Sympathie-/Hassmannschaft der DEL

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
TupacPanther
Anfänger

Beitrag von TupacPanther »

+
Augsburg (ganz klar die absulte Nr.1!!!!)
Krefeld
Iserlohn
Freiburg
Kassel

-
Berlin
Mannheim
Köln
Fu
Testspieler

Beitrag von Fu »

" hat geschrieben:[
DEL:
Früher mal Köln aber das darf man in Augsburg wohl nicht sagen, oder?
Ingolstadt

Bist du da smit dem Kölner-trikot in unserem Stadion :evil: ?????

Also wenn Du mich meinst, NEIN, ich habe kein Köln Trikot im Stdion an, ich habe nämlich keins... :D
Das Leben ist schön im Pantherland!
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

" hat geschrieben:[
DEL:
Früher mal Köln aber das darf man in Augsburg wohl nicht sagen, oder?
Ingolstadt

Bist du da smit dem Kölner-trikot in unserem Stadion :evil: ?????

nein das is der bruder vom topscorer (auch hier im forum vertreten) soweit ich weiß
Freeze
Anfänger

Beitrag von Freeze »

" hat geschrieben:@ Freeze

Hast du da wirklich soviel Angst, dass du dann gleich zuhause bleibst?

Sicher gibt es unter den Augsburg Fans auch ein paar Deppen, aber die würden doch nie auf ein 16-jähriges Mädchen losgehen. Vielleicht kommen mal ein paar blöde Sprüche, aber die sind ja normalerweise wirklich nicht schlimm. Da hört man dann einfach nicht hin.

Traust du dich dann abends auch nicht aus dem Haus? Was meinst du wieviele "dunkle Gestalten" abends durch Nürnberg laufen.

Gruß Thomas

Ich bin net 16, sondern 35 Jahre alt (hast evtl. auf die Beiträge geschaut, gestern war mein 16ter Beitrag).
Die dunklen Gestalten in Nürnberg kann man größtenteils meiden, wenn man erst mal lernt, wann man sich wo aufhalten kann (bin mit 19 flügge geworden und aus einem 200-Seelen-Dorf nach Nürnberg gezogen).
Ganz ausschließen kann man Übergriffe allerdings nicht in Nürnberg, schon richtig. Hatte aber bisher Glück oder war zum richtigen Zeitpunkt immer am richtigen Ort.

Was ich mir nicht nehmen lasse, sind die Spiele der Tigers. Ich bin nicht übermäßig ängstlich, aber die Stimmung zwischen beiden Fangruppen war schon in den Jahren davor aggressiv.
Auch verbal kann man Schaden zufügen, indem man z.B. einfach mal Schläge androht. Ob es in der damaligen Situation vor etwa 3 Jahren dazu gekommen wäre, weiß ich nicht. Wir (ich und 3 Freunde) waren von 8 Augsburgern umringt, entschärft wurde das ganze durch andere Augsburger Fans.

Ich hatte trotzdem Schiss ohne Ende. Spiele gegen Augsburg stehen deshalb nach wie vor :roll: in meinem Prioritätenkalender net besonders hoch
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Eins ist ja klar:
Ich LIEBE den AEV! Logisch.

Solange wir in der zweiten Liga waren, war in der ersten Liga immer die DEG meine Lieblingsmannschaft. Und die sind mir auch jetzt noch sympathisch.
Freiburg gönne ich auch jeden Sieg, natürlich nicht gegen uns. Die haben bei mir momentan einfach noch einen Underdog Bonus.

Richtig hassen tue ich keinen Verein.
Die Münchner habe ich gehasst.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
A98_Michi
Anfänger

Beitrag von A98_Michi »

Tja, die Mannschaft für der ich die meiste (Hass!!!-)Liebe entgegenbrachte, die München Barons sind ja leider (Got sei Dank) nicht mehr dabei. :evil:
Obwohl ich persönlich die Auswärtsspiele in München imer geil fand.

