2. Liga Aufstiegsrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Endstand 4:1 für Duisburg.
Durch das Ausscheiden von Regensburg ist auch ein "Namensproblem" mit den Eisbären vermieden worden.

Damit Finale:
12.04. Straubing Tigers - Duisburger Füchse
15.04. Duisburger Füchse - Straubing Tigers
17.04. Straubing Tigers - Duisburger Füchse
und bei Bedarf
19.04. Duisburger Füchse - Straubing Tigers
22.04. Straubing Tigers - Duisburger Füchse

Route für Straubing:
Augsburg (A8 ) -> München (A99, A92) -> in Richtung Deggendorf -> Straubing

Absteigsrunde:
Freiburger Wölfe haben sich sicher wie die Tölzer Löwen und der ESC Essen Moskitos für die ESBG-2. Bundesliga 05/06 sportlich qualifiziert.
Tölzer Löwen und ESC Essen Moskitos sind durch, da am kommenden Freitag die Partie ESV Kaufbeuren - ETC Crimmitschau stattfindet.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Grenth
Ausnahmekönner

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Grenth »

fährt ein fanbus der augsburger zum Straubingspiel? :D
Start mer ne Aktion. :lol:

"Lieber Bayern, als zum Arsch der Welt"
Stevie Y
Stammspieler

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Stevie Y »

&quot hat geschrieben:fährt ein fanbus der augsburger zum Straubingspiel? :D
Start mer ne Aktion. :lol:

"Lieber Bayern, als zum Arsch der Welt"
Habe beim ersten PO-Heimspiel zwei sehr nette Straubing-Fans (aus Deggendorf) kennen gelernt. Wenn die zu uns kommen und sich gleich zwei Augsburger Fantrikots kaufen, dann können wir AEV-Fans auch dahin. Könnte der Beginn einer wunderbaren...., na ja, ok, gibt's nur im Märchen, ich weiß.

Ich drücke zumindest Straubing alle meine Daumen.
Michi
Ausnahmekönner

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Ich drücke zumindest Straubing alle meine Daumen.
Ich auch... :wink:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Mr. Shut-out
Hockeygott

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bitte kein Duisburg.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Grenth
Ausnahmekönner

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Grenth »

Sympatischer als Ingoldorf wären se mir allemal. Es sei denn die zaubern auch irgendwo nen großen Sponsor her und stehen in 3 jahren vor uns in der Tabelle. :lol:
Oklund
Testspieler

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Oklund »

Das schlimmste an Duisburg ist meiner Meinung nach, dass zum zweiten Mal in Folge der Klub mit dem niedrigsten Zuschauerschnitt der 2. Liga in die DEL aufsteigen würde (nach Wolfsburg im letzten Jahr).

Das äußert sich nicht nur in 2 schlecht besuchten Heimspielen für den AEV, sondern wirkt sich negativ auf die Attraktivität der ganzen DEL aus.
Uvira
Profi

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Uvira »

Duisburg gewinnt das erste Finale in Straubing mit 3:2 n.V.

Straubing Tigers - EV Duisburg 2:3 n.V. (1-2, 1-0, 0-0, 0-1)

Tore:
0:1 03:02 Johansson
0:2 04:07 Boisvert
1:2 17:17 Hede
2:2 36:46 Gallant
2:3 Sundblad

Play-off Stand

Straubing Tigers - EV Duisburg 0:1
Bild
Max
Profi

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Max »

&quot hat geschrieben: Ich auch... :wink:

Gruß Michi
Ich auch... :wink:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Uvira
Profi

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Uvira »

Heute gabs wieder Verlängerung:

und wieder heißt der Sieger Duisburg:

EV Duisburg - Straubing Tigers (1-0, 0-1, 0-0, 1-0)

Tore
1:0 16:43 Waginger (Boisvert, Kienass)
1:1 25:59 Dunham (Seyller, Fallscheer)
2:1 67:42 Johansson

Play-off Stand:

Straubing Tigers - EV Duisburg 0:2

Den Füchsen aus Duisburg fehlt somit nur noch ein Sieg zum Aufstieg in die DEL!

Am Rande eine für Augsburg bekannte Aktion:
Viertes Finalspiel der Tigers live bei Donau TV
Straubinger Lokalsender stellt zudem Großbildleinwand in der Eishalle auf

