Das Wort zur Nacht Waggi. An sowas hab ich auch schon gedacht." hat geschrieben:Bin mal erstmal gespannt, ob der auch pünktlich wieder zurückkommt![]()
Würd mich auch nicht mehr wundern, mal in Iserlohn nachfragen, wie sowas geht.
Personalnot
Personalnot
Personalnot
That´s the spirit Jayme!
Für mich ist das ne ausgemacht Frechheit. Der Kerl verdient hier seine Penunsen und soll sich auch professionell verhalten. Wären wir unter den ersten 5 hätte er seinen Hintern nicht in den Flieger verfrachtet.
Für mich ist das ne ausgemacht Frechheit. Der Kerl verdient hier seine Penunsen und soll sich auch professionell verhalten. Wären wir unter den ersten 5 hätte er seinen Hintern nicht in den Flieger verfrachtet.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Personalnot
" hat geschrieben:That´s the spirit Jayme!

Und seine Frau muß dafür nach Kanada zurück oder wie? Beide Partner müssen anwesend sein, sonst gibt es keine Green Card. Da sind die gnadenlos.
Personalnot
Ich bestreite das doch nicht, fakt ist aber immernoch, dass er das bei einem besseren Team nicht machen würde, denn Team ist nicht gleich Team und somit fühlt sich auch nicht jeder Spieler bei jedem Team gleich stark verpflichtet.
Übrigens: Ich glaube nicht, dass solche Termine kurzfristig vergeben werden, bzw. dass Jayme erst seit kurzem von diesem Termin weiss. Ich schliesse allerdings aus Fedras Reaktion, dass man zumindest ihm nicht gerade sehr früh davon berichtet hat.
Naja, eigentlich braucht man sich ja nicht aufregen, ist ja nur der poplige AEV, ein popliger kleiner Provinzverein in einer mittelmäßigen europäischen Liga, wieso sollte der auch vorgehen vor den privaten Verpflichtungen der Familie Filipowicz.
Würde mich aber schon interessieren was denn los wäre, wenn der AEV seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber den Spielern, genauso nachgehen würde, wie die Spieler ihren Leistungsverpflichtungen (ob nun auf dem Eis oder im Flieger über dem Atlantik auf dem Weg in die Heimat). Ich glaube das wäre dann auf einmal doch schlimm. Engagement ist eben relativ.
Übrigens: Ich glaube nicht, dass solche Termine kurzfristig vergeben werden, bzw. dass Jayme erst seit kurzem von diesem Termin weiss. Ich schliesse allerdings aus Fedras Reaktion, dass man zumindest ihm nicht gerade sehr früh davon berichtet hat.
Naja, eigentlich braucht man sich ja nicht aufregen, ist ja nur der poplige AEV, ein popliger kleiner Provinzverein in einer mittelmäßigen europäischen Liga, wieso sollte der auch vorgehen vor den privaten Verpflichtungen der Familie Filipowicz.

