Schieflage Mannschaft - Werbung/Finanzen!?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Man sollte bei der finanziellen Diskussion auch folgendes nicht ausser acht lasse. Das Beispielsweise ein Barta als Spieler zwar sicherlich ein stärkerer Spieler war, als es ein Menauer dieses Jahr sein wird. Das heißt aber lange nicht, das ein Menauer dieses Jahr weniger verdient, als ein Barta letztes Jahr noch gekostet hat. Da wird mir einfach zuviel hin und hergeschoben und nicht beachtet, das gewisse Dinge auch teurer werden, somit auch Spieler. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da tankte ich Diesel für 1,10 D-Mark. Für das gleiche Geld bekomme ich heute nur noch die Hälfte. Wir erleben das doch alles am eigenen Leibe und macht eben auch vor dem Sport nicht halt. Nehmen wir fiktiv an, ein Barta kostete letzte Saison 35000 Euro. Naja, für dieses Geld bekommt eben nun "nur" noch einen Menauer. So einfach siehts aus, und so betrachtet braucht man dann auch nicht zu hinterfragen, wo das eingesparte Geld bei den Spielern verbleibt.Es gibt nix eingespartes. Ob so ist? Keine Ahnung, auch von mir wie bei allen hier reine Spekulation. :wink:

Jedenfalls habe auch ich am eigenen Leibe erfahren, wie im selbstständigen Bereich alles teurer wird. Bei etwa gleichbleibenden Einnahmen bleibt unterm Strich dann nunmal weniger . Und wenn man dann noch was tilgen muß, tja dann......

Ich denke, man darf halt bei der ganzen Materie eben nicht nur Altlasten anführen, sondern eben auch von mir angeführtes Spielerargument, was ja nicht 1 zu 1 so sein muß, aber durchaus in diese Richtung geht, und das nebenbei auch alles andere eben teurer wird. Siehe beispielsweise Stadionmiete letztes Jahr für August, wer sich noch erinnert. :wink:

PS: Vor 15Jahren hätte man für unseren heutigen Spieleretat noch ein Meisterteam bekommen 8) :lol:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@Waggi:

Sicherlich hast Du mit Deinem Posting nicht unrecht. :idea: Der Aspekt, dass alles in den letzten Jahren wesentlich teurer geworden ist - und dies nicht nur durch die €-Umstellung, ist sicherlich bei etwaigen Spekulationen zu berücksichtigen.

Dennoch:
Bleiben wir beim Beispiel Barta und nehmen noch das Beispiel Arendt dazu. Ein Björn Barta und ein Ronny Arendt wurden vor der vergangenen Saison bereits von der halben Liga gejagt! Die hatten sehr lukrative Angebote, von "großen" Vereinen.

Doch konnte man diese beiden Spieler noch ein weiteres Jahr an den Verein binden, musste aber - so O-Ton von Charly Fliegauf - halt auch an die finanzielle Schmerzgrenze für deutsche Spieler gehen. :idea:

Natürlich sagt das nun nicht definitiv aus, dass man für Menauer, Firsanov oder Suchan nicht auch an die finanzielle Schmerzgrenze gehen musste, denn wenn alles teurer wird...??? Nix genaues weiss man nicht...! :wink: Jedoch ist diese Vorstellung für mich persönlich ziemlich unwahrscheinlich.

Mal Hand auf Herz: Ich bin mit den deutschen Verpflichtungen sehr zufrieden. Jedoch zur deutschen Cremé de la Cremé gehören sie nunmal nicht, (was nicht ist, kann ja noch werden - siehe Bsp. Barta und Arendt) sonst wären sie garantiert nicht in Augsburg gelandet.
Und ich kann mir persönlich halt beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere Vereinsverantwortlichen für einen Menauer, Firsanov oder Suchan genauso viel hinblättern, wie im letzten Jahr für Arendt, Barta und Moeser...Trotz etwaiger Teuerung im Spielerbereich, würde das mir nicht in den Kopf gehen...(das soll aber nicht heissen, dass es nicht tatsächlich doch so sein könnte - wenn auch schwer vorstellbar)

Natürlich bringen diese ganzen Spekulationen nix, da wir nie erfahren werden, wie die Realität aussieht. Doch die ursprünglichen Fragen von HNAT, sind für mich persönlich eben sehr plausibel und nachvollziehbar und man würde sich als um die Zukunft des Vereins "sorgender" Fan eben wünschen, auf diese Fragen - Antworten zu erhalten.

In diesem Sinne,
Gruß Michi

P.S. Nur nebenbei: Selbst für einen hypotethische Betrag - Barta schnürt sich für 35.000,-€/Saison nicht einmal einen Schlittschuh zu ... :wink: :lol: :lol:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

P.S. Nur nebenbei: Selbst für einen hypotethische Betrag - Barta schnürt sich für 35.000,-€/Saison nicht einmal einen Schlittschuh zu ...

Tja, hätte ich 70´000 geschrieben, wär genau ein anderer Aufschrei gekommen. drum rein spekulativ :wink:

Man hatte bei Arendt und Barta draufgelegt, sicher. Aber wir wissen nicht, was sie ein Jahr vorher verdienten. Naja, da bewegen wir uns dann immmer im spekulativen Kreis.

Da wir eben keine offiziellen Angaben bekommen, muß man sich halt seine eigenen Lösungsansätze suchen, die plausibel sind. Aber eben spekulativ und von allem ein Bißchen, wenn auch nicht 1-1 umgedacht, wird wohl wahres dran sein(nicht Zahlenmäßig). Und in der Summe aller in diesem thread angeführten Dinge gibt das dann schon wieder ein Gesamtbild.

Sicher, um es nicht falsch zu verstehen. Das Eröffnungspost von Robert ist durchaus berechtigt und plausibel, das wollte ich nicht in Frage stellen.
Denn im Grunde haben wir dann alle eins gemeinsam. Es geht um die Sorge unseres Vereins, die uns zu solchen Überlegungen bewegt. 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Okay dann mal deutlicher, die Krefelder machten trotz Meistertitels vor zwei Jahren erheblich Miese in der Saison !!!!!!

Dann konnte man den Großteil der Truppe auch nicht mehr halten, man erinnere sich an die Piss Saisonen der Pinguine in den letzten beiden Jahren !!!

Mein Gott ist das so schwer zu kapieren

Wobei Krefeld ja auch massive Probleme beim Zuschauerschnitt hatte. Da kalkulieren sie bei uns Gott sei Dank etwas defensiver - und wir ham halt mehr Vollblut- als Erfolgsfans...

:lol: :lol: :lol: :lol: also DER war jetzt echt mal gut :lol: :lol: :lol: :lol:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Okay dann mal deutlicher, die Krefelder machten trotz Meistertitels vor zwei Jahren erheblich Miese in der Saison !!!!!!

Dann konnte man den Großteil der Truppe auch nicht mehr halten, man erinnere sich an die Piss Saisonen der Pinguine in den letzten beiden Jahren !!!

Mein Gott ist das so schwer zu kapieren

Wobei Krefeld ja auch massive Probleme beim Zuschauerschnitt hatte. Da kalkulieren sie bei uns Gott sei Dank etwas defensiver - und wir ham halt mehr Vollblut- als Erfolgsfans...

:lol: :lol: :lol: :lol: also DER war jetzt echt mal gut :lol: :lol: :lol: :lol:

Stimmt doch! Schau dir halt mal an wieviele Zuschauer wir letzte Saison hatten owohl wir teilweise ganz unten standen. ;-)
Antworten