Beides! Ich sag nur Playoff-Einzug! ;-)schmidl66 hat geschrieben: :???:ops:
Fehlt mir da was in meiner Erinnerung oder isses wieder mal der Schlauch???
Restprogramm der Abstiegskandidaten
Re: Restprogramm der Abstiegskandidaten
@Alex G7:
Stimmt schon Alex, das war damals das letzte Saisonspiel - wo wir nach dem 6:1 gegen die Haie in die PlayOffs gegen München eingezogen sind...
Jedoch muss man sagen, da ging es für die Haie um nix mehr und unser direkter PlayOff-Konkurrent war damals die DEG...Merkst was ??? ;-)
Ich glaube, geschenkt bekommen wir garnix. Weder von den Haien, die natürlich - gerade nach der gestrigen 5:4 Niederlage in Hannover noch unbedingt Heimrecht in den PO wollen. Nürnberg, Düsseldorf und Köln liegen ja ganz knapp beisammen, noch von Iserlohn - die haben uns noch nie etwas geschenkt !!! Siehe letztes Spiel der vergangenen Saison.
Dennoch hoffe ich natürlich, dass wir am Freitag den Deckel drauf machen können und wie Tom schon so schön schrieb, 2 Punkte mehr als Kassel holen. Und dann :sonderzug: :beerchug: :sonderzug:
Gruß Michi
Stimmt schon Alex, das war damals das letzte Saisonspiel - wo wir nach dem 6:1 gegen die Haie in die PlayOffs gegen München eingezogen sind...
Jedoch muss man sagen, da ging es für die Haie um nix mehr und unser direkter PlayOff-Konkurrent war damals die DEG...Merkst was ??? ;-)
Ich glaube, geschenkt bekommen wir garnix. Weder von den Haien, die natürlich - gerade nach der gestrigen 5:4 Niederlage in Hannover noch unbedingt Heimrecht in den PO wollen. Nürnberg, Düsseldorf und Köln liegen ja ganz knapp beisammen, noch von Iserlohn - die haben uns noch nie etwas geschenkt !!! Siehe letztes Spiel der vergangenen Saison.
Dennoch hoffe ich natürlich, dass wir am Freitag den Deckel drauf machen können und wie Tom schon so schön schrieb, 2 Punkte mehr als Kassel holen. Und dann :sonderzug: :beerchug: :sonderzug:
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ich bin auch der Überzeugung, dass es am Freitag nach der Schlußsirene ein großes Fest im CFS geben wird, weil da bereits die Saison beendet ist bzw als beendet angesehen werden kann ;-)fgtim hat geschrieben: Ohne irgendwelche Statistiken zur Hand zu haben sage ich jetzt mal, rein aus dem Bauch heraus, dass die uns von allen Top-Teams her am besten liegen. Deshalb bin ich sehr zuversichtlich, dass wir am Freitag was zu feiern haben
P.S.: Ich warte jetzt eigentlich nur darauf, dass einer kommt und mich mit ner Statistik widerlegt *g*
Ich gehe mal von 5000 Zuschauern aus - zumindest hoffe ich, dass die Leistungen der letzten Wochen nochmal von vielen gewürdigt werden und in diesem Spiel zur Vorentscheidung volle Unterstützung garantiert ist! Und danach dann hemmungsloses "in-den-Armen-Geliege" und Feiern der Rettung und des Retters :beerchug:
Ok ok, das Spiel muss erst mal gespielt werden, aber irgendwie bin ich mir so sicher, dass es so kommen wird... und das sag ich nicht aus reinem Optimismus

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Besonders während der Olympiapause !schmidl66 hat geschrieben: Ich bin auch der Überzeugung, dass es am Freitag nach der Schlußsirene ein großes Fest im CFS geben wird, weil da bereits die Saison beendet ist bzw als beendet angesehen werden kann ]Leistungen der letzten Wochen [/b] nochmal von vielen gewürdigt werden und in diesem Spiel zur Vorentscheidung volle Unterstützung garantiert ist! Und danach dann hemmungsloses "in-den-Armen-Geliege" und Feiern der Rettung und des Retters :beerchug:
Ok ok, das Spiel muss erst mal gespielt werden, aber irgendwie bin ich mir so sicher, dass es so kommen wird... und das sag ich nicht aus reinem Optimismus![]()
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
[quote="Michi "]
Jedoch muss man sagen, da ging es für die Haie um nix mehr und unser direkter PlayOff-Konkurrent war damals die DEG...Merkst was ??? ]
Achso, stimmt!
Konnte ich leider nicht ins Stadion, weil ich selber Fussballspiel hatte... aber was war die Freude nachm Schlusspfiff groß, als ich erfahren hab, dass wir's geschafft haben und dann auch noch die Serie gg München geht :auswärtsfan:
War dann nicht auch noch ein Sieg nach Penaltyschiessen im ersten Spiel in München dabei...? Meine Kniescheibe erinnert sich ungerne daran zurück - Wellenbrecher können ganz schön hart sein :icon_mrgreen:
Jedoch muss man sagen, da ging es für die Haie um nix mehr und unser direkter PlayOff-Konkurrent war damals die DEG...Merkst was ??? ]
Achso, stimmt!
Konnte ich leider nicht ins Stadion, weil ich selber Fussballspiel hatte... aber was war die Freude nachm Schlusspfiff groß, als ich erfahren hab, dass wir's geschafft haben und dann auch noch die Serie gg München geht :auswärtsfan:
War dann nicht auch noch ein Sieg nach Penaltyschiessen im ersten Spiel in München dabei...? Meine Kniescheibe erinnert sich ungerne daran zurück - Wellenbrecher können ganz schön hart sein :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
@ Alex
dann eben "in diesem Jahr" :icon_mrgreen:
du weisst schon wie ich's mein ;-)
dann eben "in diesem Jahr" :icon_mrgreen:
du weisst schon wie ich's mein ;-)
Hallo Michi,
natürlich geht es bei den Haien noch um was. ;-)
Irgendwie habe ich einfach ein saugutes Gefühl für Freitag, freue mich darauf.
So viel wie gestern mit Tom habe ich während eines Spieles noch nie gelacht, lag wohl daran das die gesamte Saison eher Bröckchenhusten als Lachsalven ausgelöst hat.
Sieg am Freitag - Saisonende - und wieder ein Jahr DEL überlebt ! Doch selten waren die Würmer so nahe am Kadaver wie in diesem Jahr und binden sich schon ihre Lätzchen für das Nächste.
Gruß nach Donauwörth
Alex
natürlich geht es bei den Haien noch um was. ;-)
Irgendwie habe ich einfach ein saugutes Gefühl für Freitag, freue mich darauf.
So viel wie gestern mit Tom habe ich während eines Spieles noch nie gelacht, lag wohl daran das die gesamte Saison eher Bröckchenhusten als Lachsalven ausgelöst hat.
Sieg am Freitag - Saisonende - und wieder ein Jahr DEL überlebt ! Doch selten waren die Würmer so nahe am Kadaver wie in diesem Jahr und binden sich schon ihre Lätzchen für das Nächste.
Gruß nach Donauwörth
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Gernefgtim hat geschrieben:
P.S.: Ich warte jetzt eigentlich nur darauf, dass einer kommt und mich mit ner Statistik widerlegt *g*
1:9 2:3 2:7 in dieser Saison, würde ich Köln nicht als unseren Lieblingsgegner bezeichnen.
Aber egal am Sonntag ist die Saison trotzdem für uns vorbei.
Ich hatte da schon an einen fundierteren Vergleich über mehrere Jahre mit den Top-Teams gedacht. ;-) Noch dazu sind 2 der Saisonniederlagen gegen Köln in unserer legendären Herbstserie zustande gekommen. Bzw war die erste 9:1-Klatsche sogar der Auslöser dazu. In der Phase hätten wir sogar gegen Landsberg verloren :icon_mrgreen:DennisMay hat geschrieben: Gerne
1:9 2:3 2:7 in dieser Saison, würde ich Köln nicht als unseren Lieblingsgegner bezeichnen.
Aber egal am Sonntag ist die Saison trotzdem für uns vorbei.
Wieso Teams, Du wolltest doch nur Köln.
Das 9-1 stimmt war der Anfang der glorreichen Herbstserie, das 2-7 aber im Januar (komm jetzt nicht mit den neuen Regeln) und beim 2-3 zu Hause hat man mehrmals 5 gegen 3 gespielt und nichts getroffen.
Auf die letzten Jahre hast Du aber recht, da gab es öfters mal Siege in Köln oder auch zu Hause.
Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, außerdem sitze ich noch in der Arbeit.
Das 9-1 stimmt war der Anfang der glorreichen Herbstserie, das 2-7 aber im Januar (komm jetzt nicht mit den neuen Regeln) und beim 2-3 zu Hause hat man mehrmals 5 gegen 3 gespielt und nichts getroffen.