Würde mich aber schon interessieren was denn los wäre, wenn der AEV seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber den Spielern, genauso nachgehen würde, wie die Spieler ihren Leistungsverpflichtungen (ob nun auf dem Eis oder im Flieger über dem Atlantik auf dem Weg in die Heimat). Ich glaube das wäre dann auf einmal doch schlimm. Engagement ist eben relativ.
Personalnot
Filipowicz ist übrigens wieder "back in town".
Personalnot
Und, hat er uns was Schönes mitgebracht?" hat geschrieben:Filipowicz ist übrigens wieder "back in town".
PS: Gabs ein Empfangskommittee, eine Eskorte oder ne Parade? Ich bin ja für ein Denkmal: Jayme Filipowicz - Der Mann der auszog um wieder zurück zu kehren! :roll:
-
- Rookie
Personalnot
@ agentmax
Um eine Green - Card zu erhalten muss man vor einem Ausschuss erscheinen. Und um genau diesen Termin ging esoffenbar. Da gibt es auch keine Terminverschiebungen oder sowas.
Nicht da bedeutet: Abgelehnt !
So was hat jahrelange Vorlaufzeiten und kurzfristige Ladungen. Einfach Pech für Fil. und die Panther dass das jetzt war. Und wenn du dich um die persönliche Bedeutung solcher Dinge mal informieren würdest, könntest du leicht erkennen dass hier für die Zukunft der Betroffenen entscheidende Dinge abhängen können.
Um eine Green - Card zu erhalten muss man vor einem Ausschuss erscheinen. Und um genau diesen Termin ging esoffenbar. Da gibt es auch keine Terminverschiebungen oder sowas.
So was hat jahrelange Vorlaufzeiten und kurzfristige Ladungen. Einfach Pech für Fil. und die Panther dass das jetzt war. Und wenn du dich um die persönliche Bedeutung solcher Dinge mal informieren würdest, könntest du leicht erkennen dass hier für die Zukunft der Betroffenen entscheidende Dinge abhängen können.
Personalnot
Naja also das mit dem Ausschuss ok, aber ich glaube nicht, dass es jahrelang dauert wenn man mit einem Amerikaner verheiratet ist. Denn dann steht einem diese Greencard ja zu. Und dann dürfte das doch eine Formsache sein oder? Es muss ja nicht noch extra geprüft werden ob man die Greencard auch wirklich bekommt." hat geschrieben:@ agentmax
Personalnot
So leids mir auch tut, aber in diesem speziellen Fall, solltest Du dir mal die Signatur von Michi zu Herzen nehmen." hat geschrieben: Naja also das mit dem Ausschuss ok, aber ich glaube nicht, dass es jahrelang dauert wenn man mit einem Amerikaner verheiratet ist. Denn dann steht einem diese Greencard ja zu. Und dann dürfte das doch eine Formsache sein oder? Es muss ja nicht noch extra geprüft werden ob man die Greencard auch wirklich bekommt.
Personalnot
Okay ein Elch hätte besser gepasst, aber vielleicht kapiert er es doch
" hat geschrieben:
Und seine Frau muß dafür nach Kanada zurück oder wie? Beide Partner müssen anwesend sein, sonst gibt es keine Green Card. Da sind die gnadenlos.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Hockeygott
Personalnot
" hat geschrieben: Naja also das mit dem Ausschuss ok, aber ich glaube nicht, dass es jahrelang dauert wenn man mit einem Amerikaner verheiratet ist. Denn dann steht einem diese Greencard ja zu. Und dann dürfte das doch eine Formsache sein oder? Es muss ja nicht noch extra geprüft werden ob man die Greencard auch wirklich bekommt.
Hast du eine Ahnung. Um eine Greencard zu erhalten, muß zunächst einmal jede Menge bürokratischer Papierkram inkl. diverser Behördengänge erledigt werden. Danach muß sich der Antragsteller medizinischen Checks unterziehen. Zusätzlich wird sein bisheriges Leben akribisch durchleuchtet ("police check"). Wenn das geschehen ist, bekommt der ausländische Ehepartner erstmal ein vorläufiges Visum und darf in die USA einreisen, von wo aus er dann innerhalb einer bestimmten Frist Antrag auf "Adjustment of Status" stellen muß. Bis dieser Antrag bearbeitet wird, geht einige Zeit ins Land.
Wenn dem Antrag stattgegeben wird, gibt's erstmal eine auf zwei Jahre beschränkte Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung. Die endgültige Greencard wird danach erteilt, jedoch erst nach einem abschließenden Interview, bei dem noch einmal überprüft wird, ob alle Voraussetzungen erfüllt wurden. Soweit ich es verstanden habe, ist dieses Interview der Termin, den Filipowicz jetzt wahrnehmen mußte. Man kann sich gut vorstellen, daß man nach dem ganzen Aufwand diesen Termin dann auch wahrnimmt, oder?
P.S.: Ich hoffe, meine Angaben stimmen einigermaßen. Wenn nicht, bitte ich um Korrektur.
Personalnot
Ich wusste zwar, dass es schwer ist eine Greencard zu bekommen (ausser man gewinnt sie in der Lotterie) aber ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das nicht für die Ehepartner von amerikanischen Staatsbürgern gilt. Sollten die amerikanischen Behörden in diesem Fall wirklich keinen Unterschied machen und sollte es wirklich so gewesen sein, dass er nicht einmal bescheid sagen konnte, dass überhaupt so ein Termin irgendwann ansteht: MEA CULPA!
-
- Hockeygott
Personalnot
" hat geschrieben:sollte es wirklich so gewesen sein, dass er nicht einmal bescheid sagen konnte, dass überhaupt so ein Termin irgendwann ansteht: MEA CULPA!
Das dieser Termin irgendwann kommt, hätte er schon wissen können. Wie lange im Voraus man dazu geladen wird, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß das relativ kurzfristig geschieht. Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, daß er den Termin wahrnehmen mußte.
Personalnot
Es ist in diesem Thema halt auch so wie in vielen Themen, viele schreiben mit, wenige wissen wirklich was, aber mitquatschen wollen alle !!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Profi
Personalnot
Ich frag mich dann nur, warum der Mäx so sauer war, das er Ihn am liebsten seine Koffer mitnehmen lassen wollte" hat geschrieben:Es ist in diesem Thema halt auch so wie in vielen Themen, viele schreiben mit, wenige wissen wirklich was, aber mitquatschen wollen alle !!!!

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Personalnot
Bald hast du, Mäx und Loddar deine Ruhe. Dann könnt ihr Freitag und Sonntag Schafkopfen und euch die Geschichten vom planlosesten DEL Kader aller Zeiten erzählen. Fedra schenkt aus, du rollst die Fässer rein und Loddar zapft. Das schöne dabei ist, es interessiert keinen Menschen mehr wenn euch mal das Bier ausgeht." hat geschrieben:Es ist in diesem Thema halt auch so wie in vielen Themen, viele schreiben mit, wenige wissen wirklich was, aber mitquatschen wollen alle !!!!
Um euch mach ich mir keine Sorgen den der H00ll00dri kommt jeden Abend ißt, trinkt und bettelt das er euer vierte Mann sein darf. Ihr wollt eigentlich nicht mit ihm spielen. Aber zu dritt ist es auch schlecht und wie gesagt sonst interessiert sich kein Mensch mehr für euch.
Mensch da habt ihr es gut. Egal wenn der Mäx mal verschläft und erst 3 Stunden zu spät aufsperrt. Ganz egal wenn der Sigl eine Combo engagiert, in der keiner eine Note trifft. Alles wurscht. Der einzige der zuhört bist du und dir ist eh alles egal und der H00ll00dri will einfach nur dabei sein.
Rederzhausen ist halt griabig und sche.
Während dessen versuchen ein paar Unverdrossene mit dem AEV in der Bayernliga die Aufstieg zu schaffen. Und weißt du was?? Auch denen gehts gut, weil sie endlich wieder ein Ziel haben!!
Personalnot
Des is ganz einfach: Der is dem Manne nach wohl genauso ein notorischer Choleriker und Nixblicker wie meine Wenigkeit." hat geschrieben: Ich frag mich dann nur, warum der Mäx so sauer war, das er Ihn am liebsten seine Koffer mitnehmen lassen wollte![]()
-
- Rookie
Personalnot
@ good luck
Wäre zu schön gewesen wenn sowas ohne Kommentar des Allwissenden abgegangen wäre. Aber Manne hat recht dass hier permanernt Unwissenheit und gefährliches Halbwissen gepostet wird. Vmtl. wären
90 % aller Vorwürfe und Kritik gegen das Management erledigt wenn
wir die Hintergründe wüssten (Hoffe und glaube ich
Wäre zu schön gewesen wenn sowas ohne Kommentar des Allwissenden abgegangen wäre. Aber Manne hat recht dass hier permanernt Unwissenheit und gefährliches Halbwissen gepostet wird. Vmtl. wären
90 % aller Vorwürfe und Kritik gegen das Management erledigt wenn
wir die Hintergründe wüssten (Hoffe und glaube ich

-
- Profi
Personalnot
@Oberhallodri
Halbwissen ist schon richtig. Nur wenn man eben den Aussagen von Fedra in der AZ auch nicht mehr glauben schenken darf, dann weiß ich nicht mehr. Okay, Verdreher der Journalisten müssen immer einkalkuliert werden.
Dennoch, wenn es eben so bestimmend ist, wie die US-Behörden mit Ihrer Green-Card umgehen und wenn solche Termine absolut sattelfest, nicht vorausschaubar und planbar sind, verstehe ich eben nicht, wieso Fedra das dann bei Filipowicz so mokiert. Also irgendwann muß man die Kirche auch beim Dorf lassen. Fedra war nicht weniger erboßt als die Fans hier von der Sache.
Im nachhinein dann die Statuten der amerikanischen Verfassung und sonstwas als Argument zu bringen,nur um zu verteidigen des verteidgenwillens, ist schon sehr verwegen. Und damit meine ich jetzt nicht die Gmbh, die ja diesmal auch selber sauer reagiert und denen ich in Sachen Green-Card gar kein Vorwurf mache.
Nur ist eben manches Argument hier eben auch schon hanebüchen und zeigt, das von Haus aus nur abgewehrt wird, ohne eben selbst das Hintergrundwissen zu haben, was man den Kritikern abspricht.
Halbwissen ist schon richtig. Nur wenn man eben den Aussagen von Fedra in der AZ auch nicht mehr glauben schenken darf, dann weiß ich nicht mehr. Okay, Verdreher der Journalisten müssen immer einkalkuliert werden.
Dennoch, wenn es eben so bestimmend ist, wie die US-Behörden mit Ihrer Green-Card umgehen und wenn solche Termine absolut sattelfest, nicht vorausschaubar und planbar sind, verstehe ich eben nicht, wieso Fedra das dann bei Filipowicz so mokiert. Also irgendwann muß man die Kirche auch beim Dorf lassen. Fedra war nicht weniger erboßt als die Fans hier von der Sache.
Im nachhinein dann die Statuten der amerikanischen Verfassung und sonstwas als Argument zu bringen,nur um zu verteidigen des verteidgenwillens, ist schon sehr verwegen. Und damit meine ich jetzt nicht die Gmbh, die ja diesmal auch selber sauer reagiert und denen ich in Sachen Green-Card gar kein Vorwurf mache.
Nur ist eben manches Argument hier eben auch schon hanebüchen und zeigt, das von Haus aus nur abgewehrt wird, ohne eben selbst das Hintergrundwissen zu haben, was man den Kritikern abspricht.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

Personalnot
Waggi, diese Aussage von Fedra in den Medien bzgl. Koffer packen ist ja auch schon wieder so eine Sache. Wenn Fedra sauer ist daß er auf den allerletzten Drücker informiert wird ist das ja nur menschlich und in unserer Situation auch mehr als verständlich." hat geschrieben:@Oberhallodri
Aber was zum Henker hat das in der Zeitung verloren ??