Rick Girard beantragt deutsche Staatsbürgerschaft

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

@ mythos
Du Idiot !
Falls deine Geschichte stimmen sollte ist es trotzdem unterste Schublade so etwas in ein Forum zu stellen !! So etwas wäre eine Privatangelegenheit die niemand, aber wirklich niemand etwas angeht !!
Eine unglaubliche Frechheit von dir !!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:[EDIT: Ob der Beitrag nun ernst gemeint war oder nicht, soetwas hat im Forum nichts zu suchen! Soetwas kann man auch als Vereins- bzw. Spielerschädigend verstehen!]

@Admin: Danke!

@Mythos: Peinlich! Allerunterste Schublade!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:Wenn man sieht wer wahrscheinlich alles geht,würde ich Girard sogar einen Zweijahresvertrag geben!!

Wird er dieses Jahr schon Deutscher ,umso besser, denn wenn er als Deutscher genauso spielt wie dieses Jahr wird er nächstes Jahr (eigentlich übernächtes)bestimmt sehr viel teurer sein !!!

Vielleicht wäre er ja ein Kandidat der Moeser's Erbe antreten kann!

Würde ihn vielleicht sogar zum Kapitän machen und schauen wie sich die Sache entwickelt!!!
Absatz 1: Ich würde ihm vermutlich auch einen Zweijahresvertrag geben, aber aus anderem Grund. Denn aufgrund der Tatsache, dass viele Spaßmacher den Club verlassen steht zu befürchten, dass eben NUR deshalb andere gehalten/geholt werden, zu denen die Fans einen Bezug haben. Auch eine Rückkehr von Jakobsen wäre m.E. aus sportlicher Sicht völliger Irrsinn, auch wenn er sicher ein Symphathieträger ist. Lieber einen Schnitt und mit vollem (kontrollierten) Risiko vorwärts.

Absatz 2: Stimmt, und das wissen er und sein Berater. Aus diesem Grund könnte es finanziell schwierig werden. Nachteil für Girard und Panther ist, dass niemand den Zeitraum abschätzen kann, den die Behörden benötigen. Und dann müsste man, wie weiter oben schon erwähnt,überlegen, wie man mit der Lizenz verfährt.

Absatz 3: Nie im Leben

Absatz 4: Nein, dafür ist er nicht der Typ. Ich glaube, der hat noch niemals mit einem Schiedsrichter gesprochen. Ich weiß nicht mal, ob der außer vor einem Bully überhaupt je spruch.

@Mythos: Ein Fan hat durchaus das Recht, einen Spieler in Bezug auf dessen Leistung auf dem Eis zu kritisieren. Das Privatleben eines Sportlers öffentlich zu machen, auch wenn es noch so viele schon wissen, ist taktlos. Hier gebe ich (aufgemerkt!!!) dem oberhallodri und Tim zu 100 Prozent recht.
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

&quot hat geschrieben: Absatz 4: Nein, dafür ist er nicht der Typ. Ich glaube, der hat noch niemals mit einem Schiedsrichter gesprochen. Ich weiß nicht mal, ob der außer vor einem Bully überhaupt je spruch.

Vielleicht wäre diese Verantwortung genau das was er braucht, um die ganze saison so zu spielen wie zuletzt!! Hab ja auch geschrieben, dass man schauen müsste wie sich die Sache entwickelt!!

Gruss J73
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Die Löschung meines Beitrags kann ich zumindest zum Teil nachvollziehen.
Ich habe die Wahrheit geschrieben und werde dafür jetzt abgewatscht. Okay, mag auch zum Teil berechtigt sein, weil so etwas in einem dem Klub nahestehenden Forum natürlich nicht gerne gesehen / gelesen wird.
Ich bitte aber nicht zu vergessen, dass ich nach Nennung der Fakten versucht habe, die Sache herunterzuspielen und eine gewisse Milde walten zu lassen.
Jeder, der jetzt die rote Schrift des Editierenden liest, meint jetzt natürlich, was da wohl Schlimmes drin stand.
Meinetwegen bezeichnet Ihr die ersten 2-3 Zeilen als voll daneben, dann solltet Ihr aber den Rest des Beitrags (etliche Zeilen!) auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Hätte es besser gefunden, rot zu editieren, aber meine Zeilen VOLLSTÄNDIG stehen zu lassen. Dann ist Offenheit und Transparenz gegeben. Aber okay, ich beuge mich den Regeln dieses Forums... :roll:

