Wanhainen vs Labbé

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...

Wer ist der Bessere?

Rolf " Wan The Man" Wanhainen
84
73%
Jean-Francois Labbé
16
14%
beide gleich, haben nur Glück/Pech mit aktuellem Team
15
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Michi
Ausnahmekönner

Re: Wanhainen vs Labbé

Beitrag von Michi »

Im Gegensatz zum Vampir möchte ich nur die Spielzeiten vergleichen, die ich auch selbst gesehen habe. Wobei er natürlich insgesamt recht hat.

Wie im anderen Threat schon geschrieben, halte ich beide Torhüter für exzellent. Die schenken sich nicht viel.

Man weiss zwar nicht, wie hoch die genauen Gehälter liegen, aber Fakt ist, dass Labbé wohl der teuerste AEV-Spieler überhaupt gewesen ist. Im Gegensatz dazu dürfte und müsste Roffe ein Schnäppchen gewesen sein. Wahrscheinlich kriegst Du sogar zwei Wanhainens für einen Labber. Und allein deshalb ist im Preis-/Leistungsverhältnis ein Roffe schon unantastbar. Selbst wenn man für die neue Saison drauflegen werden muss, um ihn überhaupt halten zu können, ist er garantiert und definitiv um einiges günstiger, als ein J.F.L. war und ist !!! Aber die Franken haben es ja, oder ??? ;-)

Was die reine Leistung angeht. Ich denke, dass hier die Fanquote und die abgegebenen Schüsse nur nebensächlich ausschlaggebend sind. Denn hier muss die ganze Defensive betrachtet werden. Und ein Blick auf beide Abwehrreihen spricht Bände - da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Zudem lässt Laporte eben ein enorm defensives System spielen, was ja bekanntlich zum Beginn nicht gerade auf Gegenliebe bei den Franken stieß.
Als Beispiel zudem sei hier der Rogles genannt, der in Köln beim Metzger und dessen System - wo fast nicht nur sprichwörtlich Beton hinten drin angerührt wird - auch immer fantastische Statistikwerte. Dieses Jahr erhielt er nicht einmal mehr einen Kontrakt in der DEL, was nicht nur am Geld gelegen haben dürfte... :roll: Alles in allem kommt es natürlich mit auf die Leistung und das Können des Goalies an, aber eben auch sehr auf die Abwehr und das Spielsystem.

Trotzdem halte Ich persönlich Wanhainen für wesentlich konstanter. Vorallem fallen mir wesentlich weniger Patzer auf. Und vom menschlichen her, braucht man sowieso nicht diskutieren, wobei dies für mich nur sekundär zu betrachten ist...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Manne hat geschrieben:So kanns gehen, Roffe wurde schon vorher verbal geprügelt, beweist allerdings seit Monaten seine Klasse, Filipowitz bspw. wurde zuerst gelobt und stellt immer mehr zur Schau das er total überfordert ist, wobei Frau F. jedoch eine wesentliche Bereicherung für das Augsburger Nachtleben darstellt.....

Ich habe halt lieber keine Granaten-Arschlöcher da, und daher die Meinung pro Roffe

Nur ums zum 12507862435089mal zu erwähnen:

KEINER HAT ROFFE SCHON VORHER VERBAL VERPRÜGELT! Es wurde lediglich (zu Recht) kritisiert, dass man auf dieser Position solche Spässchen eingeht und einen Goalie holt, der nur ein gutes Jahr in der schwedischen 1.Liga hatte! Und bei der Meinung bleib ich heute noch. So positiv der überrascht hat und man sagen muss, zumindest bei dieser Personalie hat Team Fitness ein glückliches Händchen bewiesen, solche Risiken darf man auf der Goalie Position nicht eingeben. Und wenn sie wieder sowas bringen, dann werd ich sie wieder kritisieren. Das war zu viel Risiko. Eindeutig. Auch wenns gut gegangen ist.
Bild
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

[quote="good luck "]
Michi, Halbwahrheiten?????

Jetzt beziehe ich mich auf dich und zwar ganz alleine auf dich.

Ist es eine Halbwahrheit das ein Torwart fast geprügelt werden muß, um die Jubelstürme des Publikums anzunehmen. Bist du eigentlich wirklich der einzige der nicht mitgekriegt hat, dass ein Labbe sich in Augsburg hochgratig unwohl gefühlt hat. Der sich schon in der Saison immer wieder über das Stadion beschwert hat. Obwohl er genau da unbedingt spielen wollte. Weil es im August so heimlig ist wenn die Sonne reinscheint. Als er im CF Turnier da war war es das schönste Stadion, er konnte ja nicht wissen das es im Winter kälter ist. Genau der Labbe der in Russland, sich einen Dreck um die Mannschaft geschert hat, als er Heimweh bekam. Verträge gelten nur wenn es um die Summen geht, nicht aber bei Laufzeiten. Hätte nicht Wanhainen auch einen Grund gehabt. Im November aufzustecken, als sie ihm die Ohrwatschel glühend geschossen haben. Oder weil er in der schlechtesten Mannschaft aller Zeiten spielen mußte.

