Neue Verschwörungstheorie über 11. September

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
AEV-Zucki
Rookie

Re: Neue Verschwörungstheorie über 11. September

Beitrag von AEV-Zucki »

Nur warum rückt die Regierung nicht mit den Erkenntnissen raus??? Die haben genug Beweise um zu zeigen, wie es wirklich war. Warum kommt da nix. Da können die Journalisten machen was sie wollen. Das FBI hängt ja auch mit drin!?
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Genau das seh ich als das größte "Übel" an...

Fakten zur Aufklärung sind wohl genügend vorhanden - warum werden diese nicht einfach auf den Tisch gelegt?
Damit wäre ein für allemal Ruhe mit den Verschwörungen...

Oder kann die Regierung nichts vorlegen, da belastendes Material dabei wäre?!? Und jetzt kommt mir nicht einer von wegen Geheimhaltung wegen Auswertung der sichergestellten Beweise - das wäre ja eine Schande fürs FBI und CIA und andere, wenn nach 5 Jahren immer noch nicht alles ausgewertet ist und noch alles so immens wichtig geheim zu halten ist!
Gerade die Tatsache, dass einige zum Schweigen verdonnert wurden (Angehörige, die die Blackbox gehört haben; Feuerwehrmänner; etc) stimmt mich sehr nachdenklich. Gibt es etwa doch etwas zu verbergen oder warum die ganze Geheimniskrämerei???
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Die Frage ist, ob dies der Wahrheit entspricht...wer weiss denn, wer zum Schweigen verdonnert wurde und von wem dies nur irgendwer behauptet!
Es gibt unzählige unabhängige und nicht-unabhängige Untersuchungsberichte, da überrascht es mich schon, dass man immer noch "Aufklärung" einfordert...gut, physikalische Gesetzmäßigkeiten kann man halt schwer widerlegen, da braucht es ein wenig, bis einem da Argumente zu einfallen... ;-)

@djrene: ach ja, Hohlerde: da sitzt doch Hitler und dirigiert von dort seine Fliegenden Untertassen! Der eigentlich Grund des Irakkrieges, wenn ich das richtig verstanden habe...und auch der Grund für unerklärliche Präzisionsmängel der US-Luftwaffe... :lol:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich heisse die ganzen Theorien ja nicht für gut und als die reine Wahrheit, aber warum zB werden nicht einfach die Bänder aus der Blackbox veröffentlich... bis jetzt!

Solche Kleinigkeiten machen mich einfach stutzig... ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

AEV-Zucki hat geschrieben:ich versuchs trotzdem mal ]das ist alles meine persönliche Meinung[/b] - ich lass mich gerne Verbessern :icon_mrgreen: )

Wenn sie wenigstens von irgendwo her hier reinkopiert wäre, dann wäre das sowas wie deine Ehrenrettung für diesen Schmarrn!

@all: Verschwörungstheorien: Ja, hier: Nein! wie offensichtlich muss etwas sein, dass man keine Theorie daraus ableiten kann? :?

@punisher: Hör nicht auf René, ich liebe dein Avatar! :icon_mrgreen:
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

fgtim hat geschrieben:Wenn sie wenigstens von irgendwo her hier reinkopiert wäre, dann wäre das sowas wie deine Ehrenrettung für diesen Schmarrn!

@all: Verschwörungstheorien: Ja, hier: Nein! wie offensichtlich muss etwas sein, dass man keine Theorie daraus ableiten kann? :?

