Die Woche der Entscheidung

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Re: Die Woche der Entscheidung

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:
Ich verstehe ja, daß man sich bei der Präsentation des Trainers nach Sponsoren und deren Wünschen richtet. Aber bei der Ankündigung, daß man einen Trainer hat? Ich weiß nicht recht...
Wahrscheinlich liegts am Paket, dass sie schnüren wollen !!
Tina
Testspieler

Beitrag von Tina »

&quot hat geschrieben:
Die gelben Engel?
Schon mal daran gedacht, dass beim AEV nicht nur der Charly arbeit sondern auch ein paar andere Mitarbeiter ?!?
Und die Abschlussfeier hat halt nicht der Charly sondern der Rest der Mitarbeiter organisiert.
Sowas nennt man Arbeitsteilung!
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

&quot hat geschrieben:
Die gelben Engel?

:D :D :D :D :D :D :D :D sehr geil ;>

ich denke auch das am Freitag der Abgang von Charly bekannt gegeben wird. Evtl erfahren wir ja auch was neues von "EuroPolis". Und hoffentlich wird am Freitag auch der neue Trainer bekannt gegeben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
fgtim

Beitrag von fgtim »

Für mich ist der Abgang Fliegaufs - und darauf deutet jetzt ja tatsächlich alles hin - für Augsburg ein Glücksfall!!! Allerdings nur in zweiter Linie!

Meiner Meinung nach werden einige Kritiker der bisherigen Vereinspolitik ganz ganz schnell umdenken müssen! Zumindest wenn das kommt, was viele fordern: Ein neuer Mann der Risiko geht! Dann wird man nämlich erkennen, dass Charly und Co hier Jahr für Jahr annähernd das Maximum herausholen ohne den Verein in gefährliche Fahrwasser zu bringen!!!

Für Fliegauf selber freut es mich, er hat es sich verdient bei einem Topklub anzuheuern! Und auch wir werden irgendwann davon profitieren, denn in 2,3,4 oder 5 Jahren wird er mit einer Menge mehr an Erfahrung zurückkommen - und man wird ihn hier mit Handkuss wieder aufnehmen!

Als ein Stück des Vereins und als einen Hoffnungsträger!!!
Der Wechsel ist eine verdammt traurige Sache, aber im Endeffekt vielleicht auch irgendwann mal nötig, damit man hier den Blick fürs Wesentliche nicht verliert!
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Evtl erfahren wir ja auch was neues von "EuroPolis".
:lol: :lol: :lol:
Der war gut! Eher wird eine Euro-Police eingeführt als dass diese Halle jemals das Licht der Welt erblicken wird :mad:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Gedankenspiel

Vielleicht wird die Geschichte um Fliegaufs Abgang aus dem falschen Blickwinkel betrachtet?
Was wäre wenn er gar nicht so freiwillig ginge? Ich denke da an einen Ausspruch von ihm bei RT1 nach dem Ausscheiden in Berlin: „Ich glaube dass am Montag eine Saisonabschlussfeier stattfindet. DIE haben da etwas geplant“ (sinngemäß wiedergegeben). Stellt sich die Frage wer sind DIE? Können DIE etwas entscheiden von dem der Manager gar nichts weiß?
Vielleicht ist er aber auch nur im Weg. Gehen wir einmal davon aus, dass die Leute, die das Projekt neue Halle anstreben auch Pläne haben. Vielleicht möchten Sie beim Hauptnutzer der möglichen Halle mehr Einfluss gewinnen. Vielleicht sind sie sogar bereit mehr Geld in den Verein zu investieren – natürlich nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Vielleicht gibt es im Dunstkreis eines Schweizer Investors jemanden, der Interesse hätte sich federführend in die Vereinsgeschäfte einzubringen. Und warum sollte derjenige es nicht schon einmal versucht haben, aber an Fliegauf und Co. gescheitert sein? Es gab ja früher schon Diskussionen um eine Veränderung in der Führungsetage, die aber erfolgreich abgeblockt wurde. Vielleicht hat jemand doch noch nicht aufgegeben.

Aber wie gesagt, es handelt sich hierbei nur um persönliche Gedankenspielereien, die ich so beim Nachdenken über die Situation entwickelt habe. :idea:
Dann wäre ja an Goggels-Gerücht vielleicht was wahres dran, er hat halt nur falsch gelesen:

Schweden = Schweiz = Marrazzi

:lol:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Es war ja auch nur ein Gerücht und Schweden muss es ja auch nicht sein. Jedenfalls wir die kommende Saison mal richtig geil!
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

&quot hat geschrieben:Es war ja auch nur ein Gerücht und Schweden muss es ja auch nicht sein. Jedenfalls wir die kommende Saison mal richtig geil!
Man darf träumen, aber pass auf dass es kein Alptraum wird
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben:Nein, nein, zur einen oder anderen Person wird es unterschiedliche Meinungen geben. Wenn Charly gehen sollte, hinterlässt er ein sauberes Schiff, kein stinkendes, wie einige befürchten.
Keine Sorge Michi, ob sich alles so zuträgt wie ich erfahren habe, ist natürlich nicht 100% sicher. Bin auch gespannt.

Grüße
:D :D :D
Lucky

Beitrag von Lucky »

Je mehr ich mich mit dem möglichen Abgang von Fliegauf nach Frankfurt beschäftige, destor größer wird meine "Vermutung", daß Fliegauf nicht einfach so mal nach Frankfurt wechselt.

Es heißt immer, daß sich Fliegauf nicht gerne in sein Handwerk reinlangen läßt. WAS jetzt aber - mal angenommen Goggel "Theorie" stimmt - wirklich ein potientieller großer Mann im Hintergrund steht, der mit mächtig viel Geldscheinen in der Hand wirbelt... Dieser "jemand" möchte evtl. ein gewisses Mitspracherecht in der GmbH haben. Fliegauf will das nicht und schwubdiwub bietet sich die Möglichkeit Frankfurt auf. Passt doch alles prima zusammen.

Und dann auch noch diese angekündigte & geheimnissvolle Pressekonferenz am Freitag...

Es wird eine interessante und spannende Woche, ich spüre es... ;)
Supporter
Anfänger

Beitrag von Supporter »

Vor einigen Wochen als sich die ersten Gerüchte über den Wechsel vieler erfahrener Spieler bzw. das bevorstehende Karriereende von Duanne Moeser verdichteten gingen meine Gedanken schon auch mal in die Richtung das man in der Führungsebene auch Änderungen treffen sollte. Es schien die Zeit für einen Neuanfang gekommen !. Wie gesagt vor einigen Wochen ! Heute muss man sagen, dass ein Abgang von Charlie Fliegauf wenn er wirklich so überraschend für alle kommen sollte eine Gefahr fürs Augsburger Eishockey darstellt. Es sollte allen klar sein, dass Charlie Fliegauf in all den Jahren viel und gute Arbeit abgeliefert hat. Fehler die man ihm ankreiden kann sind sicherlich teilweise auch durch eine gewisse Überbelastung zu erklären bzw. unserem schmalem Budget zu verdanken. Gefährlich deswegen, da die Zeit ein fast komplett neues Team zu erstellen relativ knapp ist und ich eigentlich keinen geeigneten und kurzfristig verfügbaren Nachfolger entdecken kann. Ein Duanne ist in meinen Augen noch nicht so weit diese Position allein zu übernehmen bzw. eigentlich hat Duanne Stärken die man anders einsetzen sollte. Vielleicht wäre eine Doppellösung Duanne / Rioux möglich ? Bin mir zwar nicht wirklich sicher welche Tätigkeit Rioux im Augenblick ausübt aber seine Tips in den letzten Jahren haben gezeigt, das er sich auf dem nordamerikanischen Spieler-Markt gut auszukennen scheint (vorausgesetzt die GmbH kann überhaupt zusätzliche Mitarbeiter finanzieren !). Harald Birk kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da er sich mit seiner augenblicklichen Tätigkeit ein gewisses Standbein aufgebaut hat. Max Fedra nein Danke ! Kassel mit Joe Gibbs hat es uns schon vorgemacht wie es nicht laufen sollte und die dortige Kombination Manager -> Hauptgesellschafter -> Standort ist mit unserer vergleichbar ! Da alles auf einen Wechsel von Charlie hindeutet wünsche ich ihm an dieser Stelle viel Glück für seine weitere Zukunft. Bin gespannt was er in Frankfurt mit einem höheren Etat erreichen kann ?

Gruss
Supporter 8)
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Ich glaube nicht, dass Charly den Verein deswegen verlässt, weil ein gewisser Großinvestor mehr im Management mitreden will. Natürlich wäre dieser Schritt logisch, da jeder danach trachtet seine Investitionen so gut wie möglich zu sichern und zu kontrollieren, allerdings glaub ich, dass der AEV allein nicht lukrativ ist und dass es noch kein grünes Licht für den Bau der neuen Halle gibt. Also warum sollte jemand derart in uns investieren?- Da gäbe es nur eine Möglichkeit und die wäre, dass man unsere Lizenz haben will, aber das wirkt ein bissl weit hergeholt. Ausserem glaube ich auch nicht, dass ein Charly Fliegauf auch nur ein Auge zumachen kann in Frankfurt, wenn er seinen AEV hier in irgendeiner Gefahr zurücklässt.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Max
Profi

Beitrag von Max »

&quot hat geschrieben:"Wenn einer geht, weiß man erst hinterher, was man an ihm verlohren hat".
Vollste Zustimmung!! Ich fände es ebenfalls sehr, sehr schade, wenn Fliegauf uns in dieser Woche Richtung Frankfurt verlassen würde...

Auch wenn er es in Augsburg in dieser Spielzeit oft nicht einfach mit uns Fans hatte und ein viel gescholtener Mann war, würde man wohl erst dann erfahren, was man an ihm hatte, wenn er weg ist.

Er hat viel für den AEV getan, alle möglichen Ämter übernommen, als wir in finanzielle Schieflage gerieten zwischenzeitlich sogar auf sein Gehalt verzichtet...

Es wäre verdammt schade und ein erheblicher Verlust für den Eishockey-Sport in Augsburg, wenn uns Charly wirklich verlassen sollte.

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

P.S. Sollte ich nochmal auf die Welt kommen, dann werde ich kein Fan mehr von einem Low-Budget-Eishockeyteam!
Mit einem Big-Budget-Eishockeyteam kann es aber auch sein, dass die reguläre Saison nur wenig Spass macht,
und es erst in den Playoffs langsam besser wird.

Qapla

Worf
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Freitag wissmer mehr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

ich hab den charly oft genug verflucht aber wenn er weg ist nunja er hat uns doch ziemlich lange in der del gehalten cih weis net ob des nochmal ein anderer hinbringt
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Es heißt immer, daß sich Fliegauf nicht gerne in sein Handwerk reinlangen läßt. WAS jetzt aber - mal angenommen Goggel "Theorie" stimmt - wirklich ein potientieller großer Mann im Hintergrund steht, der mit mächtig viel Geldscheinen in der Hand wirbelt... Dieser "jemand" möchte evtl. ein gewisses Mitspracherecht in der GmbH haben. Fliegauf will das nicht und schwubdiwub bietet sich die Möglichkeit Frankfurt auf. Passt doch alles prima zusammen.

Normalerweise ist doch Manne für Verschwörungstheorien zuständig, oder?

Sagt mal, ihr wißt schon noch, wer Goggel ist? Warum fangen jetzt einige auf einmal an, dieses Märchen vom reichen Mann aus Schweden oder war's doch die Schweiz - scheißegal, hauptsache stinkreich - zu glauben?

Und dann auch noch diese angekündigte & geheimnissvolle Pressekonferenz am Freitag...
Also ich kann an der PK nichts geheimnisvolles erkennen. Letzte Saison gab es auch eine PK, auf der Labbé präsentiert und einige Vertragsverlängerungen bekanntgegeben wurden. Und von einer Ankündigung habe ich auch nichts mitbekommen. Es hieß lediglich in der EHN, daß "vermutlich" Ende der Woche eine PK stattfinden wird, auf der "voraussichtlich" der neue Trainer vorgestellt wird. Also, immer langsam mit den jungen Pferden...
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich glaube gar niemandem. ;)

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Fliegauf einfach so nach Frankfurt wechselt. Wie gesagt, es ist eine reine Vermutung bzw. Theorie.

Mal angenommen, diese Theorie ("reicher Onkel") verwirklicht sich wirklich, dann kann das mehrere Gründe bzgl. Fliegaufs sein:

a) Fliegauf wechselt, weil er dann nicht mehr alleiniger Boss sein wird oder
b) Fliegauf wechselt und hat zum Abschied diesen Deal eingefedelt, um seinen Nachfolger (Moeser) nicht einem Trümmerhaufen zu überlassen.

Ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Charly den AEV verläßt, ohne dessen Zukunft in guten Händen zu wissen. Der AEV ist immerhin fast sowas wie sein "Lebenswerk". Wenn sich kein passender Nachfolger etc. gefunden hätte, würde Fliegauf niemals den AEV verlassen. Vielleicht hat er irgendeinen Deal eingefedelt, um die Zukunft des AEV zu sichern?! Ich wiederhole mich, das alles ist eine reine Vermutung meinerseits. Aber eines stimmt: Fliegauf ist zur nächsten Saison kein Augsburger mehr. :cry:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich glaube einige überschätzen den Tätigkeitsbereich, und die Kompetenz Fliegaufs schon ein wenig. Und das Märchen vom reichen Onkel.....ohne Worte....
Wie schon gesagt, Chef ist Lothar Sigl, die Knechte heißen Fliegauf und Co.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Also einen Scherbenhaufen hinterläßt Fliegauf sicher nicht. Bin ebenso der Überzeugung, dass wenn er gehen sollte, seinem Nachfolger ein bestelltes Feld hinterläßt. Solange wie noch SIgl als besonnener Mensch die Fäden in der Hand hält, wird mir nicht groß Bange. Irgendwie sieht es auch so aus, als hätte Charly auch auf das Karierreende von Moeser gewartet, um einen sauberen Abgang zu erreichen.Ohne Fliegauf wirds anders beim AEV, Aber Sigl und Beamer sind für mich schon Garanten, das hier nicht plötzlich irgendwelche Traumtänzer antanzen. :wink:

Übrigens, ich denke, Fliegauf kann in Frankfurt eigentlich nur verlieren. Deutscher Meister, dieses Jahr minimum Halbfinale, das sind schon enorme Gratmesser, und der Erfolgsdruck wird ein weit größerer sein, als in Augsburg. Für Frankfurt muß er seine Managerdarstellung nochmal komplett umkrempeln. Mit Understatements und Geheimniskrämereien bis zur letzten Sekunde, wird er in Frankfurt nicht weit kommen. Bin da mal gespannt, wenns so kommt 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Antworten