Togliatti will Labbe sperren lassen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:
Was meinst Du mit "besser recherchieren" ??? Bei wem?
Wenn man dem dafür Zuständigen (Berater) nicht glauben kann, wem dann? Genau dafür ist er auch da!
So langsam befallen mich dunkle Gedanken.

Weißt du warum ein solcher Gott wie Labbe, in einer Feierabendliga gespielt hat ??

Ich sags dir. Weil er Togliatti Hals über Kopf verlassen hat.

Es ist doch ganz klar, dass man so einen Fall besonders beleuchten muß. Wenn es wirklich so ist wie Smued schrieb, hatte er einen 2 Jahresvertrag in Rußland.

Ich möchte wirklich nicht hoffen. Der AEV hat einfach auf Verdacht, uns allen versprochen, dass der Labbe zu uns kommt. Vielleicht haben sie auch gehofft, dass die Russen nix sagen, weil der Labbe ja nicht so wichtig ist wie der Galanov ??

Sorry Tom, ich wollte erst was dazu schreiben, wenn ich mehr weiß, bzw wenn sich die Panther zu dem Thema offiziell äußern. Nur deine PERSÖNLICHE Stellungnahme, ärgert mich doch sehr. Denn Fakt ist, wenn Labbe nicht bei uns spielt, was ich immer noch nicht glauben kann. Dann ist das eine riesen Sauerei und zwar nicht von den Russen.
Lucky

Beitrag von Lucky »

@Bovi: Das war ironisch gemeint, daher auch der ;) -Smilie.
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

mal ne andere frage, wenn das wirklich stimmen sollte mit dem vertrag, warum meldet sich togliatti dann erst jetzt? es steht doch immerhin schon seit gut zwei monaten fest, dass labbe zu uns kommt.
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben:mal ne andere frage, wenn das wirklich stimmen sollte mit dem vertrag, warum meldet sich togliatti dann erst jetzt? es steht doch immerhin schon seit gut zwei monaten fest, dass labbe zu uns kommt.
Weil es bis Togliatti sehr weit ist :wink: :lol: !!!

Mal ernsthaft, ein Armutszeugnis aller 3 Parteien!!!

Allerdings ist es mir auch wurscht, wer die Augsburger Schießbude in der neuen Saison "bewacht"! Glücklich ist in den letzten Jahren kein Goalie geworden.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Meine Meinung entspricht exakt derjenigen von Pantherjoe, und der Signatur von Michi ....

Lucky heul halt rum hier, als wenn man dir wieder mal die DK weggenommen hätte .........oder du erst mit den anderen Pissbacken ins Stadion darfst und nicht vorher....

[size=24px]*KOPFSCHÜTTEL*[/size]
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

@smued dein Beitrag ist recht übertrieben für meine Begriffe.

ansonsten man wird sehn was passiert. Jetzt verrückt zu machen wäre a schmarrn !
Eishockey is my true Love !
Lucky

Beitrag von Lucky »

@Manne:

Ehrlich Manne, langsam tust Du mir leid. Laß Dir mal wieder was neues einfallen.

Nenne mir mal einen Satz, der nicht schon von anderen auch geschrieben wurde und in dem "rumgeheult" wird. Einen nur Manne, einen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben: So langsam befallen mich dunkle Gedanken.
Warum eigentlich erst jetzt?

Selbiges Szenario habe ich nachweislich vor Zeugen schon Anfang Dezember erzählt, wo Labbe als Vielleicht-Verarsche-Fun-Gerücht die Runde machte.

Aber um GA zu zitieren:
Ich bin ja nicht umsonst erleuchtet :D

p.s.
Ich hab da so einen ganz schweren Verdacht, wer im Sommer nach Augsburg kommt zur Vorbereitung 8)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, liegt es aus meiner Sicht nahe, dass alle 3 beteiligten Parteien (Augsburger Panther GmbH, Spielerberater + JFL, Lada Togliatti) Fehler gemacht haben.

Diese Ungereimtheiten betreffen und betrafen aber nicht nur den AEV - es gab vor jeder DEL-Saison Meldungen aus anderen Städten über nachträglich aufgelöste Verträge noch vor Saisonbeginn.

Es ist aber nicht in Ordnung, jetzt die Schuldfrage zu diskutieren und die Schuld zu verteilen. Wir wissen ja alle nicht, was genau im Detail abgelaufen ist zwischen den Beteiligten.

Ich hoffe nur - und das mit doppeltem Daumendrücken - dass die IIHF günstig für den AEV entscheidet, sprich, dass JFL 04/05 für "uns" aufs Eis geht.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

[size=18px]Wieder Ärger mit Togliatti [/size]
Panther prüfen Labbé-Vertrag
(ms). Mit Spielern, die von Lada Togliatti nach Augsburg wechseln, haben die Panther offenbar wenig Glück. Die neueste Posse: Der russische Klub will offenbar seinen ehemaligen Torhüter Jean-François Labbé sperren lassen, weil der Frankokanadier noch einen gültigen Vertrag für die kommende Saison besitze. Ab August soll Labbé aber für die Panther in der Deutschen Eishockey-Liga spielen und unterzeichnete einen Ein-Jahres-Vertrag in Augsburg. Stefan Metz, der Agent des Übersee-Profis, dementiert jedoch, dass sein Schützling einen gültigen Kontrakt für die kommende Saison bei Togliatti besitze.

Dennoch will Panther-Manager Karl-Heinz Fliegauf der Sache nachgehen: "Ich lasse mir den alten Vertrag zwischen Labbé und Togliatti schicken und lasse ihn über den Deutschen Eishockey-Bund beim internationalen Verband IIHF überprüfen." Es wäre nicht das erste Mal, dass es Ärger mit Lada gibt.

Erinnerung an Fall Galanov

Mit dem Klub des ehemaligen AEV-Torjägers Sergej Vostrikov verbinden die Augsburger nicht nur positive Erinnerungen. Bei der Verpflichtung von Maxim Galanov im Sommer 2002 folgte erst nach langem Tauziehen eine Einigung mit den Russen, die ursprünglich 50000 Dollar Ablöse für den Verteidiger mit NHL-Erfahrung gefordert hatten. Erst mit einwöchiger Verspätung konnte Galanov sein DEL-Debüt feiern. Letztendlich überwies der Spieler selbst einen nicht näher bezifferten Betrag an Togliatti und zudem luden die Panther die Mannschaft im vergangenen Sommer zum Trainingslager ins Curt-Frenzel-Stadion ein. Dabei fiel den Augsburger Verantwortlichen der starke Keeper Jean-François Labbéauf, der später aus privaten Gründen seinen Europa-Ausflug vorzeitig abbrach und nach Kanada zurückkehrte. Lada Togliatti verweigerte darauf hin seinem ehemaligen Schlussmann die Freigabe für die American Hockey-League, und so spielt der AEV-Neuzugang die Saison bei Garaga de Saint-Georges in einer kanadischen Halbprofi-Liga außerhalb des Hoheitsbereiches der IIHF zu Ende, wo die Play-Offs noch immer im Gange sind.

aus der AZ

Hört sich doch schon etwas positiver an als im kurzen Statement der EishockeyNews.
Hat jemand von euch die Homepage von Metz?

Gute Nacht und Gruß Gabriel
Werde Mitglied beim AEV!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Für mich stellt sich derzeit die Frage nach Schuld oder nicht schuld noch gar nicht. Hört sich zwar alles nicht sehr gut an, bevor ich aber darüber zu diskutieren anfange warte ich erstmal noch ein paar Tage ab. :roll:

Die Panther wären aber auf jeden Fall gut beraten diese Sache zu beschleunigen und schnellstmöglich auch öffentlich Klarheit zu verschaffen. Denn ein ganzer Sommer lang Ungewissheit, das würde wohl nur Riesenärger, ne Menge schmutzige Wäsche und Spekulationen in sämtliche Richtungen bedeuten. Zudem würde es mit Sicherheit den weiteren Dauerkartenverkauf mehr als bremsen, solange nicht Klarheit herrscht. Von einer Möglichen Notwendigkeit einer rechtzeitigen Suche nach Ersatz im schlimmsten Falle ganz abgesehen.
Sonst sind wir zum Schluß auf der Position, wo wir uns am meißten verstärkt wähnten am Ende gar noch schwächer als bisher. Man bedenke, die derzeitige Abwehr schreit trotz den jungen talentierten Verpflichtungen nach einem konstant starkem Torhüter.

Also, in dieser Sache muß/sollte Charly vehement am Ball bleiben und auf Resultate drängen.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Hat jemand von euch die Homepage von Metz?
http://www.smetz-hockey.com
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Na also: Lada spielt beim Lada-Cup, und Labbe bleibt dafür bei uns.
Ganz nebenbei wird Lada neuer Hauptsponsor. :lol:
Passt doch alles!?
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ahja,
vielen dank für dein Mitleid Lucky, habe da wohl etwas verwechselt.
In Ansätzen klang das aber fast wieder mal nach deinem DK-Vorteils-Geheule vom Ingo-Spiel im Januar.

Okay dann
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Was mich erstaunt.....eine Frage taucht hier noch gar nicht auf:

Labbe ist in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von Togliatti weg und hat sogar eine Sperre auf sich genommen und spielt lieber eine Saison in einer Halbprofiliga, nur um nicht wieder dorthin zu "müssen". Selbst WENN das wie mit Galanov letztendlich noch funktionert: Wer garantiert denn, dass der nicht nach 2 Wochen wieder verschwindet, wenn ihm hier irgendwann was nicht passt ? Bei Togliatti hatte er DAMIT auch kein Problem. Ojeoje....wieder ein Sensibelchen Marke Wren an Bord geholt ??????

Greetz,

Stefan
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ich glaube eigentlich nicht, dass man Togliatti und Augsburg vergleichen kann. Soweit ich weiß wäre in Augsburg seine Frau und seine Kinder dabei, schon mal ein wichtiger Punkt. Zum anderen war er bei Lada einziger Kanadier, bei uns wird die hälfte der Mannschaft aus Kanadiern bestehen. Mit Benoit Laporte hat er in Augsburg einen Frankokanadischen Trainer, das dürfte auch ein Vorteil sein. Desweiteren kennt er Francois Fortier ganz gut, der wird ihn das Eingewöhnen schon erleichtern. Zu guter letzt hat es ihm bei seinem Kurzgastspiel letzten Sommer ja in Augsburg sehr gut gefallen. Seine Worte damals waren: "Ich genieße die Zeit in Augsburg sehr."

Stefan Metz halte ich Übregens für einen Profi im Geschäft, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Togliatti noch irgendwelche Rechte an JF hat. Man wird sehen was dabei herauskommt.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

&quot hat geschrieben:Ich glaube eigentlich nicht, dass man Togliatti und Augsburg vergleichen kann. Soweit ich weiß wäre in Augsburg seine Frau und seine Kinder dabei, schon mal ein wichtiger Punkt. Zum anderen war er bei Lada einziger Kanadier, bei uns wird die hälfte der Mannschaft aus Kanadiern bestehen. Mit Benoit Laporte hat er in Augsburg einen Frankokanadischen Trainer, das dürfte auch ein Vorteil sein. Desweiteren kennt er Francois Fortier ganz gut, der wird ihn das Eingewöhnen schon erleichtern.

Stefan Metz halte ich für einen Profi im Geschäft, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Togliatti noch irgendwelche Rechte an JF hat.

...Deine Argumente sind natürlich sehr gut und vielleicht denk ich auch extrem negativ, aber nachdem jetz schon wieder so was aufkommt, geh ich halt einfach mal vom worst case aus. Dann kann die Überraschung nur besser sein :wink: :wink:

Greetz
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Was mich erstaunt.....eine Frage taucht hier noch gar nicht auf:

Labbe ist in einer Nacht-und-Nebel-Aktion von Togliatti weg und hat sogar eine Sperre auf sich genommen und spielt lieber eine Saison in einer Halbprofiliga, nur um nicht wieder dorthin zu "müssen". Selbst WENN das wie mit Galanov letztendlich noch funktionert: Wer garantiert denn, dass der nicht nach 2 Wochen wieder verschwindet, wenn ihm hier irgendwann was nicht passt ? Bei Togliatti hatte er DAMIT auch kein Problem. Ojeoje....wieder ein Sensibelchen Marke Wren an Bord geholt ??????

Greetz,

Stefan
@MadSteve:

Wenn Du die Hintergründe wissen würdest, warum JFL von Lada weggegangen ist, wüßtest Du, dass da wohl kein Grund zur Besorgnis bei Labbé herrscht!!!

Die Spieler haben dort so gut wie kein Privatleben. Sind 2 Drittel der Woche in Sportschulen/Trainingslager eingesperrt. Dazu kam noch, dass seine Frau hochschwanger gewesen ist...usw. usw. Irgendwo gab es dazu mal einen Artikel...

Ich denke, dass wir da keine Angst haben müssen, denn wenn man den Spielern glauben schenken darf, geht es nirgendwo familärer zu, als in Augsburg...

Wichtig ist jetzt erstmal, das der Hick Hack schnellstmöglich beendet wird und Labbé ab August definitv unser Tor hüten wird !!!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

&quot hat geschrieben: @MadSteve:

Wenn Du die Hintergründe wissen würdest, warum JFL von Lada weggegangen ist, wüßtest Du, dass da wohl kein Grund zur Besorgnis bei Labbé herrscht!!!

Die Spieler haben dort so gut wie kein Privatleben. Sind 2 Drittel der Woche in Sportschulen/Trainingslager eingesperrt. Dazu kam noch, dass seine Frau hochschwanger gewesen ist...usw. usw. Irgendwo gab es dazu mal einen Artikel...

Ich denke, dass wir da keine Angst haben müssen, denn wenn man den Spielern glauben schenken darf, geht es nirgendwo familärer zu, als in Augsburg...

Wichtig ist jetzt erstmal, das der Hick Hack schnellstmöglich beendet wird und Labbé ab August definitv unser Tor hüten wird !!!

Gruß Michi
...wie bereits einen Post weiter oben geschrieben.... ich geh jetzt einfach vom worst case aus, dann kann die Überraschung nur besser werden :wink:
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

Naja, aber der worst case wäre wohl ein ganz anderer....

z.b.... hat magnus schon einen Vertrag für die neue Saison ??? :D :D :D :D :D :twisted: :twisted: :twisted:
Antworten