@punisher: Hör nicht auf René, ich liebe dein Avatar! :icon_mrgreen:

persönliche Meinung!!!! :icon_mrgreen:
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gebt mir Zeit! Jetzt bin ich angetütert (ca. 7 Weißbier nach Vernisage + Bandprobe :roll: )
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:[1] Gebt mir Zeit! Jetzt bin [2] ich angetütert (ca. 7 Weißbier nach Vernisage + Bandprobe :roll: )

1) Klar, jetzt muß erstmal wieder alles verschleiert und hingebogen werden ;-)
2) wäre bei mir ein Vollsuff. Nix mit angetütert :kotz:
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Hier sind doch schon genug Fakten genannt worden, da muß man nichts mehr verschleiern...und wie gesagt, um die Gestzmäßigkeiten der Physik zu fälschen, wird es hier wohl an Zeit und Geduld fehlen. Das machen dann schon eher irgendwelche Raketen-Spezialisten -selten so gelacht übrigens, die Rakete möchte ich sehen- oder andere, die offenbar nicht viel können, außer Bildchen vergleichen und seltsame bunte Bahnen reinmalen... ;-)

Ach ja, mal bißchen was gehaltvolles zum durchforsten, wie versprochen: http://www.vaed.uscourts.gov/notablecases/moussaoui/exhibits/
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

AEV-Zucki hat geschrieben:Warum gingen die Aktien der American Airline kurz vor 9/11 so drastisch nach oben???

Es wurde im Pentagon kaum ein Flugzeugteil gefunden, aber die Leichen konnten identifiziert werden????

Warum wurden der Bgm (und viele andere) von New York einen Tag vor dem Anschlag angerufen, dass sie ja nicht vormittags am 9/11 fliegen sollten?!

-Das heißt dann also, jemand der von dem Anschlag gewusst hat, hat sich kurz vorher noch Aktien von Fluggesellschaften kauft und dann noch von der betroffenen American Airlines :???: NEE, komm.....

-Um Leichen zu identifizieren reichen ja schon kleinste Haut-, Haar- und sonstige Fetzen aus: DNA-Analyse.
(Wenn es wirklich nur ne Raktete war, bzw. ein kleines Militärflugzeug, stehen dann die ganzen trauernden Angehörigen auf der Gehaltsliste der CIA?)

-Das der Bgm nicht fliegen sollte ist ja mehr ein Beweis dafür, dass es sich um keine Verschwörung handelt. Das bedeutet doch man hatte zwar Informationen, dass für diesen Tag irgendetwas mit Flugzeugen geplant in New York geplant ist, aber eben nicht was genau (kam glaub auch mal in ner Fernsehdoku, dass die Geheimdienste bevorstehende Terroranschläge in den USA befürchteten, aber eben nichts genaues wußten)
Wenn ich solche Anschläge selber plane, dann muss ich doch niemand vorher warnen. Dann weiß ich doch ganz genau, mit welchem Flug es passieren wird. Außerdem halte ich dann die Zügel doch so fest in der Hand, dass ich zu verhindern weiß, dass in der Maschine xy irgendjemand sitzt, der da nicht rein soll. Wobei es doch, falls es wirklich ne Verschwörung gewesen sein sollte, ein gefundenes Fressen für die Drahtzieher gewesen wäre, so jemand populäres wie Giuliani als Opfer/Märtyrer etc. hinstellen zu können. Das würde doch noch mehr Opferbereitschaft in den Menschen hervorrufen.
punisher

Beitrag von punisher »

BigE hat geschrieben:Zu deinem Handy-Problem: welcher Versuch, in welchem Land, mit welchem Netz, wo, welche Sendestärke, etc.? Alles nicht so wichtig, ich weiss... :-)

- 23.Januar 2003, 17:40
- Civic Airport, London, Ontario, Kanada
- Flugzeug: Diamond DA20/C1 Katana two-seater
- Antrieb: 125 PS
- Bauart: Fiberglas/Karbon-Fiberglas
- 1630 Pfund Gewicht

- Handys: 1 X Motorola 120 CDMA (A), 2 X Motorola i1000plus (B) (alle voll aufgeladen)

Alles weitere findest hier: http://www.physics911.net/public/

Hier das Resultat:
altitude (in feet) calls tried calls successful percent success
2000 4 3 75%
4000 4 1 25%
6000 12 2 17%
8000 12* 1 8%

* includes three calls made while climbing; last successful call was made from just over 7000 feet.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Zu obigem kurz:

1.Die Aktien gingen nach oben, weil es vor dem 11.September viele Aktienkäufe für American Airlines gab, was an verschiedentlichen vorher getätigten Gewinnwarnungen etc. lag. Da solche dem Börsenrecht unterliegen, Pflicht sind und anhand der Zahlen VOR dem 11.September geboten waren, bräuchte man schon verdammt viel und lange Verschwörungsvorlaufzeit, um einen schlechten Kurs zu organisieren, so dass Banken, Börsenaufsicht und die Airlines selbst, ihre Anleger informieren/warnen! Reichlich viel Aufwand, der sich bei einem bloßen "Gewinn" von 5 Millionen Dollar kaum rechnen dürfte...da hat die Aktion mehr gekostet, als sie gebracht haben dürfte... :roll: Das Problem bei dieser Art von "Theorie" ist, dass die vermeintlichen Aufklärer eine Auffälligkeit erkennen, ihnen aber das nötige Wissen fehlt, um zu erkennen, dass sowas reiner terminlicher Zufall ist. Zudem hinterfragt hier niemand den Sinn und die etwaigen oder vermeintlichen Nutznießer dieser Aktivität...so einfach ist das am Aktienmarkt nunmal nicht...

2. Im Pentagon sind doch reichlich Trümmer gefunden worden. Ist auch wieder so ein Verschwörermärchen bzw. schlichtes Unwissen. Da gibt es Trümmer genug, nur sind die teils -physikalisch vollkommen nachvollziehbar- relativ klein. Gegenfrage: wieviel "Genmaterial" braucht man bei einer Großfahndung nach einem Sexualstraftäter? Richtig, etwas Speichel...und im Pentagon gab es bekanntermaßen genug DNA...

3.Wo ist denn diese Warnung an Giuliani belegt?? Das ist zu 99% eine der unbewiesenen Behauptungen, die in Verschwörertheorie-Kreisen gerne als Faktum und unumstößlicher Beweis ausgegeben werden...

Offenbar ist es für Anhänger dieser Thesen leichter und naheliegender bei bekannten Theoretikern das selbsterfundene nachzulesen, als selbst zu recherchieren...das übliche Leid der modernen Kommunikationsgesellschaft... :icon_mrgreen:
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

IamCanadian hat geschrieben:-Das heißt dann also, jemand der von dem Anschlag gewusst hat, hat sich kurz vorher noch Aktien von Fluggesellschaften kauft und dann noch von der betroffenen American Airlines :???: NEE, komm.....

Hast du dir den Film "Loose Change" angeschaut? Da wurde BELEGT, dass die Aktien raufgeschossen sind und in welchem Umfang! Hast du ne bessere Erklärung?

IamCanadian hat geschrieben:-Um Leichen zu identifizieren reichen ja schon kleinste Haut-, Haar- und sonstige Fetzen aus: DNA-Analyse.
(Wenn es wirklich nur ne Raktete war, bzw. ein kleines Militärflugzeug, stehen dann die ganzen trauernden Angehörigen auf der Gehaltsliste der CIA?)

Gut, magst du Recht haben. M.M. nach sind die Fotos eindeutig und die Anzeichen dafür auch. Schon mal überlegt wie viel die CIA, FBI und wie sie alle heissen verschweigen? Die Regierung (und da zähl ich die jetzt einfach dazu) hat das Minimalste an Beweisen und Co. rausgegeben. Was is mit den BlackBoxen? (hatte ich weiter oben schon mal gefragt) Was ist mit den Tonbändern und warum wurden nur Minuten veröffentlicht? Die "Rakete" erscheint mir persönlich wirklich als das Plausibelste.

IamCanadian hat geschrieben:-Das der Bgm nicht fliegen sollte ist ja mehr ein Beweis dafür, dass es sich um keine Verschwörung handelt. Das bedeutet doch man hatte zwar Informationen, dass für diesen Tag irgendetwas mit Flugzeugen geplant in New York geplant ist, aber eben nicht was genau (kam glaub auch mal in ner Fernsehdoku, dass die Geheimdienste bevorstehende Terroranschläge in den USA befürchteten, aber eben nichts genaues wußten)

Aber wenn ich als Geheimdinest weiss, dass "irgendwas" passiert, warum hat man dann nicht härtere und schärfere Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet wie z.B. eine bessere Kontrolle an den Flughäfen?! Das ist alles nicht passiert. Also birgt sich doch der Verdacht, dass einige "höhere Positionen" doch was gewusst haben... Und nochmal - warum sind die Filme und Tonbänder nicht vollständig veröffentlicht worden. Das würde mit Sicherheit viele Fragen klären.

IamCanadian hat geschrieben:Wenn ich solche Anschläge selber plane, dann muss ich doch niemand vorher warnen. Dann weiß ich doch ganz genau, mit welchem Flug es passieren wird. Außerdem halte ich dann die Zügel doch so fest in der Hand, dass ich zu verhindern weiß, dass in der Maschine xy irgendjemand sitzt, der da nicht rein soll. Wobei es doch, falls es wirklich ne Verschwörung gewesen sein sollte, ein gefundenes Fressen für die Drahtzieher gewesen wäre, so jemand populäres wie Giuliani als Opfer/Märtyrer etc. hinstellen zu können. Das würde doch noch mehr Opferbereitschaft in den Menschen hervorrufen.

Wer hat gesagt, dass der Bgm das geplant hat? Ich kann mir gut vorstellen, wenn tatsächlich die Regierung und ihre Drahtzieher da was mit zu tun haben (oder das Ganze evtl sogar geplant haben), dass sich irgendwer verquasselt und vielleicht doch irgendwie ein schlechtes Gewissen oder weiss Gott was gehabt hat und deswegen die höheren Positionen gewarnt hat.

Was mich noch etwas verwundert (neben den anderen Dingen ]lebend[/b] gesehen?
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Erstmal: deine Behauptungen bzw. das, was Du anderswo vorgekaut nachgelesen hast, sind keine Belege! Ganz und gar nicht....welche Rakete verursacht diese Schäden? Möchte ich eine physikalische Antwort, bitte...Das Argument, dass CIA&Co. alles mögliche verschweigen und verbrechen, ist absurd, denn das weiss jeder, dennoch macht dieses ganze Anschlagsszenario hinsichtlich des Aufwands keinen Sinn, das ginge weit einfacher. Und wozu überhaupt? Darüberhinaus wissen wir von den CIA&Co.-Schweinereien deshalb, weil immer irgendwer plaudert...hier aber interessanterweise keiner. Warum? Alles liquidiert, nur die schlauen Bubis von loose change hat man am Leben gelassen? :lol: Loose Change belegt auch anhand der Aktien nichts...informier Dich erstmal über die Gegebenheit des Aktienmarktes, dann über die allgemeinen Kursverläufe vor dem 11.September, dann über die Vorbedingungen und dann erklärst Du mir, wie man das alles faken soll und vor allem, wozu? Dieser Aufwand für 5 Millionen...
Warum die Black Boxes und Tonbänder nicht öffentlich gemacht wurden, weiss ich nicht, wobei ich momentan nicht informiert bin, ob das wirklich den Fakten entspricht. Anbei, was beweist das? Nichts. Denn die Faktenlage ist vollkommen eindeutig...und, um mal in der Logik zu verbleiben, warum sollten sie denn bitte die Black Boxes nicht auch fälschen? FRagen muß man nicht mehr klären...dass die Geheimdienste "versagt" haben, ist doch unstrittig, aber was beweist das? Sowas kommt in freien Gesellschaften nunmal vor...in Bergheim kann man ja auch mal eben eine Sprengstoffsammlung auf dem Dachboden anhäufen und es bedarf eines "Zufalls", dass es entdeckt wird.
Nebenbei gefragt: wer steckt denn nun dahinter? Und wer hat die Attentäter -belastbar- nach dem 11.September gesehen? Fakten!!!

@punisher: danke, kannte ich schon! ;-) Gibt es eine Aufschlüsselung, wann und wie oft mit dem Handy telefoniert wurde? Zudem halte ich diese "Studie" erstens nicht für belastbar und zweitens nicht für aussagekräftig...ich kenne einen Piloten, der mir deutlich das Gegenteil "belegt"! Ist wohl eine Frage des "Zufalls"...
punisher

Beitrag von punisher »

[quote="BigE "]
@punisher: danke, kannte ich schon! ]

So, BigE. Ich stöber gerade durch deine .gov Seiten. Ganz interessant. Allerdings....Bildchen hab ich zu "Beweisen" für MV-Waffen im Irak auch gesehen. Das war ja der Lacher des Jahres. Auch .gov

Es ist müssig über Balistik, Beschaffenheit von Stahlträgern, etc etc im AEV Forum zu diskutieren. Beweisen kannst Du, BigE ebensowenig wie wir.
Irgendwie verhält sich das ganze wie bei JFK. Da ist auch einiges offen geblieben und wird es wohl auch für immer bleiben. Nur Fakt ist für mich, dass da was gewaltig am Stinken war. Genau wie hier bei 0911. Und der Fisch stinkt ja immer vom Kopf an, oder? ;-)

Wenn dies nämlich nicht so wäre, bräuchte man um die Videos aus der Tankstelle bzw. dem Hotel vor dem Pentagon keine solche Geheimniskrämerei machen. Wenn man auf diesen Tapes sieht, was behauptet wird, ist alles klar und jegliche Diskussion wäre überflüssig. Da es aber wohl nicht so ist wies sein soll, bleiben die Bänder unter Verschluß.

Shankville ist mir noch rätselhafter (Suche noch nach Bildern der "Absturzstelle" auf deiner .gov Seite). Hier gibt es doch massig Zweifler, dass da nie und nimmer ein Flugzeug abgestürzt ist.

Alles in allem gibt es für mich einfach zu viele Ungereimtheiten, die von Seiten derer, die es könnten (oder auch nicht?) nicht aufgeklärt werden. IMHO ist mir das alles zu konstruiert. Der (erfundene?) Heldeneops in Shanksville, der Crash ins Pentagon (glücklicherweise in die Front, die gerade renoviert wurde), der Einsturz von WTC 7, obwohl WTC6 dazwischen lag (schau dir die Aufnahmen des Einsturzes an. Lächerlich) und letztendlich die Handlungen und Aussagen der Regierung am 0911, etc etc.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

AEV-Zucki hat geschrieben:Hast du dir den Film "Loose Change" angeschaut? Da wurde BELEGT, dass die Aktien raufgeschossen sind und in welchem Umfang! Hast du ne bessere Erklärung?

Aber wenn ich als Geheimdinest weiss, dass "irgendwas" passiert, warum hat man dann nicht härtere und schärfere Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet wie z.B. eine bessere Kontrolle an den Flughäfen?! Das ist alles nicht passiert. Also birgt sich doch der Verdacht, dass einige "höhere Positionen" doch was gewusst haben...

Wer hat gesagt, dass der Bgm das geplant hat? Ich kann mir gut vorstellen, wenn tatsächlich die Regierung und ihre Drahtzieher da was mit zu tun haben (oder das Ganze evtl sogar geplant haben), dass sich irgendwer verquasselt und vielleicht doch irgendwie ein schlechtes Gewissen oder weiss Gott was gehabt hat und deswegen die höheren Positionen gewarnt hat.

Was mich noch etwas verwundert (neben den anderen Dingen ]lebend[/b] gesehen?

- Leider hab ich keine Erklärung warum ein Aktienkurs vor nem Anschlag noch oben schießt. Fakt ist aber, wenn ein Mitwisser daraus Kapital schlagen will, dann verkauft er vorher seine Aktien, was dazu führt, dass der Kurs hätte fallen müssen. Kurzfristige Kurssteigerungen kommen häufig vor. Gerade bei Fluggesellschaften, bei denen ständig Übernachmegerüchte etc. kursieren.

-Vielleicht ist ja an den Flughäfen schärfer und besser kontrolliert worden? Aber, und das gilt heute noch genauso wie damals: Wenn jemand Waffen in ein Flugzeug schmuggeln will, dann schafft er das auch. Die Attentäter werden die Waffen ja auch nicht in der Innentasche des Sakkos mitgenommen haben. Aber vielleicht gabs ja z.B. einen "Schläfer" unter den Flugzeugreinigern.
Außerdem muss man auch dazu sagen, dass die Zeit damals ne andere war. Der Begriff Terror hat doch seit dem ne ganz neue Definition. Früher war ein Terroranschlag ein gezielter Anschlag auf eine bestimme Person, oder ne Flugzeugentführung um jemand Freizupressen etc. Diese willkürlichen Terroranschläge gibt es doch erst seit dem 9/11. Mit so nem drastischen Anschlag hat sicher keiner gerechnet.

-Wo hab ich behauptet, dass der Bgm das geplant hat??? Das musst Du falsch verstanden haben. Bin mir relativ sicher, dass der Bgm nichts mit den Anschlägen zu tun hatte :-)
punisher

Beitrag von punisher »

IamCanadian hat geschrieben:-Wo hab ich behauptet, dass der Bgm das geplant hat??? Das musst Du falsch verstanden haben. Bin mir relativ sicher, dass der Bgm nichts mit den Anschlägen zu tun hatte :-)

Ne, Guiliani hat damit nix zu tun. Er hat nur veranlasst, dass der ganze Schrott schnellstmöglich (ohne auf Spuren untersucht zu werden) nach Europa in Eisenschmelzen verschifft wird.

Frage zu loose Change:
Was hat es mit der Sprengung der 2 Deopts aus dem 2. Weltkrieg auf sich, wo sich die Anwohner aufgeregt haben? Da bin ich nicht dahinter gestiegen, was das deuten/beweisen soll! ;-)
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

@punisher:

M.E. muß man das auch nicht alles so hinnehmen, es kann durchaus auch getürkte "Beweise" geben, allerdings überzeugen mich die Aussagen der VT nicht ansatzweise, da sie eben elementare Faktoren wie Ballistik, Physik etc. ignorieren und nur generell von irgendwelchen "Geschoßen" palavern, ohne diese zu benennen! Was sie m.E. nicht tun, da sie zu leicht widerlegbar wären. Weil es keine Rakete war... ;-)
Klar ist nicht alles öffentlich zugänglich, wobei die Hotel-Aufnahmen sich nicht mehr in FBI-Besitz befinden und es nicht wirklich nachvollziehbar ist, dass auf diesen Aufnahmen dann etwas bewiesen werden könnte, was alle anderen "Aufzeichnungen" nicht hergeben. :-P

Es gibt meinetwegen offene Fragen, besagte Elemente sind m.E. durch Physik, Logik und Zufall hinreichend erklärbar. Auch wenn ich den USA viele Sauereien zutraue, wüsste ich nicht, welchen Sinn diese Aktion ergeben hätte und warum man das so kompliziert machen musste. Wäre weitaus einfacher gewesen, siehe dein Hinweis auf dem Irakkrieg...dafür brauche ich keinen 4-Flugzeuge-Plot mit allem drum und dran. Oder war es doch der Mossad? Das ist es, was mich an Verschwörunstheoretikern am meisten nervt, dass sie nicht benennen können, wer das warum genau auf diese Weise gemacht hat! Und daher ist 9/11, ebenso wie JFK bei allen Optionen und punktuellen "Unklarheiten" eigentlich voll und ganz nachvollziehbar und belegt.
punisher

Beitrag von punisher »

[quote="BigE "]
@punisher: danke, kannte ich schon! ]

Dachte du kennst die Seite? :

time (pm) call no. C# loc. operator recorder
5:05 started taxi to runway
5:12 takeoff
5:14 at 2000 feet (above-ground altitude)
5:15 Call #1 C1 N success not very clear
5:17 Call #2 C2 W success not very clear
5:19 Call #3 C3 SW failure
5:21 Call #4 C4 S success not clear/ breaking up
5:24 climbed to 4000 feet abga
5:25 Call #5 C1 NE failure
5:26 Call #6 C2 N success clear
5:27 Call #7 C3 NW failure
5:29 Call #8 C4 W failure
5:33 climbed to 6000 feet abga
5:34 Call #9 C1 SE failure
5:36 Call #10 C2 E failure
5:37 Call #11 C3 NE failure
5:38 Call #12 C4 N failure
5:39 Call #13 C1 NW failure
5:40 Call #14 C2 SW success clear
5:42 Call #15 C3 S failure
5:43 Call #16 C4 SE failure
5:44 Call #17 C1 E failure
5:45 Call #18 C2 NE failure
5:45 Call #19 C3 NE success breaking up
5:46 Call #20 C4 N failure
5:49 begin climb to 8000 feet abga (cellphones 2 and 3 only)
5:50 Call #21 C2 W failure
5:50 Call #22 C3 SW failure
5:51 Call #23 C2 S success buzzy
5:53 completed climb to 8000 feet abga
5:58 Call #24 C3 SE failure
5:58 Call #25 C2 E failure
5:58 Call #26 C3 E failure
5:59 Call #27 C2 NE failure
6:00 Call #28 C3 N failure
6:01 Call #29 C1 N failure
6:01 Call #30 C2 NW failure
6:02 Call #31 C3 NW failure
6:02 Call #32 C4 NW failure
6:15 landed at airport

-----------------

time (pm) call no. C# loc. operator recorder
7:05 - started taxi to runway

7:12 - takeoff

7:15 - at 2000 feet (aboveground altitude)

7:17 Call #1 C1 N success clear, slight breakup
7:18 Call #2 C2 W success clear
7:20 Call #3 C3 SW success clear
7:22 Call #4 C4 S success (2 tries) clear
7:23 Call #5 C5 SE success clear
7:27 - climbed to 4000 feet abga
7:28 Call #6 C1 NE success clear
7:30 Call #7 C2 N success clear
7:31 Call #8 C3 NW "success" (frag) no complete word
7:32 Call #9 C4 W failure no ring
7:34 Call #10 C5 SW success clear
7:35 - climbed to 6000 feet abga
7:39 Call #11 C1 SE success clear
7:41 Call #12 C2 E success clear
7:42 Call #13 C3 E success clear, slight breakup
7:44 Call #14 C4 NE failure no ring
7:44 Call #15 C5 NE failure no ring
7:45 Call #16 C1 N failure no ring
7:46 Call #17 C2 N success clear
7:47 Call #18 C3 NW failure no ring
7:48 Call #19 C4 NW failure no ring
7:49 Call # 20 C5 W success clear
7:50 Call #21 C1 W failure no ring
7:51 Call #22 C2 SW failure no ring
7:52 Call #23 C3 SW failure no ring
7:53 Call #24 C4 S failure no ring
7:54 Call #25 C5 S success clear
7:55 - begin climb to 8000 feet abga (cellphones C2, C3 and C5)
7:55 Call #26 C2 SE failure no ring
7:57 Call #27 C3 E failure no ring
7:59 Call #28 C5 E success clear, slight breakup
8:00 - completed climb to 8000 feet abga
8:01 Call #29 C2 NE failure no ring
8:02 Call #30 C3 NE failure no ring
8:03 Call #31 C5 N failure no ring
8:04 Call #32 C2 NW success clear
8:05 Call #33 C3 NW failure no ring
8:07 Call #34 C5 W failure no ring
8:20 - landed at airport

-----------

usw. usw.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Ich meinte eine derartige Aufschlüsselung zu den UA93-Telefonaten inkl. verwendeter Handy-Typen und Netzen...

Zu loose change: welche Edition und welche "Zeit" bzgl. des Depots??
Antworten