Neues Kampflogo der Panther

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Also ich persönlich möchte KEINES dieser drei Logos auf der HP je auf einem Trikot oder auf sonst einem Fanartikel sehen! Schrecklich! :evil:

Und die sind von Harry Sianos??? :mad:

Das erste Logo von Tom find ich richtig klasse! Aber verständlich, dass man da mit Copyright (ich nehme an von Nashville) aufpassen muss. Dann ist aber immer noch das 2. Logo von Tom wesentlich geiler als diese 3 verunglückten ... (mir fällt überhaupt keine passende Bezeichnung dafür ein)

Über Sinn und Zweck eines solchen Logos lässt sich sicher streiten.
Ich bin der Meinung, dass man einen Verein oder auch eine Firma am besten mit einem Logo (und evtl Leitspruch - siehe "eiskalte Leidenschaft") repräsentiert, um niemanden durch die Vielfalt zu verwirren und ein einheitliches Erscheinungsbild nach aussen hin zu haben. Ich halte es aber durchaus für möglich, mit einem neugeschaffenen Kampflogo mehr Merchandising-Artikel zu verkaufen und dadurch etwas mehr Kohle in die Kassen zu spülen. Dann würde sich so ein Logo für den AEV in jedem Fall rechtfertigen.

Da ist nun zusätzlich noch die Frage im Raum, die sich mir bei den Trikotvorschlägen schon gestellt hat: Gibt's im nächsten Jahr ein allgemeines neues Panther-Logo??? (statt dem "Tittengrabscher"-Panther, wie ihn in den letzten Tagen hier irgendjemand bezeichnet hat)

Auf jeden Fall, wenn es schon ein Kampflogo gibt, dann sollte dieses auch mit dem "Hauptlogo", egal ob alt oder neu, konform gehen. Ansonsten ist die oben erwähnte einheitliche Präsentation nicht berücksichtigt.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Es wird kein neues Logo geben, daß dieses:

Bild

ersetzt!!!!!!!!!!

Ein neues Kampflogo soll hauptsächlich für Merchandisingprodukte verwendet werden.
Beschläunigér
Stammspieler

&quot hat geschrieben:Es wird kein neues Logo geben, daß dieses:

Bild

ersetzt!!!!!!!!!!

Ein neues Kampflogo soll hauptsächlich für Merchandisingprodukte verwendet werden.
Ok, alles klar.

Wie gesagt, kann mir schon vorstellen, dass durch so ein Kampflogo der ein oder andere Euro zusätzlich verdient wird.

Dann sollte das Kampf-Logo meiner Meinung nach, wenn es schon nen Panther enthält, auch den "alten" Panther berücksichtigen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Beschläunigér:

Was ist an einem neuen Logo neu, wenn es aus den alten Logo zusammengebastelt wird?

Wenn, dann bitte schön etwas ganz neues!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Es wird Logo 2...passend zu dem Kasperle Verein
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Hier sind die 3 Logos, die auf der AFA ausgestellt sind:

Bild
Alle drei absolut gruselig!
Aber das in der Mitte ist dazu auch noch total lächerlich...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Zum Thema abstrakt und mit Buchstaben, könnte ich mir soetwas vorstellen:

Bild

Soll versuchen die Buchstaben A & P sowei einen Hocheyschläger ansatzweise in Einklang zu bringen.
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Zum Thema abstrakt und mit Buchstaben, könnte ich mir soetwas vorstellen:

Bild

Soll versuchen die Buchstaben A & P sowei einen Hocheyschläger ansatzweise in Einklang zu bringen.
:shock: :shock: :shock:

Finde ich persönlich sehr geil !!!

