Ach er war aber gestern im Stadion oder?" hat geschrieben: - Rau hat keine Minute gespielt
- bekam aber kontinuierlich Sprechchöre der 3209 Fans im CFS
- wurde anschließend noch zur LaOla geholt
PS: Rich Brennan auch![]()
Wir schreien für Daniel Rau
Fußball-Gott

Joa sogar umgezogen hinter der Bande" hat geschrieben: Ach er war aber gestern im Stadion oder?
Rau stand in voller Eishockeyausrüstung die ganze Zeit auf der Bank bzw. saß. Ging auch immer als Letzter in die Kabine zurück.
Warmmachen durfte er sich mit der Mannschaft, aber Laporte ließ ihn keine Sekunde aufs Eis, außer beim Shake-Hands nach dem Spiel.
Warmmachen durfte er sich mit der Mannschaft, aber Laporte ließ ihn keine Sekunde aufs Eis, außer beim Shake-Hands nach dem Spiel.
Danke für die Info. habe irgendwas gelesen das er gestern für Kaufbeuren auflaufen sollte!?" hat geschrieben:Rau stand in voller Eishockeyausrüstung die ganze Zeit auf der Bank bzw. saß. Ging auch immer als Letzter in die Kabine zurück.
Fußball-Gott

nein NACH der Saison. Da soll er zu kaufbeuren." hat geschrieben: Danke für die Info. habe irgendwas gelesen das er gestern für Kaufbeuren auflaufen sollte!?
-
- Stammspieler
alle??? Mir schienen da schon zwei nicht so ganz bei der Sache gewesen zu sein........... aber erspart es mir hier die Namen zu nennen und näheres auszuführen." hat geschrieben: Es gibt auch was positives: Endlich wurde mal geschossen was das Zeug hält, und alle waren bereit für den anderen zu arbeiten.
Es gab noch zwei positive Aspekte am gestrigen Abend:
1. Rau wird mit Sicherheit nächstes Jahr nicht bei den Icetigers spielen;
2. Die Zuschauerzahl! Erstmals war die Zuschauerzahl den miserablen Leistungen des Teams und vor allem der Pantherführung bei Zusammenstellung des Teams in etwa angemessen. Und da half jetzt auch die Rabattaktion nicht mehr sehr viel weiter. Ein doch nicht unerheblicher Teil der Fan´s hat der Pantherführung durch Abwesenheit deutlich gezeigt, dass er nicht bereit ist, sich Jahr für Jahr auf´s neue vergaggeiern zu lassen.
- Rigo Domenator
Mal ne Frage wielang gehst du zum eishockey? Für ich sind eben genau diese jungen deutschen Spieler so enorm wichtig. Dazu kommt Rau auch noch aus der Umgebung. Das sind die Spieler, die ich nicht verlieren woill, den sowas gibts einfach nur noch ganz sleten (nicht wie früher). Er ist eben einer der Spieler, die wirklich als letztes draussen bleiben müssten." hat geschrieben:sag mal wie kann man soooooo borniert sein. und wie weit kann man als "angeblicher" fan noch gegen die mannschaft arbeiten.
ich glaube ich trau meinen augen und ohren nicht. da gewinnt unser team 7-1 weil sich jeder einzige an das system gehalten hat und mal keine fehler produziert hat die zu toren geführt haben. und was macht der fanmob - feuert einen spieler an, der nur deswegen heute nicht gespielt hat, weil der coach die reihen umgestellt hat. mann, rau ist profi. das wird sein pippimädchenherz schon nicht brechen. er wird schon wieder gebraucht.
wie wärs gewesen wenn man die spieler angefeurt hätte die für den sieg gesorgt haben??? und bitte dieses laport gesabber hier im forum. was will man denn einem trainer vorwerfen der die mannschaft gegen einen mitkonkurrenten so eingestellt hat? gehts noch? 7-1 fuck, das war geil. klar war wolfsburg nichs heute, aber die haben vor einer woche in mannheim gewonnen. wir gewinnen 7-1 und was wird gesungen "daniel rau" und irgendwas gegen nürnberg - klar ist nürnberg mit laporte scheiße.....ABER HALT ERST NÄCHSTES JAHR.
ich will in diesem jahr noch ein playoffspiel sehen und wenn dabei jfl zuschauen muß. wenn wirs schaffen, ist mir das auch egal. denis endras ole (war nur spaß)
ich verstehs nicht!