Ein ganz besonderes Schmankerl bietet Donau TV am kommenden Dienstag, den 19. April den Straubinger Eishockey-Fans. Zum ersten Mal überträgt Niederbayerns Lokalfernsehsender Nummer eins live ein Eishockey-Spiel der Straubing Tigers. Die Vorbereitungen für dies Premiere laufen bereits auf Hochtouren. Mit vier Kameras, eigenem Übertragungswagen und neuem Equipment reist das Donau-TV-Team bereits am kommenden Montag nach Duisburg. Über eine eigene Satellitenschaltung wird das Spiel dann live bei Donau TV im Kabel zu sehen sein. Und nicht nur dort. Weil die Übertragung auch auf ONTV eingespielt wird, haben Eishockey Fans europaweit die Möglichkeit das Duell der Straubing Tigers bei den Duisburgern ab 19.30 Uhr live zu verfolgen.
"Wir haben alles daran gesetzt, dass auch dieser Übertragungsweg möglich werden konnte", so Donau TV-Geschäftsführer Heribert Wühr.
Eine andere Premiere gibt es zeitgleich in der Eishalle am Pulverturm zu sehen. Auf einer 20 qm Großleinwand wird der zweite Auftritt der Tigers in Duisburg ebenfalls live zu sehen sein.
Stadion DJ Hans Schreiner und Stadionsprecher Peter Schnettler wollen mit heißer Musik und entsprechenden Toransagen für die Tigers, die Fans in Play-off-Party-Stimmung versetzen. Auch für das leibliche Wohl ist an den Getränkeständen und der Grillhütte bestens gesorgt. Der Eintritt zu diesem einmaligen Event beträgt 2 Euro. Das Stadion ist ab 18.30 Uhr, die Gaststätte bereits ab 16.00 Uhr geöffnet. “Wir möchten den Eishockey-Fans in Straubing damit einen unvergesslichen Abend bieten und sind gespannt wie diese Idee bei den Fans ankommt³, hofft Wühr auf reges Interesse.

Allen Fans die das Spiel von zu Hause aus verfolgen möchten, können dies entweder über den regulären Donau TV-Kabelkanal oder auf ONTV europaweit über ASTRA digital.
Nachfolgende Parameter sind dabei für diese Empfangsmöglichkeit zu beachten:
Satellit: ASTRA 1 H, Position: 19,2 Ost, Transponder 87, Frequenz: 12148,5 MHz, Polarisation: Horizontal.

Allerdings müssen jetzt die Tigers mindestens eines der beiden nächsten Spiele gewinnen, damit dieses Event zustande kommt.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Golden Brett »

Ich hoffe ja, daß Fliegauf damals in Regensburg den Waginger beobachtet hat und ihm evtl. auch ein Angebot unterbreitet hat bzw. unterbreiten wird.
Hockeyman03
Ersatzspieler

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Hockeyman03 »

So ein Mist! Gerade ist das 3-4 bei Straubing gegen Duisburg gefallen und es ist gleich aus.
Travis muss bleiben!!

Bild
Hockeyman03
Ersatzspieler

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Hockeyman03 »

Und noch ein Empty-Net Tor....3-5; so lautet dann auch der Endstand. Duisburg somit Meister der 2.Liga!
Travis muss bleiben!!

Bild
Skopintsev
Stammspieler

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Skopintsev »

Herzliche Glückwünsche nach Duisburg zum Aufstieg in die DEL! :lol:

Und wenn Wolfsburg am grünen Tisch rausfliegt - was nur zu wünschen ist -, dann hat ja auch Straubing noch eine Chance...
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
saki
Profi

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von saki »

&quot hat geschrieben:Herzliche Glückwünsche nach Duisburg zum Aufstieg in die DEL! :lol:

Und wenn Wolfsburg am grünen Tisch rausfliegt - was nur zu wünschen ist -, dann hat ja auch Straubing noch eine Chance...
Der allwissende Skopi, der alles besser weiß kennt sich nicht bei den Statuten des DEL aus :lol:

Wenn Wolfsburg rausfliegt, dann bleibt Kassel drinnen
Wenn Duisburg die Unterlagen einricht und die Lizenz kriegt dann steigt Kassel oder Wolfsburg ab.

Straubing hat nur eine Chance wenn Duisburg auf sein Aufstiegsrecht verzichtet, wie damals als Bremerhaven zugunsten von Ingolstadt verzichtete.

Wie sagte mal einer, ich glaube es war von Krolock, du hast von vielem eine Ahnung aber vom Eishockey nicht

Gruß saki
Max
Profi

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Max »

Natürlich Glückwünsche nach Duisburg, so fair muss man sein. Wer den Tabellenführer der Hauptrunde in drei Spielen (in nur einem Heimspiel) demontiert (obwohl es ja sehr eng zuging), der hat es verdient...

Ob es allerdings letzten endes eine allzu große Kunst war, mit dutzenden von Förderlizenz-Spielern (u.a. Kotschnew) das Ganze unter Dach und Fach zu bringen?!?

Auch aus anderen Gesichts-Punkten halte ich Duisburg für nicht DEL-tauglich. Die sehr, sehr bescheidenen Zuschauerzahlen (fast schon ein zweites Wolfsburg) mit dem niedrigsten Zuschauerschnitt der ganzen 2.Liga weisen erstaunliche Parallelen zum letztjährigen Aufsteiger auf. Da wäre Regensburg, Landshut, Straubing, Freiburg, Bietigheim oder Schwennigen wesentlich tauglicher für die Erstklassigkeit gewesen... :?

Ich hoffe, dass Wolfsburg keine Lizenz bekommt, weil das wirklich das Letzte ist, was die veranstalten. Man hätte sie gleich zum Jahreswechsel zu einer Entscheidung zwingen sollen: Entweder ihr baut verbindlich und beginnt sofort damit, oder nicht. Und nicht erst mal so hinter den Kulissen auf den Klassenerhalt spekulieren und anschließend beim Erreichen dieses Ziels auf einmal die Bagger anrollen lassen zu wollen. Hier muss die DEL handeln, um ihre Glaubwürdigkeit zu bewahren, eine Verlängerung der Ausnahmegenemigung wäre eine Katastrophe für das Ansehen der DEL.

Genauso darf angenommen werden, dass Duisburg der DEL mehr schadet als ihr zu helfen. Die ganze Liga boomt, die Zuschauer strömen in Scharen, es werden immer mehr (ein neuer Zuschauer-Rekord wurde nur durch das gringe Fassungs-Vermögen in Wolfsburg verhindert) und jetzt "Duisburg"... :roll: :?

Nun gut, bleibt eben noch die Chance, dass uns Kassel erhalten bleibt und Duisburg keinen Gebrauch von seinem Aufstiegsrecht macht (was ich (leider) nicht glaube).

Deshalb ganz klar PRO KASSEL und PRO STRAUBING ! ! !

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Manne
Hockeygott

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Manne »

Na toll noch ein schlechter Gegner mehr :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Morci1978
Profi

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Mir wäre Straubing auch lieber gewesen, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch nach Duisburg.

In Duisburg werden es heuer zwei Mannschaften in die erste Liga schaffen :wink:
Uvira
Profi

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von Uvira »

Glückwunsch an die Fußball und Eishockey 1. Liga Stadt Duisburg!

Straubing ist in der Bayern-Liga bzw. 2. Bundesliga gut aufgehoben. Kein Wunder, dass Duisburg so eine bescheidenen Zuschauerschnitt hat, welche Spiele sind den für die in dieser Liga reizvoll? Essen ist da schon die Ausnahme, ansonsten können sich doch die bayrischen Vereine die Zuschauer gegenseitig zuschustern. Derby Straubing - Regensburg, Regensburg - Landshut, Landshut - Kaufbeuren, Keufbeuren - Tölz, Weiden - Regensburg, Landshut - Straubing...

Nun mit München wird das ganze nochmals attraktiver.

Mit Duisburg kann man in der Liga im Gegensatz zu Wolfsburg nur hinzugewinnen.

Einerseits hat man schon mal eine annehmbare Halle, die zugleich noch größer ist als die der Ingolstädter Panther ( :lol: ) und der Iserlohn Roosters und andererseits hat man endlich die ersehnten Derbies mit KEC, KEV und DEG! Allein in diesen Spielen wird die Halle schon voll sein! (wenn man sportlich nicht total abfällt) Und damit wäre in gut 6 Heimspielen der Zuschauerschnitt der Wolfsburger von 12 Heimspielen erreicht.

Also dass Duisburg der Liga schaden wird, kann man wahrlich nicht behaupten. Geschadet hat der Liga aus nichtsportlicher Sicht Wolfsburg und das wird sich noch weiter hinziehen. Wäre ja zu schön gewesen, mal wieder ein Jahr zu haben mit einem sportlichen Auf- und Absteiger!
Duisburg hat es sich verdient, auch wenn aus Augsburger Sicht Straubing als interessanter erwiesen hätte, aus niederbayerischer Sicht übrigens nicht!! Landshut bleibt die einzige niederbayerischer Mannschaft die in der DEL gespielt hat (und wieder spielen wird) :wink:
Bild
MythosAEV
Profi

2. Liga Aufstiegsrunde

Beitrag von MythosAEV »

Es lebe der RUHRPOTT!

Was sich im bevölkerungsreichsten Bundesland NRW in Sachen Profisport abspielt, ist schon wirklich einmalig:

FUSSBALL:

Dortmund
Schalke
Bochum
Duisburg
Mönchengladbach
Aachen
Essen
Oberhausen
Köln
Leverkusen
Bielefeld
Ahlen
Siegen ab 2005/06?

EISHOCKEY:

Düsseldorf
Krefeld
Iserlohn
Duisburg
Essen

HANDBALL:

Gummersbach
Lemgo

BASKETBALL:

Köln
Leverkusen
Bonn

Da sollte es für jeden möglich sein, seinen Lieblingsverein zu finden!
:wink:

Wenn ich 1-2 mal pro Jahr immer in NRW bin, beneide ich die Menschen immer um ihr gigantisches Sport-Angebot...

Mich würde mal interessieren, ob es weltweit eine Fläche von ähnlicher Größe in km² gibt, die derart mit Profisportvereinen gesegnet ist...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Antworten