Francois Groleau ist zu haben

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Quelle: http://www.eishockeynews.de

Abschied von Beardsmore und Bjornlie?
Die Kölner Haie wollen sich in der neuen Saison personell verbessern. Jetzt denkt man darüber nach, die laufenden Verträge mit Verteidiger Bjornlie und Stürmer Beardsmore aufzulösen.

Uli Egen neuer Sportdirektor
Uli Egen, bislang Sportlicher Leiter in Essen, ist der neue starke Mann bei DEL-Aufsteiger Duisburg. Zum Einstand verpflichtet Egen am Wochenende Mannheims Verteidiger Francois Groleau.

dann können wir ja ein Schloss dranmachen!!

Bin mal auf v.K's Reaktion gespannt!

Gruß Jakob73
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Und wenn Sie nicht gestorben sind--

schlafen Sie noch heute in Augsbug!!!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Absolutes Trauerspiel was zur Zeit in Augsburg abläuft. Oder besser was nicht abläuft !!

Herr Sigl bitte nehmen sie proffesionelle Hilfe in Anspruch.

Björnlie wäre eine Nummer eins für uns.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Man sollte bei allem Pessimismus auch mal bedenken, daß Sigl momentan noch weit mehr als "nur" mit Spieler-und Trainersuche zu tun hat, z.B. muß man sich um die neue Präsidentschaftswahl etc. kümmern.

Ich denke schon, daß man hinter den Kulissen schon viel weiter ist als es der Öffentlichkeit bekannt ist. Womit wir wieder beim Thema "Öffentlichkeitsarbeit der Augsburger Panther GmbH" wären... ;)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Herr Sigl bitte nehmen sie proffesionelle Hilfe in Anspruch

und verlassen Sie den Verein,das sich mal was bewegt in Auxburg...danke
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Ich denke schon, daß man hinter den Kulissen schon viel weiter ist als es der Öffentlichkeit bekannt ist. Womit wir wieder beim Thema "Öffentlichkeitsarbeit der Augsburger Panther GmbH" wären... ;)

Vergiß es, die sind blank.
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

" hat geschrieben:Man sollte bei allem Pessimismus auch mal bedenken, daß Sigl momentan noch weit mehr als "nur" mit Spieler-und Trainersuche zu tun hat, z.B. muß man sich um die neue Präsidentschaftswahl etc. kümmern.

Ich denke schon, daß man hinter den Kulissen schon viel weiter ist als es der Öffentlichkeit bekannt ist. Womit wir wieder beim Thema "Öffentlichkeitsarbeit der Augsburger Panther GmbH" wären... ;)

nene, also wie man jetzt immer so positiv denken kann (ich will es jetzt nicht blauäugig nennen), verstehe ich beim besten Willen nicht. Die haben einfach gepennt ohne Ende, oder was glaubst du was hinter den Kulissen abläuft? Glaubst du dass man seit 1monat einen Trainer verpflichtet hat, den man jetzt aber geheim halten will, um ihn dann zusammen mit 3 Granaten auf einer Pressekonfernz borzustellen ? Sorry, das wird defintiv nicht der Fall sein, wobei es das einzige wäre, was die meisten hier wieder halbwegs ruhig stellen könnten, aber wie gesagt, das wird hier defintiv nie der fall sein!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Man sollte bei allem Pessimismus auch mal bedenken, daß Sigl momentan noch weit mehr als "nur" mit Spieler-und Trainersuche zu tun hat, z.B. muß man sich um die neue Präsidentschaftswahl etc. kümmern.

Klar, wir wählen einen Präsidenten. Wenn wir den haben machen wir Siesta und schauen dann ins Fax-Gerät, ob sich ein Coach anbietet. Wir überlegen am besten bei einer Siesta. Erst wenn wir den Coach haben, gucken wir mal nach, welche Spieler auf dem Markt sind und beraten. Das strengt an und wir machen eine Siesta. Dann holen wir die Spieler, die sonst niemand wollte. Natürlich nur dann, wenn sie nicht zu viel Geld wollen. Ach ja, man könnte dan noch bei Sponsoren anfragen. Aber erst nach einer Siesta.

Wer über Jahre pennt und den Fall X nicht mal ansatzweise einkalkuliert, der wird berechtigt abgewatscht. Warum ist die Situation so, wie sie ist?

Amateure wollen Profis spielen.

