Olympia 2006
Re: Olympia 2006
Langlauf 4 x 5 Kilometer-Staffel: Damen-Staffel holt Silber (Gold für Russland)
Verfolgung Frauen:
Kati Wilhelm GOLD
Martina Glagow SILBER
Verfolgung Männer:
Sven Fischer BRONZE
Kati Wilhelm GOLD
Martina Glagow SILBER
Verfolgung Männer:
Sven Fischer BRONZE
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Turin (dpa) - Alexander Herr ist für die Olympischen Winterspiele aus dem deutschen Skisprung-Team ausgeschlossen worden und hat freiwillig die Heimreise angetreten.
Ich finde das eine absolute Frechheit!!
Der Schmitt springt doch schon seit wochen hinterher, und jetzt soll der Milka-Mann auf einmal besser sein wie Alexander Herr??
Der Witz des Jahres
Der Schmitt springt doch schon seit wochen hinterher, und jetzt soll der Milka-Mann auf einmal besser sein wie Alexander Herr??
Der Witz des Jahres
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
-
- Hockeygott
CanadianOllie hat geschrieben: Turin (dpa) - Alexander Herr ist für die Olympischen Winterspiele aus dem deutschen Skisprung-Team ausgeschlossen worden und hat freiwillig die Heimreise angetreten.
Der Witz des Jahres
Trotzdem ist Herrs Reaktion absolut bodenlos.
-
- Profi
Bodenlos finde ich das nicht! Nur hat er sich öffentlich in der Wortwahl vergriffen! Im Prinzip hat Herr recht, finde ich!Golden Brett hat geschrieben:
Von der Wortwahl weiß ich nichts, aber ich find's auch mehr als verständlich! Wieso sollte das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt werden, nur weil einer ne größere Lobby, ne größere Fangemeinde und viel ALTE Erfolge vorzuweisen hat?Ronny(etc) hat geschrieben: Bodenlos finde ich das nicht! Nur hat er sich öffentlich in der Wortwahl vergriffen! Im Prinzip hat Herr recht, finde ich!
Ach komm Michi...Golden Brett hat geschrieben:
[quote="fgtim "]
Von der Wortwahl weiß ich nichts, aber ich find']
Es geht nicht um alte Erfolge oder sonstwas, deswegen hat Schmitt nicht den Vorzug erhalten, sondern weil Herr in allen Trainingseinheiten vorher mit einem größeren Anzug gesprungen ist und das dann vor dem letzten Trainingssprung rauskam und er bei diesem dann auch mit dem vorgeschriebenem Anzug springen musste, damit er nicht wegen Betrugs im teaminternen Wettbewerb ausgeschlossen wird und somit nicht im Wettbewerb springen kann. Und nun in diesem letzten Sprung war halt Schmitt besser und somit ist seine insgesamt Leistung bei den, für die Aufstellung im Wettbewerb entscheidenden, besser als die von Herr, da Herr sich vorher durch eben diesen größeren Anzug einen Vorteil verschafft hatte und deswegen der letzte Trainingssprung der entscheidende wurde.
Ihr haut hier drauf, ohne euch anscheinend informiert zu haben...
Von der Wortwahl weiß ich nichts, aber ich find']
Es geht nicht um alte Erfolge oder sonstwas, deswegen hat Schmitt nicht den Vorzug erhalten, sondern weil Herr in allen Trainingseinheiten vorher mit einem größeren Anzug gesprungen ist und das dann vor dem letzten Trainingssprung rauskam und er bei diesem dann auch mit dem vorgeschriebenem Anzug springen musste, damit er nicht wegen Betrugs im teaminternen Wettbewerb ausgeschlossen wird und somit nicht im Wettbewerb springen kann. Und nun in diesem letzten Sprung war halt Schmitt besser und somit ist seine insgesamt Leistung bei den, für die Aufstellung im Wettbewerb entscheidenden, besser als die von Herr, da Herr sich vorher durch eben diesen größeren Anzug einen Vorteil verschafft hatte und deswegen der letzte Trainingssprung der entscheidende wurde.
-
- Hockeygott
good luck hat geschrieben: Ach komm Michi...
Was heißt da ach komm? Wenn sich jemand durch illegale Maßnahmen einen Wettbewerbsvorteil schaffen will, deswegen dann aus dem Team fliegt und dann in der Öffentlichkeit lautstark auf dem Trainer rumhackt und dann einen auf beleidigte Leberwurst macht, anstatt einzusehen, daß der entscheidende Fehler bei ihm lag, dann macht mich sowas sauer. Herr hätte das intern klären müssen. So wie es abgelaufen ist, war es unter aller Sau. Auch gegenüber seinen Teamkameraden. Dafür hab ich kein Verständnis.
Sorry, wenn ich da eine andere Meinung habe! Die Argumente vom Alex Herr sind durchaus nachvollziehbar und er ist nicht der erste, der den Bundestrainer kritisiert.
Ich finde es sehr mutig vom Alexander Herr, auch wenn es aus der Enttäuschung der Nichtnominierung heraus sehr emotional 'rüberkam, wenn mal endlich einer das Maul aufmacht und nicht alles schön redet, was da bei den "Adlern" abläuft.
Die haben nämlich bereits seit geraumer Zeit die Vogelgrippe im Team. Man schaue doch einfach mal auf die Leistungen vom Schmitt und vom mittlerweile zurückgetretenen Hannawald, seit der Rohwein Bundestrainer ist. Nur noch Vollabstürze. Aber Rohwein hat immer wieder dubiose Ausreden.
Hannawald hatte bereits vor seinem Rücktritt bekundet, dass er Rohwald für unfähig hält und das war am Ende sicherlich ein Mitgrund, dass der schöne Sven sich die Auseinandersetzung mit dieser Lusche erspart hat und einfach gesagt hat: Das habe ich nicht mehr nötig!
Und Recht hatte er und hat er immer noch!
Ich finde es sehr mutig vom Alexander Herr, auch wenn es aus der Enttäuschung der Nichtnominierung heraus sehr emotional 'rüberkam, wenn mal endlich einer das Maul aufmacht und nicht alles schön redet, was da bei den "Adlern" abläuft.
Die haben nämlich bereits seit geraumer Zeit die Vogelgrippe im Team. Man schaue doch einfach mal auf die Leistungen vom Schmitt und vom mittlerweile zurückgetretenen Hannawald, seit der Rohwein Bundestrainer ist. Nur noch Vollabstürze. Aber Rohwein hat immer wieder dubiose Ausreden.
Hannawald hatte bereits vor seinem Rücktritt bekundet, dass er Rohwald für unfähig hält und das war am Ende sicherlich ein Mitgrund, dass der schöne Sven sich die Auseinandersetzung mit dieser Lusche erspart hat und einfach gesagt hat: Das habe ich nicht mehr nötig!
Und Recht hatte er und hat er immer noch!
-
- Profi
Genau da ist die Lachnummer von Rohwein! Als Trainer hat er auch Verantwortung für das Material seiner Leute. Da hat er kläglich versagt!Modano hat geschrieben: Es geht nicht um alte Erfolge oder sonstwas, deswegen hat Schmitt nicht den Vorzug erhalten, sondern weil Herr in allen Trainingseinheiten vorher mit einem größeren Anzug gesprungen ist und das dann vor dem letzten Trainingssprung rauskam und er bei diesem dann auch mit dem vorgeschriebenem Anzug springen musste, damit er nicht wegen Betrugs im teaminternen Wettbewerb ausgeschlossen wird und somit nicht im Wettbewerb springen kann. Und nun in diesem letzten Sprung war halt Schmitt besser und somit ist seine insgesamt Leistung bei den, für die Aufstellung im Wettbewerb entscheidenden, besser als die von Herr, da Herr sich vorher durch eben diesen größeren Anzug einen Vorteil verschafft hatte und deswegen der letzte Trainingssprung der entscheidende wurde.
[quote="fetisov "]
Sorry, wenn ich da eine andere Meinung habe! Die Argumente vom Alex Herr sind durchaus nachvollziehbar und er ist nicht der erste, der den Bundestrainer kritisiert.
Ich finde es sehr mutig vom Alexander Herr, auch wenn es aus der Enttäuschung der Nichtnominierung heraus sehr emotional ']
Sorry, wenn ich da etwas anderer Meinung bin...
Da ich kein Skispringer bin, kann ich die Kompetenz von Rohwein wohl genauso gut beurteilen, wie die meisten hier, also eher bedingt.Immerhin war Rohwein selbst Springer und kein soooo schlechter... Dennoch ist das, was Herr da geliefert hat, unterste Schublade, denn erstens macht man sowas nicht in der Öffentlichkeit -ich will nicht wissen, was die Mimose Herr gesagt hätte, wenn man ihn nach seiner zahlreichen Lachnummern derart abgewatscht hätte, zweitens liegt der Verdacht nahe, dass er sich mit dieser Anzuggeschichte einen teaminternen Vorteil erschleichen wollte, drittens ist Skispringen sicherlich kein Teamsport, aber es war doch jedem vorher klar, dass 5 Mann mitfahren nach Turin und nur jeweils vier springen dürfen, viertens ist es ja nun nicht so, dass Herr permanent im Wettkampf überragende Leistungen zeigt, fünftens war es doch m.W. sogar Rohwein, der mit dafür verantwortlich ist, dass Herr wieder zurückgekommen ist, nachdem er unter Steiert vollkommen von der Bildfläche verschwunden war -wegen Selbstüberschätzung und mangelnden Leistungen im übrigen- und sechstens und vorerst letztens kann man sich toll über die Bevorzugung eines Martin Schmitt mokieren, wenn man gleichzeitig primär wegen ihm und Hannawald recht ordentlich verdient und abgesichert ist, ohne selbst groß was leisten zu müssen!
Du hast sicherlich Recht damit, dass einiges im Adler-Team schief läuft, allerdings glaube ich, dass das an mimosenhaften und saturierten Springern liegt, die immer die Schuld bei anderen suchen. Denn entweder verwechselst Du bspw. was oder es war bei Vorgänger Steiert schon genauso. Der wurde doch bereits von den Springern gemobbt, weil sie unzufrieden waren. Im übrigen begann die Krise von Hannawald unter Steiert, ebenso die von Schmitt, das hat also mal garnichts mit Rohwein zu tun und beide Fälle haben m.E. NULL mit dem zuständigen Trainer zu tun, sondern mit den Charaktereigenschaften der jeweiligen Springer...
Ich finde es sehr mutig vom Alexander Herr, auch wenn es aus der Enttäuschung der Nichtnominierung heraus sehr emotional ']
Sorry, wenn ich da etwas anderer Meinung bin...

Da ich kein Skispringer bin, kann ich die Kompetenz von Rohwein wohl genauso gut beurteilen, wie die meisten hier, also eher bedingt.Immerhin war Rohwein selbst Springer und kein soooo schlechter... Dennoch ist das, was Herr da geliefert hat, unterste Schublade, denn erstens macht man sowas nicht in der Öffentlichkeit -ich will nicht wissen, was die Mimose Herr gesagt hätte, wenn man ihn nach seiner zahlreichen Lachnummern derart abgewatscht hätte, zweitens liegt der Verdacht nahe, dass er sich mit dieser Anzuggeschichte einen teaminternen Vorteil erschleichen wollte, drittens ist Skispringen sicherlich kein Teamsport, aber es war doch jedem vorher klar, dass 5 Mann mitfahren nach Turin und nur jeweils vier springen dürfen, viertens ist es ja nun nicht so, dass Herr permanent im Wettkampf überragende Leistungen zeigt, fünftens war es doch m.W. sogar Rohwein, der mit dafür verantwortlich ist, dass Herr wieder zurückgekommen ist, nachdem er unter Steiert vollkommen von der Bildfläche verschwunden war -wegen Selbstüberschätzung und mangelnden Leistungen im übrigen- und sechstens und vorerst letztens kann man sich toll über die Bevorzugung eines Martin Schmitt mokieren, wenn man gleichzeitig primär wegen ihm und Hannawald recht ordentlich verdient und abgesichert ist, ohne selbst groß was leisten zu müssen!
Du hast sicherlich Recht damit, dass einiges im Adler-Team schief läuft, allerdings glaube ich, dass das an mimosenhaften und saturierten Springern liegt, die immer die Schuld bei anderen suchen. Denn entweder verwechselst Du bspw. was oder es war bei Vorgänger Steiert schon genauso. Der wurde doch bereits von den Springern gemobbt, weil sie unzufrieden waren. Im übrigen begann die Krise von Hannawald unter Steiert, ebenso die von Schmitt, das hat also mal garnichts mit Rohwein zu tun und beide Fälle haben m.E. NULL mit dem zuständigen Trainer zu tun, sondern mit den Charaktereigenschaften der jeweiligen Springer...
Die Anzugsgeschichte kannte ich schon und ich finde sie auch schön und nett - nur dass das der wahre Grund war, glaube ich mal überhaupt nicht. Erstens kann ich mir nicht vorstellen dass Herr sich da absichtlich einen Vorteil verschaffen wollte und zweitens ist das doch DER Vorwand, um Schmitt irgendwie reinzuboxen.....
Und Hobbysegler Schmitt ist nur dabei, weil Milka Druck gemacht hat. Genau wie der Schmitt nach jedem Hopserle drei Interviews vor laufender Kamera geben darf, nur damit man auch schön lila im Fernsehen sieht. Wenn jemand rausfliegen muß, dann das ****** Funktionärspack samt Bundestrainer.Modano hat geschrieben: Es geht nicht um alte Erfolge oder sonstwas, deswegen hat Schmitt nicht den Vorzug erhalten, sondern weil Herr in allen Trainingseinheiten vorher mit einem größeren Anzug gesprungen ist und das dann vor dem letzten Trainingssprung rauskam und er bei diesem dann auch mit dem vorgeschriebenem Anzug springen musste, damit er nicht wegen Betrugs im teaminternen Wettbewerb ausgeschlossen wird und somit nicht im Wettbewerb springen kann. Und nun in diesem letzten Sprung war halt Schmitt besser und somit ist seine insgesamt Leistung bei den, für die Aufstellung im Wettbewerb entscheidenden, besser als die von Herr, da Herr sich vorher durch eben diesen größeren Anzug einen Vorteil verschafft hatte und deswegen der letzte Trainingssprung der entscheidende wurde.
Naja, ob Milka Druck macht, ist wohl reine Hypothese und Fakt ist, dass ein Großteil der wahren Hobbysegler wie Herr bspw. in anderen Nationen sich sehr genau überlegen müssten, ob sie weiterspringen oder nen "richtigen" Job suchen, da es dort eben keine Großsponsoren gibt, die durchschnittlichen Skispringern ein sorgloses Profidasein ermöglichen. Und diese Sponsoren gehen weitestgehend ausschließlich auf die Kappe von Hannawald und Schmitt...
Dann wärs ja schon Punkt 7...BigE hat geschrieben: Naja, ob Milka Druck macht, ist wohl reine Hypothese
Eisschnelllauf: 1.000 m Damen: Anni Friesinger holt Bronze (Golf für Timmer (Niederlande), Silber für Klassen (Kanada))
Könntest ja auch mal inhaltlich was beitragen und nicht nur blubbern...good luck hat geschrieben: Dann wärs ja schon Punkt 7...

Bob: Zweiter-Bob: Deutschland 1: André Lange, Kevin Kuske
Interessante Schreibweise..... So viele Doppelpunkte ;-)Disong hat geschrieben: Bob: Zweiter-Bob: Deutschland 1: André Lange, Kevin Kuske
Hättest aber auch erwähnen dürfen, das Gold rausgesprungen ist. ;-)