Auf die letzten Jahre hast Du aber recht, da gab es öfters mal Siege in Köln oder auch zu Hause.
Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, außerdem sitze ich noch in der Arbeit.
Ich erinnere mich beispielsweise an den 6:5-Sieg letztes Jahr, als wir diese zwei katastrophalen Wechselfehler hatten.
@Dennis May:
Keine Frage, diese Saison haben wir alt gegen sie ausgesehen, da gibt es auch nichts zu entschuldigen.
;-)fgtim hat geschrieben: dass die uns von allen Top-Teams her am besten liegen.
Keine Frage, diese Saison haben wir alt gegen sie ausgesehen, da gibt es auch nichts zu entschuldigen.
-
- Stammspieler
also, hier die statistik
:
Hannover: 66% Siege
Krefeld: 45% Siege
Kassel: 45% Siege
Nürnberg: 42% Siege
Ingolstadt. 41% Siege
Iserlohn: 40% Siege
Berlin: 39% Siege
Köln: 38% Siege
Frankfurt: 33% Siege
Hamburg: 33 Siege
Düsseldorf: 32 % Siege
Mannheim: 26% Siege
alles ohne diese saison, also bestätigt oder widerlegt das jetzt tims these???

Ingolstadt. 41% Siege
Wenn man bedenkt, wie wir trotz schlechter Quote diese Saison gegen die Mannheimer abgeschnitten haben...... ;-)J-F Labbeforever hat geschrieben: also, hier die statistik:
Ingolstadt. 41% Siege
und das zu den Top-Mannschaften meiner Meinung nach folgende gehören:
Eisbären
Köln
Mannheim
Ingolstadt
und auf jeden Fall nicht:
Hannover
Kassel
Krefeld
Iserlohn
...dann liegt Köln schon recht weit oben in unserer "Gunst"
Eisbären
Köln
Mannheim
Ingolstadt
und auf jeden Fall nicht:
Hannover
Kassel
Krefeld
Iserlohn
...dann liegt Köln schon recht weit oben in unserer "Gunst"
Über wieviel Jahre reicht diese Statistik denn? Das ist die DEL-Alltime-Statistik, oder?! Ich hatte mehr so an die letzten 3-4 Jahre gedacht. Oder würdest du sagen, dass Berlin und Ingolstadt uns besser liegen als Köln? :shock:J-F Labbeforever hat geschrieben: also, hier die statistik:
Ingolstadt. 41% Siege
HALT!!!!Alex G7 hat geschrieben: So viel wie gestern mit Tom habe ich während eines Spieles noch nie gelacht, lag wohl daran das die gesamte Saison eher Bröckchenhusten als Lachsalven ausgelöst hat.
Ich war voll auf das Geschehen auf dem Eis fixiert. Eine infame Unterstellung von Dir, ich wäre abgelenkt gewesen....
EXTAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEE oh oh.... :icon_mrgreen:
Richtig; und wer liegt da genau einen Punkt vor Köln auf dem begehrten 4. Tabellenplatz ... Düsseldorf !Michi hat geschrieben: Ich glaube, geschenkt bekommen wir garnix. Weder von den Haien, die natürlich - gerade nach der gestrigen 5:4 Niederlage in Hannover noch unbedingt Heimrecht in den PO wollen.
Beide haben also am Freitag nichts zu verschenken. Schlecht, weil wir Köln haben, gut, weil Kassel nach Düsseldorf muß. Der Minivorteil ist, daß wir Heimrecht haben ... die Entscheidung zwischen Augsburg und Kassel wird aber wohl erst am Sonntag fallen.
-
- Stammspieler
das ist aus allen jahren DEL, noch genauer aus dem EH-news-sonderheft. für alles weitere bin ich zu faul ;-)fgtim hat geschrieben: Über wieviel Jahre reicht diese Statistik denn? Das ist die DEL-Alltime-Statistik, oder?! Ich hatte mehr so an die letzten 3-4 Jahre gedacht. Oder würdest du sagen, dass Berlin und Ingolstadt uns besser liegen als Köln? :shock:
Wenn wir die Saison nicht am Freitag zu einem guten Ende bringen, dann hat Kassel für den letzten Spieltag die besseren Trümpfe....
Also lautet die Maxime:
Heimspiele müssen gewonnen werden!
Also lautet die Maxime:
Heimspiele müssen gewonnen werden!