Und ich schreie ja nicht gegen das team, sondern ich zeige dem tollen Laporte nur, was ich davon halte. Und übrigens, das Team steht zu Daniel und hat genau gewusst, dass wir uns trotzdem über den Sieg freuen und auch sie anfeuern, siehe nur Carter und Brennan am Schluss...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ich meine, die Anfeuerungsrufe - speziell gegen Ende des Spieles - haben dem Daniel saugut getan. Warum sollen wir Fans nicht unsere Meinung kundtun?! Und wenn man mit einer Entscheidung des Trainers nicht einverstanden ist, darf man das auch sagen; wir haben ja nicht gegen Laporte gepöbelt, sondern für den Daniel votiert! Vor einigen Tagen hatte es von offizieller Seite ja noch geheißen, daß es auf keinen Fall die jungen Spieler sind, die an der Misere Schuld tragen - sehr glaubwürdig.......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
...
Also Ich fand auch Klasse weils Daniel bestimmt gut getan hat! Er hat sich erst im letzten Drittel auf die Bank gesetzt vorher war er auf der Hauptribüne gessesen! Und noch was! Er war bestimmt nicht wegen seiner Spielerischen Leistung nicht dabei, und wenn Junge Spieler mal aus der Reihe tanzen dann spielt man halt mal ein Spiel nicht! So ist das im Sport auch wenn man sonst ein wichtiger Spieler ist! Drum würd ich deshalb auch nie auf Laporte schimpfen wegen dieser Entscheidung denn er hat meiner Meinung nach bestimmt die richtige getroffen!
Im übrigen war das ein sehr geniales Spiel zum anschaun gestern! Endlich mal wieder ..
Im übrigen war das ein sehr geniales Spiel zum anschaun gestern! Endlich mal wieder ..
-
- Rookie
Ich persönlich sehe es nicht als positiven Aspekt an, wenn keine (bzw. wenige) Zuschauer mehr ins Stadion kommen. :roll:" hat geschrieben: alle??? Mir schienen da schon zwei nicht so ganz bei der Sache gewesen zu sein........... aber erspart es mir hier die Namen zu nennen und näheres auszuführen.
Es gab noch zwei positive Aspekte am gestrigen Abend:
1. Rau wird mit Sicherheit nächstes Jahr nicht bei den Icetigers spielen;
2. Die Zuschauerzahl! Erstmals war die Zuschauerzahl den Leistungen des Teams und der Pantherführung bei Zusammenstellung des Teams in etwa angemessen. Und da half jetzt auch die Rabattaktion nicht mehr sehr viel weiter. Ein doch nicht unerheblicher Teil der Fan´s hat der Pantherführung durch Abwesenheit deutlich gezeigt, dass sie nicht bereit ist, sich Jahr für Jahr auf´s neue vergaggeiern zu lassen.

" hat geschrieben:
Das mache ich doch gar nicht!
Aber Ihr redet nach einem 7:1 Sieg in einem Spiel, das zuvor als "Schicksalspiel", "Wendepunkt" und "richtungsweisend" bezeichnet wurde, alles schlecht!
Und das nur, weil ein Spieler keine Eiszeit bekam!
1. Das finde ich persönich absurd.
2. Mir macht diese Hetzjagd auf Laporte langsam Angst.
Wann fordert hier der Erste, ihm das Auto zu zerkratzen?
Diese Hetzjagd ist ja noch extremer als die gegen Danny Naud!
[size=9px](Und die spannende Frage: Welcher Trainer wird nächstes hier an dieser Stelle fertig gemacht?)[/size]
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Es geht nicht nur um Rau, sondern um die derzeitge Situation an sich. Z.B. auch der Vergleich mit Dandenault, die Gespräche mit Nürnberg, bzw deren Spieler,..." hat geschrieben:
Und das hat er sich selbst zuzuschreiben.
Hetzjagd würde ich das nicht nennen. Und ich glaub auch nicht, dass jemand sein Auto zerkratzen will, oder ähnliches.