Und, dass ich Duanne Moeser und / oder dem Klub in keinster Weise schaden wollte, erschließt sich ja kinderleicht aus meiner unten angefügten Signatur! Gehöre nämlich zu denjenigen, die Duanne Moeser von der ersten Minute seiner AEV-Karriere an habe spielen sehen. Ich mag ihn und werde ihn vermissen!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

@MythosAEV:

Im 1. Absatz stand die Behauptung, im 2. die Begründung.

Einzelnes zu löschen macht keinen Sinn, da beide Absätze nichts im Forum zu suchen haben. Werden nur einzelne Stücke editiert, werden vom Rest des Forums evtl. nur noch andere "Vermutungen" etc. aufgestellt...

Daher wurde das ganze Posting gelöscht!
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Haben also Deiner Meinung nach BEIDE Absätze nichts im Forum verloren.
Unter den herrschenden Umständen (dem Klub nahestehendes Forum) sicher nachvollziehbar, im Sinne der Meinungsfreiheit allerdings eine Form der Unterdrückung. Aber damit ist die Geschichte für mich jetzt auch erledigt; werde mir meinen Teil denken...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

&quot hat geschrieben: Parallel zur (nicht ganz unbegründeten) Warterei von Moeser wurden innerhalb weniger Wochen in Kaufbeuren die Tschecheslowaken Frantisek Frosch und Daniel Kunce eingedeutscht.
War das nicht ein paar Jahre früher so zwischen 84 und 87. Die Gerüchte besagten damals, daß genannte Spieler eigentlich in Augsburg hätten spielen sollen aber von unserer Ausländer-/Einbürgerungsbehörde der Antrag abgewiesen bzw. verschleppt wurde.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:...eine Form der Unterdrückung...
...werde mir meinen Teil denken...

Dann heul doch!

Deine letzten beiden Postings zeigen doch, dass Du noch immer nicht kapiert hast, was Du da eigentlich geschrieben hast!

Tim
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ Tim:

Ich habe das sehr wohl realisiert, und zwar sofort.

Ich verstehe den Moderator, dass es seine PLICHT ist, solche Beiträge aus dem Forum zu entfernen.

Aus Sicht der Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG ist dies allerdings - strenggenommen - nicht sauber und nicht korrekt. Ich habe eine Tatsache publik gemacht, die der Wahrheit entspricht - abgesehen davon, dass diese Nachricht hier viele nicht mehr überraschen konnte, weil sie ihnen ohnehin schon bekannt war.

Es ist nur schade, dass dieses dem Klub nahestehende Forum eine derartige Offenbarung nicht duldet und mein Posting als vereins-und spielerschädigendes Verhalten auslegt. Wenn man so denkt, dann würden viele Postings nach enttäuschenden Spielen auch in diesen Bereich fallen. Diese Kritik wird aber - gottseidank - toleriert.

Tim, hast du mein ganzes Psoting gelesen? Die Ursprungsversion?
Darin stand auch, und das ist ja das Miese, das man dies unter den Tisch fallen läßt: (sinngemäß) Bitte diese Nachricht mit Bedacht behandeln und dabei bedenken, dass der Kern dieser Geschichte schon viele viele Jahre zurückliegt. Das heißt: Ich wollte sogar noch die Brisanz aus der Nummer bewußt herausnehmen!!!

Tim, ich weiß, du bist ein engagierter GmbH-Verteidiger, aber hier denkst du in meinen Augen zu engstirnig. Versuche bitte mal ernsthaft, meine Sicht der Dinge zu verstehen. Ich glaube nämlich nicht, dass man meine Meinung nicht auch zumindest ein bißchen verstehen kann.

