Giulio Scandella wechselt nach Italien

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Alibert
Profi

Re: Der erste verlässt die Panther!!!

Beitrag von Alibert »

Golden Brett hat geschrieben:
Wer wollte hier bitte wen mundtot machen? Und noch etwas: Ich habe überhaupt nichts gegen Kritik, wenn sie in vernünftiger Weise geäußert wird und konstruktiv ist. Das, was Rochus hier zum Großteil macht, hat nichts mit Kritik zu tun. Der schmeißt mit Dreck um sich, nicht mehr.
Hab dich nicht persönlich ansprechen wollen. Es ging nur im allgemeinen um dieses Argument, in welchem ich ebenos jede Konstruktivität und Vernunft vermisse.

@Tim, da geht es um 1-2 Personen, weil viele langjährige andere längst abgedankt haben.
Ihr habt euch selber ins Spiel gebracht
Und ich fühle mich damit erst gar nicht angesprochen.
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Also jetzt wird's wirklich langsam zu bunt. Waggi, schnallst Du überhaupt auch nur im Ansatz endlich einmal, was die Leute hier von von Dir oder Jürgen wollten? Mundtot machen? Meinungen nicht akzeptieren? Sag mal geht's noch? Willst Du mir hier jetzt faschistische Methodik vorwerfen, oder was? Bloß weil ihr allesamt offenbar nicht helle genug seid, einen vernünftigen deutschen Satz zu lesen und ihn auch in der Form zu interpretieren wie er da steht - schließlich habe ich nie irgendwo versteckte Vorwürfe eingebaut - muss man sich hier jetzt vorwerfen lassen, dass man Meinungen unterdrückt. Ganz großes Kino. Wisst Ihr was, Ihr seid mir ehrlich zu dämlich. Schreibt in Eurem Forum doch, was Ihr wollt. Ich habe fertig.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rochus hat geschrieben: Alles Negative hat voll zugetroffen.

Zum Beispiel?

Außerdem trifft das nicht den Kern der Sache. Bislang gibt es lediglich Spekulationen über einen möglichen Abgang von Henderson. Jürgen stellt es so hin, als hätte man sich schon gestern offiziell von Henderson getrennt und angefangen, das Eis abzutauen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: Und ich fühle mich damit erst gar nicht angesprochen.
Wollte damit nur sagen, dass meine ursprüngliche Kritik nicht Leuten wie dir galt.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Ratman. Ihr (und damit meine ich jetzt auch dich) lest zuviel das, was ihr lesen wollt, ohne die eigentliche Intention zu erkennen oder erkennen zu wollen. Ich finde das im Moment ziemlich schade, denn damit ist niemandem geholfen. :-(
Klinke mich auch aus der Diskussion aus.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Ratman hat geschrieben: Also jetzt wird&#39]Willst Du mir hier jetzt faschistische Methodik vorwerfen, oder was? Bloß weil ihr allesamt offenbar nicht helle genug seid, einen vernünftigen deutschen Satz zu lesen und ihn auch in der Form zu interpretieren wie er da steht[/b] - schließlich habe ich nie irgendwo versteckte Vorwürfe eingebaut - muss man sich hier jetzt vorwerfen lassen, dass man Meinungen unterdrückt. Ganz großes Kino. Wisst Ihr was, Ihr seid mir ehrlich zu dämlich. Schreibt in Eurem Forum doch, was Ihr wollt. Ich habe fertig.
Du kannst du mir mal zeigen, wo ich von Dir und mir geschrieben habe?
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben: Du bist der Meinung der ist verkauft worden ???? Ein Verkauf bedeutet auch einen Erlös. Das einzige Positive, aber das ist kein Erlös, die Panther müssen kein Gehalt und die zugehörigen Nebengeräusche bezahlen.

Ein nicht mehr zahlendes Gehalt eines Profis, der eh nur noch auf der Tribüne sitzt, ist eine Ersparnis und somit auch ein Erlös. Denn somit habe ich meine fixen Kosten ja gesenkt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Nur als Hinweis. Der von Dome war glaub nicht deutlich genug:

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,12702.0.html

(ich weiß, dass ich hier auch spamme, aber irgendwie ist mir das gerade egal...)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Alibert hat geschrieben: Du kannst du mir mal zeigen, wo ich von Dir und mir geschrieben habe?
Jetzt hör doch auf. Ich bin schließlich nicht ganz dämlich. Ich war es, der mit dem Thema seinerzeit erst an Euch herangetreten ist. Seitdem haben andere nur gebetsmühlenartig meine Argumente von damals wiederholt. Wenn Du Dich also auf die beziehst, beziehst Du Dich automatisch auch auf mich.

Drehen wir den Spieß doch einfach mal um: Zeig Du mir mal das Post, in dem Eure Meinung unterdrückt wird, oder in dem ihr mundtot gemacht werden solltet. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt. Aber wahrscheinlich wird dieser Satz ebenso wieder überlesen, wie tausend andere auch. Oder es werden einzelne Aussagen aus dem Gesamtkonzept herausgerissen, damit sie wieder passen. Würde ansonsten ja nicht in das Märtyrer-Bild passen, das einige inzwischen völlig grundlos für sich aufbauen wollen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben: Buchhaltärisch :D gesehen, ist für dich eine reduzierte negative Ausgabe ein positiver Zahlungseingang???? :D :D
Ja durch die Reduzierung von festen Kosten (Fixkosten), die eigentlich schon für das ganze Jahr fest eingeplant sein müss(t)en entsteht ein (unerwarteter) postiver Eingang/ Erlös :icon_twisted: :-P ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

@ Gerwin

Wenn ich kein Augsburger wäre, würde ich jetzt auch langsam auf "dein" :new_popcornsmiley: zurückgreifen. Die Themen hier im Forum haben momentan schon einen gewissen Unterhaltungswert ... gerade für Gästefans !
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Ratman hat geschrieben: Jetzt hör doch auf. Ich bin schließlich nicht ganz dämlich. Ich war es, der mit dem Thema seinerzeit erst an Euch herangetreten ist. Seitdem haben andere nur gebetsmühlenartig meine Argumente von damals wiederholt. Wenn Du Dich also auf die beziehst, beziehst Du Dich automatisch auch auf mich.

Drehen wir den Spieß doch einfach mal um: Zeig Du mir mal das Post, in dem Eure Meinung unterdrückt wird, oder in dem ihr mundtot gemacht werden solltet. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt. Aber wahrscheinlich wird dieser Satz ebenso wieder überlesen, wie tausend andere auch. Oder es werden einzelne Aussagen aus dem Gesamtkonzept herausgerissen, damit sie wieder passen. Würde ansonsten ja nicht in das Märtyrer-Bild passen, dass einige inzwischen völlig grundlos für sich aufbauen wollen.
Dann dürfte es Dein Problem sein, wenn Du das auf Dich beziehst. Schau nach, was ich bei Fgtims Post geschrieben habe, deutlich!!!. Ich fühle mich da gar nicht angesprochen. Die ENtwicklung vom Rückzug, von der ich sprach fand schon vor weit vor Deinem damaligen Thread statt . Dein Thread bezog sich doch auf Rochus,Jürgen und mich. Und wir sind ja alle noch da und haben uns nicht zurückgezogen.
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Alibert hat geschrieben: Dann dürfte es Dein Problem sein, wenn Du das auf Dich beziehst. Schau nach, was ich bei Fgtims Post geschrieben habe, deutlich!!!. Ich fühle mich da gar nicht angesprochen. Die ENtwicklung vom Rückzug, von der ich sprach fand schon vor weit vor Deinem damaligen Thread statt . Dein Thread bezog sich doch auf Rochus,Jürgen und mich. Und wir sind ja alle noch da und haben uns nicht zurückgezogen.
Und wer soll sich bitteschön zurückgezogen haben, weil er mundtot gemacht worden sein soll? Ich weiß von einem ganzen Schwung, der nicht mehr schreibt, weil ihnen hier vieles einfach zu dämlich oder kindisch geworden ist. Ich habe es hier aber noch nicht bewusst erlebt, dass jemand tatsächlich in irgend einer Form daran gehindert werden sollte, seine Meinung kund zu tun. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin weiterhin gespannt.

PS: Unabhängig davon: Zwischen "mundtot machen" (ein Vorwurf, den ich nach wie vor sehr hart finde) und "einer anderen Meinung sein und diese auch vertreten" sehe ich schon noch einen gewaltigen Unterschied. Wenn man es nicht verträgt, dass andere einer anderen Meinung sind, dann ist es für derartige Personen vielleicht sogar besser, wenn sie sich nicht in einem Diskussionsforum rumtreiben. Denn "Diskussion" impliziert irgendwo automatisch, dass es verscheidene Meinungen gubt.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Ratman hat geschrieben: Und wer soll sich bitteschön zurückgezogen haben, weil er mundtot gemacht worden sein soll? Ich weiß von einem ganzen Schwung, der nicht mehr schreibt, weil ihnen hier vieles einfach zu dämlich oder kindisch geworden ist. Ich habe es hier aber noch nicht bewusst erlebt, dass jemand tatsächlich in irgend einer Form daran gehindert werden sollte, seine Meinung kund zu tun. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und bin weiterhin gespannt.
Ich habe dir ja schon gesagt, das es weitaus länger zurücliegt, oder wenn, dann nichts mit Dir oder Deinem Thread zu tun hatte. Da spreche ich zeitlich auch bereits von 1-2 Jahren. . Warum auch, hatte mit dieser Sache oder mit Dir überhaupt nichts zu tun. Ob du es glauben willst oder nicht. Eigentlich finde ich es sogar schade, das ich derart mißverstanden werde, seit ich gestern wieder das erste Mal hier rein kam. Mit mundtot machen meine ich, das einzelne User mit Ihren Meinungen , egal was sie am Ende schruben, nur noch persönlich angegangen wurden. Das gab es hier schön zur Genüge, auch aus anderen Gründen.Und das ist, egal wie penetrant oder verdreht einem manche Standpunkte vorkommen, einfach nicht mehr akzeptiert wurden. Die konnten schreiben, was sie wollten, sie waren halt der Goggel, der Skopintsev etc.Jedenfalls, Mit Dir hatte das gar nix zu tun. In Tims Post habe ich nochmals geschrieben.
Zitat von: Alibert am Heute um 15:08
Und ich fühle mich damit erst gar nicht angesprochen.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie du dann auf Dich kommst. Aus gutem Grunde habe ich in Deinem Post die Passage mit dem nichtverstehenden Satz mit gefettet gehabt.

Aber so ists halt. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert.

Jetzt warte ich dann noch drauf, das ich hier darauf hingewiesen werde, das ich meinen persönlichen Kram doch woanders vortragen soll, weil es keinen interessiert. Würde ich aber jetzt nicht nochmals antworten, wäre es auch wieder verkehrt und würde heißen, jetzt weiß er nicht mehr weiter. Tja selbst Mißverständnisse lassen sich hier derzeit schwer aus der Welt schaffen, ohne vom nächsten gleich, der ums Eck kommt, eine aufs Dach zu bekommen. ;-)
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

[quote="Alibert "]
Ich habe dir ja schon gesagt, das es weitaus länger zurücliegt, oder wenn, dann nichts mit Dir oder Deinem Thread zu tun hatte. Da spreche ich zeitlich auch bereits von 1-2 Jahren. . Warum auch, hatte mit dieser Sache oder mit Dir überhaupt nichts zu tun. Ob du es glauben willst oder nicht. Eigentlich finde ich es sogar schade, das ich derart mißverstanden werde, seit ich gestern wieder das erste Mal hier rein kam. Mit mundtot machen meine ich, das einzelne User mit Ihren Meinungen , egal was sie am Ende schruben, nur noch persönlich angegangen wurden. Das gab es hier schön zur Genüge, auch aus anderen Gründen.Und das ist, egal wie penetrant oder verdreht einem manche Standpunkte vorkommen, einfach nicht mehr akzeptiert wurden. Die konnten schreiben, was sie wollten, sie waren halt der Goggel, der Skopintsev etc.Jedenfalls, Mit Dir hatte das gar nix zu tun. In Tims Post habe ich nochmals geschrieben.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie du dann auf Dich kommst. Aus gutem Grunde habe ich in Deinem Post die Passage mit dem nichtverstehenden Satz mit gefettet gehabt.

Aber so ists halt. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert.

Jetzt warte ich dann noch drauf, das ich hier darauf hingewiesen werde, das ich meinen persönlichen Kram doch woanders vortragen soll, weil es keinen interessiert. Würde ich aber jetzt nicht nochmals antworten, wäre es auch wieder verkehrt und würde heißen, jetzt weiß er nicht mehr weiter. Tja selbst Mißverständnisse lassen sich hier derzeit schwer aus der Welt schaffen, ohne vom nächsten gleich, der ums Eck kommt, eine aufs Dach zu bekommen. ]

Ich hab Dich im Prinzip schon verstanden. Nach Deiner Definition von "mundtot machen" kann ich Dein Post jetzt sogar nachvollziehen, auch wenn ich auch diesbezüglich nicht ganz Deiner Meinung bin. Aber lassen wir's dabei bewenden. Schwamm drüber. Missverständnis ausgeräumt, auch ohne, dass Du eine weitere aufs Dach bekommst. ;-)
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Eismann hat geschrieben: @ Gerwin
Wenn ich kein Augsburger wäre, würde ich jetzt auch langsam auf "dein" :new_popcornsmiley: zurückgreifen. Die Themen hier im Forum haben momentan schon einen gewissen Unterhaltungswert ... gerade für Gästefans !
Ich tu das trotzdem. Mit einer anderen Einstellung kann ich hier nicht lesen.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Ratman hat geschrieben: Ich hab Dich im Prinzip schon verstanden. Nach Deiner Definition von "mundtot machen" kann ich Dein Post jetzt sogar nachvollziehen, auch wenn ich auch diesbezüglich nicht ganz Deiner Meinung bin. Aber lassen wir&#39]Missverständnis ausgeräumt, auch ohne, dass Du eine weitere aufs Dach bekommst. ;-)[/b]
Jepp sehe ich auch so ;-)

@Hans
Krieg ich jetzt auch Popcorn? :icon_mrgreen:
Bild
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

"Der erste verlässt die Panther!!!"

ODER DAS SINKENDE SCHIFF.....
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Bordeleau hat doch Scandella für DEL-tauglich gehalten... nur so am Rande
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Tom hat geschrieben: Bordeleau hat doch Scandella für DEL-tauglich gehalten... nur so am Rande
Wenn manche so tun, als wäre Scandella das Herz der Krise, dann ist das doch pure Heuchelei: Der war lange verletzt und galt ohnehin als Ergänzungsspieler.
Im übrigen wären sicherlich manch andere Spieler froh, sie würden einen Aufhebungsvertrag unterzeichnen können; hat man so jedenfalls den Eindruck.
Und eins dürfe auch Herrn Sigl klar sein: Wenn man jetzt nicht drastisch spart, dann braucht man in der nächsten Saison erst gar nicht antreten. Eine vorzeitige Trennung von Scandella dürfte da bei weitem nicht ausreichen. Möglich wären angesichts der aussichtlosen Tabellenlage natürlich jetzt weitere Trennungen - was nicht nur Spieler betreffen sollte, sondern auch den Wasserkopf des Managements (ein Herr Fedra ist ja wohl mehr als überflüssig, Duanne Moeser in den letzten beiden Jahren wohl genug eingearbeitet, um dessen Part übernehmen zu können und Charly Fliegauf ist auch eine Option - doch wahrscheinlich scheitert mal wieder alles an der Sturheit des Herrn Sigl.)
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Das tut jetzt aber mal wieder richtig weh ...
Antworten