Respekt, Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Zum Thema abstrakt und mit Buchstaben, könnte ich mir soetwas vorstellen:

Bild

Auch wenn mir das persönlich jetzt nicht so gefällt: Du solltest auf jeden Fall dein Studium schmeißen und Designer werden. :lol:
Mr.C
Rookie

Beitrag von Mr.C »

&quot hat geschrieben: Bild
Weißt du was das wir auch wissen sollen? Ist da was im Busch? http://www.aev-forum.de/index.php/topic,8583.0.html :wink:
Beschläunigér
Stammspieler

@Tom: lies mein post weiter oben nochmal durch. da hab ich, wie ich mir einbilde, schlüssig begründet, warum ich denke, dass so ein Kampflogo auch den "alten" Panther beinhalten sollte. Stichwort: corporate identity. Es ist nicht gut, sich mit mehreren, womöglich noch jährlich wechselnden Logos und Schriftzügen nach aussen zu präsentieren. Es entsteht kein einheitliches Bild vom Verein in der optischen Darstellung und u.U. ist der Wiedererkennungseffekt nicht gegeben.
Auch wenn du's schon ausgeschlossen hast: ich hätte jedoch nix dagegen, den "Puck-Panther" auszutauschen und n komplett neues Maskottchen dann auch auf nem Kampflogo zu verwerten. Wie du schon gesagt hat: wenn schon neu, dann richtig...
gruß, Andy

Bild

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Zu geil!

Wenn wir vielleicht Duanne's Kids fragen, ob sie nicht mal schnell ein Bild für die Spielkameraden von Daddy mit Holzstiften kritzeln können??? :wink:
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Nach den Vorschlägen zu urteilen,
soll nichts mehr an den AEV erinnern...
Sehr schlecht!
Was soll der Quatsch?

Nichts gegen Kreativität - aber etwaig Neues muß man reifen lassen und zwar über längere Zeit. Dann können auch entsprechend viele sich an der Gestaltung beteiligen und Vorschläge machen.

Blöd wäre es zumal, wenn man sich dann - wie bei den jährlichen Trikotgestaltungen - sich für ein biederes und eher unterdurchschnittliches Motiv entscheiden würde. Die drei auf der Panther-Homepage sind jedenfalls sehr, sehr mager (vor allem das mittlere!).
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Ein etwas anderer Versuch, mit ein wenig AEV Bezug:

Bild
Bild
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

&quot hat geschrieben:Ein etwas anderer Versuch, mit ein wenig AEV Bezug:

Bild
also deine und auch tom's vorschläge gefallen mir allemal besser als die offiziellen und i glaub des geht net nur mir so !

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Hab auch noch eins:

Bild
wrenner9
Testspieler

Beitrag von wrenner9 »

&quot hat geschrieben:Hab auch noch eins:

Bild
@Tom
Das Ganze vielleicht noch eine Spur 'giftiger, kämpferischer', dann wäre es m.E. perfekt. Aber auch so bereits mit großem Abstand das beste Kampflogo, Reschpekt :!: :wink: :!:
saki
Profi

Beitrag von saki »

@ Tom

das ist das beste von allen, man weiß sofort auf dem ersten Blick was das ist, sieht gut aus, es sind die Vereinsfarben drauf und das für viele Fans wichtige Buchstaben (AEV) sind dabei. Respekt

Gruß saki

P.S
ich denke trotzdem das man eines von den 3 nimmt :x
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

&quot hat geschrieben:@Tom: lies mein post weiter oben nochmal durch. da hab ich, wie ich mir einbilde, schlüssig begründet, warum ich denke, dass so ein Kampflogo auch den "alten" Panther beinhalten sollte. Stichwort: corporate identity. Es ist nicht gut, sich mit mehreren, womöglich noch jährlich wechselnden Logos und Schriftzügen nach aussen zu präsentieren. Es entsteht kein einheitliches Bild vom Verein in der optischen Darstellung und u.U. ist der Wiedererkennungseffekt nicht gegeben.
Und deshalb:

Bild ;)
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Noch eine andere Variante:

Bild
Bild
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Noch eine andere Variante:

Bild
DIE gefällt mir besser, als Deine letzte... wesentlich besser sogar.

Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Wie wäre es, wenn Du den Panther und die "Ausläufe" schwarz machst, sodaß das "A" nur in rot zu sehen ist.
Würde mich nurmal interessieren, wie das dann aussieht.
Antworten