Und außerdem:
Wenn Du ein destruktives 2 Zeilen-Posting schreibst, dann ist mir damit auch nicht geholfen. Hätte da schon gerne eine etwas differenziertere Argumentation von Dir gelesen!

P. S.: ES GIBT NUR EIN` DUANNE MOESER! (und das ohne jede Ironie, ohne jeden Sarkasmus, sondern aus purer Begeisterung!)
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:Haben also Deiner Meinung nach BEIDE Absätze nichts im Forum verloren.
Unter den herrschenden Umständen (dem Klub nahestehendes Forum) sicher nachvollziehbar, im Sinne der Meinungsfreiheit allerdings eine Form der Unterdrückung. Aber damit ist die Geschichte für mich jetzt auch erledigt; werde mir meinen Teil denken...
Deine Postings gehören alle editiert!
Lächerlicher gehts ja wohl nicht mehr - macht einen auf wichtig und allwissend und heult dann im Nachhinein auch noch!
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ HNAT:

Schenke mir bitte 5 Minuten Deiner kostbaren Zeit! DANKE vorab.

Zu Deinem Kommentar:

Kaum hat der "böse Mythos" wieder was "verbrochen", kommt der "Richter HNAT" aus dem letzten Loch gekrochen und muß auch noch draufschlagen. Ein solches Verhalten ist nicht nur kindisch-naiv, sondern auch niveaulos und gleichermaßen charakterlos.

Und nochmal: Ich komme mir in keinster Weise toll vor. Da kenne ich schon andere Kandidaten :lol:

Wer mit meinem Schreibstil nicht zurecht kommt, der sollte ihn zumindest hinnehmen. Erwarte ja nicht, dass ihn irgendjemand lobt.

Was glaubst du eigentlich, bei wie vielen Beiträgen ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann angesichts bestechender Rechtschreibstärke, Formulierungskunst und dergleichen? Das passiert täglich mehrmals...

Je länger du diese sinnlosen Verbalattacken gegen mich fährst, desto klarer wird mir, dass du ein riesengroßes Problem mit Deinem Selbstwert haben mußt. Andernfalls würdest du nicht immer so dünnhäutig reagieren und nicht mit einer kindlichen Begeisterung jede Gelegenheit nutzen, mich zu nerven. Verschafft Dir das Befriedigung? Wahrscheinlich! Armer Tropf!

Deinen letzten Frontalangriff vor ein paar Tagen habe ich völlig unbeantwortet gelassen, weil ich dachte: "Der Klügere gibt nach."

Irgendwann ist aber auch bei mir eine Grenze erreicht.

Ich werde es nicht zulassen, dass du mich permanent in der Öffentlichkeit diskreditierst.

Wenn das hier so weiter geht, werde ich den Moderator einschalten oder mir Deine Telefonnummer besorgen, um einmal ein klärendes Gespräch zu führen. Das soll keine Drohung sein, soll Dir aber zu verstehen geben, dass diese Mätzchen nicht mehr lange so weiter gehen werden. Das garantiere ich Dir.

Und bedenke Eines: Ich habe Dir nie etwas getan. Kannst mich unsympathisch finden, das ist okay für mich. Bitte. Das ist Dein gutes Recht.

Aber noch einmal:
Ich warne Dich ein letztes Mal!
Grundlos andere User der Lächerlichkeit preiszugeben ist ab einem gewissen Grad kein Lausbubenstreich mehr, sondern geht in Richtung "Rufschädigung". Und das lasse ich mir nicht bieten, auch wenn ich mich ja quasi hinter einem Nick "verstecken" kann.

ALSO ZUM WIEDERHOLTEN MALE MEIN VORSCHLAG:
FRIEDEN! "WAFFENSTILLSTAND"! DEN ANDEREN MACHEN LASSEN!

Danke für Deine Aufmerksamkeit und
SORRY an die übrigen User für diese persönlichen Zwistigkeiten!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:@ HNAT:

Schenke mir bitte 5 Minuten Deiner kostbaren Zeit! DANKE vorab.