Ach ja, die Möglichkeit, dass ein Groleau nicht nach Augsburg wollte, erscheint merkwürdig angesichts der guten Kontakte in den Vorjahren. Nicht von ungefähr war Groleau neben Rioux einer der eifrigsten Tippgeber, wenn es ums Personal ging. Und da braucht keiner mit dem Argument Geld kommen, denn dann sollte man wirklich lieber zusperren.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Derby gegen München! In 2 Jahren isses dann soweit! :D

PS: Ich glaub nicht das München so bald aufsteigt. :lol:
Lucky

Beitrag von Lucky »

nene, also wie man jetzt immer so positiv denken kann (ich will es jetzt nicht blauäugig nennen), verstehe ich beim besten Willen nicht. Die haben einfach gepennt ohne Ende, oder was glaubst du was hinter den Kulissen abläuft? Glaubst du dass man seit 1monat einen Trainer verpflichtet hat, den man jetzt aber geheim halten will, um ihn dann zusammen mit 3 Granaten auf einer Pressekonfernz borzustellen ? Sorry, das wird defintiv nicht der Fall sein, wobei es das einzige wäre, was die meisten hier wieder halbwegs ruhig stellen könnten, aber wie gesagt, das wird hier defintiv nie der fall sein!

Du, das hat nichts mit "positiven Denken" zu tun. Überhaupt nicht. Aber keiner von uns weiß auch nur annäherend, wie es momentan beim AEV aussieht bzw. wie bzw. an was alles gearbeitet wird. Keiner. Aber jeder schreibt hier, als ob er der direkte Mitarbeiter von Sigl, Fliegauf & Co. ist.

Klar, in einem Forum ist jeder der beste Trainer, der eifrigste Manager und die beste Sekretärin. Gerade ein Sport-Forum lebt ja von soetwas. Aber was hier gerade wiedermal abgeht ist meiner Ansicht nach nicht normal. Hier tummeln sich nur noch "Möchtergern-Topmanager", die in Wirklichkeit aber überhaupt nichts wissen. Und viele, viele 110%igen & wasserdichten Quellen haben sich schon als falsch herausgestellt.

Wenn die Saison beginnt, dann haben wir wieder einen Trainer, mit dem wir Experten "zufrieden" sind und auch die Spieler, die zur neuen Saison in Augsburg auf's Eis gehen, werden zum großen Teil wieder OK sein. So wie eigentlich jedes Jahr.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

" hat geschrieben:

Du, das hat nichts mit "positiven Denken" zu tun. Überhaupt nicht. Aber keiner von uns weiß auch nur annäherend, wie es momentan beim AEV aussieht bzw. wie bzw. an was alles gearbeitet wird. Keiner. Aber jeder schreibt hier, als ob er der direkte Mitarbeiter von Sigl, Fliegauf & Co. ist.
.

Es ist sowas von scheißegal wie es momentan beim AEV aussieht und was hinter den Kulissen gearbeitet wird, Fakt ist man war nicht in der Lage binnen 4 Monaten einen Trainer zu holen, woraus folgt, dass man mal wieder nicht im Rennen um DEL Erfahrene Spieler dabei ist, Ende Juli sieht dann der Spielermarkt wieder ganz schlecht aus und im August spielt dann bei uns alles was in der ECHL Rang und Namen hat.

Und wenn uns nun schon Duisburg nach den Österreichern auch noch die Spieler wegkauft, dann sollte man sich schon mal überlegen, was man in einer Profi Liga überhaupt noch verloren hat!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben:Du, das hat nichts mit "positiven Denken" zu tun. Überhaupt nicht. Aber keiner von uns weiß auch nur annäherend, wie es momentan beim AEV aussieht bzw. wie bzw. an was alles gearbeitet wird. Keiner. Aber jeder schreibt hier, als ob er der direkte Mitarbeiter von Sigl, Fliegauf & Co. ist.

Klar, in einem Forum ist jeder der beste Trainer, der eifrigste Manager und die beste Sekretärin. Gerade ein Sport-Forum lebt ja von soetwas. Aber was hier gerade wiedermal abgeht ist meiner Ansicht nach nicht normal. Hier tummeln sich nur noch "Möchtergern-Topmanager", die in Wirklichkeit aber überhaupt nichts wissen. Und viele, viele 110%igen & wasserdichten Quellen haben sich schon als falsch herausgestellt.

Wenn die Saison beginnt, dann haben wir wieder einen Trainer, mit dem wir Experten "zufrieden" sind und auch die Spieler, die zur neuen Saison in Augsburg auf's Eis gehen, werden zum großen Teil wieder OK sein. So wie eigentlich jedes Jahr.

1. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen und

2. Ich fand die letztjährige Mannschaft absolut mies und habe das nie verschwiegen. Trotz der Play-Offs, die mich nur am Rande interessiert und mich mitnichten "glücklich gemacht" haben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wir wissen nicht wie es aussieht, da hast du Recht. Nur damit sind die Freundlichkeiten auch schon ausgetauscht. Denn wissen tun "die" auch nicht mehr. Mit die meine ich die Hammelherde die versucht einen Profieishockeyklub zu führen.

Bei aller Liebe aber wenn du ein Softeis kaufst, gehst du auch nicht in die Eisdiele, in der der Gute Herr Verkäufer, bis zu den Knöcheln in der Milch steht. Der dir dann seit einer Stunde verspricht das hier alles bald gefriert. Daher verstehe ich nicht auf was du bei Sigl und Resourcen noch wartest.

Ich habe keine Quellen, überhaupt keine. Denn zum ersten Mal seit Jahren gibt es nichts mehr was noch aussen dringen könnte. Kein Gerücht kein Hinweis. Nein sogar Sachen die gar nicht wahr sein können, kommen schon hochoffiziell über den Äther. Etwa die Sache mit Fedra. Der ist alles nur sicher kein kaufmännischer Angestellter. Er wäre besser wie jeder der sich bei uns am sportlichen vergehen darf, nur leider wird so einer ja nicht gesucht. Denn da gibt es einen Halbgott und einen Ex Sportler. Trotzdem wird sowas verbreitet, nur damit es halbwegs so aussieht wie wenn hier noch jemand wohnen würde.

Und es ist nicht mehr so wie jedes Jahr. Genau das ist der entscheidende Punkt der dir einfach nicht einfällt. Oder den du mit einer unglaublichen Präzision verdrängst.

Fliegauf hat sich aufgrund von Verdiensten abgesetzt. Na schnackelts. Sigl und Fliegauf haben es Jahre lang geschafft, zumindest bis April 2004. Jetzt ist der Sigl alleine und das ist nicht zu schaffen. Fertig aus.

Schau. Der Francois Groleau hat die Frankokanadier bei uns beliebt gemacht. Er hat jahrelang dafür gesorgt, dass Spieler wie Audet, Delisle oder Bouchard bei uns gelandet sind. Er hat sich bei uns den Einstieg für 5 fette Jahre gesichert und immer wieder betont. Wie toll Augsburg doch war und ist. Wenn jetzt so einer nach Duisburg geht.

Dann hat er natürlich einen gerissenen Manager. Aber in erster Linie wollte er halt einen Vertrag. Wenn es denn in Augsburg aber nicht geben kann, weil bei uns noch alles auf den Trainer wartet, dann geht er halt nach Duisburg. Komm mir jetzt bloß nicht mit dem Geld ich habe in der EHN gelesen die haben mittlerweile den Etat auf 1,9 Millionen Euro rauf gefahren. Da sollten wir doch wirklich noch mithalten können.

Übrigends bei Labbe waren wir laut Sigl 5 Minuten VOR Mannheim dran. Jetzt sind wir überall monatelang zu spät dran und zwar überall.

Letztes Jahr haben sie es fast geschafft das beste Fundament das Augsburg jemals besessen hat zu verspielen. Sie haben es dann mit dem größten Glück aller Zeiten auf Platz 7 geschafft. So viel Dusel haben sie heuer nicht. Weißt du warum.

Sie haben es nicht verdient.

Glück hat der Tüchtige und nicht der der immer und überall beteuert wie groß die Auswahl immer noch ist. Diesen Leuten würde ich wirklich die Couch empfehlen. Denn entweder begreifen sie wirklich nicht was abgeht, oder sie lügen uns alle an.

Die Neuen werden an Namen wie Jackson, Fortier, Groleau gemessen. Gute Leute hätten diese Namen verpflichtet. Zumindest zwei davon.

Fast fertig, aber ich hör trotzdem auf. Denn mittlerweile bin ich wirklich auf 170. Nur noch eins wenn wir uns am Mittwoch treffen, nimm einen Helm mit. Denn brauchst du :twisted:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Also mein schöner Kopf bleibt tabu. Just for Info. ;)

Aber Jürgen, es ist doch nicht von der Hand zu weißen, daß der Großteil des Forums immer alles weiß und sowieso besser kann. Das liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschen bzw. des AEV-Fans. ;)

An Jackson war man interessiert, dieser ist jedoch aufgrund der Freundschaft mit Nethery zur DEG gegangen. Geld spielte da wohl nicht ganz die Hauptrolle.

Dass man momentan nichts, aber auch gar nichts vom AEV hört heißt aber noch lange nicht, daß sich nicht einiges tut. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß wir bald etwas hören werden.

Ich will damit auch nur sagen, daß man sich hier im Forum nicht immer als "der Experte" hinstellen muß. Wie gesagt, die wenigsten von uns wissen, warum Spieler A zu Verein B wechselt und nicht zu C. Genauso schaut es beim Trainer aus. Und genau das ist das, was mich hier ein wenig stört. Jeder weiß immer die Hintergründe, warum ein erhoffter Spielerwechsel nach Augsburg evtl. gescheitert ist. Momentan "geilt" sich halt jeder an der Trainersuchaktion auf. Kommt dann jedoch doch ein Trainer, der von allen "Experten" als Ok befunden wird, hat die GmbH mit ihrer "Taktik" alles richtig gemacht. Und dieses kommt dann genau von den Usern, die vorher schon wieder alles tiefschwarz gesehen haben.

Das war so, ist so und wird vermutlich auch immer so bleiben...

Ein Helm wird trotz allem sicherlich nicht mitgenommen. :p eace:
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Lieber Lucky,

im Normalfall nehme ich deine Meinung (die ich nach wie vor für zu rosa-rot halte!) so hin und lächle vielleicht mal kurz drüber, aber das kannst du alles nicht ernst meinen?!?

Wie soll denn hinter den Kulissen was passieren?
Unser Manager arbeitet schon für seinen neuen Arbeitgeber und wurschtelt halt so ein bisschen noch bei uns rum, Duanne ist zu neu in der Position und ohne einen Trainer kann er so oder so wenig machen. Dann kommen Spieler wir Groleau auf den Markt und gehen nach Duisburg zum Aufsteiger, obwohl man diese blind verpflichten könnte. Außerdem hört man, dass Sponsoren nicht verlängern und Pressekonferenzen zu einer Halle (mal wieder) kommen sollen, während der DEL-Neuling Wolfsburg gleich mal eine neue Halle baut...

Bei aller Liebe zum "kleinen beschaulichen und armen Augsburg", aber was momentan abgeht kotzt mich dermaßen an, dass ich es kaum ausdrücken kann! Ich mag oft sehr negativ klingen, mache dies aber gerne mal bewusst und vielleicht auch mal, um zu provozieren. Momentan sehe ich aber keinen einzig positiven Aspekt, den ich vor einiger Zeit noch gedacht habe zu sehen! Während alle ihre Hausaufgaben machen, haben wir nicht mal einen Lehrer, der sie aufgeben kann und wenn man daran noch etwas beschönigen will, dann Gute Nacht!

Es ist dunkel in Augsburg, so dunkel wie lange nicht mehr...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Wer über Jahre pennt und den Fall X nicht mal ansatzweise einkalkuliert, der wird berechtigt abgewatscht. Warum ist die Situation so, wie sie ist?

Amateure wollen Profis spielen.

Ach ja, die Möglichkeit, dass ein Groleau nicht nach Augsburg wollte, erscheint merkwürdig angesichts der guten Kontakte in den Vorjahren. Nicht von ungefähr war Groleau neben Rioux einer der eifrigsten Tippgeber, wenn es ums Personal ging. Und da braucht keiner mit dem Argument Geld kommen, denn dann sollte man wirklich lieber zusperren.

Der Fall X war halt verdrängt worden, und wenn ich über Jahre hinweg immer alle X-Fälle einkalkulieren wollte, hätte ich wohl keine Zeit mehr für irgendwas

Sigl ist für mich jedenfalls kein Amateur, nur wie sollte er ahnen das Fliegauf nach FFM geht ???

Die Spekulationen um Groleau finde ich persönlich jedes Jahr lächerlich, da wird einem nachgeheult der m.M. nach auch schon über seinen Zenit ist.
das mit den Tipps die Groleau gegeben haben soll stammt wohl auch aus der Damentoilette der Stadiongaststätte oder ???

Zuviel Laufen.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Sigl ist für mich jedenfalls kein Amateur, nur wie sollte er ahnen das Fliegauf nach FFM geht ???

Weil Fliegauf, wie Sigl selber sagte, anscheinend Jahr für Jahr gute Angebote anderer Vereine bekommen hat. Da hätte er schon damit rechnen müssen bzw. können, daß mal eines dabei ist, das Fliegauf nicht einfach ausschlägt oder nicht mehr ausschlagen kann.
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben:das mit den Tipps die Groleau gegeben haben soll stammt wohl auch aus der Damentoilette der Stadiongaststätte oder ???

Zuviel Laufen.....

Wenn man so will. Diese Damentoilette wurde von Klein und Sako meistens "Fliegauf" genannt.

Zu wenig lesen....
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben:da wird einem nachgeheult der m.M. nach auch schon über seinen Zenit ist.

Richtig, "m.M.". Das ist nämlich nur deine Meinung.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:da wird einem nachgeheult der m.M. nach auch schon über seinen Zenit ist.

Richtig, "m.M.". Das ist nämlich nur deine Meinung.

Meine auch.... und zwar die vom Manne.
Antworten