Hock nach Hannover

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
BigE
Ersatzspieler

Hock nach Hannover

Beitrag von BigE »

Mit den gegenwärtigen Augsburger Spielern wäre eine Play-Down-Runde aber auch nicht unbedingt ein Zuckerschlecken... :evil:

Läuft nicht immer so wie letzte Saison, dass eine "Versagercombo" eine falsch zusammengestellte verstärkte Osteuropaauswahl aus der Liga kloppt... :twisted:

Hannover ist m.E. eine recht gute Kaderzusammenstellung gelungen, auch wenn man zwei-drei Nordamerikaner mit Speed und Härte ganz gut gebrauchen könnte!! Play-Offs sind aber durchaus möglich mit der Truppe und in Runde Eins dürfte ohnehin Schluß sein...
HNAT
Stammspieler

Hock nach Hannover

Beitrag von HNAT »

Hannover ist kein klarer PO Teilnehmer, aber nach heutigem Stand klar stärker einzuschätzen als wir!
Die haben die bessere Abwehr, einen wohl besseren Sturm und m.E auch Vorteile bei Trainer (halte Leidborg immer noch für einen der besten - TROTZ seiner seltsamen Methoden) und Umfeld(Arena)
Im Tor haben sie ein kleines Problem, aber mit Künast einen sehr ordentlichen Backup, den man problemlos bringen kann, wenn Kauhanen mal wieder eine Schwächephase hat!
Die Abwehr ist nicht überragend, aber ordentlich! Mit Frylen hat man einen der besten Allrounder der gesamten DEL und auch Lambert kann mehr als er letzte Saison in Hamburg gezeigt hat, wenn man ihn lässt!
Mit Wilson hat man einen mehr als ordentlichen Abräumer und darüberhinaus hat man mit Teljukin und Köppchen 2 gute Deutsche! Von Brüggemann halt ich nix, aber der ist da eh zu vernachlässigen!
Außerdem haben die Scorpions erst 9!!! AL vergeben und können also noch nachrüsten!
Im Sturm hat man ebenfalls einige Granaten! Zu nennen wären da ein Augusta oder Cisar! Auch Öberg und Cipolla werden punkten! Soccio nicht zu vergesen...
Hlusko ist über seinen Zenit - den hätt ich nicht geholt, aber der kann in entscheidenden Phasen aufgrund seiner immensen Erfahrung immer noch ein Faktor sein! Auch Morczinietz (für mich der überschätzteste Deutsche der DEL) und Abstreiter (guter Mann) bzw Dolak werden Tiefe in den Kader bringen - das, was den Scorps die letzten Jahre fehlte!
Und jetzt hat man mit Hock eine richtige Granate bekommen: Der Mann wird m.E fast sicher einschlagen und um die 40 Punkte machen! Wenn man den spielen lässt, ist das einer der besten deutschen Scorer!
Und auch hier gilt: Die Hannoveraner können immer noch nachlegen!
Die könnten dieses Jahr schon um die POs mitspielen, denn so stark wie die DEG, Köln oder auch Krefeld sind sie schon!
Und WIR können mit dem derzeitigen Team nichtmal ansatzweise an die rankommen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
wallyfan
Testspieler

Hock nach Hannover

Beitrag von wallyfan »

Die Scorpions haben keinen klaren Nummer eins Goalie. Kauhanen und Künast werden wohl im Wechsel spielen.

Zur Abwehr: Neben den genannten haben wir noch Benedikt Schopper (starke Vorbereitung), Borberg und die FöLi's aus Bremerhaven, das heißt man kann durchgehend mit 4 Reihen spielen.

Der Sturm hat unglaubliche Tiefe und mit Boon und den anderen Bremerhavenern hat man hier auch viel Tiefe! Die erste Reihe wird wohl
Augusta, Öberg, Cisar heißen. Eine wirkliche Topreihe.

Die Scorpions sind stärker als Krefeld und auch als Augsburg.

Was am Ende steht wird man sehen.
Bild
Bill Terry
Profi

Hock nach Hannover

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben: Und jetzt hat man mit Hock eine richtige Granate bekommen: Der Mann wird m.E fast sicher einschlagen und um die 40 Punkte machen! Wenn man den spielen lässt, ist das einer der besten deutschen Scorer!
Und auch hier gilt: Die Hannoveraner können immer noch nachlegen!
Die könnten dieses Jahr schon um die POs mitspielen, denn so stark wie die DEG, Köln oder auch Krefeld sind sie schon!
Und WIR können mit dem derzeitigen Team nichtmal ansatzweise an die rankommen...
Die 40 Punkte traue ich Ihm auch zu, in der regulären Saison, nicht das wir uns da falsch verstehen. Er ist ein sehr guter Spieler, für mich nur keiner, der die Spiele, vor allem die wichtigen, für sein Team gewinnt. 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Hock nach Hannover

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Auch Morczinietz (für mich der überschätzteste Deutsche der DEL)
Schwätzer :twisted: :twisted:
Pantherjoe
Stammspieler

Hock nach Hannover

Beitrag von Pantherjoe »

Hock wollte wieder unter Gunar Leidborg spielen. Daher hatten, laut eigener Aussage in der Eishockey NEWS, andere Clubs keine Chance. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Hock wieder das zeigt, was in Oberhausen ausgezeichnet hat. So schlecht war er bei Mannheim auch wieder nicht, immerhin bester Mannheimer Scorer. Ich halte ihn gerade unter Leidborg, der weiß wie er ihn nehmen muss, für eine wesentliche Verstärkung für Hannover, auf jeden Fall stärker als Morczinietz. Ich sehe Hannover schon wesentlich stärker als letzte Saison. Gerade wenn man bedenkt, dass sie noch zwei Ausländerlizenzen und eine Notlizenz zur Verfügung haben.
Antworten