Das alles macht noch keinen schlechten Menschen, okay.

Wenn der gleiche Mensch aber in Nürnberg jetzt 5 mal Ehrenrunden läuft und jedesmal den Finger zu den Augsburgern reckt. Sich wie ein kleiner junge über Siege freut und selbst als Ersatztorwart in einem Freundschaftsspiel vor Freude über den Ausgleich schier die Ersatzbank zerlegt. Dann darf man sich schon fragen. Warum oder besser was wir Augsburger dem getan haben.

Ich glaube schon das man ohne was sich was vorzumachen, sagen kann, dass der Herr Labbe bei aller sportlichen Leistung sicher kein angenehmer Charakter ist. Das ist sogar ganz vornehm ausgedrückt. Schuld sind wir ja selber, weil auch unsere Trikots immer so kurz sind. Wenn du die Geschichte noch nicht kennst lass sie dir von Manne erzählen. Auf den hörst du wenigstens ]

1. Also das mit dem Jubeln lass ich jetzt gleich mal garnicht gelten, Jürgen! Wir haben einen Torwart verpflichtet, und wenn du Purzelbäume sehen willst, dann geh bitte zum Zirkus Roncalli. Habe gehört die haben tolle Clowns!
Der soll halten verdammt nochmal, und nicht tanzen.

2. Hat er sich wirklich schon während der letzten Saison über unser Stadion beschwert? Ich meine das war erst im Laufe dieser Saison, kann mich aber täuschen!

3. Was diese Saison war habe ich kaum mitbekommen. Hat er den Fans wirklich den Finger gezeigt? Nunja, obwohl er da nicht der erste wäre der seine ehemaligen Fans auf Höchste verspottet (Karg - und das war mal ne wirkliche Sauerei!), sollte er sich da schon zusammenreissen.

4. Ansonsten höre ich halt viele Geruechte, die aber komischerweise alle erst jetzt aufkommen. Von denen hat man nämlich letzte Saison rein garnix gehört!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

simonton18 hat geschrieben:1. Also das mit dem Jubeln lass ich jetzt gleich mal garnicht gelten, Jürgen! Wir haben einen Torwart verpflichtet, und wenn du Purzelbäume sehen willst, dann geh bitte zum Zirkus Roncalli. Habe gehört die haben tolle Clowns!
Der soll halten verdammt nochmal, und nicht tanzen.

Ich weiß nicht, ob der Yeronimo Purzelbäume hinbringt, wenns dem Jürgen aber primär um grinsende Clowns geht, die einem zum Lachen bringen, dann würde ich empfehlen, den Blick öfter in Richtung Yeronimo zu richten!!!
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Zuerst mal die Wichtigen.

Natürlich hat du erst jetzt davon gehört Michi. Denn erst jetzt haben wir ja ein paar mal gegen die Kameraden gespielt. Außerdem brauche auch ich keinen Pausenclown. Nur wenn man sich dermassen einredet das das der grund ist weshalb es endlich nach oben geht und jeder immer wieder versucht sich wenigstens ein bißchen mit der Lichtgestalt identifizieren zu können. Ist es halt umso ernüchternder wenn man dann merkt wem oder was man da immer uneingeschränktes Vertrauen geschenkt hat. Da sind wir doch wieder am Ausgangspunkt. Labbe hatte es doch so einfach. Der wurde mit offenen Armen und einem Vertrauensvorschuß empfangen, dass es nicht mehr feierlich war. Dem ist alles zugeflogen und Roffe hat sich den Respekt erarbeitet, so einfach ist das. Wenn Karg jetzt Faxen macht spricht es zwar Bände aber in dem seiner Kategorie ist es einfach sowas von wurscht, was der macht. Nur den Labbe haben wir uns eine Saison gut und nett geredet und dann kommt der Hampelmann und zeigt uns allen wie wichtig wir ihm waren, da kannst du schon mal narrend werden.

Dann die schwierigen Fälle. Ich verstehe nicht genau dein Problem. Nürnberg brennend, wenn es dir Spass macht für mich kein Verlust. Bei den Spielern sind wir wieder an dem Punkt, an dem ich mich frage kannst du nicht oder willst du nicht verstehen.

Warum meinst du das ich den Rob Guillet mit der Schubkarre aus Krefeld holen würde?? Warum meinst du das der Carter oder der Arendt wieder zu uns will?? Weil sie uns verlassen haben?? Weil sie ein anderes Trikot tragen?? Besser noch warum verliert niemand von uns Kniescheiben brechenden Fans auch nur ein Wort über Methot. Nürnberger Trikot, ist ja wohl das scheißeste auf der ganzen Welt, klar aber warum ist bei dem noch nie ein Wort gesprochen worden. Ganz im Gegenteil. Der Junge spielt eine 1a Saison und nächstes Jahr hat er es ja überstanden, mit dem Lebkuchenlumpen. Warum ausgerechnet der Labbe?? Oder warum ausgerechnet, wird ein Laporte so aufs übelste beschimpft und das obwohl der vollkommen DEL untaugliche Edmonds mit aufmunternden Worten verabschiedet wurde.

