Planung Saison 2005/06 JETZT!
Kofler muss undbedingt bleiben. Egal was man von seinen Eishockeykünsten hält, er zeigt immer vollen Einsatz (und das merkt man deutlich) und das ist mir wesentlich lieber als ein Kanadier der nur gelangweilt sein Trikot spazieren fährt (auch wenn dieser dann 2 - 4 Tore mehr macht als Manu).
Ausserdem kann man über seine Einlagen und Spielart auch bei dem schlimmsten Spielstand noch schmunzeln...
Man sollte jetzt mit den Verlängerungen der Deutschen anfangen, denn ganz schlechte haben wir da nicht dabei.
Ausserdem kann man über seine Einlagen und Spielart auch bei dem schlimmsten Spielstand noch schmunzeln...
Man sollte jetzt mit den Verlängerungen der Deutschen anfangen, denn ganz schlechte haben wir da nicht dabei.
Wäre mir auch recht." hat geschrieben:Kofler muss undbedingt bleiben.
dem kann ich im prinzip fast zustimmen." hat geschrieben:Tor:
JFL, Endras, Voigt
Verteidigung:
Rekis, Pudlick, Brennan*, Danner, Rau, Fendt
*soweit er gute Leistungen zeigt
Sturm:
Methot, Fortier, Carter, Arendt, Barta, Mayr, Busch, Kofler
Warteschleife: Appel
Neu: Hartlieb, S. Danner
Abgänge: Bancroft, Miner, Moeser, Felsner, Brown, Girard,
Aber Girard würde ich nicht gehen lassen. Der kommt scho wieder. Auch bei Felsner würde ich überlegen ob ich den wegschicke, So schlecht ist der glaub ich gar nicht. ;-)
Hartlieb? Ich glaube immer noch das der n wirklich guter wäre, aber ich bezweifle das der kommt.
Passmore
Endras
Pudlick
Brennan
Rekis
Fendt
Danner
Rau
Girard
Fortier
Carter
Methot
Barta
Arendt
Kofler
Busch
Im Sturm und in der Abwehr bitte endlich mal nach schnellen Spielern schauen, damit man nicht immer überlaufen wird.
Endras
Pudlick
Brennan
Rekis
Fendt
Danner
Rau
Girard
Fortier
Carter
Methot
Barta
Arendt
Kofler
Busch
Im Sturm und in der Abwehr bitte endlich mal nach schnellen Spielern schauen, damit man nicht immer überlaufen wird.
-
- Profi
Die entscheidende Frage ist natürlich wer Coach bei uns wird.
Aber eigentlich sollten jetzt schon mal die Vertragsverlängerungen getätigt werden bzw . schon einige unterschrieben sein, von den Spielern,
die man nächste Sasion wieder hier haben möchte. Da seh ich als vorrangig jene junge deutsche Spieler an, die es gilt zu halten. Namen sind hier ja schon genannt worden. Desweiteren sollte man bitte für nächste Sasion auch Wert auf die Neuverpflichtungen bei den Deutschen legen. Das heißt für mich z.b Morzi...... und ähnliche Kaliber.
Also- sofort her mit einem guten Coach und die Weiterverpflichtungen machen die sinnvoll sind. Und in Herrgotts Namen auch mal gute Neuverpflichtungen aus der DEL.
Aber von was träum ich eigentlich in der Nacht. Wir sprechen ja vom AEV.
Wir warten auf das Spätsommertheater.
Aber eigentlich sollten jetzt schon mal die Vertragsverlängerungen getätigt werden bzw . schon einige unterschrieben sein, von den Spielern,
die man nächste Sasion wieder hier haben möchte. Da seh ich als vorrangig jene junge deutsche Spieler an, die es gilt zu halten. Namen sind hier ja schon genannt worden. Desweiteren sollte man bitte für nächste Sasion auch Wert auf die Neuverpflichtungen bei den Deutschen legen. Das heißt für mich z.b Morzi...... und ähnliche Kaliber.
Also- sofort her mit einem guten Coach und die Weiterverpflichtungen machen die sinnvoll sind. Und in Herrgotts Namen auch mal gute Neuverpflichtungen aus der DEL.
Aber von was träum ich eigentlich in der Nacht. Wir sprechen ja vom AEV.
Wir warten auf das Spätsommertheater.
Dauerkartenbesitzer
was wird eigentlich aus arendt/barta?
Diese saison sind sie nur bei augsburg weil laporte auch hier ist. Jetzt geht eben dieser, was nun?
Ich befürchte das die beiden mitgehen und nächstes jahr in nürnberg spielen. Es wird jedenfalls schwer die beiden zu halten.
Diese saison sind sie nur bei augsburg weil laporte auch hier ist. Jetzt geht eben dieser, was nun?
Ich befürchte das die beiden mitgehen und nächstes jahr in nürnberg spielen. Es wird jedenfalls schwer die beiden zu halten.
Lass das mal bloß nicht Golden Brett lesen..." hat geschrieben:was wird eigentlich aus arendt/barta?

"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Hockeygott
" hat geschrieben: Lass das mal bloß nicht Golden Brett lesen...![]()
ZU SPÄT!!! :evil:
Nein, ich sag nichts mehr dazu. Man wird sehen, wohin es die beiden verschlägt. Am geilsten finde ich aber mittlerweile, daß anscheinend keiner mehr die Möglichkeit in Betracht zieht, daß Barta und Arendt irgendwann mal getrennte Wege gehen könnten. Einer nach Nürnberg, einer nach Hamburg, Berlin, etc.; oder bleibt gar EINER von beiden in Augsburg? Niemals!

-
- Profi
Am ehesten vorstellbar, wenn einer davon nach Hamburg geht. Wobei wohl doch........" hat geschrieben:
ZU SPÄT!!! :evil:
Nein, ich sag nichts mehr dazu. Man wird sehen, wohin es die beiden verschlägt. Am geilsten finde ich aber mittlerweile, daß anscheinend keiner mehr die Möglichkeit in Betracht zieht, daß Barta und Arendt irgendwann mal getrennte Wege gehen könnten. Einer nach Nürnberg, einer nach Hamburg, Berlin, etc.; oder bleibt gar EINER von beiden in Augsburg? Niemals!![]()
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Blöde Frage:
Bedeutet dieser Thread hier über die nächste Saison eigentlich, dass Ihr diese Saison alle schon vollkommen abgeschrieben habt?
mfG, Tim
Bedeutet dieser Thread hier über die nächste Saison eigentlich, dass Ihr diese Saison alle schon vollkommen abgeschrieben habt?
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:Blöde Frage:
mfG, Tim
Nein, davon kann eigentlich keine Rede sein. Nur, die Tatsache, daß sich Fliegauf & Co. erst nach der laufenden Saison Gedanken über die kommende machen, bedeutet nicht zwangsläufig, daß das auch bei anderen der Fall sein muß.

" hat geschrieben:...Nur, die Tatsache, daß sich Fliegauf & Co. erst nach der laufenden Saison Gedanken über die kommende machen...
Woher weisst Du das?
Ich bin kein Insder, aber ich dachte nach dem, was ich in der AZ und auf RT1 gehört hatte, wirklich, Fliegauf und Sigl würden sich schon jetzt um einen neuen Trainer bemühen.
Aber bestimmt hast Du recht! Schade!
Wenn die erst nach der Saison nach einem neuen Coach suchen, dann wird das mit der Mannschaftszusammenstellung ja wieder nichts und wir können erst 06/07 auf die nächsten Playoffs hoffen!
Und überhaupt ist beim AEV eh alles Scheisse...
mfG, Tim
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:
Woher weisst Du das?
Ich bin kein Insder, aber ich dachte nach dem, was ich in der AZ und auf RT1 gehört hatte, wirklich, Fliegauf und Sigl würden sich schon jetzt um einen neuen Trainer bemühen.
Wenn die erst nach der Saison nach einem neuen Coach suchen, dann wird das mit der Mannschaftszusammenstellung ja wieder nichts und wir können erst 06/07 auf die nächsten Playoffs hoffen!
mfG, Tim
Sagt dir der hier eigentlich was:

Obwohl, ein klein wenig Wahrheit war schon dabei...
-
- Profi
Der Trainer ist mir momentan eigentlich wurscht. Aber wir hätten da noch ein paar Spieler............" hat geschrieben:
Woher weisst Du das?
mfG, Tim
Auf jeden Fall wird dieses Jahr ganz ehrlich bei mir das erste Mal der Fall sein, das man mir mit der Mähr von den bösen Spielern, die aus Grund x oder Y gegangen sind, nicht mehr verkaufen lasse. Ganz ehrlich, selbst Iserlohn hat schon erkannt, das es wohl besser ist, wenigstens schon einen oder zwei Leistungsträger frühzeitiger als die letzten Jahre zu verpflichten. Und ich bin mir auch sicher, es gibt auch Spieler, die für eine Frühzeitige Vertragssicherheit auch mal auf den einen oder anderen Euro mehr verzichten würden, wenn sie denn dann selbst Planungssicherheit haben. Da sind schließlich auch Familienväter dabei. Ich denke, bei der derzeit immer noch unsicheren Situation in der NHL, sind einige Spieler schon aus Sicherheitsgründen bei derzeitigen Vertragsabschlüssen billiger zu haben,als wieder im Hochsommer, wenn denn dannfeststeht, das die NHL doch einen geregelten Betrieb zur nächsten Saison aufnimmt.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

" hat geschrieben:
Sagt dir der hier eigentlich was:??? Vielleicht solltest du dich bemühen, einen Beitrag zu verstehen, auch wenn du ihn als erstes mal als Angriff gegen deinen heißgeliebten AEV wertest. Hätte ich das Obige ernst gemeint, hätte ich keinen der kleinen, lustigen Smilies dahinter gesetzt.
Obwohl, ein klein wenig Wahrheit war schon dabei...
Ach! Schau!

Und ich habe diesmal ganz bewusst auf die Smilies verzichtet!
(Sieh Dir die Anzahl meiner Postings durch und lies sie Dir zum Teil durch, dann wirst Du verstehen, dass das eben meine Art von Humor ist.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass andere in die "Falle" tappen!
mfG, Tim
Waggi hat ganz Recht !!!
Nur halt ein neuer Trainer wäre schon schnell von Nöten. Er weiß was er für Spieler braucht. Außerdem hoffe ich das der nächste Trainer nicht wieder so einen Schlamasel ausbaden muß. Das heißt, ich will eine schöne Vorbereitung, wo die Jungs sich kennenlernen, Kondition bolzen und ein Team werden.
Nur halt ein neuer Trainer wäre schon schnell von Nöten. Er weiß was er für Spieler braucht. Außerdem hoffe ich das der nächste Trainer nicht wieder so einen Schlamasel ausbaden muß. Das heißt, ich will eine schöne Vorbereitung, wo die Jungs sich kennenlernen, Kondition bolzen und ein Team werden.
Ebenfalls ganz ehrlich:" hat geschrieben:Ganz ehrlich, selbst Iserlohn hat schon erkannt, das es wohl besser ist, wenigstens schon einen oder zwei Leistungsträger frühzeitiger als die letzten Jahre zu verpflichten.
Solche Aktionen haben Vereine wie Rosenheim, Oberhausen, Landshut usw. auch schon gemacht, ohne zu wissen, welche finanzielle Möglichkeiten sie im näöchsten Jahr tatsächlich haben.
*vollzustimm*" hat geschrieben:Und ich bin mir auch sicher, es gibt auch Spieler, die für eine Frühzeitige Vertragssicherheit auch mal auf den einen oder anderen Euro mehr verzichten würden, wenn sie denn dann selbst Planungssicherheit haben. Da sind schließlich auch Familienväter dabei..
Und, wenn dann die NHL doch spielt sind alle bestehenden Verträge hinfällig, weil aufgrund dieses komischen internationalen Vertrags die NHL sich sämtliche Spieler ohne Ablöse holen kann!" hat geschrieben:Ich denke, bei der derzeit immer noch unsicheren Situation in der NHL, sind einige Spieler schon aus Sicherheitsgründen bei derzeitigen Vertragsabschlüssen billiger zu haben,als wieder im Hochsommer, wenn denn dannfeststeht, das die NHL doch einen geregelten Betrieb zur nächsten Saison aufnimmt.
mfG, Tim
-
- Profi
Also Tim
Warum Landshut weg vom Fenster ist, wissen wir alle. Auch in Oberhausen war es ganz anders gelagert.UNd Iserlohn hat sich mit seinen bisherigen Verpflichtungen sicher nicht übernommen. Denn wenn ich selbst einen Bryan Adams nicht mehr leisten kann und ich da noch bedenken habe, brauche ich in der DEL nicht mehr antreten.Ich erwarte keine Labbe-Verpflichtung, ich erwarte keinen Methot. Aber zumindest einen Kofler und einen vor allem bei Duannes eventuellem Abgang enorm wichtigen Shawn Carters.
Und sorry, welchen Spieler in unserem Team soll denn die NHL uns nun wieder wegschnappen???

Warum Landshut weg vom Fenster ist, wissen wir alle. Auch in Oberhausen war es ganz anders gelagert.UNd Iserlohn hat sich mit seinen bisherigen Verpflichtungen sicher nicht übernommen. Denn wenn ich selbst einen Bryan Adams nicht mehr leisten kann und ich da noch bedenken habe, brauche ich in der DEL nicht mehr antreten.Ich erwarte keine Labbe-Verpflichtung, ich erwarte keinen Methot. Aber zumindest einen Kofler und einen vor allem bei Duannes eventuellem Abgang enorm wichtigen Shawn Carters.
Und sorry, welchen Spieler in unserem Team soll denn die NHL uns nun wieder wegschnappen???

" hat geschrieben:Und sorry, welchen Spieler in unserem Team soll denn die NHL uns nun wieder wegschnappen???![]()
![]()
![]()
Sorry!
Ich hatte es so verstanden, dass Du meinst, wir sollten uns um (potentielle) NHL Spieler bemühen und darauf hoffen, dass es in Nordamerika wieder Streit wieder Liga und Gewerkschaft gibt.
mfG, Tim
-
- Profi
Nee, um neue Spieler gehts mir überhaupt nicht. Erklärt ja dann auch deinenn Vergleich mit den obigen Vereine.
Geht mir nur um Verlängerungen aktueller Spieler. Ich würde mich mal zu Anfang mal über eine Weiterverpflichtung von Kofler und Carter freuen. Machbar denke ich, wichtig sind ebenso beide.
Das bei Spielern wie Barta, Arendt oder Labbe noch kein Vollzug gemeldet werden kann, kann ich ja dagegen schon verstehen.Da liegt es nämlich sicher nicht nur an der Vereinsseite
Geht mir nur um Verlängerungen aktueller Spieler. Ich würde mich mal zu Anfang mal über eine Weiterverpflichtung von Kofler und Carter freuen. Machbar denke ich, wichtig sind ebenso beide.
Das bei Spielern wie Barta, Arendt oder Labbe noch kein Vollzug gemeldet werden kann, kann ich ja dagegen schon verstehen.Da liegt es nämlich sicher nicht nur an der Vereinsseite