" hat geschrieben:Ein Wechsel von Elliott aus Nauheim nach Augsburg würde wohl bei einem gewissen "dinos best fan" Gewissenskonflikte auslösen...
vielleicht kann dinos best fan uns ja mal über die Stärken und Schwächen von Elliott aufklären...
sollte er (d.b.f.) vehement einen Verbleib in Nauheim fordern, wissen wir ja, wie Elliott einzuschätzen ist
P. S.: Die 1. Station von Elliott war Cornell. Wenn ich mich nicht täusche, war da auch einmal ein Jungspund namens Duanne M. unter Vertrag...allerdings weit vor Elliotts Zeit...
P. S (2): Marek Mastic wird hier genannt, allerdings ohne Klubzugehörigkeit. Wolfsburg, oder? Ob der oberes-mittleres DEL-Niveau erreicht? Hab ihn noch nie spielen gesehen, bin aber skeptisch, da der Sprung von der 2. in die 1. Liga (DEL) doch ein gewaltiger ist, v. a. auch für einen Gaolie, der im Brennpunkt des Geschehens steht...denke mal, dass er kein Thema sein wird...eher Fountain (IEC) oder
ein bislang uns noch nicht bekannter ausländischer Keeper...
Uuuuups, hab ich wegen meines USA-Urlaubes damals gar nicht gesehen... Ist nun eigentlich egal, da ihr ja Labbé habt, aber ich will dennoch nochmal kurz Stellung dazu nehmen:
Jason Elliott ist sicher DER Grund warum wir überhaupt noch auf Platz stehen! Unsere Mannschaft ist zwar stark, aber niemals auf Platz 2 einzustufen! Els (sein Spitname) hat uns sicherlich 5-6 Spiele alleine gewonnen, ich denke da z.B. nur an das 1-0 gegen Regensburg oder das 2-0 gegen Schwenningen! Er hat sensationelle Reflexe und eine verdammt schnelle Fanghand, Schwächen hat er nur sobald er hinter´s Tor geht, denn dort hat er schon die ein oder andere Scheibe vertändelt, was zu Gegentoren führte!
Leider steckt er z.Z. ebenfalls in einer Formkrise und fängt sich hin und wieder ein dickes Ei, in Kaufbeuren hat er letztes Wochenende ein blitzsauberes Eigentor gemacht! Ich sag da nur Stichwort Jürgen Pahls (die älteren werden ihn und sein Eigentor kennen :shock: )! Ich hoffe, dass er sich bis zu Beginn der Play-offs nächsten Freitag wieder fängt, denn er ist unsere einzige Chance in den Play-offs...
Was wir ohne ihn wert sind, haben wir gestern gesehen! Dort kam unser Backup-Goalie Varian Kirst erstamsl von Beginn zum Einsatz! Er wirkte von Beginn an unsicher und hatte nur Abpraller. Die ganze Mannschaft wurde verunsichert und es setzte eine 0-6 Klatsche gegen Regensburg! (War übrigens im 24. und letzten Heimspiel der Vorrunde, das erste Spiel wo wir ohne einen einzigen Punkt aus dem Heimspiel gegangen sind

)!
DEL-Tauglichkeit würde ich ihm auf jeden fall attestieren, aber da wäre er halt keiner DER Top-Goalies, sondern vermutlich Durchschnitt!
BTW, er wurde ausserdem von den Eishockey News Experten im Sonderheft "Stars des deutschen Eishockeys" zum besten Torhüter der 2.BL gewählt!
Weitere Kandidaten, denen ich den Sprung in die DEL zutrauen würde, wären Marek Mastic (wobei, der extrem von seiner guten Abwehr profitiert), Patrick Couture und Mark Cavallin (nur bedingt)!