Versuch doch einfach mal nachzudenken.....

rochus hat geschrieben: :idea:
Brennt Nürnberg nieder und brecht jedem Spieler der Augsburg verlässt beide Kniescheiben. Ohne Labbe und Laporte hätte es nie Platz 7 und Playoffs gegeben. Man denke an die 60 Schüsse auf sein Tor beim Heimsieg gegen die Eisbären.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Warum meinst du das ich den Rob Guillet mit der Schubkarre aus Krefeld holen würde??

:shock:

Eventuell weil er uns jetzt schon 2mal bei den Verhandlungen verarscht hat und keinen Deut besser als Labber ist??

Besser noch warum verliert niemand von uns Kniescheiben brechenden Fans auch nur ein Wort über Methot?

Weil keiner den Kringeldreher sehen will, der zwar von den Anlagen her ein sehr guter Eishockeyspieler ist, aber im gegnerischen Drittel anfängt zu heulen, weil er nicht mehr weiß, was er mit dem Puck machen soll? Weil mir ein Scott King oder ein Rick Girard 100000mal lieber sind?

Warum spielt eigentlich der Petermann noch nicht bei uns??

Viele Fragen irgendwie...
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Moment mal.

Guillet hat wenn überhaupt Fliegauf verarscht. Der ist halt einfach ein positiver Typ. Wenn ich da alleine an Moesersabschiedsspiel denke, da war mehr Eishockeyfreude drin wie mit allen unseren farblosen Rumplern. Der setzt Reizpunkte, der polarisiert, aber er ist halt einfach auch sooooviel besser als alle anderen. Also Guillet ist und bleibt ein Gott. Da versteh ich keinen Spass.

Zu Methot ist alles gesagt. bei uns Topskorer und bei Nürnberg in einer Mannschaft mit Swanson oder Döme auch Topskorer. Da ist jeder ruhig nur der König der Enklave der will es halt wieder nicht einsehen.

Noch ein anderes Beispiel. Der andere Gott der auch eher introvertiert ist und nicht das was man allgemein einen Sonnenschein nennt. Aber doch niemals im Kreuzfeuer der AEV Fans steht und stand, weil die Leistung halt einfach überragend ist und das durchaus anerkannt wird. Auch wenn er uns eigentlich immer alleine vorführt/e.

Das sind Typen, die sportlich ausserhalb jeder Diskusiion stehen und halt trotzdem niemals solche Aktionen ala Gelkeeper fahren.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wenn es nur immer so einfach wäre.

Hast du dann mal in Rederzhausen gar nichts zum Essen bekommen???
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Francois Methot............................... 52 21 23 44
Scott King....................................... 44 19 28 47

Und der Methot musste nicht mit "einem der nix anderes kann, außer draufhämmern" und einem Eklund spielen.

Ich bleib dabei. Der King kann nicht annähernd so schlittschuhfahren, aber der weiß halt einfach, was er machen muss! Eine Welt besser als Methot. Der wie gesagt technisch kein schlechter Spieler ist, aber sowas von uneffezient. Hätten ein Girard oder King solche schlittschuhtechnische Vorraussetzungen, dann spielen die in der NHL.

Ich mag keine schwulen Kringeldreher!!!

Methot ist blind! Der hat null Auge! Null! Anfälle bekommst du, wenn du siehst, wie er erst alle stehen lässt und dann lieber doch nochmal abdreht anstatt die einfachsten Pässe zu spielen. Sowas ertrag ich nicht.

Was bin ich froh, dass wir wir den gegen den King eintauschen konnten.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

:new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato::new_tomato: :new_tomato:
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Derchinger hat geschrieben:Labbe ist klasse
Wanhainen ist klasse

Labbe hat meiner Meinung nach nicht die Klasse eines Wanhainen.
Labbe war nie so konstant und ruhig wie Wanhainen
also Wanhainen halten(über die Saison) und über Labbes Abgang nicht weinen
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

[size=50pt][size=50pt] [color=blue]!WANHAINEN![/size][/size][/color]
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich bin der Meinung, dass jeder jetzt Wanhainen besser findet, weil bei ihm die Erwartungen sehr gering waren. Bei J:F. waren sie sehr hoch. Deswegen hat man bei einer tollen Parade von Labbé das immer als selbstverständlich empfunden, und bei Wanhainen als großartig. Hab jetzt nichts gegen Wanhainen, er hat uns viele Spiele gewonnen, aber wenn man ehrlich ist, ist Labbé schon ein bisschen besser. Aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist Wanhainen natürlich viel besser, und auch vom menschlichen. Labbé hätte sich bei unserer Niederlagenserie wahrscheinlich total hängen lassen. Was mich z.B. total aufregt, ist wie schlecht unsere Torhüter jedes Jahr bei der EH-News Wahl abschneiden. Labbé damals 7. und jetzt 2. Da sieht man mal, dass die sogenannten "Experten" nur nach dem GTD gehen. Wanhainen auch nur im erweiterten Kreis. :x. King nur 9. bester Center. :x

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten