Erwartunghaltung für die Saison 05/06

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
oberhallodri
Rookie

Beitrag von oberhallodri »

@ golden brett
Ich weiß ganz genau was das für ein Spieler ist.
2 - 3 Wechsel pro Drittel in der NHL und sonst nix.
Lassen wir das, warten wir mal 10 - 15 Spiele ab.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

So ein Käse...mit zwei-drei Wechseln in der NHL kommt man garantiert nicht auf durchschnittliche 13-14 Minuten Eiszeit, oder?!

Dass man bei so einem abwarten muss und sehen muss, was er wirklich auf DEL-Eis bringt, einverstanden, aber im voraus aus Prinzip jeden Trasnfer anderer Teams runterzureden, ist irgendwie schon recht eigen...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Potvin: Hat zwar noch gar nichts gezeigt, allerdings finde ich, dass er sehr wohl Eishockeyspielen kann. Auf Schlittschuhen schnell unterwegs, passable Stocktechnik, warum er bisher so wenig gezeigt hat, weiß ich nicht. Hebt sichs hoffentlich für die wichtigen Spiele auf.
Wer sagt eigentlich immer das der schnell sein soll??

Der hebt sich gar nichts auf. Ist langsam und unbeweglich und hat Hände wie ein Hackstock. Ist halt einfach einer für de zweite Klasse. Wenn der in einer Liga spielt, in der "sein" Tempo läuft, dann sieht man ihn auch.

Was aber eine bodenlose Frechheit ist ist sein körperlicher Zustand. Bei dem letzten Nürnberger Tor wäre er fast ins Koma gefallen. Von wegen fittester Spieler der Liga.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

also tut mir leid, aber das seh ich halt ganz anders. Für mich macht der einen recht schnellen Eindruck und kann die Scheibe auch führen. Das der kein Überspieler ist, sehe ich ein, aber so schlecht ist der auch nicht. Und langsam ist der bestimmt nicht, es sei denn, ich hab mich verschaut. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Das mit der Fitness kann ich leider gar nicht beurteilen, da ich immer so einen unglaublich guten Stehplatz habe, von dem man eigentlich gar nix wirklich genau sieht...
Bild
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Beitrag von Charly_Fliegaufs_Eis »

Platz 9-10

Denke nicht, dass die Mannschaft in ernste Abstiegsgefahr kommen wird.

Auch wenn ein schwacher Start in die Saison wegen der schweren Auftaktbegegnungen in Ingolstadt und Nürnberg sowie zuhause gegen Frankfurt zu befürchten ist, denke ich dass sich der Erfolg schon mit der Zeit einstellen wird.

Für die Playoffs wird es nicht reichen. Dafür fehlt einfach ein Goalgetter und ein Verteidiger, der vor dem Tor aufräumen kann.
Bild
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Ich erwarte gar nichts. Dann kann ich nur positiv überrascht werden. Schade ist halt das wir dieses Jahr keinen Spieler drin haben, für den es sich lohnt, öfter nach Augsburg zu fahren. Vorletztes Jahr Wren, letztes Jahr Labbe, und dieses Jahr nur Gemüse. Hat überhaupt ein Spieler von uns NHL erfahrung? sorry, aber so einen Kader hatten wir schon lange nicht mehr! Bin maßlos entäuscht. Alles wird teurer und teuerer, und die Spieler werden immer billiger und billiger. Will gar nicht wissen wer beim AEV das meißte Geld einschiebt! :evil: :twisted:
Fußball-Gott
Bild
duanne_96.7
Neuer Benutzer

Beitrag von duanne_96.7 »

i sag zwischen 7 und 13 is alles drin

i hof mal keine Play-Downs!!!!

gruß

duanne_96.7
1878
Rookie

Beitrag von 1878 »

erste habwegs vernünftige prognosen wird man wohl erst nach dem 5. Spieltag abgeben können....
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

"Absteiger? Da lache ich!"
Augsburgs neuer Trainer Randy Edmonds gibt sich vor dem Auftakt selbstbewusst.

Quelle: EHN vom kommenden Dienstag
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

&quot hat geschrieben:
Quelle: EHN vom kommenden Dienstag
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten...

[size=9px]Und einer der Lacher wird Uli Egen sein...[/size]
Garfield58
Testspieler

Beitrag von Garfield58 »

Ich denke das unsere Panther sich diese Saison letztmalig bietende Chance auf die Teilnahme in der 2..Liga für nächste Saison sich nicht nehmen lassen wollen und sich dem entsprechend "verstärkt" haben. :?
Dictator
Testspieler

Beitrag von Dictator »

Die Testspiele in Landsberg sowie in der Schweiz sind noch kein Gradmesser!

Interessant waren jedoch die Begegnungen mit Mannheim, 2x Ingolstadt und Nürnberg.

Ich habe keines dieser Spiele live gesehen und beziehe mich mit meinen Aussagen nun auf Äußerungen hier im Forum!

Mannheim hat sich bis dato nicht wirklich verstärkt und wird wohl noch einiges draufpacken! Es wird wie jedes Jahr schwer, gegen sie zu punkten!

Ingolstadt: ohne Chance auf Punkte (außer die Spieler wollen ihren Trainer loshaben :-) )

Nürnberg: Die Chance war da, sich gegenüber dem Erzfeind ein bißchen Respekt zu verschaffen.

Die Mannschaft wird wohl besser spielen, als es auf dem Papier aussieht.
Man darf auch nicht vergessen, dass das Niveau bei allen Mannschaften gesunken ist. Viele Teams haben NHL-Spieler verloren und haben diese Positionen mit Spielern aus der AHL ersetzt.

Im Pokal hat man schon gesehen, dass einige Überraschungen möglich sind: siehe Hannover! schwache Vorbereitung, Pokalaus, obwohl sehr viel investiert wurde!

Ich kann bei den Panthern das ständige Gejammer ums Geld nicht nachvollziehen: es ist ein Hauptsponsor da, meines Wissens nach sind alle Werbebanden verkauft, der letzjährige Zuschauerschnitt lag weit über der Kalkulation, aber es gibt keeeeeeeeeeeeeeeeein Geld!
Kaum zu glauben!!!!

Was macht eigentlich Herr Fedra so den ganzen Tag?
Sollte der nicht potente Geldgeber finden?

Meine Prognose bleibt: Play-downs!!!
Man sollte es aber positiv sehen, denn gegen Kaufbeuren, München, Regensburg... haben wir sicherlich auch in der 2. Liga eine gute Stimmung, vielleicht sogar besser als bei Spielen gegen Iserlohn, Kassel, Duisburg...

In diesem Sinne,

2. Liga wir kommen! ( 2. Liga ist das, wi der FCA nie hinkommt)
2. Liga - it`s derby time....
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Meine Erwartungshaltung ist so niedriger wie schon lange nicht mer bzw. wie sie noch nie war. Abstieg vermeiden, wobei uns die Play-Downs wohl nicht erspart bleiben. Die Mannschaft kann eigentlich nur überraschen.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Hui... Da freut sich die GEZ; bei so vielen Schwarzsehern!

Leider seh ich auch nur dunkelgrau. Ich denke, wenn wirklich alles optimal läuft, können wir schon um Platz 9 mitspielen. Für die POs wird's wohl nicht reichen. Aber an PD's will ich auch nicht glauben!
Schwierig wird's die ersten 3 Spieltage überhaupt Punkte zu sammeln, aber danach geht's aufwärts!

1-8 Frankfurt, Eisbären, Ingolstadt, Köln, Hannover, Hamburg, Nürnberg, Mannheim

9-12 Augsburg, DEG, Krefeld, Iserlohn

13-14 Duisburg, Kassel
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Dictator
Testspieler

Beitrag von Dictator »

sieht ja fast so aus wie die Abschlusstabelle letzte Saison!
Köln steigt ab! :mad:
Andreas-aev
Anfänger

Beitrag von Andreas-aev »

Ich find auch das diese Saison nur der Nicht-Abstieg wichtig ist.
Mr. Incredible
Neuer Benutzer

Beitrag von Mr. Incredible »

Habe mich bisher komplett aus der Diskussion um die Personalien herausgehalten... heute geht's aber los. Fakt ist, dass von den Top-10 Scorer der letzten Saison nur einer (Rick Girard) gehalten wurde. Von den naechsten 10 (11 bis 20) aber 6!!! Davon die Plaetze 17, 18, 19 und 20. Statistiken sagen oftmals nicht viel aus - diese jedoch vielleicht schon!!! Meiner Meinung nach ist der Ersatz fuer die 9 der 10 Top Scorer, die uns verlassen haben, (vergleichsweise) katastrophal. Zudem haben wir uns auf der Torhueterposition sicherlich verschlechtert. Ich habe jedoch bis jetzt gehofft, dass Fedra, Sigl & Co. noch irgendwie nachlegen - dies ist nicht geschehen!!! Meine Einschaetzung bzw. Erwartung fuer die heute beginnende Saison der Panther ist somit klar: Kampf gegen den Abstieg!!! Alles andere waere mit dieser Mannschaft ein grosser Erfolg... muss mich an diesen Gedanken jedoch erst noch gewoehnen.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

&quot hat geschrieben:Habe mich bisher komplett aus der Diskussion um die Personalien herausgehalten... heute geht's aber los. Fakt ist, dass von den Top-10 Scorer der letzten Saison nur einer (Rick Girard) gehalten wurde. Von den naechsten 10 (11 bis 20) aber 6!!! Davon die Plaetze 17, 18, 19 und 20. Statistiken sagen oftmals nicht viel aus - diese jedoch vielleicht schon!!! Meiner Meinung nach ist der Ersatz fuer die 9 der 10 Top Scorer, die uns verlassen haben, (vergleichsweise) katastrophal. Zudem haben wir uns auf der Torhueterposition sicherlich verschlechtert. Ich habe jedoch bis jetzt gehofft, dass Fedra, Sigl & Co. noch irgendwie nachlegen - dies ist nicht geschehen!!! Meine Einschaetzung bzw. Erwartung fuer die heute beginnende Saison der Panther ist somit klar: Kampf gegen den Abstieg!!! Alles andere waere mit dieser Mannschaft ein grosser Erfolg... muss mich an diesen Gedanken jedoch erst noch gewoehnen.

Em alles andere als Abstiegskampf ist für den AEV eigentl. IMMER ein ERFOLG!

Kassel steigt ab
Nur der AEV!
Dictator
Testspieler

Beitrag von Dictator »

Das Spiel Ingoldorf hat gezeigt, dass man mithalten kann - zumindest kömpferisch!

Aber ich glaube dennoch nicht an eine erfolgreiche Saison, dafür fehlt es einfach an der Qualität!
Michi-AEV
Stammspieler

Beitrag von Michi-AEV »

Lest euch mal den Thread "Tops und Flops" aus dem Ingolstädter Forum durch. Echt übel wie die unser Team sehen.

"so einen schwachen AEV muß man an die Wand spielen"
"Gegen so ein schwaches Team muß man gewinnen"

Naja , Naja
Fußball-Gott
Bild
Antworten