Panther verpflichten Paulin Bordeleau
-
- Profi
Schon geil, wie man sich jetzt über jeden einzelnen Satz zerreist, indem was über ihn drinsteht...
Kackt doch einfach die Wand an, und wartet ab...
Kackt doch einfach die Wand an, und wartet ab...
-
- Profi
" hat geschrieben:Allein das gibt einen Pluspunkt:
Günther Netzer in schwarz

-
- Hockeygott
Trainer im Vorraus zu beurteilen ist als Durchschnittsfan fast nicht möglich. Und ich gebe zu, ich habe davon wirklich keine Ahnung und werde deswegen zu dieser Verpflichtung meine Klappe halten und abwarten:
Time to make the donuts Pauline!!!

- Francis#10
- Rookie
" hat geschrieben:mieser Coach, hat überhaupt keine Ahnung. By By Panther !!!
Vielleicht sollten wir dich als Trainer verpflichten, hast bestimmt mehr Ahnung! :wink: :wink:

" hat geschrieben:Trainer im Vorraus zu beurteilen ist als Durchschnittsfan fast nicht möglich. Und ich gebe zu, ich habe davon wirklich keine Ahnung und werde deswegen zu dieser Verpflichtung meine Klappe halten und abwarten:
Naja sowie wir im Neuzugänge in die Pfanne hauen auch immer Recht schnell sind. Kann man sehr wohl über die bisherige Karriere von Bordeleau diskutieren.
Er ist auf alle Fälle ein gestandener Coach und richtig sympatisch macht ihn das er überhaupt Bock auf unser zugiges Stadion und eine unterdurchschnittlich besetzte Mannschaft hat.
In dieser Situation einen Trainer zu verpflichten ist doch wirklich sauschwer. Mir gefällt das er sich das antut. Bei den Montreal Canadiens als 13 Rädchen mitzuschwimmen wäre für ihn bestimmt einfacher, als mit unserer Rumpeltruppe vom letzten Platz zu kommen.
Wenn ich jetzt schon wieder höre das er ein Schnösel ist dann frage ich mich wirklich was man erwartet hat. Mir ist es nämlich ganz egal ob er sich Schleifchen ins Haar bindet, wenn er damit Erfolg hat.
Fakt ist wir wollten einen harten Hund mit Erfahrung in Europa und der DEL, alles das hat er. Anscheinend hat er es auch immer geschafft ein System zu installieren das in der Verteidigung zumindest funktioniert. Wir wollten schon Center die dann Aussen waren, Torjäger die noch nie was getroffen haben und offensive und defensive Verteidiger die dann immer Allrounder waren. Ich finde wirklich noch nie haben wir heuer so sinnvoll jemanden eingekauft, wie diesen Trainer.
Noch dazu weil der Markt ja sooo leer war.
Wir müssen es mit diesem Trainer schaffen sonst sind wir weg vom Fenster. Das ist schon Chance Nummer 2. Also bleibt uns gar nichts übrig wie ihn und der Rest von den Rumplern zu unterstützen.
Wir unterhalten uns nicht über Anzüge, Nationalitäten und Sympatien. Sondern es geht um unseren Verein.
Meine Unterstützung hat er, was bleibt uns denn übrig??
-
- Rookie
Vielleicht kapierst du es doch noch, dass bei allem Frust das der einzige Weg ist !
- MikeBourque
- Rookie
Also, auf mich macht er alles andere als einen schnöseligen Eindruck. Ich habe ihn heute ca 30 Minuten beim Training gesehen. Er hat viel geredet, erklärt, mitgespielt, bei Übungen aktiv was gezeigt und vorgemacht, wurde auch mal laut, wenn es nicht so geklappt hat. Duanne war als Co mit auf dem Eis.
Mein erster Eindruck: Durchaus positiv, bringt sich wesentlich mehr ein als sein Vorgänger. Wenns drauf ankommt, ist aber mit ihm nicht gut Kirschenessen. Er lässt keinen Zweifel aufkommen, wer der Herr im Ring ist.
Ich sage nur: Welcome to Augsburg, Mr. Bordeleau
Mike Bourque
Mein erster Eindruck: Durchaus positiv, bringt sich wesentlich mehr ein als sein Vorgänger. Wenns drauf ankommt, ist aber mit ihm nicht gut Kirschenessen. Er lässt keinen Zweifel aufkommen, wer der Herr im Ring ist.
Ich sage nur: Welcome to Augsburg, Mr. Bordeleau
Mike Bourque
[LEFT]
[/LEFT]
Die Jugend ist unsere Zukunft.
http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
Werde Mitglied beim AEV -jetzt-
Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV
Unterstütze die Nachwuchsarbeit des AEV
wir brauchen DICH!!!!
[/LEFT]
Die Jugend ist unsere Zukunft.
http://www.augsburger-ev.de/verein/mitglied-werden/
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Warum kann man nicht einmal einen deutschen Coach verpflichten :evil: :evil: :evil:
Ich sehe aber weit und breit keinen deutschen Trainer, der uns helfen würde und der gerade frei ist !
_
Georg Holzmann! Der ist bei Riessersee rausgeflogen!!!

:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Aus der DEL habe ich Bordeleau nicht gerade in vorzüglicher Erinnerung. Aber wenn ER der Mann ist, der unseren AEV in der aktuellen Situation aus der Krise führen kann, dann hat er meine volle Unterstützung. Jeder von uns, der ehrlich ist, wird zugeben müssen, dass man über die Erfolgsaussichten unter Bordeleau keine sichere Prognose stellen kann. Er hatte Höhen und Tiefen in seiner Coaching-Karriere, arbeitete zuletzt wohl nicht an der Basis (oder wie ist dieses "Organisation der Montreal Canadiens" zu verstehen?), ist mit 52 in einem guten Trainer-Alter und trotzdem wären alle Prognosen nichts als reine Spekulation. Ich wünsche mir aber auf jeden Fall, dass er seinen Job 100 % ernst nimmt, zumindest in den Anfangswochen (vielleicht auch danach) als "harter Hund" durchgreift und es versteht, mit psychologischem Geschick den AEV 05/06 mental wieder fit zu machen.
Denn ich bleibe dabei: In Anbetracht der in den ersten ca. 10 Spielen gezeigten Leistungen ist eine Platzierung zwischen 9 und 12 nach wie vor realistisch (noch ca. 30! ausstehende Spiele).
Denn ich bleibe dabei: In Anbetracht der in den ersten ca. 10 Spielen gezeigten Leistungen ist eine Platzierung zwischen 9 und 12 nach wie vor realistisch (noch ca. 30! ausstehende Spiele).
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
vielleicht haben wir Glück
Mal sehen, ob er was reißen kann. Wobei das Problem nicht der Trainer sondern der nicht gut genuge Kader ist.
Über die Trainersache muß ich schmunzeln. Das Management der Panther hätte sich lieber mal Zeit nehmen sollen ordentliche Sponsoren zu suchen, damit man keinen neuen Treiner braucht sondern DEL-fähige Spieler bekommt.
Trotzdem hoffe ich, daß es in den restlichen Spielen nun etwas besser wird, damit sich meine 2 Stunden Anfahrt endlich mal wieder lohnt.
Über die Trainersache muß ich schmunzeln. Das Management der Panther hätte sich lieber mal Zeit nehmen sollen ordentliche Sponsoren zu suchen, damit man keinen neuen Treiner braucht sondern DEL-fähige Spieler bekommt.
Trotzdem hoffe ich, daß es in den restlichen Spielen nun etwas besser wird, damit sich meine 2 Stunden Anfahrt endlich mal wieder lohnt.
- Von Krolock
- Hockeygott
" hat geschrieben:Mein erster Eindruck: Durchaus positiv, bringt sich wesentlich mehr ein als sein Vorgänger.
Und es gibt nicht wenige, die behaupteten, unter Edmonds hätten sie die BESTEN Trainingseinheiten der letzten Jahre gesehen. Und diese Beobachter waren auch nicht unbedingt Doofbacken.
Das zeigt nur, dass der Laie überhaupt nicht feststellen kann, ob er mit seinem Training und vor allem seinem Coaching richtig liegt. Man wird es sehen, und zwar im Spiel und nicht im Training.
-
- Stammspieler
Na dann viel Glück und Willkommen in Augsburg Mr.Bordeleau.Muss sagen den hatte wohl keiner auf der Rechnung.Ihn als Coach einzuschätzen finde ich sehr schwierig da er in der DEL nie so richtig Zeit hatte.Bin aber sicher der ist ein anderes Kaliber als Edmonds.Mal sehen was er aus dem Team so rausholen kann.Seinen Sohn würde man natürlich gerne auch beim AEV sehen allerdings fehlt es uns hier am Kleingeld.Stehe der Verpflichtung ingesamt positiv gegenüber.
Guten Morgen zusammen,
erst einmal: Herzlich willkommen in Augsburg Mr. Bordeleau und viel, viel Glück !!!
Einen Trainer kann man schlichtweg nicht beurteilen, außer man wurde von diesem selbst trainiert. Ich denke, jeder der selbst aktiv Sport betreibt, weiss das. Deswegen kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn hier schon wieder Bordeleau zerrissen wird...
Selbst wenn er bei manchen Trainerstationen so manchen Ärger hatte, kann kein außenstehender Fan sich ein abschließendes Urteil erlauben. Viel zu viele Faktoren spielen eine Rolle.
Ich denke, man hat hier einen Mann geholt, der anscheinend den gewünschten Anforderungsprofilen entspricht. Was man so hört, ist er ein richtig harter Hund, bei dem Disziplin groß geschrieben wird. Sojemanden wollte man, braucht man und hat man jetzt! Ich denke, dass er sowohl als Eishockeyspieler, als auch als Trainer über reichlich Erfahrung verfügt. Man wollte einen Trainer, der zudem Erfahrung in der DEL hat. Auch über dies verfügt er. Auch sagt man ihm nach, dass er Wert auf die Defensive legt, was für unsere Truppe enorm wichtig ist, denn - wenn Du wenig Tore schießt, darfst Du noch weniger bekommen... :wink:
Persönlich hatte den Bordeleau wohl niemand auf der Rechnung. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich überrascht. Wir werden sehen, ob er der Mannschaft wieder Leben einhauchen kann. Ich drücke ihm und uns dafür die Daumen und alles erdenkliche Glück dafür !!!
Gruß Michi
erst einmal: Herzlich willkommen in Augsburg Mr. Bordeleau und viel, viel Glück !!!
Einen Trainer kann man schlichtweg nicht beurteilen, außer man wurde von diesem selbst trainiert. Ich denke, jeder der selbst aktiv Sport betreibt, weiss das. Deswegen kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn hier schon wieder Bordeleau zerrissen wird...
Selbst wenn er bei manchen Trainerstationen so manchen Ärger hatte, kann kein außenstehender Fan sich ein abschließendes Urteil erlauben. Viel zu viele Faktoren spielen eine Rolle.
Ich denke, man hat hier einen Mann geholt, der anscheinend den gewünschten Anforderungsprofilen entspricht. Was man so hört, ist er ein richtig harter Hund, bei dem Disziplin groß geschrieben wird. Sojemanden wollte man, braucht man und hat man jetzt! Ich denke, dass er sowohl als Eishockeyspieler, als auch als Trainer über reichlich Erfahrung verfügt. Man wollte einen Trainer, der zudem Erfahrung in der DEL hat. Auch über dies verfügt er. Auch sagt man ihm nach, dass er Wert auf die Defensive legt, was für unsere Truppe enorm wichtig ist, denn - wenn Du wenig Tore schießt, darfst Du noch weniger bekommen... :wink:
Persönlich hatte den Bordeleau wohl niemand auf der Rechnung. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich ziemlich überrascht. Wir werden sehen, ob er der Mannschaft wieder Leben einhauchen kann. Ich drücke ihm und uns dafür die Daumen und alles erdenkliche Glück dafür !!!
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Re: vielleicht haben wir Glück
" hat geschrieben:Mal sehen, ob er was reißen kann. Wobei das Problem nicht der Trainer sondern der nicht gut genuge Kader ist.
Sehe ich ähnlich!
Hab zwar nur 30 Minuten zu fahren, aber kostenmäßig liege ich mit Fahrt, Ticket, ein - zwei Bier auch 35 Euro! Und was wir da zuletzt für unser Geld sahen war ja mau!
Was Sponsoren angeht, sollte was getan werden! Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste - zumindest für die Zukunft!
Ohne das geeignete Spielermaterial kann der beste Coach nicht viel reißen!
Ausnahmen wie beim FSV Mainz sind selten!
2. Liga - it`s derby time....
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Mein erster Eindruck: Durchaus positiv, bringt sich wesentlich mehr ein als sein Vorgänger.
Und es gibt nicht wenige, die behaupteten, unter Edmonds hätten sie die BESTEN Trainingseinheiten der letzten Jahre gesehen. Und diese Beobachter waren auch nicht unbedingt Doofbacken.
Das zeigt nur, dass der Laie überhaupt nicht feststellen kann, ob er mit seinem Training und vor allem seinem Coaching richtig liegt. Man wird es sehen, und zwar im Spiel und nicht im Training.
Du verwechselst da einiges.
Der Edmonds war der der die Helme der Spieler beklebt hat. Außerdem kann ich dir schon sagen was der Waggi von seinem ersten Training gehalten hat. Denn da waren Waggi, Michi, Winnie, Arno und ich vertreten.
Geschwärmt hat einer das stimmt. Das war drdikk und zwar von Steve McCharles und seinem Training. Hat sich aber auch ziemlich relativiert würde ich mal behaupten.
Lass den doch mal machen. Er soll uns retten und das hat er in der DEL schon mal geschafft. Mit einer stärkeren Mannschaft wie wir haben, die aber noch mehr abgeschlagen war.
Außerdem für uns ist er gut genuge und jetzt Schluß.
Kann mir mal einer sagen, als was der gute Mann bei den Canadiens tätig gewesen sein soll? Ich kann da nirgends im ganzen world wide web irgendwas dazu finden, auch bei den Canadiens nicht (und die sollten's doch eigentlich wissen). In der AZ steht zudem, dass es mit einem Engagement im Stab eines NHL-Teams nicht geklappt hat. Ist das wieder irgend so eine Nummer wie die sechs tollen Meisterschaften des Herrn Edmonds?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
" hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, als was der gute Mann bei den Canadiens tätig gewesen sein soll? Ich kann da nirgends im ganzen world wide web irgendwas dazu finden, auch bei den Canadiens nicht (und die sollten's doch eigentlich wissen). In der AZ steht zudem, dass es mit einem Engagement im Stab eines NHL-Teams nicht geklappt hat. Ist das wieder irgend so eine Nummer wie die sechs tollen Meisterschaften des Herrn Edmonds?
Und ich dachte die haben endlich mal nicht gelogen.
" hat geschrieben:Was erreichte er denn mit Essen und Hannover?
Wäre ziemlich interessant!
Zu Hannover kann ich nur sagen, als er kam waren wir 4. als man ihn endlich entließ waren wir nach wesentlich mehr Niederlagen als Siegen 12. und verpassten trotz der Siegesserie unter Siggi Reiß und Mats Weiderstal die PlayOffs.
Er war bei den Spielern aufgrund seines autoritären Führungsstils nicht sonderlich beliebt.
O-Ton Len Soccio damals: Ich habe gelernt nur gutes über einen entlassenen Trainer zu sagen, wenn man nichts gutes sagen kann, sollte man nichts sagen, also sage ich nichts.
-
- Hockeygott
Na, wenn das die Piepsestimme sagt...
+100 Punkte für Bordeleau, weil er sich mit Lennychen angelegt hat.
Trotzdem bleib ich dabei, man wird erst noch sehen, was er bringt.
Allerdings würd mich die Sache mit den Canadiens schon auch interessieren...
+100 Punkte für Bordeleau, weil er sich mit Lennychen angelegt hat.
Trotzdem bleib ich dabei, man wird erst noch sehen, was er bringt.
Allerdings würd mich die Sache mit den Canadiens schon auch interessieren...

Dass man in Hannover nicht besonders gut zu sprechen ist auf Bordeleau kann keinen verwundern, wenn das mit den Tabellenplätzen so stimmt (und davon gehe ich jetzt mal aus). Ich frage mich nur warum die damals den Coach entlassen haben wenn sie doch auf Platz 4 waren. Aber gut, vielleicht kann mir das ja noch jemand erklären.
Was er nun genau mit den Montreal Canadiens zu tun hat ist mir persönlich egal, denn auf der Panther-HP steht auch nur dass er "in die Organisation eingebunden" war und das muss nicht wirklich viel bedeuten. Hoffentlich kann er sich jetzt bei dem Rumpelhaufen durchsetzen und denen mal verklickern dass die mal Eishockey spielen konnten (mein spezieller Tipp: leichte -bzw. bei Eishockeyspielern vielleicht etwas stärkere- Schläge auf den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen erhöhen, vielleicht frischt das ja die Erinnerung wieder auf)
Übrigens...wie wärs denn wenn wir nicht nur alle Spielergehälter aufdecken, sondern auch noch bei jedem Spieler diese Zahl aufs Trikot nähen, vielleicht erinnert das die Jungs dran warum se hier sind. (nein das soll jetzt keine erneute Diskussion um die Transparenz von Spielergehältern entfachen, sondern eher den Buben mal sagen dass wir zwar nicht viel zahlen aber dennoch auch was sehen wollen).
Was er nun genau mit den Montreal Canadiens zu tun hat ist mir persönlich egal, denn auf der Panther-HP steht auch nur dass er "in die Organisation eingebunden" war und das muss nicht wirklich viel bedeuten. Hoffentlich kann er sich jetzt bei dem Rumpelhaufen durchsetzen und denen mal verklickern dass die mal Eishockey spielen konnten (mein spezieller Tipp: leichte -bzw. bei Eishockeyspielern vielleicht etwas stärkere- Schläge auf den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen erhöhen, vielleicht frischt das ja die Erinnerung wieder auf)
Übrigens...wie wärs denn wenn wir nicht nur alle Spielergehälter aufdecken, sondern auch noch bei jedem Spieler diese Zahl aufs Trikot nähen, vielleicht erinnert das die Jungs dran warum se hier sind. (nein das soll jetzt keine erneute Diskussion um die Transparenz von Spielergehältern entfachen, sondern eher den Buben mal sagen dass wir zwar nicht viel zahlen aber dennoch auch was sehen wollen).
AEV-Fan sein - leiden lernen!