Stadionsprecher für die anstehende Saison?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
sinclair
Stammspieler

Re: Stadionsprecher für die anstehende Saison?

Beitrag von sinclair »

Letztendlich ist es doch so was von "Jacke wie Hose" , wer die Mannschaftsauftsllungen an den Mann bringt. Wir sind ja alle wegen des Spiels da und nicht wegen des Stadionsprechers.
fgtim

Beitrag von fgtim »

sinclair hat geschrieben: Wir sind ja alle wegen des Spiels da.
Wegen der Trikots!
Schwaben Power
Neuer Benutzer

Beitrag von Schwaben Power »

:icon_evil: :icon_evil:

Ich sehe den gemeinsamen Medienpartner RT1 als klaren Nachteil für den AEV.

Über Jahre hinweg war der AEV das Zugpferd in Sachen Live -Berichterstattung, jetzt wird der FCA auf der RT1 Homepage starkgemacht und fünf oder sechs Infopakete dazu angeboten.
Unser AEV hat lediglich einen Link für den aktuellen Mannschaftskader verdient. Nur noch peinlich!

In Sachen Stadionsprecher, ich bin für Müller. Stoermann und "Eishockey" Fachmann Mack sind m.M. nach keine treuen AEV`ler. Ein Stadionsprecher gehört irgendwie zur Identifikation des Vereins, der Mannschaft und der Fans. Und identifizieren kann ich mich nur mit einem Verein. Beide nun auch beim FCA zu sehen, ist nicht mein Ding. Sowas geht nicht.

Vielleicht könnte nur jemand mal die Geschichte zum Abgang von Müller kurzmitteilen, einige werden sie ja aufgrund ihres Alters nicht kennen. Für mich war er (besser gesagt seine Stimme) aber eine Identifikationsfigur.
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

fgtim hat geschrieben: Wegen der Trikots!
Da hatte ich noch gar nicht darüber nachgedacht. ;-)
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Schwaben Power hat geschrieben: Vielleicht könnte nur jemand mal die Geschichte zum Abgang von Müller kurzmitteilen, einige werden sie ja aufgrund ihres Alters nicht kennen. Für mich war er (besser gesagt seine Stimme) aber eine Identifikationsfigur.
Hatte meines Wissens nach etwas mit einem gewissen C.F. zu tun, bin mir da aber nicht ganz sicher. Aber da dieser sich ja sportlich extrem verbessern wollte und mit Frankfurt letztes Jahr sogar vor uns den Klassenerhalt geschafft hat ;-), sollte zumindest das Problem aus der Welt sein.

So wie ich den Horst einschätze, wenn der AEV ruft ist er zur Stelle.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Schwaben Power hat geschrieben: Stoermann und "Eishockey" Fachmann Mack sind m.M. nach keine treuen AEV`ler. Ein Stadionsprecher gehört irgendwie zur Identifikation des Vereins, der Mannschaft und der Fans.
Und ich (auch ein Fan) identifiziere mich mit Leuten, die ihren Job gut erledigen. Auch ohne die Patina des vorigen Jahrhunderts. Langsam geht mir diese Treue-Fan-Nummer ziemlich auf den Senkel,
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

So schaut`s aus. Leistung zählt in der heutigen Welt, in der die Professionalität wichtiger ist als Verdienste und Namen. Manchmal schade (mochte Horst Müller auch), aber mit Störmann und damit einem Stadionsprecher von einem lokalen Radiosender liegen wir absolut im Deutschlandtrend. Wenn Ihr eine Liste aller 36 Fußball-Profiklubs und aller 14 DEL-Klubs (macht zufällig genau 50 Klubs) und deren Sprechern erstellen würdet, würdet Ihr sicher feststellen, dass 80-100 % Leute von ortsansässigen Radiostationen sind...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Max
Profi

Beitrag von Max »

Schwaben Power hat geschrieben: Ein Stadionsprecher gehört irgendwie zur Identifikation des Vereins, der Mannschaft und der Fans. Und identifizieren kann ich mich nur mit einem Verein. Beide nun auch beim FCA zu sehen, ist nicht mein Ding. Sowas geht nicht.
Genau so schaut´s aus - es darf einfach nicht sein, dass ein Stadionsprecher bei beiden Vereinen gleichzeitig fungiert. Dieser sollte sich klar mit dem AEV identifizieren und nicht auf zwei Hochzeiten tanzen bzw. FCA-Befürworter sein!

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aev_boy hat geschrieben: Genau so schaut´s aus - es darf einfach nicht sein, dass ein Stadionsprecher bei beiden Vereinen gleichzeitig fungiert. Dieser sollte sich klar mit dem AEV identifizieren und nicht auf zwei Hochzeiten tanzen bzw. FCA-Befürworter sein!

Grüße, Max
Man könnte meinen, das hättest Du aus dem FCA-Forum kopiert, und nur FCA und AEV vertauscht.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Irgendwie lächerlich... oh ja, man darf in Augsburg nur eine der zwei großen Sportarten ansehen, ansonsten wird man zum Teufel gejagt :shock:
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

MythosAEV hat geschrieben: Wenn Ihr eine Liste aller 36 Fußball-Profiklubs und aller 14 DEL-Klubs (macht zufällig genau 50 Klubs) und deren Sprechern erstellen würdet, würdet Ihr sicher feststellen, dass 80-100 % Leute von ortsansässigen Radiostationen sind...
Ja ja und weil alle von der Brücke gesprungen sind müssen wir auch.

Habe das Gefühl, dass immer mehr Individualität verloren geht und alles irgendwie verdammt langweilig wird.
Wie jeden Tag Schnitzel, irgendwann hängt einem das zu Hals raus. :new_sleeping:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Mr. Blubb hat geschrieben: Irgendwie lächerlich... oh ja, man darf in Augsburg nur eine der zwei großen Sportarten ansehen, ansonsten wird man zum Teufel gejagt :shock:
Und jetzt stell dir mal den Bayern-Stadionsprecher beim EHC München, den HSV-Stadionsprecher bei den Freezers, den Clubberer-Stadionsprecher bei Sinupret, den Stadionsprecher vom 1.FC Köln bei den Haien vor (Beispiele beliebig fortführbar).....

Die Individualität (wie "18AEV78" gerade schon sagte) geht einfach immer mehr verloren.

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Gott sei Dank ist der Segmüller beim AEV ausgestiegen, als sie beim FCA eingestiegen sind.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

fgtim hat geschrieben: Gott sei Dank ist der Segmüller beim AEV ausgestiegen, als sie beim FCA eingestiegen sind.
Und warum werden wir eigentlich von Hoco (bzw. deren Mutter Haas) unterstützt??? Die unterstützen glatt auch noch Wacker Burghausen!!! :shock: :shock:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Weiß ich auch nicht. Ich weiß nur eins: Echte Identifikation sieht anders aus.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Es geht hier ganz alleine um die Stadionsprecher und nicht um die Sponsoren...
(Wolf-Dieter Krause)
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

aev_boy hat geschrieben: Es geht hier ganz alleine um die Stadionsprecher und nicht um die Sponsoren...
Eben schon. Weil RT1, der den Stadionsprecher stellt, auch ein Sponsor ist.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

allgaeuer hat geschrieben: Eben schon. Weil RT1, der den Stadionsprecher stellt, auch ein Sponsor ist.
Wo steht denn geschrieben, dass der Medienpartner auch den Stadionsprecher stellen muß?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aev_boy hat geschrieben: Und jetzt stell dir mal den Bayern-Stadionsprecher beim EHC München,
Das ist tatsächlich unvorstellbar, denn der EHC-Stadionsprecher ist auch Stadionsprecher bei den Löwen.
Max
Profi

Beitrag von Max »

18AEV78 hat geschrieben: Wo steht denn geschrieben, dass der Medienpartner auch den Stadionsprecher stellen muß?
Dito :!:

Es geht hier alleine darum, dass wir uns eine Person als Stadionsprecher wünschen, die jeder irgendwie mit dem AEV verbindet und keine Doppelfunktion bei zwei verschiedenen Vereinen inne hat... ;-)
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten