@Waggi:
Sicherlich hast Du mit Deinem Posting nicht unrecht. :idea: Der Aspekt, dass alles in den letzten Jahren wesentlich teurer geworden ist - und dies nicht nur durch die €-Umstellung, ist sicherlich bei etwaigen Spekulationen zu berücksichtigen.
Dennoch:
Bleiben wir beim Beispiel
Barta und nehmen noch das Beispiel
Arendt dazu. Ein Björn Barta und ein Ronny Arendt wurden vor der vergangenen Saison bereits von der halben Liga gejagt! Die hatten sehr lukrative Angebote, von "großen" Vereinen.
Doch konnte man diese beiden Spieler noch ein weiteres Jahr an den Verein binden, musste aber - so O-Ton von Charly Fliegauf - halt auch an die finanzielle Schmerzgrenze für deutsche Spieler gehen. :idea:
Natürlich sagt das nun nicht definitiv aus, dass man für Menauer, Firsanov oder Suchan nicht auch an die finanzielle Schmerzgrenze gehen musste, denn wenn alles teurer wird...??? Nix genaues weiss man nicht...! :wink: Jedoch ist diese Vorstellung für mich persönlich ziemlich unwahrscheinlich.
Mal Hand auf Herz: Ich bin mit den deutschen Verpflichtungen sehr zufrieden. Jedoch zur deutschen Cremé de la Cremé gehören sie nunmal nicht, (was nicht ist, kann ja noch werden - siehe Bsp. Barta und Arendt) sonst wären sie garantiert nicht in Augsburg gelandet.
Und ich kann mir persönlich halt beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Vereinsverantwortlichen für einen Menauer, Firsanov oder Suchan genauso viel hinblättern, wie im letzten Jahr für Arendt, Barta und Moeser...Trotz etwaiger Teuerung im Spielerbereich, würde das mir nicht in den Kopf gehen...(das soll aber nicht heissen, dass es nicht tatsächlich doch so sein könnte - wenn auch schwer vorstellbar)
Natürlich bringen diese ganzen Spekulationen nix, da wir nie erfahren werden, wie die Realität aussieht. Doch die ursprünglichen Fragen von HNAT, sind für mich persönlich eben sehr plausibel und nachvollziehbar und man würde sich als um die Zukunft des Vereins "sorgender" Fan eben wünschen, auf diese Fragen - Antworten zu erhalten.
In diesem Sinne,
Gruß Michi
P.S. Nur nebenbei: Selbst für einen hypotethische Betrag - Barta schnürt sich für 35.000,-€/Saison nicht einmal einen Schlittschuh zu ... :wink: