13. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
KleinerAEV-Freak
Rookie

Re: 13. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Beitrag von KleinerAEV-Freak »

aev_boy hat geschrieben:Ich persönlich habe mich heute so aufgeregt, wie selten zuvor. Und zwar nicht über unser Team, denn wenn man sich unsere Verletztenliste bzw. finanziellen Möglichkeiten anschaut - für das haben sie heute alles gegeben, Ingolstadt war heute einfach besser und das sollte man auch einfach einmal anerkennen (die sind nicht umsonst Spotzenreiter) und stattdessen nicht auf unsere Jungs schimpfen.

Über was ich mich so echauffiert habe, waren die Fans. Diejenigen, die heute - aus Protest oder warum auch immer - Zuhause geblieben sind. Glaubt ihr etwa, durch eure Abwesenheit ändert sich irgendetwas zum Positiven?!? Stellt euch das Ganze mal vor, wenn es jeder und überall so machen würde. Sportartenübergreifend könnten nach jeder Saison die letzten Teams Konkurs anmelden.

Ich bin stolz auf unser Team und unsere wahren Fans, die auch noch am Ende Stimmung gemacht haben. Nicht, weil sie die gebotene Leistung so überragend fanden, sondern es können nicht viele behaupten, jahrelang in der DEL dabei zu sein. Unser Tabellenplatz ist - aufgrund unserer Möglichkeiten - ganz normal. Sehr viele sind da geistig etwas vernebelt, weil wir in den letzten Jahren ab und zu fantastische Jahre und Spieler hatten (z.B. Play-Off 2004). Das war damals super und nicht zu erwarten, genauso wenig ist jetzt alles scheiße.

Mich kotzt das hier langsam wirklich an und es tat gut, zu sehen, dass es wirklich noch 250-500 Fans gibt, die heute Abend erkannten, dass unsere Jungs auf dem Eis alles in ihrer Macht stehende für ein erfolgreiches Spiel getan haben.

Gute Nacht Augsburg... :?

Dem stimme ich zu 100% zu!!!
Nur eines noch:
Ich fand, dass wir im 1. Drittel noch mithalten konnten, das 2. Drittel hingegen konnte man schon wieder vergessen, und das 3. Drittel war zwar besser als das 2., aber nicht wirklich grandios... wenn ihr versteht...

Grüße
Freak
Danke Rolf Wanhainen für die geilen Jahre...
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

aev_boy hat geschrieben:Ich persönlich habe mich heute so aufgeregt, wie selten zuvor. Und zwar nicht über unser Team, denn wenn man sich unsere Verletztenliste bzw. finanziellen Möglichkeiten anschaut - für das haben sie heute alles gegeben, Ingolstadt war heute einfach besser und das sollte man auch einfach einmal anerkennen (die sind nicht umsonst Spotzenreiter) und stattdessen nicht auf unsere Jungs schimpfen.

Über was ich mich so echauffiert habe, waren die Fans. Diejenigen, die heute - aus Protest oder warum auch immer - Zuhause geblieben sind. Glaubt ihr etwa, durch eure Abwesenheit ändert sich irgendetwas zum Positiven?!? Stellt euch das Ganze mal vor, wenn es jeder und überall so machen würde. Sportartenübergreifend könnten nach jeder Saison die letzten Teams Konkurs anmelden.

Ich bin stolz auf unser Team und unsere wahren Fans, die auch noch am Ende Stimmung gemacht haben. Nicht, weil sie die gebotene Leistung so überragend fanden, sondern es können nicht viele behaupten, jahrelang in der DEL dabei zu sein. Unser Tabellenplatz ist - aufgrund unserer Möglichkeiten - ganz normal. Sehr viele sind da geistig etwas vernebelt, weil wir in den letzten Jahren ab und zu fantastische Jahre und Spieler hatten (z.B. Play-Off 2004). Das war damals super und nicht zu erwarten, genauso wenig ist jetzt alles scheiße.

