punisher hat geschrieben:Verdammte scheiße, dann sollen die Idioten ihren Familienausflug in Disneyworld machen. Da stört sie dann hoffentlich nichts und man muß keine seltenen Tiere abknallen...
Also langsam verstehe ich einige hier nicht mehr. Ich mag Tiere (nicht nur als Steaks), aber wenn man aus einem Raubtier jetzt einen Teddybären macht, verstehe ich nichts mehr.
Dazu paßt auch eine Aussage vom Präsidenten des Deutschen Naturschutzrings:
... sagte der Präsident des Deutschen Naturschutzrings, Hubert Weinzierl, im niederbayerischen Wiesenfelden. «Ich bin tief traurig darüber.» In anderen Ländern lebten Bär und Mensch friedlich zusammen
Ich weiß nicht wo Herr Weinzierl lebt ... ich lebe in Deutschland ! Ein Land, mit einer der höchsten Bevölkerungsdichten auf der Welt. Also nicht in Kanada, Afrika oder Australien, wo sich Mensch und Tier aus dem Weg gehen können. Das kann man für gut oder schlecht finden ... es ist eben Tatsache !
Shutout hat geschrieben:Wenn man dem Bär so nahe ist das man ihn erlegen kann, dann kann man auch so weit gehen das man ihn betäubt.
Wenn Du dir ab und zu die Mühe machen würdest, das zu lesen, was andere User bereits geschrieben haben, dann wäre deine Frage bereits beantwortet gewesen.
Bei einem Betäubungsgewehr muß ich ganz dicht an den Bären ran, er darf sich auch nicht großartig bewegen. Letzters ist bei einem Raubtier nicht einfach, wenn dicht vor ihm ein Mensch steht. Der Betäubungspfeil kommt im vergleich zur Kugel ja auch recht langsam aus dem Lauf. Bei einem Jagdgewehr kann ich zwischen 100 und 300 m von dem Tier entfernt sein.
Shutout hat geschrieben:Also hallo, der Bär wurde jetzt schon so oft gesichtet, wieso sollte es da nicht möglich sein das die entsprechenden Personen die dafür zuständig sind, sei es die Polizei die angerufen wurde, das diese ein Betäubungsgewehr dabei hat?
Klar, es war auch immer der gleiche Ort (das gleiche Land), wo man nur auf ihn warten mußte. Selbst die Finnen haben ihn 500 km (so ihre Aussage) verfolgt und nicht bekommen. Wenn er irgendwo gesichtet wird, und bis dann an den Ort ein Betäubungsgewehr gelangt, das dauert eben. Es war zumindest immer zu spät (oder gar nicht) vor Ort !