Augsburger Fans? Eine Schande!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

sollte es überhaupt keinen Alk mehr im Stadion geben bzw. schon angetrunkene Fans nicht reingelassen werden...

100 % Richtig!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Von mir aus sollte es überhaupt keinen Alk mehr im Stadion geben bzw. schon angetrunkene Fans nicht reingelassen werden... :evil:

DITO!
Nehmen wir doch nur mal das Olympiastadion in München oder das Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart: beide schenken nur "bleifreies" Bier aus und dort kaufe dann selbst ich mal ein Bierchen, da man es ja unbesorgt geniesen kann und das Argument "Geschmack" lasse ich nicht zählen, denn die "Brühe" im CFS schmeckt absolut nach nichts, da geht es nur um den Alkoholgehalt! In München/Stuttgart habe ich auf jeden Fall noch nie solche üblen Fans wie in Augsburg gesehen und das bei einigen tausend Menschen mehr, die dort aufeinander losgehen könnten, somit - ALKOHOLFREIES BIER IM CFS UND BESOFFENE DEN EINLASS VERWEHREN!

P.S. DAS wäre mal eine wirklich sinnvolle Fanaktion!
NoooM
Rookie

Beitrag von NoooM »

" hat geschrieben:war voriges jahr mit noch zwei freunden in köln und stand mitten im kölner fanblock. uns wurde bier ausgegeben und wir hatten einen mords spaß. im cfs undenkbar.

Auch ich geh im AEV-trikot relativ oft zum EHC München und den Starbulls Rosenheim..
Wo steh ich da??
Mitten im Fanblock der Heimmannschaft..
Noch nie !! gab es irgendwelche Ansätze von Pöbeleien !!!!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Warum arbeitest du (oder aber andere Personen deiner Zunft) nicht ehrenamtlich beim AEV @ von Krolock ( dies ist nicht sarkastisch, sondern wirklich ernst gemein).

so long

moe

Falls es nicht bekannt sein sollte, ich arbeite ehrenamtlich für den AEV. Nur habe ich auf einen Ordner- oder Rausschmeisserposten ganz sicher keine Lust. Ich gehe wegen Eishockey ins Stadion und nicht um selbiges vom Pöbel zu säubern. An dem von mir bevorzugten Platz gibt es derartige Probleme nicht und was will ich in der Kurve? Bin doch kein SozPäd.

Ernsthaft: Ich werde dieses Problem in Kürze ansprechen und mich auch über ein Einschreiten der Fans erkundigen. Näheres gibt es dann später.
Wicky
Rookie

Beitrag von Wicky »

Aller vorraussicht nach bin ich im Dezember wieder da, da werd ich, getarnt im AEV-Dress, mir das alles mal anschauen. :wink:
Bild
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

" hat geschrieben:Bin ich ganz Deiner Meinung.
Das Verhalten der Augsburger "Fans" ist größtenteils indiskutabel.
Hatte gestern Bekannte aus dem Ausland dabei. Eine davon wurde nach dem Spiel von einem Augsburger Fan, der aus Wut über die Niederlage mit einem vollen (!) Bierbecher schmiss und nicht über die Bande traf, am Kopf getroffen...

Hab ich gesehen!

Muss nicht sein
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Ja das hab ich au gesehn...sowas is dumm und gehört bestraft !

3 Jahre lang Musikantenstadl anstatt AEV ... :lol: :lol:
Eishockey is my true Love !
vergil
Neuer Benutzer

Beitrag von vergil »

... absolut richtig, was bisher alles über die "Augsburger Fans" geschrieben wurde. Ein solches Verhalten bewirkt ein Bombenimage bei Sponsoren u.ä. - ob sich die "Wirsinddieärmstenderliga-allewollennurunserschlechtestes-Fans" einmal Gedanken darüber gemacht haben wie sehr sie mit Ihrem Verhalten zum Nichtengagement vieler Firmen bzw. Leute beitragen?!? :mad:

100% nicht - Danke dafür :evil:
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist! (Theodor Heuss)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

...und mal wieder das Lieblingsthema von einigen Usern hier! :roll:

Noch mehr kann man wohl nicht verallgemeinern!
Aber alles klar:

In Augsburg gibt es nur assoziale Fans.
In allen anderen Stadien nur Nette!

Hallo!!!!!
Wie nehmt Ihr eigentlich die Welt wahr?????????????

- Natürlich kenne ich auch die Beispiele, wo ich in Auswärtsstadien ein Bier spendiert bekommen habe.
- Und ich kenne genug Stadien, bei denen man sich allein kaum aufs Klo traut, weil man Angst haben muß, eine aufs Maul zu kriegen.
- Und ich kenne auch genügend Beispiele, wo wir (meine Kumpels und ich) im CFS Gästefans einen ausgegeben haben, die bei uns standen.

Und?

Kann ich daraus irgendwie auf alle Fans schließen????
So ein Schmarrn!

Hauptsache die Luft scheppert, oder?

Wenn man so manches Posting hier liest, könnte man echt meinen, bei uns gibt es bei jedem Heimspiel ein Dutzend verletzte Gästefans und in allen anderen Stadien wird man mit einem Blumenkranz empfangen.

Natürlich gibt es genug Kiddies in der Kurve, über die ich mich aufrege.
Aber dann gleich zu sagen, alle in der Kurve bzw. alle im Stadion sind so!
Das ist schon daneben, oder?

Zum Alkoholverbot:
Das ist in Fußballstadien notwendig/vorgeschrieben, weil es halt im Fußball permanent Schlägereien und Messerstechereinen gibt.
Im Eishockey ist es nicht notwendig!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

Ich weiss zwar selber, dass "unsere Fans" im Stadion nicht gerade immer das beste von sich geben, aber so dramatisch wie es hier einige darstellen finde ich es Gott sei Dank noch nicht. Ich geh jetzt seid über 20 Jahren zum AEV, bin seid 13 Jahren in der Vorstandschaft des 1. AEV-Fan-Clubs und die vierte Saison als Fan-Beauftragter im Amt. Als aller erstes wollt ich mal klarstellen, dass es schon immer ein paar Idioten bei uns im Stadion gegeben hat und sie leider auch immer geben wird. Dies ist aber in jedem anderen Stadion leider auch der Fall, also redet doch nicht immer nur von den ach so schlechten AEV-Fans. Die größten Probleme wo wir in letzter Zeit immer mehr haben, sind die betrunkenen Kidds und "Glatzen" in der Nähe des Gästeblocks. Diese immer wieder gleich auffallenden Gruppen werden aber verstärkt von den Ordnern und der Polizei beobachtet und bei Bedarf auch dementsprechend gehandelt. Was mir persönlich an der ganzen Diskussion maßlos stinkt ist, dass einige hier immer wieder gezielt gegen A 98 schreiben. Wenn Ihr in irgendeiner Weise mit denen ein Problem habt dann seid doch bitte so fair und macht das persönlich untereinander aus und nicht hier im Forum, Danke. Ansonsten will ich mich gerne an das Posting von Tim anschliessen, dem kann ich nur voll zustimmen.

Benne

@ Oberhallodri: Ich würde Dich gerne persönlich kennenlernen, um mit Dir Deine grandiosen Vorschläge zu besprechen, wie und was Deiner Meinung nach die Fan-Clubs oder Fan-Beauftragten für Aktionen machen sollen. Gerne kannst Du auch als Ordner oder Fan-Beauftragter in ehrenamtlicher Weise tätig werden. Bitte um eine PN von Dir. Danke.
Panther-Bimbo
Testspieler

Beitrag von Panther-Bimbo »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:war voriges jahr mit noch zwei freunden in köln und stand mitten im kölner fanblock. uns wurde bier ausgegeben und wir hatten einen mords spaß. im cfs undenkbar.

Auch ich geh im AEV-trikot relativ oft zum EHC München und den Starbulls Rosenheim..
Wo steh ich da??
Mitten im Fanblock der Heimmannschaft..
Noch nie !! gab es irgendwelche Ansätze von Pöbeleien !!!!

Moin,

ich stehe regelmäßig bei allen Heimspielen im oder neben dem Gästeblock im CfS - und das seit Jahren. Teilweise ist das schon fürchterlich, was dort abgeht. Am amüstantesten war allerdings, als mir in der vergangenen Saison bei Gastspiel der Krefelder von ein paar Bubis Prügel angedroht wurde, welche "neben den Ordnern und der Polize" am Treppenaufgang standen (Ich habe mich erdreistet einen KEV-Schal um den Hals zu tragen).. Als ich dann ein paar Stufen rauf bin, um mir meine wohlverdiente Tracht Prügel abzuholen, und plötzlich vor den Bubis 190 cm, verteilt auf 110 Kilo Lebendgewicht standen, war allerdings schnell Ruhe. Die Ordner und Staatsdiener hats allerdings wenig interessiert. Meine Prügel habe ich auch nicht bekommen. Schade. :lol: :evil: :lol:

Gruß vom Bimbi

PS: Bin nach wie vor ein Verfechter des Selbstreinigungsprozesses
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

@Benne

Sehr gutes Posting!

War auch schon desöfteren Auswärts, und hab da noch nie (bis auf Nürnberg, und da war es auch nur ein total Besoffener) in irgendeiner Weise Stress mit den Fans gehabt. Man kann sich mit 95% ganz normal unterhalten, ohne Beschimpfungen und Beleidigungen. Und wenn ich irgendwo seh, dass da die Fangruppe nur am pöbeln ist, dann geh ich da nunmal nicht hin! Klar, wenn man selber die ganze Zeit recht Mies angemacht wird von irgendwelchen Hosenscheissern, kanns das ja auch nicht sein. Aber jetzt alles verallgemeinern, das ist wohl zu einfach.
Das mit dem Selbstreinigungsprozess halte ich auch für das Beste, bei uns auf der Geraden stehen jetzt auch vermehrt Jugendliche, aber da hab ich noch nix gesehn, dass die sich recht aufführen. Und da standen auch schon ab und an Gästefans rum.

Mal sehn, wie sich das ganze weiter entwickelt, ich (und viele andere auch) haben mit Sicherheit keinen Bock, nur wegen ein paar Vollidioten beim nächsten Auswärtsspiel schon von vorneherein als Hooligan oder Randalierer abgestempelt zu werden, weil man ja ein "böser Augsburger" ist!
Block F – home sweet home!
Eismann
Hockeygott

Alkohol

Beitrag von Eismann »

" hat geschrieben:Ernsthaft: Ich werde dieses Problem in Kürze ansprechen und mich auch über ein Einschreiten der Fans erkundigen. Näheres gibt es dann später.

Das ist gut gemeint von dir, aber wie ich bei einem Gespräch mit H. Fliegauf (nach einem Fantreffen) erfahren habe, ist dieses Problem bei der "Pantherführung" längst bekannt. Nur eine richtige Lösung dieses Problems (und es wird auch da als Problem gesehen) hat bisher niemand. Er meinte, man muß sich nur am nächsten Tag bei tageslicht die nächste Umgebung des CFS ansehen, was da alles an leeren Schnapsgläsern liegt. Da kommen schon viele sehr angetrunken ins Stadion ... und die Tankstellen im nähren Umfeld würden vor jedem Heimspiel ein bombengeschäft mit "Flachmännern" machen ! Es würde auch sehr viel "harter" Alkohol mit ins Stadion geschnuggelt ! Ein Alkoholverbot im CFS würde also wenig bringen !

Um so mehr Bedeutung kommt deshalb (meine ich) den Ordnern beim Einlaß zu ! Aber wie unterscheide ich auf die schnelle, ob nur jemand einen Schwips hat, oder ob er stark Betrunken ist ... manchen sieht man das ja nicht sofort an ? !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mein Posting bezog sich nicht auf den Alkohol, sondern auf ein eventuelles Einschreiten der Fans.

Was den Alkohol betrifft, habe ich den Eindruck, dass wir da noch sehr weit vom Fußball entfernt sind.
Eismann
Hockeygott

Sorry

Beitrag von Eismann »

@ Von Krolock

Sorry ... dann hatte ich das Mißverstanden :!:

Ansonnsten kann ich mich nur Benne anschließen; es ist wirklich schimm was zum Teil angeht, aber die große Masse der Fans finde ich ganz in Ordnung !

Das Problem ist auch, daß die Leute die sich negativ benehmen einfach aus der Masse herausstechen und auffallen. Wenn von 100 Leuten, 3 Leute etwas negatives machen, redet danach niemand über die 97 "guten", sondern leider nur über die 3 "bösen" !

Aber etwas gutes hat dieses Thema hier auch (finde ich) ... es lenkt ein klein wenig vom momentanen Tabellenplatz ab :mrgreen:
panther freak
Neuer Benutzer

Beitrag von panther freak »

servus,

wie ich am Freitag in Augsburg war, wurde ich auch von einer Gruppe Jugendlicher AEV-Fans zwischen 15-16 Jahren verarscht.
Unterm Spiel zeigten dann auch immer wieder so Kleinkinder ihre Stinkefinger her.
Bin zwar selber net älter, aber sowas macht man halt einfach net :D
Es gibt aber doch noch vernünfigte AEV-Fans.

Gruß panther freak
Flatuczek
Anfänger

Beitrag von Flatuczek »

@Sabionski:
Alles verharmlosen & mit dem Finger auf andere zeigen, so wie man es gewöhnt ist! :roll:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:@Sabionski:
Alles verharmlosen & mit dem Finger auf andere zeigen, so wie man es gewöhnt ist! :roll:

Hurra, "Flasche Jack" ist wieder da. Warum wundert mich das bei dem Thema nicht. Das Mottenloch, aus dem du immer rausgekrochen kommst, wenns um die Augsburger Fans geht möcht ich auch mal sehen :evil:

Und deswegen bin ich jetzt froh, das mir Tommyfan schon vor sehr langer Zeit die Funktion des Ignore-Buttons vor die Nase gerieben hat, denn jetzt werd ich Ihn zum ersten Mal benutzen.

Denn Dein Gesülze werd ich mir nicht nochmal geben :!:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:@Sabionski:

Weil es so schön passt:

Bild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:Ich weiss zwar selber, dass "unsere Fans" im Stadion nicht gerade immer das beste von sich geben, aber so dramatisch wie es hier einige darstellen finde ich es Gott sei Dank noch nicht. Ich geh jetzt seid über 20 Jahren zum AEV, bin seid 13 Jahren in der Vorstandschaft des 1. AEV-Fan-Clubs und die vierte Saison als Fan-Beauftragter im Amt. Als aller erstes wollt ich mal klarstellen, dass es schon immer ein paar Idioten bei uns im Stadion gegeben hat und sie leider auch immer geben wird. Dies ist aber in jedem anderen Stadion leider auch der Fall, also redet doch nicht immer nur von den ach so schlechten AEV-Fans. Die größten Probleme wo wir in letzter Zeit immer mehr haben, sind die betrunkenen Kidds und "Glatzen" in der Nähe des Gästeblocks. Diese immer wieder gleich auffallenden Gruppen werden aber verstärkt von den Ordnern und der Polizei beobachtet und bei Bedarf auch dementsprechend gehandelt. Was mir persönlich an der ganzen Diskussion maßlos stinkt ist, dass einige hier immer wieder gezielt gegen A 98 schreiben. Wenn Ihr in irgendeiner Weise mit denen ein Problem habt dann seid doch bitte so fair und macht das persönlich untereinander aus und nicht hier im Forum, Danke. Ansonsten will ich mich gerne an das Posting von Tim anschliessen, dem kann ich nur voll zustimmen.

Benne

@ Oberhallodri: Ich würde Dich gerne persönlich kennenlernen, um mit Dir Deine grandiosen Vorschläge zu besprechen, wie und was Deiner Meinung nach die Fan-Clubs oder Fan-Beauftragten für Aktionen machen sollen. Gerne kannst Du auch als Ordner oder Fan-Beauftragter in ehrenamtlicher Weise tätig werden. Bitte um eine PN von Dir. Danke.

Ich könnte das ganze Posting unterschreiben, obwohl ich glaube, daß die Augsburger Fans im Mittel zum unfreundlichsten zählen, was die Liga so hergibt, aber nach Freundlichkeit brauchen wir nicht zu urteilen, wenn man sich ansprechend verhält.
Den fett gedruckten Teil find ich allerdings besonders wichtig. Man kann den A98 viel vorwerfen, aber Gewalt schüren oder gar gewalttätig sein gehört nicht zu ihrem Auftreten im Stadion (zumindest hab ich es noch nie von einem A98er erlebt.
BildBild
Antworten