Mich kotzt das hier langsam wirklich an und es tat gut, zu sehen, dass es wirklich noch 250-500 Fans gibt, die heute Abend erkannten, dass unsere Jungs auf dem Eis alles in ihrer Macht stehende für ein erfolgreiches Spiel getan haben.

Starker Eintrag!!!
Dass seh ich genau so. Die Spieler brauchen Fans, viele Fans die hinter ihnen stehen und sie anfeuern (nicht ständig pfeifen). Ebenso braucht der Verein dass Eintrittsgeld um den Verein weiter in der DEL zu halten und evtl. mal mehr Geld in Spieler investieren zu können!
96,7
Testspieler

Beitrag von 96,7 »

aev_boy hat geschrieben:Ich persönlich habe mich heute so aufgeregt, wie selten zuvor. Und zwar nicht über unser Team, denn wenn man sich unsere Verletztenliste bzw. finanziellen Möglichkeiten anschaut - für das haben sie heute alles gegeben, Ingolstadt war heute einfach besser und das sollte man auch einfach einmal anerkennen (die sind nicht umsonst Spitzenreiter) und stattdessen nicht auf unsere Jungs schimpfen.

Auf den Punkt gebracht :!: :!: :!:
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Ich hab jetzt die letzten Tage aufgepasst was dieser "rochus" immer so schreib. Er macht alles schlecht und die Ausdrucksweise ist auch nicht grad gut. Er stochert doch nur rum und will wahrscheinlich damit uns alle provozieren. Bei ihm kann ich keinen Bezug zu unserem AEV erkennen!
Max
Profi

Beitrag von Max »

robbie9284 hat geschrieben:Ich hab jetzt die letzten Tage aufgepasst was dieser "rochus" immer so schreib. Er macht alles schlecht und die Ausdrucksweise ist auch nicht grad gut. Er stochert doch nur rum und will wahrscheinlich damit nur diskusionen provozieren. Bei ihm kann ich keinen Bezug zu unserem AEV erkennen!

Passend dazu das Bild unter seinem Namen. ;-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

Ich weiss nicht so recht, aber wenn ich keine Leistung bringe, werde ich früher oder später entlassen.

Manchmal sollte man auch mal die Goisl rausholen...

Zeitweise fand ich es eine Arbeitsverweigerung, was geboten wurde.

[Nicht speziell auf heute bezogen]
"Zusammenhalten, dass ist unser Ziel" - momentan halten nur die Fans zu den Pantherspielern, die nicht mit Einsatzwillen und Kämpfen ihren Beitrag dazu leisten. Wenn das ganze Spiel über gekämpft worden wäre und jeder sich den Arsch aufgerissen hätte und wir das Spiel trotzdem verloren hätten - wäre es nicht so schlimm und die wenigsten hätten was gesagt. Aber so wie es in der letzten Zeit zu sehen war, ist es ein sehr einseitiger Zusammenhalt.
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Maaas
Testspieler

Beitrag von Maaas »

robbie9284 hat geschrieben:...will wahrscheinlich damit nur diskusionen provozieren...

Eine Hammeraussagen!!!
Du weißt schon, in welche Plattform du immer einsabbelst?
Thank you for not discussing the outside world.

He Is Still Heavy, But He's Not My Closer Anymore.
Bild
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

robbie9284 hat geschrieben:
Starker Eintrag!!!
Dass seh ich genau so. Die Spieler brauchen Fans, viele Fans die hinter ihnen stehen und sie anfeuern (nicht ständig pfeifen). Ebenso braucht der Verein dass Eintrittsgeld um den Verein weiter in der DEL zu halten und evtl. mal mehr Geld in Spieler investieren zu können!

Glaubst du aller Ernstens, dass wenn jetzt 200 Hansel mehr kommen, wir sofort auf dem Transfermarkt eine "Übermacht" holen, die so viel Ordnung in unser Spiel bringt, dass es steil nach oben geht?

Wo könnten wir jetzt Spieler herbekommen von dem mehr eingenommenem Geld? ...
Ah ... wie wärs aus mit denen die bis jetzt noch keinen Vertrag bekommen haben, oder wenn die zu schlecht sind - müssen sie ja sein, da sie bis jetzt noch "arbeitslos" sind - kaufen wir doch gleich wen aus seinem Vertrag raus. Oder hoffen wir auf einen neuen Spielerstreik in der NHL? Wieso auch nicht. Wir haben ja noch eine AL

Wie konnt ich das nur übersehn, was uns für Möglichkeiten verborgen bleiben, wenn nur 200 Zuschauer mehr kämen.

Traurig traurig,

gute Nacht
saki
Profi

Beitrag von saki »

aev_boy hat geschrieben:Über was ich mich so echauffiert habe, waren die Fans. Diejenigen, die heute - aus Protest oder warum auch immer - Zuhause geblieben sind. Glaubt ihr etwa, durch eure Abwesenheit ändert sich irgendetwas zum Positiven?!? Stellt euch das Ganze mal vor, wenn es jeder und überall so machen würde. Sportartenübergreifend könnten nach jeder Saison die letzten Teams Konkurs anmelden.

Ich habe den Abend gut verbracht, ab und zu im Ticker nachgeschaut wie es stand und froh gewesen nicht dabei zu sein.
Aber warum nur knapp über 3000 Zuschauer da waren verstehe ich nicht. Wir haben ja keine Krise und alles wird gut ;-)
Ach ja nochwas, zum FCA bin ich diese Saison auch noch nicht gewesen. Bin also noch nicht übergelaufen :D

Gruß saki
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

I,WerSonst hat geschrieben:Glaubst du aller Ernstens, dass wenn jetzt 200 Hansel mehr kommen, wir sofort auf dem Transfermarkt eine "Übermacht" holen, die so viel Ordnung in unser Spiel bringt, dass es steil nach oben geht?

Wo könnten wir jetzt Spieler herbekommen von dem mehr eingenommenem Geld? ...
Ah ... wie wärs aus mit denen die bis jetzt noch keinen Vertrag bekommen haben, oder wenn die zu schlecht sind - müssen sie ja sein, da sie bis jetzt noch "arbeitslos" sind - kaufen wir doch gleich wen aus seinem Vertrag raus. Oder hoffen wir auf einen neuen Spielerstreik in der NHL? Wieso auch nicht. Wir haben ja noch eine AL

Wie konnt ich das nur übersehn, was uns für Möglichkeiten verborgen bleiben, wenn nur 200 Zuschauer mehr kämen.

Traurig traurig,

gute Nacht

Es geht ja nicht um 200 Fans. Wenn 1000 - 2000 Fans mehr kommen würde, würde auch nach einer bestimmten Zeit finanziel was drin sein.
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

rochus hat geschrieben:Nö, Nö, da sind nur Leute gemeint, wie du und dein Vorschreiber, die in der heilen AEV-Welt leben.

Es stört dich ja nur dass es auch welche gibt, die nicht in deiner "alles ist scheiße" rochus Welt leben!
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Heute bin ich stolz auf dieses Team!
Wenn man mit einem so dezimierten Kader wirklich so kämpft...
Heute bin ich sogar zufrieden....
Gegentore...naja...3 Stück wieder extrem unglücklich....
Barta Tor, Melischko Tor, Tripp Tor....
Fendt :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
geh nach Hause du Pfeife...der ist der schlechteste...springt mit einem Hechtsprung gegen den Puck anstatt abzusichern, wenn er schon zu blöd ist, die Scheibe tief zu schießen....
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

robbie9284 hat geschrieben:Es geht ja nicht um 200 Fans. Wenn 1000 - 2000 Fans mehr kommen würde, würde auch nach einer bestimmten Zeit finanziel was drin sein.

Wo willste denn bitte 1000 - 2000 Fans herbekommen? Wenn du auf die lange dauer kalkulierst, musste von echten Fans - am liebsten mit DK sprechen - und nicht vom "Fußvolk" was hin und wieder vorbeikommt. Denn für jedes Spiel freiwillig 1000 - 2000 Leute zu finden, die keine Fans sind, und sich des freiwillig für 15 € antun wollen ist reine Utopie.
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

rochus hat geschrieben:Um eine Diskussion zu beginnen. eine kleine Frage: Warum sollten 1000 -2000 Zuschauer mehr kommen ???? Soviel Masoisten oder Sadisten hat ganz Augsburg nicht.

Wieso geht es dann bei ein paar spielen, dass zwischen 4500 und 6000 Fans da sind, so wie beim letzten Spiel letzte Saison gegen Köln? Als Fan sollte man auch in schlechten Zeiten zu seinem Verein stehen und ihm helfen.
Heinz Ehlers
Neuer Benutzer

Beitrag von Heinz Ehlers »

Traurig, traurig, traurig... :cry:
Let's go Oilers !
http://www.thezambonis.com/
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

robbie9284 hat geschrieben:
Wieso geht es dann bei paar spielen, dass zwischen 5000 und 6000 Fans da sind, so wie beim letzten Spiel letzte Saison gegen Köln? Als Fan sollte man auch in schlechten Zeiten zu seinem Verein stehen und ihm helfen.

Weil es da um etwas ging - nämlich um den Klassenerhalt!!
Wann kommen denn sonst schon mal 5000 oder 6000 ins CFS? Da muss man schon eine sehr sehr starke Saison spielen, dass man diese Zuschauerzahlen vorweisen kann
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

robbie9284 hat geschrieben: Als Fan sollte man auch in schlechten Zeiten zu seinem Verein stehen und ihm helfen.

Eine Dauerkarte wäre eine Möglichkeit ;-)
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Rigoman hat geschrieben:Weil es da um etwas ging - nämlich um den Klassenerhalt!!
Wann kommen denn sonst schon mal 5000 oder 6000 ins CFS? Da muss man schon eine sehr sehr starke Saison spielen, dass man diese Zuschauerzahlen vorweisen kann

Leider gibt es in Deutschland zu viele erfolgsverwöhnte Fans, die sich nur Spiele anschauen wenn Erfolg vorhanden ist und nicht wegen dem Team oder dem Verein. Dass finde ich traurig, traurig, traurig!

Gute Nacht
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

robbie9284 hat geschrieben:Leider gibt es in Deutschland zu viele erfolgsverwöhnte Fans, die sich nur Spiele anschauen wenn Erfolg vorhanden ist und nicht wegen dem Team oder dem Verein. Dass finde ich traurig, traurig, traurig!

Gute Nacht

Und??
Viele sind keine Fans, sondern lediglich am Sport interessiert. Und wenn ich nur an der Sportart interessiert bin, dann will ich gute Spiele sehen und nicht irgendein Rumgegurke
Bild
Der Weg der Erleuchtung
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

robbie9284 hat geschrieben:Leider gibt es in Deutschland zu viele erfolgsverwöhnte Fans, die sich nur Spiele anschauen wenn Erfolg vorhanden ist und nicht wegen dem Team oder dem Verein. Dass finde ich traurig, traurig, traurig!

Gute Nacht

Ich hab keine Ahnung als was du arbeitest, drum mach ich es jetzt mit einem Beispiel aus meiner Arbeit, dass du evtl. verstehst, was ich (wir) meinen.
Stell dir vor, du rennst zu Bank willst ein Konto eröffnen und es wird dir folgendes vorgeschlagen:
Legen Sie doch Ihr Geld auf unser Girokonto, 0,00% Verzinsung, 15 € Kontoführungsgebühren im Monat und einen Dispozins von 18 %. Sicher wirste n paar Deppen finden die das abschließen, aber der normale Menschenverstand sagt einem eigentlich, dass man sich auf so was normal nicht einlässt. Es gibt nicht nur Leute die ihr Geld ohne nachzudenken aus dem Fenster werfen können. Macht es Spaß nur zu investieren und zu wissen dass es kein Spaß bringt/ertragreich ist?
Nur zur Ergänzung: Heuts stands wieder in der Zeitung. 6 Mio. Deutsche gehören zur neuen Unterschicht.
Gesperrt