Wenn er mich schon persönlich anspricht, dann sprech ich auch zurück
AUGSBURG. Es ist der Trend des Jahres: Alles, was nicht niet- und nagelfest ist wird gepimpt, also aufgemotzt. Viele Fans sind der Meinung, der Kader der Panther hat es ebenfalls ganz dringend nötig, gepimpt zu werden: Als Ausländer wurden bislang geholt Rolf Wanhai-nen, Martin Lindman, Christian Eklund und Scott King, mit der offiziellen Bestätigung der Verpflichtung von Steve Potvin und möglicherweise eines weiteren der dann noch zwei fehlenden ausländischen Stürmer ist für morgen, Mittwoch, zu rechnen, wenn eine Pressekonferenz anberaumt ist.
Ich erwarte eine Granate, Herr Sigl

Sportdirektor Lothar Sigl wäre der Meinung gewesen, mit der Bekanntgabe eines Potvin den Dauerkartenverkauf ankurbeln zu können,
Ich hab wirklich eine halbe Stunde darüber nachgedacht, ob der das ernst meint, und ich denke, er meint es wirklich ernst!!!
Ein Wren würde den Dauerkartenverkauf ankurbeln, und auch wenn Sarno bsp. besser ist, denke ich, dass mit BSP. mit Wren mehr verkaufen würde, weil man halt den Namen kennt. Tut aber nichts zur Sache.
Jedenfalls sauber Lothar! Gleich mal mit einem mächtigen Brüller losgelegt.
wurde dann aber von den Reaktionen allein auf das Bekannt werden des Namens eines Besseren, nein, eigentlich Schlechteren belehrt:
Wahrscheinlich hat ihn das auch noch überrascht. Einen Zweitliga-Stürmer... Der mag vielleicht gar nicht so schlecht sein, trotzdem ist unsere 3. Reihe schon besetzt, voll, komplett, dicht.
„Samstag Nacht hab ich mir mal wieder das Internet gegeben,
Keepin' It Gangsta, Alter!
teilweise ist das so peinlich..."
Willkommen im Club!
stellte Sigl nach Durchsicht diverser Foren fest,
Ja Hilfe, wie finder der für sowas Zeit ??? Bei 1000000 Spielermappen auf seinem Pult. RESPEKT!
die nach einem Artikel der örtlichen Tageszeitung vom selben Tag, in dem es neben Potvin auch um Ernie Hartlieb ging, fast schon in Fatalismus verfielen.
Gibt schlimmeres als Ernie. Ich bleib dabei.
„Ich glaube nicht, dass Hartlieb Deutscher wird", so Sigl, „ich glaube nicht, dass ihn irgendwer für die DEL holt und ich kann definitiv ausschließen, dass wir ihn als Ausländer unter Vertrag nehmen."
Ja Natürlich nicht. WENN, dann kommt doch nur Augsburg in Frage. Andere werfen dessen Spielermappe gleich in Müll... :roll:
Doch Sigl zerstört gleich noch andere Träume der Fans: Eine Rückkehr von Bob Wren ist aus finanziellen Gründen ebenso illusorisch wie die Verpflichtung von Peter Sarno, nachdem der in der abgelaufenen AHL-Saison auf 82 Scorerpunkte in 80 Spielen kam.
Wren fordert keiner. Sarno auch nicht. Natürlich BRAUCHEN wir einfach einen Spieler dieser Kategorie, trotzdem sind die Beiden eine kleine Stufe zu hoch.
Der noch fehlende deutsche Stürmer wird definitiv nicht Igor Alexandrov sein,
Mir fehlen die Worte... Alexandrov wäre Gott unter den Deutschen gewesen. Naja, mit Clayton Young kann man bestimmt auch gut leben :kotz:
und selbst, dass die erhoffte Einbürgerung von Rick Girard zur kommenden Saison schon abgeschlossen ist, hält Sigl für ausgeschlossen.
Wieso wundert mich das nicht ??? Aber hauptsache als Girard weiteverpflichtet wurde, wieder mächtig auf die Pauke gehaut. Geschieht ja sonst nicht, dass man irgendwelche Verpflichtungen bis zum Umfallen lobt.
„Die Reaktionen auf unsere Verpflichtungen kann ich nicht nachvollziehen, sie zeigen, dass 90 Prozent derjenigen, die sich da tummeln, rein statistikmäßig unterwegs sind und den wahren Wert eines Spielers überhaupt nicht einschätzen können. Christian Eklund wird ein richtig guter Spieler in der DEL sein, ich sehe alle, die wir bisher geholt haben absolut positiv.
Mit Eklund hat man sich mittlerweile abgefunden. Das Problem ist einfach, dass weitere Spieler für die Dritte Reihe geholt werden.
Wird in Sigl's Wirtschaft eigentlich die schwedische Liga Live übertragen, oder wieso lehnt er sich soweit aus dem Fenster!
Wo ist denn das große Problem einen Francois Fortier zu ersetzen?
Der verarscht uns...
Als Mannschaft werden wir stark sein."
Bla Bla Bla...
Denn seit seinem Amtsantritt hat sich Trainer Randy Edmonds nie um Namen gekümmert, für jede Position wurde ein Anforderungsprofil erstellt und die Klassifizierung bislang 1:1 umgesetzt.
Aha... Ein Trainer, der sich per Videokassetten über die Liga informiert, erstellt als Spielerprofile... Mir fehlen die Worte...
„Bei einem Potvin weiß man einfach was man kriegt", ist Sigl überzeugt, „diese Art von Spieler gibt es ganz selten auf dem Markt, wir sind an ihm interessiert, seit er vor fünf Jahren in Iserlohn war. Der wird zum Beispiel l .000 Prozent fit eintreffen, und den kannst Du dann eben auch mal 30 Minuten bringen."

GEIL!!! Er fängt schon wieder...
Unter Normalen Umständen hätten wir einen solchen Spielertyp, den es ganz selten auf dem Markt gibt, nicht verpflichten können... Ich kann den Scheiß nicht mehr lesen.
Potvin wird fit eintreffen. Woher weiß er das ? Fliegt er jeden Tag ihn besuchen und guckt sich seine Werte an ?
Potvin 30 Minuten bringen... Auch Sigl ist in der 2. Liga angekommen. Hurra
Die kritische Grundhaltung eines Teiles der Kundschaft bringt Sigl in Rage:
Was uns alles in Rage bringt... Lodda...Lodda...
„Wo leitet der Zuschauer den Anspruch ab, weil wir letzte Saison Siebter waren, müssen wir in der nächsten Halbfinale spielen, als wäre das eine selbstverständliche Leistung?
Am Besten das mit dem 7. Platz noch 100x erwähnen Herr Sigl. Langsam wünsche ich mir echt, wir hätten kein so Dusel gehabt, dann würden mir solche Sätze erspart bleiben.
Wir haben ähnliche Voraussetzungen wie Iserlohn, aber die kriegen überhaupt keinen Druck von ihren Zuschauern, wenn sie Jahr für Jahr als Zehnter, Elfter oder Zwölfter ausscheiden.
Was für ein Armutszeugnis!!! WENN wir schon die dieselben Voraussetzungen wie Iserlohn haben, dann frage ich mich, warum die während der Saison Spielerverträge verlängern, und einen Brad Purdie holen... Peinlich Peinlich, Lodda!
Vom eingeschlagenen Weg bei der Kaderzusammenstellung wird man sich jedenfalls auch von Kritik nicht abbringen lassen: „Ob populär oder nicht, die Kinder im Internet werden ganz sicher nicht der Maßstab für uns sein."
Grüße aus dem Kindergarten in die Bierstube! Ich BIN mal in's Stadion gegangen...