Es gibt auch noch außerhalb der DEL eine Mannschaft der ich Sympathie entgegenbringe: Der HC Bozen
Unser Zuhause ist die Kurve und der Stolz der AEV
piranha-hai
Neuer Benutzer

Beitrag von piranha-hai »

Da werd ich auch mal als Kölner meinen Senf dazu geben

Liebe: Haie natürlich
Okay: Ingolstadt (liegt aber an den Leuten die ich da kenne)
Lebkuchen-City (siehe ERCI)

Hass: Mannheim
Krefeld (ultra dreckiges Stadion, wo es auf den Klos schon schimmelt)
Ost-Berlin (wenn irgendwer aggressiv ist, dann die Fans von denen)

Der Rest ist mir eigentlich relativ egal, obwohl man Düsseldorf als Hass-Liebe bezeichnen kann. Da würde schon was fehlen, wenns das Derby aller Eishockeyderbys nicht mehr geben würde. Schön, das sie sich finanziell durch die Metro wieder aufgerappelt haben.

Grüße aus Köln
Phil
Jaaaa, so ist unser Leben, die Domstadt, die verehren wir... Unser allergrößter Wunsch ist ein Glas Zitronenpunsch und die Kölner Haie wieder siegen sehn.... :-)
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Tja, die Mannschaft für der ich die meiste (Hass!!!-)Liebe entgegenbrachte, die München Barons sind ja leider (Got sei Dank) nicht mehr dabei. :evil:
Obwohl ich persönlich die Auswärtsspiele in München imer geil fand.

Es gibt auch noch außerhalb der DEL eine Mannschaft der ich Sympathie entgegenbringe: Der HC Bozen

Got kenne ich zwar nicht, totzdem fällt mir zu Deinen Posting nur Tellerrand ein.

Gott sei Dank ist München weg, aber die Spiele waren ja ach so toll - 1a Wiederspruch.

Wahrscheinlich gehörst Du auch zu der Sorte, denen das Ende von Garmisch und Kempten gefällt.

Verdammt unserem AEV sind seit dem Weggang der Barons einige Tausende Euros durch die Lappen gegangen, ganz zu schweigen von der Derbystimmung.

Mal weiter denken !

Zum Thema : Hass verspühre ich gegenüber keinem Verein, die Eisbären mag ich nicht besonders, da bin ich halt ein gebranntes Kind.

Sehr gerne : ERC Ingolstadt, Hannover Indians, München
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
der inschinör
Ersatzspieler

Hass ist nicht gut für den Sport

Beitrag von der inschinör »

Zunächst muß ich einem Post weiter oben zustimmen.
Haß hat mit Sport nichts zu tun. Wie ich schon oft geschrieben habe, kann man einen Mannschaftssport nicht alleine spielen. Man braucht also einen Gegner. Das ist aber kein "Feind"!
Natürlich gibt es auch für mich Gegner, die ich lieber im CFS sehe als andere.
So habe ich ein Problem mit Iserlohn und Frankfurt wegen der unsauberen Spielweise. Dabei erstaunt es mich immer wieder, wie sich der grundsätzliche Stil einer Mannschaft über Jahre hält, obwohl die Mannschaft weitgehend gewechselt hat.
Momentan tun mir die Scorpions ein wenig leid, da es denen zur Zeit so geht, wie den Panthern letzte Saison. Und in der Person von Len Soccio sehe ich deutliche Parallelen zu Duanne Moeser.

Der von manchen vorgetragene sog. Haß gegen die Kölner ist doch wohl eher von Neid getragen. Es ist sicher bedauerlich, daß die Sportart Eishockey dort mehr Publikum anzieht und den Haien auch mehr Geld bringt, aber das würde sich ändern, wenn Augsburg plötzlich auch den dreifachen Etat hätte. Letztendlich ärgern sich die Pantherfans doch eher über den "Sog des Geldes" als über das Team.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sympathie : Panther, Iserlohn, Kassel, Rosenheim,

Hass : niemand

Egal : alle anderen

Fußball: noch egaler, gutes Fußballspiel kommt nicht im entferntesten an ein schlechtes Eishockeymatch heran
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Neptun
Neuer Benutzer

Beitrag von Neptun »

Große Sympathie (Fan): Hamburg Freezers
außer DEL - Crocodiles Hamburg

Sympathie: Kassel, Augsburg, Krefeld
außer DEL - Füssen, Bad Tölz

Egal: Rest

Antipathie (nur am Spieltag): Der Gegner der Freezers! :)
BorisRousson
Neuer Benutzer

Beitrag von BorisRousson »

Sympathie: Hamburg und Augsburg

Der Rest ist mir egal!!!
Bild
Antworten