" hat geschrieben:bei zu vielen trommeln sollte man aufpassen das man nicht die stimmung kaputt macht.
Ich kenne z.B. Berliner Fans, die regen sich auf weil es ZU VIELE Trommeln im Stadion gibt, da denken die restlichen Fans: "Och ist laut genug, da muss i ned mitklatschen"
Ich finde die Anzahl der Trommeln momentan OK. Aber mehr sollten es m.E. nicht werden. Jedenfalls nicht in der Kurve. Auf der Geraden könnten 2-3 Trommler die Stimmung vielleicht doch etwas pushen.
Und was wird mit Trompeten gemeint? Die Luftdrucktröten? Oder richtige Trompete? *g*
Zu ersterem: Davon würd ich Abstand nehmen. Andere Leute die da in direkter nähe stehen könnte da n schaden nehmen. Die dinger sind ned ganz ungefährlich.
Zur verbesserung der Stimmung:
1. Der StadionDJ macht teilweise jegliche gesangsversuche zunichte weil erdröhnende Lieder einspielen muss. Zum Glück wurde das diese Saison weniger, aber es passiert trotzdem.
2. Die Gegengrade dürfte auch ruhig mal mitmachen. Bis auf 1-2 Aktionen stehen die rum und gucken zu. (gibt außnahmen!) Außerdem lachen die noch über Aktionen der Kurve. :roll: Selber machen heißt es.
Vielleicht sollte sich eine kleine Gruppe mal mittenrein stellen und Bei allen Aktionen derKurve mitmachen. Die würden auf Anhieb n haufen Leute mitziehen.
Verdammt nochmal ... ich stehe in der Geraden und ich mache mit wenn ich Lust habe und habe ich keine Lust, dann eben nicht.
Immer wieder die gleiche Diskussion. Es wird nie mehr so werden wie es war, so ist das einfach.
Nicht nur bei uns, in allen Stadien verhält es sich so.
Wenn wir über die Kurve lachen, dann über die Stinkefingerfraktion und "Ichwinkdichmalrüberunddubekommstdannanständigaufsmaul-Handwedler" und nicht über sinnvolle Aktionen oder den Support.
Das ganze Kurven-Geraden-Gedöns geht langsam mächtig auf den Zeiger.
Wer schreien will, soll schreien. Wer trommeln will, soll trommeln und wer einfach den Sport verfolgen will, soll dies ebenso tun können.
AAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGG