41. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (Alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
fgtim

Re: 41. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (Alles zum Spiel)

Beitrag von fgtim »

DeeJay hat geschrieben: Nachdem etwas mehr als die Hälfte der Spielzeit absolviert war, änderte Schiedsrichter Axel Rademaker grundlegend seine Taktik und ahndete gar nichts mehr. 30 Strafminuten bis zur 37. Minute standen gerade noch zwei bis zum Ende entgegen, zuzüglich einer Bankstrafe. Hatte ein Spieler im ersten Drittel noch für das Berühren des Gegners am Rücken mit einer Hand wegen Crosschecks auf die Strafbank gemusst, durfte man nun dem Gegenspieler von hinten mit dem Schläger die Beine wegziehen.
DAS kommt mir langsam fast schon wie Normalität vor. Ist mir auch schon zweimal haargenau so aufgefallen, das letzte Mal war's glaub ich gegen Nürnberg.
Aber man muss ja nicht alles verstehen..... : :) : :) : :)
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Zwei schöne Tore von unserer Mannschaft. Das vierte Tor eine Frechheit- aber dennoch haben die Berliner gezeigt, dass sie die besseren waren.
Die permanente Eiszeit von Hr.Lavallee ist schon merkwürdig.
Dauerkartenbesitzer
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

good luck hat geschrieben: @Martin Spinnst du??? :D
Na klar; aber die Kästen sollte Dir doch das Vermeiden der Playdowns doch wert sein?

Qapla'

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wie schaut dann die Sicht der Dinge mit Kästen und Play Downs aus???

DAs wär zuviel oder??
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

good luck hat geschrieben: Wie schaut dann die Sicht der Dinge mit Kästen und Play Downs aus???

DAs wär zuviel oder??
Das wäre purer, unverfälschter, niemals endender Hass (zumindest wenn wir diese auch noch verlieren würden)!
Aber ich gehe stark davon aus, dass, wenn beide fällig werden, wir auf jeden Fall die Playdowns vermeiden werden.

Qapla'

Worf
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

paul Kariya hat geschrieben:Gibts eigentlich eine regel, dass mit jedem Drittel mehr erlaubt ist??
Das war gestern (meiner Meinung nach) wirklich auffällig]
Die permanente Eiszeit von Hr.Lavallee ist schon merkwürdig.
[/quote]

Auch wenn er mir bisher (entgegen anderer Meinungen) gar nicht so schlecht gefallen hat, kann ich die viele Eiszeit von Lavallee auch nicht mehr ganz nachvollziehen. Gut, ich weiß nicht was hinter den Kulissen abläuft, aber Lavallee scheint etwas zu haben, was bisher nur Bordeleau entdeckt hat. Soviel Eiszeit bekommt normal nur ein ganz klarer Nummer-1-Verteidiger mit sehr viel Kondition.
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

jaja unsere Defensive...teilweise war das schon ein starkes Stück...wer mich ja so richtig aufregt grad is der Lindmann! is der aufm Eis dann weisst du genau dasses keinen Spielaufbau geben wird...der hat die Scheibe hinterm Tor, wartet ne knappe Stunde, fährt los, traut sich ned nen Pass zum spielen, dreht einen Kreisel, versuchts nochmal, merkt aber das er sich immer noch nicht traut und so geht das ein paar mal, bis er spielen muss weil er von gelangweilten Berlinern attackiert wird...wo der Pass hingeht? ja nich zu nem AEV-Stürmer, der dann einen Angriff startet...

Bärenstarkes Spiel von Henderson, Wahnsinn wie der Eishockey spielen kann...aber der war gestern wirklich (im wahrsten Sinne) alleine gegen die Mafia...muss deprimierend sein eine Stolperschwalbennase wie den Eklund an der Seite zu haben..

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Flakebernd hat geschrieben: Die permanente Eiszeit von Hr.Lavallee ist schon merkwürdig.
Genau DAS hab ich mir gestern auch gedacht.

Geiles Tor von Arvids. Ich hab zwar mit 0 Punkten gerechnet, aber wie diese zustande gekommen sind, ist eine Frechheit.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Nightmare hat geschrieben: Genau DAS hab ich mir gestern auch gedacht.

Geiles Tor von Arvids. Ich hab zwar mit 0 Punkten gerechnet, aber wie diese zustande gekommen sind, ist eine Frechheit.
Die Frechheit ist m.M. nach, dass man beste Chancen nicht in was zählbares verwandelt. Wenn man beste Chancen ungenutzt lässt, kann man gg Berlin nichts holen. Da brauch ich mich zum Schluß nicht über den Schiri beklagen, auch wenn das vierte Tor vielleicht nicht ganz koscher war. Wobei ich denke, dass der Puck die Torlinie (in der Luft) bereits überquert hat, als Pederson da ankam.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Auch beachtenswert: Wanhainen mit dem ersten Assist!! :)
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Flakebernd hat geschrieben: Die permanente Eiszeit von Hr.Lavallee ist schon merkwürdig.
Und was der gestern wieder für Böcke geschossen hat. Da waren 1-2 ganz dicke dabei.
Ich war gestern schon drauf und dran den Tölzer zu verlangen. Das sollte man aber denke ich wirklich mal machen. Steffen Tölzer Sprechchöre wie letzte Saison fürn Rau.

Warum darf Lavalle da rumstümpern nach Lust und Laune und Tölzer darf gar nix? Was verbricht der dauernd bei seinen Trainern?
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

1. Spiel wohl verdient verloren. Wenn ich 100 klare Chancen nicht nutze, dann brauh ich mich am Schluss nicht ueber den Schiri beschweren. Der hat zwar nicht gut gepfiffen, aber eben auch kein Team bevorzugt.

2. Henderson gestern wirklich sehr gut, da kann man sich der allgemeinen Meinung anschliessen.

3. Mein (mittlerweile) Lieblingsthema: Lavallee!
Also ich finde es ja unglaublich was da mittlerweile fuer ne Hetzjagd stattfindet! Der hatte gestern sicherlich ein-zwei Schnitzer, das eine Gegentor geht wahrscheinlich sogar auf ihn, ABER:

Bevor ich nur eine Sekunde damit verbringe ueber einen Lavallee zu schimpfen, schimpfe ich lieber tagelang ueber:

-Eklund: Der ist der Abschuss! Gestern dreimal in Puckbesitz! Der ist sogar zu blöd sich in "Marc-Brown-Manier" selbst in die Bande zu checken! Kann der irgendwas!

-Lindman: Kein Spielaufbau, ab und zu mal ein Schuesschen im Powerplay, hinten nicht gerade sattelfest!

-Potvin: Was der kann koennen Mayr, Firsanov, Menauer, Suchan und wie sie alle heißen auch! Der kann ja nix richtig!

Also, bevor man sich ueber einen deutschen Nachwuchsspieler aufregt (von dem ich immer noch der Meinung bin, dass er gute Ansaetze zeigt), denke ich doch lieber mal nach was einige der Legionaere da abliefern. Aber eigentlich koennen die ja auch nix dafuer...
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

simonton18 hat geschrieben: -Eklund: Der ist der Abschuss! Gestern dreimal in Puckbesitz! Der ist sogar zu blöd sich in "Marc-Brown-Manier" selbst in die Bande zu checken! Kann der irgendwas!
Besser scoren als Brown ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Febbo hat die Sache wieder vollkommen richtig erkannt.

Das war gestern nicht das beste Spiel von Kev, aber wenn ich sehe, was andere Leute abliefern, dann hab ich gar nicht genug Zeit um mich über so einen aufzuregen. Immerhin verdient der wahrscheinlich 1/10 von dem was Eklund/Lindman/Potvin verdienen.

Wie ein Rumpelstilzchen muss ich immer rumspringen, wenn unsere Pseudo-Eishockeyspieler wieder den Puck verstolpern. Sowas wie Spielaufbau gibts ja bei uns eh nur, wenn Henderson, Girard oder King das in die Hand nehmen und sich den Puck im eigenen Drittel holen. Der Lindman dreht - wie unten schon von einem geschrieben - lieber 5 Kreisel bevor er dann doch nen Sicherheitspass spielt. Und im Gegensatz zu einem Lavallee oder von mir aus jedem anderen jungen Deutschen darf ich von einem Legionär schon erwarten können, dass er zu irgendwas in der Lage ist.

Bevor jetzt wieder eine riesige Diskussion startet:

Lavallee war gestern nicht gut. Aber was man ihn jetzt schon wieder speziell niedermachen muss, wenns andere 10000mal mehr verdient hätten, hat dann nix mehr mit Objekitvität zu tun. Man solls kaum glauben, aber anscheinend hat sich halb Augsburg wieder auf einen Spieler eingeschossen. Und ich frag mich immer noch, was manche Leute für Erwartungen an einen jungen Deutschen stellen...

Für die viele Eiszeit kann er ja auch nix.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

[quote="Nightmare "]
Besser scoren als Brown ]

Klar.

In der Reihe mit King und Girard mach ich dir auch noch 10 Assists...
Bild
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

[quote="Nightmare "]
Besser scoren als Brown ]

Und selbst da muss ich sagen: Was zu beweisen waere:

Brown: 11 Punkte in 28 Spielen = 0,39 Punkte pro Spiel
Eklund: 14 Punkte in 37 Spielen = 0,38 Punkte pro Spiel

(und da habe ich jetzt bei Brown schon ab- und bei Eklund aufgerundet!)

Achja, Sonderlob moechte ich fuer gestern noch verteilen an Flippo (der wusste, dass er limitiert ist, und 3-4 schoene Checks gefahren hat) sowie an Jürgen von der, der wirklich anders spielt als ich ihn in Erinnerung hatte!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jürgen von der ;D

Das ist mal der beste Sptzname seit langem ;D Bloß ein wenig lang. "Jürgen Von" wäre vielleicht praktischer
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

simonton18 hat geschrieben: Also ich finde es ja unglaublich was da mittlerweile fuer ne Hetzjagd stattfindet!
Also mal langsam, eine "Hetzjagd" sieht anders aus ! Hier wundern sich nur viele, was der dem Tölzer voraus hat, daß dieser kein Bein mehr auf´s Eis bekommt, während Lavallee keines mehr runter bringt ! Ich kann mit Lavallee als deutschen Verteidiger gut leben, verstehe nur inzwischen die Relation zu Tölzer nicht mehr.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das Problem daran ist nur, während ein Lindman, Eklund und Potvin gestern gar nix auf die Reihe gebracht haben (und das nicht zum ersten mal) und vielleicht von 2 Leuten erwähnt werden, geilt sich das halbe Forum an der Eiszeit von Lavallee auf.

DA fehlt für mich die Relation.
Bild
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

König von Spanien hat geschrieben: Jürgen von der ]

Aber man muss doch die Verwandheit zu einem beruehmten deutschen Volksmoderator erkennen!
Gut, es ist keine Hetzjagd, aber es fehlt irgendwie die Relation (siehe KvS).
Warum er soviel Eiszeit bekommt? Keine Ahnung, vielleicht wirklich nur weil er Rechtsschuetze ist.
Bei Tölzer kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden. Den habe ich das letzte Mal vor 1,5 Jahren in Füssen gesehen. Aber irgendwas kann ja nicht passen wenn er bei keinem Trainer ne Chance bekommt, oder?
Gesperrt