Zu Deinem Kommentar:

Kaum hat der "böse Mythos" wieder was "verbrochen", kommt der "Richter HNAT" aus dem letzten Loch gekrochen und muß auch noch draufschlagen. Ein solches Verhalten ist nicht nur kindisch-naiv, sondern auch niveaulos und gleichermaßen charakterlos.

Und nochmal: Ich komme mir in keinster Weise toll vor. Da kenne ich schon andere Kandidaten :lol:

Wer mit meinem Schreibstil nicht zurecht kommt, der sollte ihn zumindest hinnehmen. Erwarte ja nicht, dass ihn irgendjemand lobt.

Was glaubst du eigentlich, bei wie vielen Beiträgen ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann angesichts bestechender Rechtschreibstärke, Formulierungskunst und dergleichen? Das passiert täglich mehrmals...

Je länger du diese sinnlosen Verbalattacken gegen mich fährst, desto klarer wird mir, dass du ein riesengroßes Problem mit Deinem Selbstwert haben mußt. Andernfalls würdest du nicht immer so dünnhäutig reagieren und nicht mit einer kindlichen Begeisterung jede Gelegenheit nutzen, mich zu nerven. Verschafft Dir das Befriedigung? Wahrscheinlich! Armer Tropf!

Deinen letzten Frontalangriff vor ein paar Tagen habe ich völlig unbeantwortet gelassen, weil ich dachte: "Der Klügere gibt nach."

Irgendwann ist aber auch bei mir eine Grenze erreicht.

Ich werde es nicht zulassen, dass du mich permanent in der Öffentlichkeit diskreditierst.

Wenn das hier so weiter geht, werde ich den Moderator einschalten oder mir Deine Telefonnummer besorgen, um einmal ein klärendes Gespräch zu führen. Das soll keine Drohung sein, soll Dir aber zu verstehen geben, dass diese Mätzchen nicht mehr lange so weiter gehen werden. Das garantiere ich Dir.

Und bedenke Eines: Ich habe Dir nie etwas getan. Kannst mich unsympathisch finden, das ist okay für mich. Bitte. Das ist Dein gutes Recht.

Aber noch einmal:
Ich warne Dich ein letztes Mal!
Grundlos andere User der Lächerlichkeit preiszugeben ist ab einem gewissen Grad kein Lausbubenstreich mehr, sondern geht in Richtung "Rufschädigung". Und das lasse ich mir nicht bieten, auch wenn ich mich ja quasi hinter einem Nick "verstecken" kann.

ALSO ZUM WIEDERHOLTEN MALE MEIN VORSCHLAG:
FRIEDEN! "WAFFENSTILLSTAND"! DEN ANDEREN MACHEN LASSEN!

Danke für Deine Aufmerksamkeit und
SORRY an die übrigen User für diese persönlichen Zwistigkeiten!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn ich ein Problem mit mir hätte, würde ich doch wahllos um mich schlagen, oder?
Seltsamerweise regen mich aber nur deine lächerlichen Postings (und damit stehe ich ja nicht alleine da) auf...
Du warnst mich also, drohst mir und willst dir meine Telefonnummer besorgen und wunderst dich, dass ich dich nicht ernst nehmen kann? :lol:
Der Hammer ist jedoch, dass du in dem gleichen Satz behauptest, dass Ich dich der Lächerlichkeit preisgebe, obwohl du dafür eigentlich schon selbst sorgst!
Mach was du willst - du bist mir privat dermaßen egal :lol:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:@ Tim:
Tim, hast du mein ganzes Psoting gelesen? Die Ursprungsversion?!!!
Ja, habe ich.
Und ich habe dann zum Glück nicht sofort darauf reagiert, sondern den Rechner ausgemacht...
&quot hat geschrieben:Das heißt: Ich wollte sogar noch die Brisanz aus der Nummer bewußt herausnehmen
Die Brisanz raus nehmen?
Woraus???
Aus einer Sache, die Du selber in der gleichen Sekunde ins Rollen gebracht hast???

Sorry, aber das ist lächerlich!
Du kannst nicht in einem Posting gleichzeitig einen Spieler und den Verein so in den Dreck ziehen und dann Deine eigene Aussage gleichzeitig wieder entschärfen. Das kann nicht funktioneiren und ich kann darin auch keinen Sinn sehen!

Im Gegensatz zu HNAT habe ich mir Dir überhaupt kein Problem und habe mich auch noch nie über eines Deiner Postings lustig gemacht.
Aber in diesem Fall muss ich HNAT einfach zustimmen:
Das war absoluter Blödsinn und Deine Gejammere hinterher ist nervig!

mfG, Tim

PS: Wie gesagt, ich habe absolut nix gegen Dich.
Und damit ist das Thema für mich auch erledigt. Ich bin viel zu sehr im Playoff Fieber, um mich über so einen Kinderkram aufzuregen! :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mimosenalarm.....weiß gar net, niemand hat hier irgendwelche richtigen Fakten auf den Tisch gelegt, und vorbestraft ist man schnell mal.......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

@ Tim: Ich habe nie einen Spieler und genausowenig einen Verein in den Dreck gezogen, sondern lediglich eine Tatsache veröffentlicht. Diese Behauptung von Dir ist eine Frechheit! Ich weiß, wie sehr Dir Duanne nahesteht als Profisportler, aber hier übertreibst du gewaltig!

Ich räume ein, dass es ungeschickt war, diese Tatsache hier im Forum publik zu machen. In einem Forum, das dem Klub nahesteht und das eine möglichst positive Außendarstellung haben sollte. Das liegt auch in meinem Interesse. Daher ENTSCHULDIGUNG für die Konsequenzen, die aus diesen wenigen Zeilen entstanden sind. War mir über die Wellen, die dieses Posting schlagen würde, nicht im Klaren. Also meine Fehleinschätzung.

Ansonsten nehme ich Dein Friedensangebot sofort und vorbehaltlos an. Habe Dich nämlich als kompetenten, engagierten und umgänglichen User kennen gelernt, der mit Herzblut am AEV hängt.

Also: Lassen wir die Sache ruhen. Alles wird gut. :wink:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben:Mimosenalarm.....
DITO!!! Nachdem ich mich über die Hintergründe habe aufklären lassen, muss ich sagen: LÄCHERLICH!

Hier muss sich so mancher noch über die Bedeutung von Vereins- und Rufschädigung aufklären lassen. Das lag hier nämlich nicht vor. Schon eher gekränkte Eitelkeit... :roll:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Girard`s Sprachkenntnisse kann ich nicht beurteilen, aber ich vermute mal, dass es bei ihm nicht zu mehr als dem üblichen "Kauderwelsch" reicht, da er auch in Augsburg sicher häufig von englisch sprechenden Menschen umgeben ist...
Aber irgendwie sollte er schon gut deutsch können.
&quot hat geschrieben: Rick der inzwischen fast perfekt Deutsch spricht, freut sich mit seiner Frau Paula und den beiden Töchtern Kenley und Kirsten über den weiteren Verbleib in der Fuggerstadt.
Dann ist das jetzt auch geklärt. :wink:

Das dürfte dann für die Einbürgerung von Vorteil sein.
Bild
gbz24
Anfänger

Beitrag von gbz24 »

egal ob deutscher oder nicht girard hat unterschrieben
er wird zum glück noch ein jahr hier spielen können ja nicht alle publiekumslieblige gehen lassen
:D
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich finde es lustig, dass sich jemand über Rechtschreibschwäche aufregt und in jedem dritten Beitrag die nicht existierende Formulierung "in keinster Weise" benutzt! Beschreibe mir doch mal kurz, wie man nichts noch steigern kann? Das ist wunderbares Talkshowdeutsch und gehört allemal ins Unterschichtenfernsehen!
Ansonsten: weitermachen! (der Rest ist mir egal - ich wollte nur einmal was anmerken)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten