VERTEIDIGER IST DA!!!

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bovi
Stammspieler

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Ich dachte, du bist kein Laporte Fan? :D

Ich bin auch kein "Fan" von ihm, dazu muss nächste Saison der Erfolg stimmen, aber irgendwie weckt er bei mir den Eindruck, dass er etwas erreichen will und die passenden Mosaiksteine dazu sucht! Und genau das konnte ich bei den letzten Trainern der Panther nie erkennen, wenn man die Saisonvorbereitung beobachtet hat...
Bill Terry
Profi

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ach und nochwas:
Dieses "Charly und Sigl werdens schon richten" Geschwätz ist doch Blödsinn! Die habens dieses Jahr nicht gerichtet und das Jahr davor auch nicht! Nicht dass ihre Arbeit schlecht ist, nein, aber zu Göttern braucht man sie auch nicht erheben...
Eisbären, Nürnberg, Hamburg, Köln, Frankfurt, Mannheim, Ingolstadt, Düsseldorf, Krefeld, Kassel und Hannover waren alle bereits mal im Halbfinale! Nur Augsburg und Iserlohn(noch nicht so lange dabei) habens noch nicht geschafft, mindestens mal ins Halbfinale zu kommen!
Natürlich gibts auch die negativen Beispiele, wie Kaufbeuren, Rosenheim,etc, klar, aber den grossen Wurf hatten wir noch nicht!
Wie gesagt, die leisten gute Arbeit, aber dieses BLINDE Vertrauen kann ich nicht nachvollziehen!
Wenn sie so gut sind, warum hatten wir noch keine Erfolge???

Aber Bob wren zu einem Gott erheben. Ist doch das gleiche. Jeder hat halt seine Sichtweise. Die Pantherführung sorgt für mich, das ich seit 10 Jahren DEL-Eishockey sehen darf.
Nürnberg wäre fast pleite gegangen nach Ihren ersten sportlichen Erfolgen, frankfurt wäre letztes Jahr beinahe abgestiegen, Krefeld hat enorme finanzielle Probleme und Hannover ebenso. sportlich wie finanziell.
Alle die Du genannt hast, haben entweder einen Großsponsor,einen Gönner hinter sich, oder sind fast schon mal pleite gewesen, oder beinahe oder sportlich abgestiegen. Also nicht nur Erfolge aufzählen, denn das ist zu einfach.
Ne Ne. Da wird Äpfel mit Birnen verglichen und nicht der Preis gesehen, welchen manche für Ihre sportlichen Erfolge bezahlen müssen.
Fliegauf und Sigl führen diesen Verein sehr seriös, stecken lieber im sportlichen Bereich ungerechtfertigte Kritiken wie diese ein, bevor sie ein finanziell nicht kalkulierbares Risiko eingehen. Und das ist es was ich schätze.

Etwas viele "fast" und "beinahe" oder?
Wir haben seit 3!!!! Jahren keinen Hauptsponsor? Warum finden wir keinen Gönner,etc?
Warum können wir nie auf dem finanziellen Sektor Erfolge verbuchen?
Wir dümpeln vor uns hin!
Im Liga Vergleich sind wir wohl die graueste Maus, sogar noch grauer, als Hannover!
Schade...

Für die wenn und abers und beinahe sind aber nicht deren spotliche Führungen verantwortlich, das es nicht soweit gekommen ist. Sondern eher das Glück.
Also Frankfurt wäre sportlich gesehen doch wohl weg, oder?Hannover ist ja noch in der schwebe. Und Ingolstadt wäre wohl auch nicht mal in der DEL, wie du in einem anderen Thread ja selbst geschrieben hast. Düdorf mußte bereist mal zwangsabsteigen, und ob Nürnberg die Kurve finanziell bereits ganz genommen hat glaube ich auch noch nicht so ganz, wenn man Ihre derzeitigen Vertragsverhandlungen beobachtet. In allen Fällen wars auf jeden fall keine Meisterleistung der Vereinsführungen.
Bei "schwebenden" Ereignissen kann ich ja noch nicht 100ig ja sagen, aber es hängt eben noch was in der Luft. Oder hätte ich Berlin Capitals und München erwähnen sollen? Oder noch ein paar mehr? Oder Oberhausen?Ich habe ja sogar nur auf die von Dir genannten Vereine geantwortet
Die Gmbh macht nicht alles perfektDa gebe ich Dir recht. Aber sie hält das ganze sehr seriös am Leben, und wie Bovi schreibt, man arbeitet sich in kleinen Schritten auch nach vorne.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Flakebernd
Profi

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Flakebernd »

Nun, manchmal ist der Weg der kleinen Schritte langwierig und für die Menschen ohne Geduld und Lebenserfahrung nicht effizient genug---
aber kein Mensch kann auf diese mühevolle Arbeit der Mosaiksteinsuche
verzichten wenn er an die Spitze möchte und sich auch dort halten
möchte!!

Bovi und B.Terry muß ich da in vielen Punkten zustimmen. Der AEV wird
von Menschen mit Sachverstand und vorallem viel Herzblut geführt--
und das sehr solide.
Wenn ich z.b Manager eines anderen DEL- Verein wäre- würde ich
diese hier zitierte "graue Maus" sehr im Auge behalten --weil man von ihr nur lernen kann.Sei es aus der Begabung aus wenig ordentliches Hockey
auf die Beine zu stellen, oder unbekannte Spieler für die Liga hervorzubringen.

Natürlich werden auch hier Fehler gemacht.Andersorten auch.
Meiner Meinung befinden wir uns allerdings im Aufwärtstrend.
Wieso???
1. In der GmbH hat man wie Bovi schon richtig erwähnt den Drahtseilakt
gewagt Herrn Friedler in die Rolle des "stillen Teilhabers zu bringen,
und das Marketing einer Agentur zu geben bzw. Die Sponsorensuche zumindestens. Positiv waren auch die letzte Sasion viele Fanaktionen, wie Familientag oder Rabattaktionen über Sponsoren etc.
Das zeigt, dass hier man sich geöffnet hat um die Gunst des Publikums
zu kämpfen.
2.Dies ist auch sehr notwendig um die Schulden der Sasion99/2000 zu Tilgen.(oder war es eine Sasion später--die Miessasion mit den Cracks
Tüschikowski Hohenberger und Co.) Daran knabbert der Club immer
noch schön......den die laufenden Kosten gingen ja weiter.
3.Wenngleich sportlich das Ziel 03/04 nicht erreicht wurde,hat der Club
über lange Phasen sehr gutes Eishockey gezeigt, und sich offenbar als
Perspektive für junge erfolgshungrige Spieler etabliert.
Jetzt am Anfang April steht schon mal ein großer Anteil von Weiterverpflichtungen fest und --eine Neuverpflichtung die hoffen läßt.
Jahr um Jahr hatte man im April erst ein paar Spieler - nicht mal 5 meistens. So wie es aussieht - hat man sehr viele Leistungsträger halten.
Wir treten also im Herbst mit einem Kader an, der fast über die Hälfte
eingespielt ist und den Trainer gut kennt---das läßt hoffen.

Wenn so weitergearbeitet wird, wird mir nicht Bange um den AEV.Und diese geforderten Erfolge stellen sich selber ein. Vielleicht mal der Gewinn
des Pokals oder PO Einzug und Weiterkommen.

Das hier zum Aschenputtel der DEL erklärte AEV Panther Gefüge hat
für meinen Begriff noch lange Lebensgeist und Witz und Charme um
in der ersten Liga Eisstaub aufzuwirbeln.
Es hngt weder am Tropf auf der Intensivstation noch ist es in der
Belanglosigkeit des Abstiegsnirwana.
Dauerkartenbesitzer
Tommy-Fan
Profi

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:Nun, manchmal ist der Weg der kleinen Schritte langwierig und für die Menschen ohne Geduld und Lebenserfahrung nicht effizient genug---
möchte!!

Bernd ich will ein Kind von Dir!!!
BildBild
Akuram
Profi

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Akuram »

" hat geschrieben:Nun, manchmal ist der Weg der kleinen Schritte langwierig und für die Menschen ohne Geduld und Lebenserfahrung nicht effizient genug---
möchte!!

Herrvoragend Bernd!!!
Bild

KApolista
Manne
Hockeygott

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Manne »

Saulus zu Paulus
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Saulus zu Paulus

Stimmt, aber ist ja auch nichts negatives! :wink:
Zumal einige Sachen, die Bernd kritisiert hatte, nicht aus der Luft gegriffen waren (z.B. Saisoneröffnungsfeier)
Bill Terry*7

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Bill Terry*7 »

Na ja,warum wir die POs nicht geschafft haben,darüber läßt sich streiten.Ich glaube nicht das Lukes der Grund dafür war ( war auch wohl nicht so gemeint).Es gibt natürlich mehrere Gründe warum wir die POs nicht geschafft haben.Wir haben zwar die meisten Tore geschossen,aber die Devensivleistung der Stürmer ließ doch sehr zu wünschen übrig.Dazu hatten wir eine Abwehr in der lediglich John Miner DEL Niveau hat,der Rest ist Mittelmaß bis untauglich ( Fendt!!!).Dazu noch ein Keeper der eine sehr unglückliche Saison gespielt hat.Wenn man am Schluß dann neunter wird war die Mannschaft halt einen Platz zu schlecht.Nächste Saison werden wir wieder voll angreifen,und den großen reichen Mannschaften,den Kampf ansagen.Und ich bin mir sicher das wir mind. Platz 5 erreichen können.Und sollten wir es wieder nicht schaffen,dann ist mir das auch egal.Hauptsache ich kann in Augsburg noch lange gutes DEL Eishockey sehen. :wink: :wink: :wink:
Bovi
Stammspieler

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Dazu hatten wir eine Abwehr in der lediglich John Miner DEL Niveau hat, der Rest ist Mittelmaß bis untauglich (Fendt!!!).

Also bei solchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln!
Fendt war die ganze Saison durch ein absolut stabiler Defender, der nur die Last "Lukes" tragen musste! Er ist relativ schnell, defensiv ohne große Fehler und macht ab und an mal eine nette Aktion nach Vorne und vor allem er MACHT GENAU DAS WAS ER KANN und keine unnötigen "Superaktionen" wie andere Defender!
Untauglich waren Anderson, Savard und Lukes und auch Dandenault werde ich nicht vermissen, aber bei Fendt würde man es merken, was man nicht mehr hat, wenn er beim Gegner spielen würde!
HNAT
Stammspieler

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von HNAT »

Fendt ist schnell????????
Also er war sicher nicht so schlecht, wie Lukes und an Position 6 oder besser 7 kann man so jemanden schon bringen, aber mehr ist er auch nicht!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Bovi
Stammspieler

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Fendt ist schnell????????
Also er war sicher nicht so schlecht, wie Lukes und an Position 6 oder besser 7 kann man so jemanden schon bringen, aber mehr ist er auch nicht!

Ansichtssache! :twisted:
Ich finde Fendt eben mehr als ordentlich auch an Position 3 oder 4 bei den Defendern! Außerdem habe ich "relativ schnell" geschrieben... :wink:
Bill Terry*7

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Bill Terry*7 »

Stimmt!!! Er macht genau das was er kann,nämlich NICHTS.Na ja ,seine Statistik kann sich ja sehen lassen, 2 Tore und gleich 8 Assists unglaublich gut!!!.Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung und werde sicherlich auch deine akzeptieren.Ansonsten scheinen wir uns ja einig zu sein.Er hat einen neuen Vertrag bekommen und ich kann damit gut leben.
Schöne Grüße noch :) :) :)
Ritschie
Stammspieler

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Ritschie »

" hat geschrieben:Stimmt!!! Er macht genau das was er kann,nämlich NICHTS.Na ja ,seine Statistik kann sich ja sehen lassen, 2 Tore und gleich 8 Assists unglaublich gut!!!.Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung und werde sicherlich auch deine akzeptieren.Ansonsten scheinen wir uns ja einig zu sein.Er hat einen neuen Vertrag bekommen und ich kann damit gut leben.
Schöne Grüße noch :) :) :)

naja, so brachial würde ich das jetzt nicht ausdrücken :D

als nummer 7 oder auch 6 (im höchstenfall) okay, weil deutscher.

MfG
Ritschie
A strange game. The only winning move is not to Play.
Bill Terry
Profi

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Bill Terry »

Man beachte bitte die #7 bei Bill Terry. Nicht das mir später mal irgendwas unterstellt wird. 8) :wink:

Ich bin froh das Thorsten bleibt. er ist sicher nicht fürs Toreschiessen zuständig, aber durchaus ein akzeptabler, guter deutscher Verteidiger,(die ja bekanntlich rar sind) der an einem starken Nebenmann auch nochmal etwas "wachsen" könnte.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Man beachte bitte die #7 bei Bill Terry. Nicht das mir später mal irgendwas unterstellt wird. 8) :wink:

Gut, daß du extra nochmal drauf hinweist. Ich hab mich bei einigen "deiner" Beiträge in letzter Zeit gewundert. Jetzt weiß ich warum! :wink: Muß ich wohl in Zukunft genauer hinschauen.

Zu Lukes: Ich glaube, wenn man ihm einen besseren Partner als Lukes an die Seite stellt (hoffentlich!), dann kann er sich auf jeden Fall noch ein bißchen steigern.
Bovi
Stammspieler

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Zu Lukes: Ich glaube, wenn man ihm einen besseren Partner als Lukes an die Seite stellt (hoffentlich!), dann kann er sich auf jeden Fall noch ein bißchen steigern.

Lukes neben Lukes - Was für ein Alptraum! :shock: :wink:
Kariya 9
Rookie

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Kariya 9 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Zu Lukes: Ich glaube, wenn man ihm einen besseren Partner als Lukes an die Seite stellt (hoffentlich!), dann kann er sich auf jeden Fall noch ein bißchen steigern.

Das wäre ein defensiver Supergau!!! Grauenhaft Vorstellung!!! :shock:
Golden Brett
Hockeygott

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:

OH MEIN GOTT!!! Da kann man mal sehen, wie mich dieser Lukes verfolgt... :evil:
Bill Terry
Profi

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Man beachte bitte die #7 bei Bill Terry. Nicht das mir später mal irgendwas unterstellt wird. 8) :wink:

Gut, daß du extra nochmal drauf hinweist. Ich hab mich bei einigen "deiner" Beiträge in letzter Zeit gewundert. Jetzt weiß ich warum! :wink: Muß ich wohl in Zukunft genauer hinschauen.

Zu Lukes: Ich glaube, wenn man ihm einen besseren Partner als Lukes an die Seite stellt (hoffentlich!), dann kann er sich auf jeden Fall noch ein bißchen steigern.

Habs fast befürchtet. :lol:
Na da haben wir ja nochmal glück gehabt. Sonst hätts schlecht mit unserem gemeinsamen Bierchen ausgesehen :D :wink:
Du siehst, ich habs noch nicht vergessen. Altersalzheimer kommt wohl eher schleichend.
Freu mich auch wegen des Bierchens schon auf die neue Saison 8)
cu
good luck
Hockeygott

VERTEIDIGER IST DA!!!

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:

Mir ist es genauso gegangen, nur kenne ich dich schon so gut. Das ich gleich gewußt habe das kannst nicht du sein !!

Warum soll Thorsten eigentlich langsam sein ??? Auch ich finde das er schnell ist. Außerdem ist er Deutscher und dann ist er auch noch Augsburger. Der ist nicht umsonst in Iserlohn Kapitän gewesen, der typische Fall das der Prophet im eigenen Land nix gilt. Der Poss will keine langsamen Spieler. Außerdem hält er einen, wenn es denn so wäre nicht über Jahre und befördert sie auch noch zum Kapitän.
Antworten