Natürlich freu ich mich über die drei (wichtigen) Punkte von gestern, und ich will auch gar nicht genau wissen, was gestern los gewesen wäre, wenn wir da auch noch verloren hätten.
So long, Kini
-
- Profi
Punkt1
Ich sehe keine Hetzjagd. Den es war ein Pro Rau Aktion und keine Laporte-Raus Schreiaktion. Ich sehe da nen gewaltigen Unterschied.
@Tim
Du bist der erste, der schreit, wenn Duanne ungerecht behandelt wird. Ich mag Duanne auch sehr gerne, nur haben für mich auch alle anderen Spieler das recht, fair behandelt zu werden. Interessant wäre, wie du reagiert hättest, wenn es gestern Moeser getroffen hätte. Und da lasse ich jetzt keine Verdienste und nix gelten, denn es handelte sich ja um eine sportliche Entscheidung und nicht um jahrelange Verdienste.
Ich sehe keine Hetzjagd. Den es war ein Pro Rau Aktion und keine Laporte-Raus Schreiaktion. Ich sehe da nen gewaltigen Unterschied.
@Tim
Du bist der erste, der schreit, wenn Duanne ungerecht behandelt wird. Ich mag Duanne auch sehr gerne, nur haben für mich auch alle anderen Spieler das recht, fair behandelt zu werden. Interessant wäre, wie du reagiert hättest, wenn es gestern Moeser getroffen hätte. Und da lasse ich jetzt keine Verdienste und nix gelten, denn es handelte sich ja um eine sportliche Entscheidung und nicht um jahrelange Verdienste.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Re: ...
Was für Zeug rauchst DU denn ???" hat geschrieben:Also Ich fand auch Klasse weils Daniel bestimmt gut getan hat! Er hat sich erst im letzten Drittel auf die Bank gesetzt vorher war er auf der Hauptribüne gessesen! Und noch was! Er war bestimmt nicht wegen seiner Spielerischen Leistung nicht dabei, und wenn Junge Spieler mal aus der Reihe tanzen dann spielt man halt mal ein Spiel nicht! So ist das im Sport auch wenn man sonst ein wichtiger Spieler ist! Drum würd ich deshalb auch nie auf Laporte schimpfen wegen dieser Entscheidung denn er hat meiner Meinung nach bestimmt die richtige getroffen!

1. Rau war die ganze Zeit auf der Bank gesessen und zwar in voller Montur. Ich weiss nicht wen Du auf der Haupttribüne gesehen haben willst, aber Rau war es nicht... :roll: :idea: :roll:
2. So so ? Vielleicht kennst Du ja "Internas", was eine "Suspendierung" Rau´s gerechtfertigt hätte ??? Nach meinen Infos hat Rau gegen Freitag Nachmittag noch nicht einmal gewußt, dass er sich das Spiel von der Bank ansehen darf.
3. So? Laporte hat alles richtig gemacht, weil man einen unterirdischen Gegner am Freitag besiegt hat ? Da hatte ja wohl noch eine Hausfrauentruppe einen Sieg eingefahren, denn Wolfsburg war das schlechteste Team, was ich in 10 Jahren DEL-Geschichte jemals auf dem Eis gesehen habe. Wie die bis dato soviele Punkte einfahren konnten, gar in Mannheim und Berlin gewinnen konnten, ist mir absolut schleierhaft!
4. Welches Spiel hast Du gesehen ? Für mich war das ein Grottenspiel, trotz des deutlichen Ergebnis - was mit Abstand das Beste, außer den Daniel Rau Sprechchören - an diesem Abend war !!!
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
... Ich habe nirgends geschrieben das das Spiel gut war ich hab lediglich geschrieben das es endlich mal wieder schön anzusehen war!
Ich habe auch nie geschrieben Das Laporte am Freitag alles Richtig gemacht hat, es ging da nur um die Suspendierung Rau´s! Und dafür hat er definitiv seine Gründe gehabt die uns nicht zu interessieren haben!
Meiner Meinung nach ist er vor dem letzten Drittel im Trainingsanzug an mir vorbei gelaufen in die Kabine! Kann mich auch täuschen bin mir aber ziemlich sicher gewesen! ...
zu deinem 2tens! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Da ich die Nachricht bereits um 6:00 in den Radio Nachrichten gehört haben und mir nicht vorstellen kann das ein Profisportler aus den Nachrichten erfährt das er nicht Spielt! Es stand sogar in der AZ am Freitag!
... Erst denken Dann Reden!! Kennst das?!? Dann halts auch ein ! Danke :evil: :roll: :idea:
Ich habe auch nie geschrieben Das Laporte am Freitag alles Richtig gemacht hat, es ging da nur um die Suspendierung Rau´s! Und dafür hat er definitiv seine Gründe gehabt die uns nicht zu interessieren haben!
Meiner Meinung nach ist er vor dem letzten Drittel im Trainingsanzug an mir vorbei gelaufen in die Kabine! Kann mich auch täuschen bin mir aber ziemlich sicher gewesen! ...
zu deinem 2tens! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Da ich die Nachricht bereits um 6:00 in den Radio Nachrichten gehört haben und mir nicht vorstellen kann das ein Profisportler aus den Nachrichten erfährt das er nicht Spielt! Es stand sogar in der AZ am Freitag!
... Erst denken Dann Reden!! Kennst das?!? Dann halts auch ein ! Danke :evil: :roll: :idea:
-
- Profi
" hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist er vor dem letzten Drittel im Trainingsanzug an mir vorbei gelaufen in die Kabine! Kann mich auch täuschen bin mir aber ziemlich sicher gewesen! ...
:
Also was jetzt eigentlich von beiden? :roll:Er hat sich erst im letzten Drittel auf die Bank gesetzt vorher war er auf der Hauptribüne gessesen
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

-
- Hockeygott
Warum nicht?!" hat geschrieben:Und dafür hat er definitiv seine Gründe gehabt die uns nicht zu interessieren haben!
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, scheint es tatsächlich so gewesen zu sein!zu deinem 2tens! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Da ich die Nachricht bereits um 6:00 in den Radio Nachrichten gehört haben und mir nicht vorstellen kann das ein Profisportler aus den Nachrichten erfährt das er nicht Spielt! Es stand sogar in der AZ am Freitag!
- Beschläunigér
- Stammspieler
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich meine am Freitag auf Rt1 gehört zu haben, dass Rau es tatsächlich aus der Zeitung erfahren hat, dass er nicht spielen wird. Und in diesem Forum wars auch mehrmals zu lesen!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Ich weiß zwar net was du dir für ein Spiel angeguckt hast, aber bei dem wo ich war, lief Daniel Rau sowohl nach dem ersten und dem zweiten Drittel in VOLLER Montur von der Spielerbank zum Eismeisterdurchgang und hat dem Publikum zugeklatscht für die Unterstützung." hat geschrieben:... Ich habe nirgends geschrieben das das Spiel gut war ich hab lediglich geschrieben das es endlich mal wieder schön anzusehen war!
Und warum sollte uns das nix angehen, warum er suspendiert wurde? Fortier wurde letztes Jahr ungerechtfertigt über die Presse fertig gemacht, jetzt ist Rau dran, toller Stil hier...
Anschluß verloren !
Egal was Rau "verbrochen" hat (ich weiß es auch nicht) ... ich denke, daß es schon seinen Grund haben muß, daß er nicht mehr spielt ! An seiner sportlichen Leistung kann´s aber (meine ich) nicht liegen ! Ich verstehe es zumindest (wie viele andere hier) auch nicht ! Vielleicht kann (wie good luck auch schon meinte) Michael Klein morgen etwas Licht ins Dunkel bringen !
Aber nach 7 Tagen Skiurlaub habe ich momentan sowieso große Probleme "gedanklich" hier mitzukommen ! Zum einen was manche User im Forum betrifft, zum anderen was die Mannschaft und die Vereinsführung betrifft !
Ich würde mir von allen etwas mehr "Besonnenheit" wünschen
:!:
Aber nach 7 Tagen Skiurlaub habe ich momentan sowieso große Probleme "gedanklich" hier mitzukommen ! Zum einen was manche User im Forum betrifft, zum anderen was die Mannschaft und die Vereinsführung betrifft !
Ich würde mir von allen etwas mehr "Besonnenheit" wünschen