22. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
osti1982
Rookie

Re: 22. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers (alles zum Spiel)

Beitrag von osti1982 »

TOR FÜR AUGSBURG
2:5

Jaja, ich weiss tut nichts zur Sache, aber ich ertappe mich dann doch immer wieder, wie ich mich innerlich ein klein wenig freue und mich trotz aller Umstände bei jedem Tor aufrege. Wieso geht mir das denn nicht einfach irgendwo vorbei......
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

So. Business as usual sage ich einfach. Das war's. Dieses Saison ist schon vorbei. Ich hoffe nur, dass wir die Saison finanziell uerberleben....
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Vielleicht sollte man den Herrschaften mal sagen, daß das Spiel nicht nach 30 Minuten beginnt. Inzwischen nämlich 3-5
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
fgtim

Beitrag von fgtim »

Und, welchen Eindruck haben die Augenzeugen? War mein Abgesang nun verfrüht oder nicht? Das Ergebnis an sich liest sich ja noch halbwegs ok.
(Klasse übrigens, dass ich einmal ein Panther-Spiel im Thread ganz richtig tippe und dann vergessen habe, den Spieltag zu tippen! ^^)
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

fgtim hat geschrieben: Und, welchen Eindruck haben die Augenzeugen? War mein Abgesang nun verfrüht oder nicht? Das Ergebnis an sich liest sich ja noch halbwegs ok.
(Klasse übrigens, dass ich einmal ein Panther-Spiel im Thread ganz richtig tippe und dann vergessen habe, den Spieltag zu tippen! ^^)
Nein!!! Nicht ok! So oder so!!! Das ist wie Bayern gegen 1860! Das muss zu Hause gewonnen werden.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Aumüller raus!

Mit so einem Schiedsrichter kannst Du nicht gewinnen, ganz egal ob da ein-zwei dicke Fehler nach dem 3:1 Rückstand passieren.
Pantherin
Rookie

Beitrag von Pantherin »

Sodale bin zurück!Dafür zahle ich 7,50!Das was ich heut gesehn habe war der Wille zu siegen aber nicht die Kraft!
Nürnberg mit vielen super pässen,Augsburg dagegen schaft es nicht mal den Puck nur für 40 Sekunden im richtigen Drittel zu behalten!Aber der besste war ja der Aumüller!DA ZU SAG ICH NICHTS!Ein sehr unkontrolliertes Spiel der Panther!Für mich hat sich der ABend nicht gelohnt! :icon_evil:

Pantherin
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

Dann fang ich mal an.

Prognose:
2/3 der folgenden Beiträge werden den Daheimgebliebenen erzählen wie böse der böse, böse Herr Aumüller doch ist. Ohne den hätten wir bestimmt........ ich seh's schon kommen.

Ok, ganz sauber ist der wirklich nicht. Aber welcher von den Herren DEL-Schiris ist das schon?

Unabhängig davon hätten wir dieses Spiel m.E. mit egel welchem Schiedsrichter verloren.
Traurig mit ansehen zu müssen wie weit man davon entfernt ist zuhause so einen Gegner schlagen zu können.
Bevor ich mich in Rage rede über den einen oder anderen komplett DEL-untauglichen Eiszerkratzer hake ich diese Saison für mich ab.

Im November.
:?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Big Highlight heute beim Spiel:

Wie Herr Brigley den Buzas verteidigt hat !!!

Hätte er den Laflamme gescheit erwischt, dann hätte der jetzt mind. ein blaues Auge, die Handschuhe von Brigley waren ja ganz schnell unten. :icon_mrgreen: 8)
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

Traurig nur, dass sowas passieren muss um bei den Herrschaften mal ein bisschen Emotion und Leidenschaft zu wecken. Ab diesem Zeitpunkt und dem nicht gegebenen Tor haben sie wenigstens gekämpft. Aber warum erst ab da?

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Heute bestes Heimspiel der Saison.
Wir können einfach nicht besser spielen. Zudem Nürnberg sehr clever und unsere Fehler ausgenützt.
Mit dem Einsatz von heute und mehr Glück können wir noch ein paar Spiele gewinnen, aber dann müssen wir unsere kapitalen Böcke abstellen.
Knackpunkt des Spiels war als Pratt den Fehler zum 2-1 macht. Geht der einen Schritt vor bleibt die Scheibe drinnen. Aber in dem Moment hat er alles falsch gemacht.

Naja, heute bin ich nur auf die dummen Fehler sauer. Auf die Einstellung kann man mal nicht schimpfen.
Werde Mitglied beim AEV!
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Matt Kirby hat geschrieben: Traurig nur, dass sowas passieren muss um bei den Herrschaften mal ein bisschen Emotion und Leidenschaft zu wecken. Ab diesem Zeitpunkt und dem nicht gegebenen Tor haben sie wenigstens gekämpft. Aber warum erst ab da?
Kampf und Einsatz fand ich des ganze Spiel über ok.
Werde Mitglied beim AEV!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

bambam hat geschrieben: Heute bestes Heimspiel der Saison.
Wir können einfach nicht besser spielen. Zudem Nürnberg sehr clever und unsere Fehler ausgenützt.
Mit dem Einsatz von heute und mehr Glück können wir noch ein paar Spiele gewinnen, aber dann müssen wir unsere kapitalen Böcke abstellen.
Knackpunkt des Spiels war als Pratt den Fehler zum 2-1 macht. Geht der einen Schritt vor bleibt die Scheibe drinnen. Aber in dem Moment hat er alles falsch gemacht.

Naja, heute bin ich nur auf die dummen Fehler sauer. Auf die Einstellung kann man mal nicht schimpfen.
Das zu glauben fällt mir schwer!
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

Bild Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

:???: :???: :???: :???:Kann mir mal jemand sagen, ob der Schiedsrichter den Videobeweis für Torraumabseits benutzen darf? Ich dachte man darf nur schauen ob der Puck im Tor ist oder nicht?! :???: :???: :???:

Ansonsten fand ich das Spiel gar nicht schlecht, nur schade dass ein Schiedsrichter sich herausheben will (egal auf welcher Seite). :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

330 - VIDEO-TORRICHTER
Nur auf Verlangen des Schiedsrichters oder des Video-Torrichters kann eine Spielphase
per Video nachgeprüft werden.
Folgende Situationen werden vom Video-Torrichter überprüft:
- hat der Puck die Torlinie überquert
- gelangte der Puck ins Tor, bevor der Torrahmen verschoben wurde
- gelangte der Puck ins Tor, bevor die offizielle Spielzeit abgelaufen ist
- wurde der Puck mit der Hand gespielt, oder mit dem Schlittschuh gekickt, ins
Tor geleitet
- wurde der Puck von einem Spiel-Offiziellen ins Tor abgelenkt
- wurde der Puck von einem angreifenden Spieler mit hohem Stock (Stock über
der Höhe der Querstange gehalten) berührt, bevor er ins Tor gelangte
- um die korrekte Spielzeit festzustellen, vorausgesetzt, dass die Spielzeit auf dem
Monitor des Video-Torrichters zu sehen ist

Gibts da noch was anderes???
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

derbayer hat geschrieben: Bild Bild

Jaja, ein schlechter Schiedsrichter ist eine gute Ablenkung. Da fällt es weniger auf, dass eine schlechte Mannschaft mit zu vielen schlechten Spielern ein schlechtes Spiel gespielt und vollkommen zurecht verloren hat. So einfach ist das. Individuelle Patzer en masse.

Dabei wirkte zumindest JFL bis auf seinen Mördersave am Ende bei fast jeder Aktion übernervös und unsicher.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Das war auf jeden Fall eines unserer besten Heimspiele. Der Wille war auf jeden Fall da, nur die spielerischen Mittel haben leider gefehlt. Gegen die schnellen Stürmer sahen unsere Verteidiger ein um´s andere mal etwas überfordert aus, aber die haben natürlich auch ganz andere Preisklassen an Spielern - und das sah man auch.

Den Kampf kann man keinem Akteur absprechen, es war heute leider einfach nicht mehr drin. Aumüller bestätigte wiederholt auf negativste Art und Weise eindrucksvoll das miserable Niveau deutscher DEL-Schiedsrichter... :cry: Ob er für die Niederlage alleine verantwortlich zeichnet ist natürlich eine andere Frage, aber der stand heute wirklich total neben der Kappe.

Der Knackpunkt war wohl das 1:2 nach unserem Ausgleich, so bleibt leider Gottes eine unglückliche Niederlage, die im Kampf um Platz Zehn mächtig weh tat. :cry:

Trotzdem konnte man heute zufrieden nach Hause gehen, denn es war ein ganz ordentliches Match.

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
punisher

Beitrag von punisher »

Vor 5 Jahren war ein Spiel gegen sie Stadt, deren Namen nicht mehr genannt werden soll, noch nicht mal ein Derby.
Also Schwamm drüber...
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Also ich war seit dem Sieg gegen Straubing bei keinem Heimspiel mehr und ich weiß auch warum...

Und für mich war Nürnberg nicht besser sondern einfach clever. Wir haben au 3 Tore geschossen als die Nürnberger Fehler gemacht haben, nur wurde ein Tor nicht gegeben weil mister Schiri ein Torraumabseits gesehn hat, wo keins war !

Und im 3ten Drittel haben se sich ein weng gefangen und haben ein tolles Tor rausgespielt und gekämpft( hab ich aber auch schon besser gesehn)

Wir können echt froh sein das wir dieses Jahr nicht mehr absteigen können....
Eishockey is my true Love !
Gesperrt