bei Rauchbomen.
Aber die gehen ja nicht schon vermumt zum Spiel. Das habe ich
zumindest so nicht gesehen. Würden ja nicht so reinkommen.
So habs ich wenigsten von Manne verstanden.
Und dass man sich mit dem Schal vermumt ist ja auch ganz klar,
stinkt ja auch, vor allem wenns über 50 Rauchbomben auf einmal sind
wie z.B. ich schon bei den Bochumern erlebt habe.

Reunion

Na klasse, abfakeln von Bengalos und Rauchbomben in der Menschenmenge ist in ordnung?
Man was seid ihr für Gehirnakrobaten?
Ob jetzt Rechts oder Links ist mir vollkommen egal, wer fahrlässig mit der Gesundheit andere umgeht und/oder dies akzeptiert dass so etwas in einem Stadionblock geschieht, darf sich nicht Fan schimpfen.
Ich hab nichts gegen das Abfakeln von Bengalos wie es A98 hinter der Tribüne gemacht hat, da ich denke dass dies mit dem AEV abgesprochen war und Sicherheitsvorkehrung getroffen worden sind.

so long

moe
Bild
Reunion
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:
Na klasse, abfakeln von Bengalos und Rauchbomben in der Menschenmenge ist in ordnung?
Man was seid ihr für Gehirnakrobaten?
Ob jetzt Rechts oder Links ist mir vollkommen egal, wer fahrlässig mit der Gesundheit andere umgeht und/oder dies akzeptiert dass so etwas in einem Stadionblock geschieht, darf sich nicht Fan schimpfen.
Ich hab nichts gegen das Abfakeln von Bengalos wie es A98 hinter der Tribüne gemacht hat, da ich denke dass dies mit dem AEV abgesprochen war und Sicherheitsvorkehrung getroffen worden sind.

Genau und die Leute hinter dem Tor haben nichts abbekommen :lol: :lol:

Reunion
P.S. Was bist denn Du für ein Gehirnakrobat? Sorry, nicht böse nehmen :wink:
Scheiß Red Bull!!!
andymoe
Ersatzspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:Genau und die Leute hinter dem Tor haben nichts abbekommen :lol: :lol:

Weiss ich nicht, wenn dem so war, war es wohl doch nicht so eine gut Aktion wie glaubte.

Aber du hast es wohl auch nicht ganz verstanden was ich meinte.
Es geht mir bei den bengalos nicht um die Rauchentwicklung sodern um die gefährlichkeit dieser dinger.

Bsp.:

Wenn ein Polizist mit seiner geladenen und entsicherten Waffe in einer Menschenansammlung stehen und mit dieser rumfuchteln würde (ist ein sehr hypothetisches Beispiel und wird wohl so hoffentlich nicht vorkommen), würde jeder schreien dass dies zu gefährlich wäre.
Mit einem Bengalo, welche sich durch fast alles durchbrennt und somit nicht minder gefährlich ist als eine geladene und entsicherte Waffe darf man aber in einer Menschenmenge stehen ?

so long

moe
Bild
LX Qnert
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von LX Qnert »

@Andymoe
Aber wenn er hinter der Menschenmenge steht und damit rumfuchtelt ist es dann egal? :wink:
LX Qnert
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von LX Qnert »

Und hier zu dem Thema die bösen Ultras aus der SZ vom 9.7.03

Dabei spielt Hooliganismus, von vereinzelten Ausbrüchen abgesehen, in Deutschland fast keine Rolle mehr. Trotzdem sind die Sicherheitskonzepte noch immer auf den gewalttätigen Fan der achtziger und frühen neunziger Jahre ausgerichtet. „Der ganze Apparat müsste eigentlich abgebaut werden“, sagt Gladbachs Fanbeauftragter Weinmann. Wird er aber nicht. Die Polizei verweist auf stabile Statistiken bei Delikten im Umfeld des Fußballs. Nur erklären die sich durch eine völlig veränderte Einschätzung von dem, was erlaubt ist. „Die Verhältnismäßigkeit hat sich verschoben“, sagt Weinmann.

Komisch, in den 80ern und 90ern (also zu Zeiten als alles besser), war das Gewaltpotential höher und das obwohl es in Deutschland keine Ultras gab! Sowas aber auch!
andymoe
Ersatzspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:@Andymoe
Aber wenn er hinter der Menschenmenge steht und damit rumfuchtelt ist es dann egal? :wink:

Dass du das ganz lächlich findest, ist eh klar.

Wenn das ganze kontrolliert gezündet wird, mit allen feuerpolizeilichen Sicherheitsmassnahmen (klingt saublöd, mir ist ab nichts anderes eingefallen) ausserhalb einer Menschenmenge fände ich es in Ordnung.
Muss ich aber dennoch nicht haben.

so long

moe
Bild
LX Qnert
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von LX Qnert »

@Moe
Ist schon klar. Ich fand es nur lustig, dass du einen Vergleich mit der Schusswaffe bringst.

Wenn wir Bengalen gezüdet haben, dann war es auch immer weiter weg von den Fans, damit nix passiert.
Antworten