Die Sonntagsfrage
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die Sonntagsfrage
Wäre diese Abstimmung repräsentativ, hätte die CDU (ohne FDP, die kommt nur auf 4%) keine Mehrheit:
CDU/CSU 39% [ 25 ]
SPD 21% [ 14 ]
FDP 4% [ 3 ]
Die Grünen 10% [ 7 ]
Die Linke/ PDS 9% [ 6 ]
Sonstige 1% [ 1 ]
Bin noch unentschlossen 7% [ 5 ]
Gehe nicht zur Wahl 4% [ 3 ]
Wahlen sind doch nur eine demokratische Heuchelei im falschen System 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 64
CDU/CSU 39% [ 25 ]
SPD 21% [ 14 ]
FDP 4% [ 3 ]
Die Grünen 10% [ 7 ]
Die Linke/ PDS 9% [ 6 ]
Sonstige 1% [ 1 ]
Bin noch unentschlossen 7% [ 5 ]
Gehe nicht zur Wahl 4% [ 3 ]
Wahlen sind doch nur eine demokratische Heuchelei im falschen System 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 64
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:Hätte ich persönlich gar nicht erwartet, dass es sich hier um so ein "schwarzes brett" handelt.
Du bringst mich auf Ideen: Ich hör mir jetzt Lee Perry an: Black Board Jungle Dub

Die Sonntagsfrage
Heute ist es soweit, das TV-Wahlkampfduell steht an. Ein meiner Meinung nach mehr als armeseliges "Event", bei dem es eigentlich nur darum geht, wer seine Lügen und Halbwahrheiten besser auf dem Silbertablett rüberbringt. Bzw wer dem anderen mehr Unfähigkeit unterstellen kann, ohne sein eigenes Glashaus zu zerstören!
Traurig, traurig, was heute Abend wieder die deutsche Fernsehlandschaft (letztes mal 15 Mio Zuschauer) bestimmen wird - noch trauriger, dass sich viele davon beeinflussen lassen werden :roll:
Traurig, traurig, was heute Abend wieder die deutsche Fernsehlandschaft (letztes mal 15 Mio Zuschauer) bestimmen wird - noch trauriger, dass sich viele davon beeinflussen lassen werden :roll:
- Von Krolock
- Hockeygott
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:Traurig, traurig, was heute Abend wieder die deutsche Fernsehlandschaft (letztes mal 15 Mio Zuschauer) bestimmen wird - noch trauriger, dass sich viele davon beeinflussen lassen werden :roll:
Na hoffentlich lassen sie sich davon beeinflussen! :wink:
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Traurig, traurig, was heute Abend wieder die deutsche Fernsehlandschaft (letztes mal 15 Mio Zuschauer) bestimmen wird - noch trauriger, dass sich viele davon beeinflussen lassen werden :roll:
Na hoffentlich lassen sie sich davon beeinflussen! :wink:
Wie meinst des jetzt?
*grübel*
Edith meint, sowas kann nur von einem pro-SPD denkenden Menschen kommen?! ;-)
-
- Rookie
Die Sonntagsfrage
Für mich die klare Siegerin: Angela Merkel
Wirkt auf mich einfach kompetenter und ehrlicher als Schröder.
Schröder oft mit schlechtem Eindruck, vor allem sein höhnisches Gelächter gegen die Merkel hätte er sich sparen können. :twisted:
Schröder oft mit schlechtem Eindruck, vor allem sein höhnisches Gelächter gegen die Merkel hätte er sich sparen können. :twisted:

Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:Für mich die klare Siegerin: Angela Merkel
Kann man sich drüber streiten.
Die Frau hat öfters viel zu lange gebraucht um auf den Punkt zu kommen.
Schröder hat versucht seine "Symphatie" reinzubringen und manchmal was das "Lachen" ja ok
aber dann auch wieder zu viel des guten. Das Gerede dann mit seinem Ehestütchen war auch nicht das Wahre.
Ich weiss ned........ Überzeugt hat nicht jeder auf voller Linie....... Viel unklares immer noch da!!!
-
- Profi
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:Für mich die klare Siegerin: Angela Merkel
Einspruch!!!
Ehrlichkeit bei Politikern kurz vor den Wahlen :roll: ? Wie naiv bist Du?
Andere Sache:
Die Sendung war kompletter Bockmist :twisted: ! Von den Journalisten wurden Fragen gestellt, auf die man wunderschöne ausweichende Antworten geben konnte

Die Sonntagsfrage
Für mich hieß der Sieger Schröder.
Merkel hat mir nicht gefallen. Die hat mir u.a. viel zu viel über Kirchhof geredet. Immer wieder dieser Name. Desweitern hat Schröder ein paar Mal gut gekontert, aufdessen Merkel nichts bzw. nicht gut geantwortet hat. Meine Meinung.
Wir werden sehen.
Merkel hat mir nicht gefallen. Die hat mir u.a. viel zu viel über Kirchhof geredet. Immer wieder dieser Name. Desweitern hat Schröder ein paar Mal gut gekontert, aufdessen Merkel nichts bzw. nicht gut geantwortet hat. Meine Meinung.
Wir werden sehen.
-
- Ersatzspieler
Die Sonntagsfrage
Besonders genervt hat mich, dass Schröder wieder mit dem Irak Krieg kam.So ein alter Hut!!
Travis muss bleiben!!

- Skopintsev
- Stammspieler
Die Sonntagsfrage
Ja, das hat die Politik gerne, wenn ihre Charaktermasken vom Publikum geschmäcklerisch beurteilt werden!
Dann ist nämlich schon eins völlig aus der Debatte: Die Härten, die gegen die Bevölkerung (soweit nicht Kapitalisten) durchgesetzt werden. Auch die außenpolitischen Frechheiten Deutschlands und deren Opfer in der Dritten Welt.
Das ist sie, die Scheiß Freiheit, die den Politikern, von Seiten des Volkes gewährt wird.
Dann ist nämlich schon eins völlig aus der Debatte: Die Härten, die gegen die Bevölkerung (soweit nicht Kapitalisten) durchgesetzt werden. Auch die außenpolitischen Frechheiten Deutschlands und deren Opfer in der Dritten Welt.
Das ist sie, die Scheiß Freiheit, die den Politikern, von Seiten des Volkes gewährt wird.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:Ja, das hat die Politik gerne, wenn ihre Charaktermasken vom Publikum geschmäcklerisch beurteilt werden!

Bitte mehr!!!!!!!!!
Noch nie war ein Sonntag abend so erheiternd...
Die Sonntagsfrage
Vielleicht hätte man den Klöppel (heißt der so?!) durch Skopintsev ersetzen sollen........Wobei, dann gäbe es jetzt wahrscheinlich 2 Kanzlerkandidaten weniger

-
- Hockeygott
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:Besonders genervt hat mich, dass Schröder wieder mit dem Irak Krieg kam.So ein alter Hut!!
Das ist aber doch völlig klar und aus strategischer Sicht absolut verständlich, daß er das bei jeder Gelegenheit ausschlachtet.
Ansonsten war die Sendung in meinen Augen nicht sonderlich erhellend (wie das ja auch zu erwarten war). Einen klaren Sieger, was das Auftreten anbelangt, gab es für mich auch nicht.
Persönlich bin ich nach wie vor fürchterlich unentschlossen, was meine Wahlabsicht betrifft. Es gibt einfach keine Partei (mehr), die man auch nur ansatzweise mit gutem Wissen wählen kann.
-
- Ersatzspieler
Die Sonntagsfrage
Natürlich war es klar, dass er das wieder für sich verwenden würde, aber trotzdem hat mich das sehr gestört!!
Travis muss bleiben!!

-
- Profi
Die Sonntagsfrage
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Besonders genervt hat mich, dass Schröder wieder mit dem Irak Krieg kam.So ein alter Hut!!
Das ist aber doch völlig klar und aus strategischer Sicht absolut verständlich, daß er das bei jeder Gelegenheit ausschlachtet.
Ansonsten war die Sendung in meinen Augen nicht sonderlich erhellend (wie das ja auch zu erwarten war). Einen klaren Sieger, was das Auftreten anbelangt, gab es für mich auch nicht.
Persönlich bin ich nach wie vor fürchterlich unentschlossen, was meine Wahlabsicht betrifft. Es gibt einfach keine Partei (mehr), die man auch nur ansatzweise mit gutem Wissen wählen kann.
Dann probiers doch nochmal mit dem Wahlomat. :twisted:

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

- Von Krolock
- Hockeygott
Die Sonntagsfrage
So für den Arsch. Wer bedeutend fürdenarschiger als das Fremdsprachenduell mit Stoiber.
Aber unterm Strich hat Merkel von der Nonchalance ihres Konkurrenten profitiert. Allerdings war Merkel wirklich weniger verkrampft als üblich und Schröder durchaus mal überheblich, ohne giftig zu sein. Wenn es einen Gewinner gibt, dann nur einen, der an den eigenen Ansprüchen und den allgemeinen Erwartungen gemessen wird. Und das war dann wohl Merkel. Schade eigentlich.
Aber für Sachfragen das denkbar falsche Konzept. Alles was vorher unklar war, ist jetzt unklar. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Geplänkel für unentschlossene Wähler wirklich zur Entscheidungsfindung beigetragen hat. Ich fand es langweilig. Wahl-O-Mat Ergebnisse sind schlüssiger, gell Michi?
Aber unterm Strich hat Merkel von der Nonchalance ihres Konkurrenten profitiert. Allerdings war Merkel wirklich weniger verkrampft als üblich und Schröder durchaus mal überheblich, ohne giftig zu sein. Wenn es einen Gewinner gibt, dann nur einen, der an den eigenen Ansprüchen und den allgemeinen Erwartungen gemessen wird. Und das war dann wohl Merkel. Schade eigentlich.
Aber für Sachfragen das denkbar falsche Konzept. Alles was vorher unklar war, ist jetzt unklar. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Geplänkel für unentschlossene Wähler wirklich zur Entscheidungsfindung beigetragen hat. Ich fand es langweilig. Wahl-O-Mat Ergebnisse sind schlüssiger, gell Michi?
Die Sonntagsfrage
Also wenn ich zwischen einem Wahlomat und einem TV-Duell wählen müsste, dann doch lieber den Wahlomat. Was interessiert mich wer sich vor der Kamera besser verkaufen kann? Um nichts anderes geht es bei dieser Geschichte doch. Da spielt Psychologie eine wesentlich größere Rolle als Inhalte!
Ich könnte sogar jemanden verstehen, der einzig und alleine nach dem Wahlomaten geht, vom Prinzip her das logischste Entscheidungskriterium. Und vor allem geeignet für Leute die sich nicht mit den kompletten Wahlkampfprogrammen auskennen. Aber kommts da heute noch drauf an?!
Nur gut dass ich schon weiß wem ich meine Stimme (ver)schenke :?
Ich könnte sogar jemanden verstehen, der einzig und alleine nach dem Wahlomaten geht, vom Prinzip her das logischste Entscheidungskriterium. Und vor allem geeignet für Leute die sich nicht mit den kompletten Wahlkampfprogrammen auskennen. Aber kommts da heute noch drauf an?!
Nur gut dass ich schon weiß wem ich meine Stimme (ver)schenke :?
Die Sonntagsfrage
Merkel kopierte Schlusswort womöglich von Reagan
Die Kanzlerkandidatin der Union, Angela Merkel, hat ihr Schlusswort beim TV-Duell mit Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) möglicherweise in weiten Teilen beim ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan abgeschrieben.
Wie "Spiegel Online" berichtet, klingen einige Passagen wortwörtlich wie das Schlusswort, das Reagan vor 25 Jahren im Fernsehduell gegen Präsident Jimmy Carter vortrug. Der Wahlerfolg Reagans habe die CDU-Strategen offenbar derart beeindruckt, dass sie ganze Passagen der Vorlage benutzten und nur Details anpassten. Von der CDU-Pressestelle war keine Stellungnahme zu erhalten.
Wie Reagan bat auch Merkel die Wähler in ihrer Schlussrede um einen Vergleich: "Liebe Wählerinnen und Wähler, in zwei Wochen werden Sie Ihre Entscheidung über die Wahl fällen. Vielleicht hilft Ihnen die Beantwortung einiger Fragen bei Ihrer Entscheidung: Geht es unserem Land heute besser als vor sieben Jahren, als Rot-Grün antrat? Ist das Wachstum höher? Ist die Arbeitslosigkeit niedriger? Haben wir weniger Bürokratie? Sind unsere Rente, Pflege und Gesundheit sicherer?"
Bei Reagan hieß es bei dem Fernsehduell am 28. Oktober 1980: "Nächsten Dienstag werden Sie alle zu den Wahlurnen gehen, sie werden dort im Wahllokal stehen und ihre Entscheidung treffen. Wenn Sie diese Entscheidung treffen, denke ich, wäre es gut, wenn Sie sich fragten: Geht es Ihnen besser als vor vier Jahren? Ist es einfacher für Sie, Dinge in den Läden zu kaufen, als vor vier Jahren? Ist die Arbeitslosigkeit im Land höher oder niedriger? Wird Amerika in der Welt so respektiert wie früher? Sind wir so sicher, so stark wie vor vier Jahren?"
Merkel kopierte laut "Spiegel Online" nicht nur die Fragetechnik, sondern auch die Schlussfolgerung. O-Ton Reagan: "Wenn Sie alle diese Fragen mit Ja beantworten, dann denke ich, ist es sehr offensichtlich, wen Sie wählen werden." Merkel formulierte: "Wenn Sie alle diese Fragen mit Ja beantworten, dann haben Sie Ihre Wahlentscheidung wahrscheinlich gefällt. Aber wenn Sie Zweifel haben, wenn Sie nicht wollen, dass es einfach so weitergeht, dann haben Sie die Wahl mit CDU und CSU."
Die Kanzlerkandidatin der Union, Angela Merkel, hat ihr Schlusswort beim TV-Duell mit Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) möglicherweise in weiten Teilen beim ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan abgeschrieben.
Wie "Spiegel Online" berichtet, klingen einige Passagen wortwörtlich wie das Schlusswort, das Reagan vor 25 Jahren im Fernsehduell gegen Präsident Jimmy Carter vortrug. Der Wahlerfolg Reagans habe die CDU-Strategen offenbar derart beeindruckt, dass sie ganze Passagen der Vorlage benutzten und nur Details anpassten. Von der CDU-Pressestelle war keine Stellungnahme zu erhalten.
Wie Reagan bat auch Merkel die Wähler in ihrer Schlussrede um einen Vergleich: "Liebe Wählerinnen und Wähler, in zwei Wochen werden Sie Ihre Entscheidung über die Wahl fällen. Vielleicht hilft Ihnen die Beantwortung einiger Fragen bei Ihrer Entscheidung: Geht es unserem Land heute besser als vor sieben Jahren, als Rot-Grün antrat? Ist das Wachstum höher? Ist die Arbeitslosigkeit niedriger? Haben wir weniger Bürokratie? Sind unsere Rente, Pflege und Gesundheit sicherer?"
Bei Reagan hieß es bei dem Fernsehduell am 28. Oktober 1980: "Nächsten Dienstag werden Sie alle zu den Wahlurnen gehen, sie werden dort im Wahllokal stehen und ihre Entscheidung treffen. Wenn Sie diese Entscheidung treffen, denke ich, wäre es gut, wenn Sie sich fragten: Geht es Ihnen besser als vor vier Jahren? Ist es einfacher für Sie, Dinge in den Läden zu kaufen, als vor vier Jahren? Ist die Arbeitslosigkeit im Land höher oder niedriger? Wird Amerika in der Welt so respektiert wie früher? Sind wir so sicher, so stark wie vor vier Jahren?"
Merkel kopierte laut "Spiegel Online" nicht nur die Fragetechnik, sondern auch die Schlussfolgerung. O-Ton Reagan: "Wenn Sie alle diese Fragen mit Ja beantworten, dann denke ich, ist es sehr offensichtlich, wen Sie wählen werden." Merkel formulierte: "Wenn Sie alle diese Fragen mit Ja beantworten, dann haben Sie Ihre Wahlentscheidung wahrscheinlich gefällt. Aber wenn Sie Zweifel haben, wenn Sie nicht wollen, dass es einfach so weitergeht, dann haben Sie die Wahl mit CDU und CSU."
Die Sonntagsfrage
Lol...... Erst sich nicht wehren können und Argumente / Antworten nicht in der vorgegebenen Zeit unterbringen
und dann das "Machtwort" vom Schluss aus noch klauen........ Oje oje haben wir (Deutschland) uns da auf was eingelassen.
und dann das "Machtwort" vom Schluss aus noch klauen........ Oje oje haben wir (Deutschland) uns da auf was eingelassen.