Das neue Trainerteam

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
kini#8
Stammspieler

Das neue Trainerteam

Beitrag von kini#8 »

&quot hat geschrieben: Ich befürchte inzwischen aber fast, daß mit der Mannschaft nicht einmal ein Überungsleiter mit ganz, ganz viel Talent etwas anfangen kann !
_
Zitat Neururer:
...war so schlecht, da kann auch ich nicht mehr helfen.
Vielleicht will sich das gar keiner mehr antun.
Dictator
Testspieler

Das neue Trainerteam

Beitrag von Dictator »

:evil: [size=18px]Jay Henderson[/size] wär doch eine Option!
Der bekommt eh seine Kohle und als Trainer wird er auch nicht schlechter sein als jetzt!

Der Neue sollte sich auf jeden Fall schon einmal ein Bild von folgenden Mannschaften machen - nicht dass die nächste Saison auch wieder unterschätzt wird:

1 Dresdner Eislöwen
2 Straubing Tigers
3 Eisbären Regensburg
4 SC Bietigheim-Biss.
5 Landshut Cannibals
6 ESV Kaufbeuren
7 EHC Wolfsburg
8 Schwenninger WW
9 REV Bremerhaven
10 Wölfe Freiburg
11 EHC München
12 Moskitos Essen
13 EC Bad Tölz
14 Lausitzer Füchse

Ein weiterer Vorteil wäre natürlich auch, dass wir sehr viele Derbies hätten. Vielleicht kann ja sogar mal das ein oder andere gewonnen werden!
2. Liga - it`s derby time....
Nightmare
Hockeygott

Das neue Trainerteam

Beitrag von Nightmare »

Zum Trainerteam mal zurück zu kommen. Egal, wer als neuer Trainer hinter der Bande steht, bin ich der Meinung, sollte er von Duanne unterstützt werden.

Meiner Meinung nach ist er auf dem Sportdirektorplatz falsch besetzt. Diese Bilder sprechen eine deutliche Sprache:

Bild
Bild
Bild
Rigo Morci1978
Profi

Das neue Trainerteam

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Moeser ist halt mit Herz dabei, da können sich einige Spieler derzeit eine scheide abschneiden
Tom
Hockeygott

Das neue Trainerteam

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Moeser ist halt mit Herz dabei, da können sich einige Spieler derzeit eine scheide abschneiden
1. Du Sau! :wink:
2. Spielen würden sie ja schon so... :lol:
vogibeule
Stammspieler

Das neue Trainerteam

Beitrag von vogibeule »

&quot hat geschrieben:SIGL wird das tun, was er bei den Spielern auch gemacht hat: Er wird einen untalentierten Übungsleiter verpflichten, der den Club nicht weiterbringt, dafür aber echt günstig ist.

Und wenn wir abgestiegen sind, dann wenigstens echt günstig!

Ach vielleicht wird das Bier und der Eintritt auch gleich billiger ? Weil trocken kann man diesen Mist nicht mehr ertragen !!!!

Ich habe schon viele schlechte Spiele gesehen aber das war ja SCH.....
Arbeitsverweigerung würde man einem Arbeiter vorwerfen !

Kommt der Sigl eigentlich noch ins Stadion ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Nightmare
Hockeygott

Das neue Trainerteam

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Trainersuche in Augsburg – Moeser winkt ab

In Augsburg geht nach der Entlassung von Randy Edmonds in der vergangenen Woche die Trainersuche voran. Die Situation wird nicht leichter für den neuen Mann. Das 2:5 gegen Neuling EV Duisburg war bereits die achte Niederlage in Folge.

„Es gab lockere Gespräche, aber absolut nichts Konkretes“, sagte Manager Max Fedra. Ein Kandidat ist möglicherweise der frühere Hamburger Coach Dave King, der gegen Duisburg auf der Tribüne saß. Allerdings spielt Kings Sohn Scott in Augsburg, was ihm Anlass genug für die Reise gewesen sein dürfte.

Ausgeschlossen scheint die Fortsetzung des Trainerengagements von Ex-Spieler Duanne Moeser. „Man soll niemals nie sagen. Aber ich sehe meine Zukunft nicht als Trainer sondern im Management“, so der 42-Jährige.
Ghandi

Das neue Trainerteam

Beitrag von Ghandi »

Naja, heute steht in der AZ, dass - gedrängt nach den Namen für 2 potentielle Kandidaten - Goring und Stewart genannt wurden. Und dass diese damit auszuschließen seien.

Aussagen Sigl (sinngemäß):

1) ....Saisonvorgabe Playoffs jetzt utopisch, oberstes Ziel Nichtabstieg (ach......ehrlich ?)

2) ....nicht den erstbesten Trainer, einer mit DEL-Erfahrung wäre ideal, kein Schnellschuss (okaaaaay, Duanne bleibt also mindestens bis Jahreswechsel der Coach ? .....und dann wird ne Größe wie Collins oder so geholt ?)

Außerdem habe Sigl auf eine Anmerkung "....unter Fans wird bereits diskutiert, ob Rückzug aus DEL nicht sogar besser wäre...." etwas angesäuert reagiert und fast trotzig abgewunken und das auch entsprechend kommentiert....
Nightmare
Hockeygott

Das neue Trainerteam

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Naja, heute steht in der AZ, dass - gedrängt nach den Namen für 2 potentielle Kandidaten - Goring und Stewart genannt wurden. Und dass diese damit auszuschließen seien.
Das kapier ich nicht. Goring und Stewart sollen zwei Kandidaten sein und sind damit auszuschließen?! Hä?
Ghandi

Das neue Trainerteam

Beitrag von Ghandi »

&quot hat geschrieben: Das kapier ich nicht. Goring und Stewart sollen zwei Kandidaten sein und sind damit auszuschließen?! Hä?
stand so in der AZ *schulternzuck* .....stells Dir doch mal so vor:

"Herr Fedra, wer sind Kandidaten ?"......Antwort: kein Kommentar

"Herr Fedra, nennen Sie doch 2 mögliche Kandidaten".......Antwort (etwas säuerlich): Goring und Stewart

Gehst Du dann davon aus, dass er wirkliche Kandidaten nennt ? Nur weil ein Journalist ihn nicht auslässt und nachhakt ? Wohl kaum, oder ?

Aber wie gesagt....habs nur aus der AZ.....und kanns mir höchstens so vorstellen, wie eben dargestellt.
Nightmare
Hockeygott

Das neue Trainerteam

Beitrag von Nightmare »

Hm, seltsam, aber danke fürs Erklären
drdikk

Das neue Trainerteam

Beitrag von drdikk »

Eigentlich fällt mir außer Bill Stewart wirklich keiner ein, der uns echt weiterhelfen würde, denn die Voraussetzungen, die der Trainerkandidat mitbringen muß, liegen eindeutig auf der Hand:

1. Beste Kenntnisse der Liga:
Uns nützt nämlich wirklich keiner, der die Teams und Spieler der DEL nur von Videos her kennt.

2. Nordamerikaner:
Weil gerade die Ausländer in unseren Reihen dringend jemanden brauchen, der ihnen mal die geeigneten Worte geigt. Für Verständnisprobleme haben wir nämlich keine Zeit mehr.

3. Disziplinfanatiker:
Dabei geht es nicht nur um die vielen unnötigen Strafzeiten, die so mancher Kandidat gerne mal nimmt, sondern auch um die taktische Disziplin wie das Einhalten der Laufwege oder konsequentes Absichern der eigenen blauen Linie, wo bisher nahezu durchgehend wild durcheinander gefahren wurde.

4. Spielverständnis:
Richtige Reihenzusammenstellung und Bildung von ECHTEN Special Teams. Powerplayformationen à la Moeser mit Mayr, Kofler und Menauer darf es nicht mehr geben!

5. Motivator:
Jemand der Psychotricks drauf hat und zur Not auch mal die Peitsche auspacken kann. Die Zeit der ausschließlich ruhigen Worte muß vorbei sein.

Im Endeffekt braucht man also die viel zitierte eierlegende Wollmilchsau, um das Ruder nochmal rumzureißen - und das schnell! Allein mir fehlt der Glaube an eine adäquate Lösung. Ich sehe nämlich letztlich wirklich Moeser als Notnagel, der uns keinen Furz weiterhilft.
Uvira
Profi

Das neue Trainerteam

Beitrag von Uvira »

&quot hat geschrieben:
1. Beste Kenntnisse der Liga:
Uns nützt nämlich wirklich keiner, der die Teams und Spieler der DEL nur von Videos her kennt.

2. Nordamerikaner:
Weil gerade die Ausländer in unseren Reihen dringend jemanden brauchen, der ihnen mal die geeigneten Worte geigt. Für Verständnisprobleme haben wir nämlich keine Zeit mehr.

3. Disziplinfanatiker:
Dabei geht es nicht nur um die vielen unnötigen Strafzeiten, die so mancher Kandidat gerne mal nimmt, sondern auch um die taktische Disziplin wie das Einhalten der Laufwege oder konsequentes Absichern der eigenen blauen Linie, wo bisher nahezu durchgehend wild durcheinander gefahren wurde.

4. Spielverständnis:
Richtige Reihenzusammenstellung und Bildung von ECHTEN Special Teams. Powerplayformationen à la Moeser mit Mayr, Kofler und Menauer darf es nicht mehr geben!

5. Motivator:
Jemand der Psychotricks drauf hat und zur Not auch mal die Peitsche auspacken kann. Die Zeit der ausschließlich ruhigen Worte muß vorbei sein.

Im Endeffekt braucht man also die viel zitierte eierlegende Wollmilchsau, um das Ruder nochmal rumzureißen - und das schnell! Allein mir fehlt der Glaube an eine adäquate Lösung. Ich sehe nämlich letztlich wirklich Moeser als Notnagel, der uns keinen Furz weiterhilft.
Auf Bob Murdoch habe ich eigentlich keine Lust!
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Das neue Trainerteam

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Hm, seltsam, aber danke fürs Erklären

Was ist denn daran seltsam? Fedra wird von irgendeinem lästigen Journalisten gedrängt, zwei Namen zu nennen. Da er aber entweder noch keine Kandidaten hat oder deren Namen nicht nennen will oder einfach nur seine Ruhe haben will, gibt er einfach zwei Trainer an, von denen man weiß, daß sie momentan keinen Job haben und die schon öfter mal als "Feuerwehrmann" in Erscheinung getreten sind und außerdem wohl bzw. trotzdem nicht ernsthaft für uns in Betracht kommen (aus welchen Gründen auch immer).
Von Krolock
Hockeygott

Das neue Trainerteam

Beitrag von Von Krolock »

Wenn der verrückte Stewart finanzielle Zugeständnisse macht, dann her mit ihm. Früher fand ich den eher unbrauchbar, aber dem traue ich mittlerweile am ehesten zu, etwas aus der Truppe zu machen.
Golden Brett
Hockeygott

Das neue Trainerteam

&quot hat geschrieben:Wenn der verrückte Stewart finanzielle Zugeständnisse macht, dann her mit ihm. Früher fand ich den eher unbrauchbar, aber dem traue ich mittlerweile am ehesten zu, etwas aus der Truppe zu machen.

Nie und nimmer! Der wäre ja schön blöd. In der nächsten Zeit dürften sicherlich irgendwo in Europa interessantere und lukrativere Posten freiwerden als der bei uns.
Flakebernd
Profi

Das neue Trainerteam

Beitrag von Flakebernd »

Punkt 6 der Wollmilchsau wurde unterschlagen: der Kanditat muß billig sein. :wink:
Dauerkartenbesitzer
Nightmare
Hockeygott

Das neue Trainerteam

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben:Punkt 6 der Wollmilchsau wurde unterschlagen: der Kanditat muß billig sein. :wink:
Dann wäre es aber eine eierlegende Wollmilchsau :wink:
Von Krolock
Hockeygott

Das neue Trainerteam

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben:
Nie und nimmer!
Ersetzen wir "Nie und nimmer" einfach mal durch "Im Normalfall natürlich nicht"!
Golden Brett
Hockeygott

Das neue Trainerteam

&quot hat geschrieben: Ersetzen wir "Nie und nimmer" einfach mal durch "Im Normalfall natürlich nicht"!

Ich bleibe bei nie und nimmer. :wink:
Antworten