41. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Re: 41.Spieltag: Augsburger EV - EHC Dynamo Ost-Berlin (alles zum Spiel)

Beitrag von punisher »

Sabionski G7 hat geschrieben: Nicht Hammer und Sichel,
Zirkel, wenn, dann Zirkel ;-)

Brigley:
Alles richtig was ihr schreibt.
Aber als Pederson von der Tarantel gestochen wurde und einige sehr gewalltverherrlichende Checks gefahren hat, hat niemand auf dem Eis was gemacht. Niemand. Nur Brigley, als er von der Bank kam, fuhr ihn dann an, und wies ihn (wenigstens) verbal zurecht.

Alles darf man auch nicht verteufeln. Erinnere nur an die vollkommen wertfreien Darbyrufe noch vor einigen Monaten...
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

kini#8 hat geschrieben: Heute 02:41 (Robby, ich hatte Recht)

und ich dachte Du bist feiern bis in die Morgenstunden. -> siehe PN
Kann ich ja nicht, muss ja heute nochmal ran...
Block F – home sweet home!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Duanne4ever hat geschrieben: Schickt ihn doch bitte einfach nur nach Hause. Trikot verbrennen, Juniorenspieler aufs Eis. Fertig.

Ich les ja eigentlich hier nur und war gestern aus Protest nicht im Stadion (dann gewinnen sie nämlich meistens :D ), aber das ist das beste, was man mit dem Herrn machen kann. Solche Leute haben mir den Spaß am Stadionbesuch versaut und das ist wirklich Zeit- und Geldverschwendung ins Stadion zu gehen solange davon einige rumfahren. Wobei ich auch zu letzter Woches sagen muss, daß man klar den Einsatz der Mannschaft sieht. Deshalb sticht ein Brigley auch so hervor, weil alle andern Gas geben. Leider bringt das halt nix, weil ausser Rekis und bedingt Pratt kein Verteidiger ansatzweise DEL-Tauglichkeit hat und der Sturm schwach ist :cry: :cry: :cry:
BildBild
Grenth
Ausnahmekönner

Re: 41. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin (alles zum Spiel)

Beitrag von Grenth »

Und ich kann das mit dem Soli nicht mehr hören. Den zahlen die Ossis genauso....... :roll:
Kofler49
Rookie

Beitrag von Kofler49 »

Ich habe es mal gut gefunden das die Augsburger Ordner gestern mal durchgegriffen haben und die leute vor die Tür gesetzt haben, die nur Stunk wollen. Auch gut habe ich den Augsburger gefunden der sich den Typ schnappen wollte der das Bier in unseren Block geschmissen hat der war garned zu beruhigen GEILO. Sonst werden ja immer nur bitten ausgesprochen das man aufhören soll.

Gestern Top
Rekis Murphy Suchan und da Kofler auch ein Paar schöne Cheks die zu ende gefahren wurden und auch noch einer dazwichen stand
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Das gestrige Spiel war seit langer Zeit ein besseres Heimspiel. Leider haben sich mindestens drei Spieler nicht gerade den Hintern aufgerissen, es wäre wohl ein anderes Endergebnis gewesen. Unser Kultverteidiger Bollibrock hatte "unsterblich" werden können, ja wenn er kurz vor Schluss den Puck bei den Ossis versenken hätte können. Über den Dänen und Herrn Brighley ist jedes geschriebene Wort zu viel. Einigen Besuchern missfel auch das Benehmen einiger Berliner Fans. Einige angetrunken und keine Ahnung von deutscher Geschichte sondern in der Mehrzahl nur Proleten. Das Spiel macht Hoffnung und vielleicht können wir noch jemanden besiegen. Straubing ist uns leider entflohen und Duisburg ist sehr nahe herangekommen.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Sabionski G7 hat geschrieben: Hi,
ich melde mich nach langer Zeit hier auch mal wieder.

Da mir ja dieses "Team" von Anfang an die Lust auf Eishockey vermiest hat, war ich in dieser Saison so selten wie nie zuvor im Stadion.

Nach der Vorbereitung nur noch 4x.
Und jedesmal ging ich stinksauer und frustriert nach Hause.
Dieses lustlose Kringeldrehen konte man sich ja nicht mal schönsaufen!
Und ich habe mich wirklich bemüht!!!!

Heute habe ich mich dann doch mal wieder mit flauem Magen und den schlimmsten Befürchtungen ins altehrwürdige Curt Frenzel Stadion gewagt.
Eigentlich mehr, um Freunde zu treffen und nicht, um Brigley und Konsorten beim Schlittschuhlaufen zu beobachten.
Vom Spiel und vom diesjährigen Pantherteam habe ich mir eigentlich vorher rein gar nichts erwartet.

Aber ich muss gestehen:

Von den wenigen Spielen, die ich in dieser Saison gesehen habe, war das heute das Beste.
Der Einsatz hat gestimmt.
Nach dem ersten Gegentreffer erfolgte nicht der Totaleinbruch.
Die meisten Spieler haben sogar Körpereinsatz gezeigt.
Wir waren definitiv nicht schlechter als Berlin.
Es war, volkommen überraschend, wirklich ein sehr unterhaltsamer Abend!

Nicht falsch verstehen!!!!!!
Das war heute alles Andere als ein hochklassiges Eishockeyspiel und unsere "Mannschaft" ist und bleibt DEL-untauglich.
Aber es hat heute Spaß gemacht und es hatte wieder mehr Ähnlichkeit mit Männer-Eishockey als mit Damen-Volleyball.
Ich denke schon, dass sich die Jungs heute echt bemüht haben.
Zumindest die meisten...

mfG,
Tim

PS:
Ach ja: Wäre ich Trainer, würde ich Brigley bei jedem Spiel sofort nach dem Aufwärmen wieder zurück in die Dusche schicken...
Diese stinkfaule S.. braucht nicht auch noch Augschburger Wasser vergeuden - davon abgesehen ist das Duschenbei dem eh nicht nötig :icon_evil: :!:

Ich will den Kerl nie wieder sehen, am besten gleich in den nächstbesten Flieger nach good ol' Canada setzen und fertig!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Schmidl66 hat geschrieben: Resekt auch an das geile Spruchband in der zweiten Drittelpause:
"Unterirdisches Stadion?... Herr Tripcke, wir haben Sie nicht eingeladen!"
dito.

Hab mich über den Zeitungsartikel nach dem Frankfurtspiel dermaßen aufgeregt. Dieses Spruchband war genau die richtige Antwort. Als ob wir keine größeren Problem haben. :roll:

Eishockey geht in Deutschland, dank der Abschaffung von Auf und Abstieg, den Bach runter und einer der Hauptverantwortlichen dafür hat keine größeren Probleme als unsere Kabinen
(Fast so wichtig wie die grandiose Verlängerung der Drittelpausen). :icon_evil:

Kümmern Sie sich um wichtige Dinge Herr Tripcke !!!!
punisher

Beitrag von punisher »

18AEV78 hat geschrieben: dito.

Hab mich über den Zeitungsartikel nach dem Frankfurtspiel dermaßen aufgeregt. Dieses Spruchband war genau die richtige Antwort. Als ob wir keine größeren Problem haben. :roll:

Eishockey geht in Deutschland, dank der Abschaffung von Auf und Abstieg, den Bach runter und einer der Hauptverantwortlichen dafür hat keine größeren Probleme als unsere Kabinen
(Fast so wichtig wie die grandiose Verlängerung der Drittelpausen). :icon_evil:

Kümmern Sie sich um wichtige Dinge Herr Tripcke !!!!
1) Denkst Du wirklich, dass so ein Spruchband jemanden interessiert?
Da gehören ganz andere Aktionen her. Aber auf mich hört ja niemand.

2) Nicht nur die Auf-/Abstiegsregelung (Die ja gemäß Tripke für den Fan die beste Lösung ist), sondern auch andere Kleinigkeiten wie Schiris, Regeländerungen, etc. tragen eine Menge dazu bei, das EH nicht mehr das ist, was es mal war...
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

Michigan hat geschrieben: ja, nachdem er sein bier richtung fan kurve geschmissen hat....ich stink jetzt noch danach.... :x :x :x :x :x :x
das war jemand anderes....der hat mich genauso getroffen und ich stand 1,5 m daneben
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

aev_boy hat geschrieben: Das war heute ganz klar eines unserer besseren Heimspiele. Wenn Suchan den Penalty verwandelt (mein Gott, wie viele Penaltys werden im Schnitt verwandelt - 25 Prozent?!?), hätte das durchaus auch in anders laufen können.

Aber eines muss ich jetzt noch loswerden: Wir müssen uns schämen, was wir als vereintes Deutschland für einen Eishockey-Meister haben. Alleine schon die betrunkenen Gestalten im Gästeblock oder ihre überdimensionale DDR-Fahne... Ich kann nur inständig hoffen und beten, dass sie den Titel nicht verteidigen werden und ein würdiger Meister demnächst unsere schwarz-rot-goldenen Farben beim Spengler-Cup vertritt, der diesen auch ernst nimmt und das hier gespielte Hockey durch unterirdische Leistungen nicht in ein erschreckendes Licht rückt. Die DEG wäre mir da eindeutig am liebsten ("Augsburg und die DEG..."). Okay, Sinupret wäre noch erschreckender, die dann nicht einmal mehr einen deutschen Städtenamen vertreten würden oder das kleine Audi-Dorf bräuchte es ebenfalls (Gott bewahre) nicht, aber nun zurück zum Spiel...

Wanhainen mit einer klasse Partie, hat uns ein ums andere mal sehr gut gerettet, auch sonst fast jeder bemüht. Es wurde endlich wieder EISHOCKEY (die Emotionen und kleinen Rangeleien...) und kein Damen-Basketball gespielt, nur sehr schade, dass die DEL das ums Verrecken nicht kapiert, dass sie "The coolest game on earth" damit kaputt machen. Hascher heute ohne Worte..... Wie dem auch sei, heute konnte man trotz der Niederlage wieder sehr zufrieden nach Hause gehen.

Doch ein Wunsch bleibt da noch: Bitte schickt unseren Herrn Travis Brigley auf dem schnellsten Weg dahin zurück, wo er her gekommen ist, diesen Mann will ich nie wieder in UNSEREM AEV-Trikot sehen. Seine lethargische Einstellung zu seinem Beruf (!!!) ist wohl nicht mehr zu überbieten, dazu fällt mir einfach nichts mehr ein...

Darby und Rekis heute überragend, vor allem Arvids hatte ein paar klasse Aktionen. Suchan ist mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen.

Wahnsinng gut fand ich auch das Transparent bezüglich Herrn Tripke und die Sprech-Chöre für unsere Kultstätte Curt-Frenzel-Stadion. Hoffentlich muss ich es nicht mehr erleben, dass wir alsbald in einer dieser Kinohallen mit gepolsterten Sitzplätzen und einer Innenraum-Temperatur von 20 °C spielen. "Lieber mal im Regen stehen, als in die Arena gehen".

P.S.: Haben wohl die wenigsten mitbekommen, aber nachdem in der zweiten Drittelpause der erste Ost-Berliner aus dem Stadion flog, gab´ es draußen am Dauerkarten-Eingang eine ziemlich hefftige Auseinandersetzung mit einem weiteren Dynamo-Fan und sechs Polizisten (!), die sogar teilweise mit ihrem Schlagstock helfen mussten, um den hirnamputierten Bundeshauptstädter unter Kontrolle zu bekommen. Es folgte wenig später eine Fahrt in einem gesichteren Van in´s Augsburger Polizeiquartier. :lol:

Grüße, Max

"Augsburg gibt nicht auf!!!" Niemals!
der erste (nach der zweiten drittel pause) flog raus weil er mit nem bierbecher (halb voll) geschmissen hatte,(so ein dickerer älterer herr), ein anderer flog raus weil er neben dem futterstand gegen ein blech in der wand getreten hatte..und die heftige auseinandersetzung mit dem dynamo depp iss im stadion schon losgegangen weil er (??absichtlich??) ein bier über einen beamten kippen bzw vor ihm ausschütten wollt..tja dumm gelaufen und vollkommen richtig reagiert von den kollegen in grün...und wenn er sich noch wehrt geschiehts ihm ganz recht wenn er hart angepackt wird..
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
chief_wiggum
Anfänger

Beitrag von chief_wiggum »

Zurück zum Spiel...

Mit der kämpferischen Leistung war ich von den meisten Spielern zufrieden. Wanhainen hat gut gehalten. Darby, Murphy und Joseph waren meiner Meinung nach wieder die Besten im Team. Rekis war auch nicht schlecht. Brigley, go home and take Pratt, Bolibruck, and Damgaard with you!!! Das größte Problem war gestern leider die Chancenverwertung und wie immer einige individuelle Fehler. Wenigstens konnte man das gestern wieder als Eishockey bezeichnen und nicht als "Holiday on ice", die Betonung liegt auf dem Wort "Holiday".
Berlin, deutscher Meister??? :shock: Die Vorstellung gestern war für einen deutschen Meister lächerlich... Zum Referee will ich nix sagen, aber bevor der Hr. Tripcke sich über geschlossene Stadien usw. Gedanken macht, sollte er lieber mal über die Schiedsrichter und deren Leistung nachdenken. Peinlich, peinlich was da so in der höchsten deutschen Spielklasse pfeifen darf, obwohl das Wort Pfeife für den Hr. Hascher genau die richtige Bezeichnung ist.
Bild
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

chief_wiggum hat geschrieben: Zurück zum Spiel...

Mit der kämpferischen Leistung war ich von den meisten Spielern zufrieden. Wanhainen hat gut gehalten. Darby, Murphy und Joseph waren meiner Meinung nach wieder die Besten im Team. Rekis war auch nicht schlecht. Brigley, go home and take Pratt, Bolibruck, and Damgaard with you!!! Das größte Problem war gestern leider die Chancenverwertung und wie immer einige individuelle Fehler. Wenigstens konnte man das gestern wieder als Eishockey bezeichnen und nicht als "Holiday on ice", die Betonung liegt auf dem Wort "Holiday".
Berlin, deutscher Meister??? :shock: Die Vorstellung gestern war für einen deutschen Meister lächerlich... Zum Referee will ich nix sagen, aber bevor der Hr. Tripcke sich über geschlossene Stadien usw. Gedanken macht, sollte er lieber mal über die Schiedsrichter und deren Leistung nachdenken. Peinlich, peinlich was da so in der höchsten deutschen Spielklasse pfeifen darf, obwohl das Wort Pfeife für den Hr. Hascher genau die richtige Bezeichnung ist.
dito
Illuminati
Testspieler

Beitrag von Illuminati »

punisher hat geschrieben: 1) Denkst Du wirklich, dass so ein Spruchband jemanden interessiert?

2) Nicht nur die Auf-/Abstiegsregelung (Die ja gemäß Tripke für den Fan die beste Lösung ist), sondern auch andere Kleinigkeiten wie Schiris, Regeländerungen, etc. tragen eine Menge dazu bei, das EH nicht mehr das ist, was es mal war...

Und an was für Aktionen denkst du da genau?
=======================================
Wenn nicht jetzt ne Dauerkarte kaufen, WANN DANN?
=======================================
Max
Profi

Beitrag von Max »

Wir sollten zu den nächsten Heimspielen im Curt-Frenzel-Stadion leere Klopapier-Rollen einsammeln und diese - in einer gemeinsamen Aktion mit anderen Vereinen aus DEL sowie ESBG und Landesvereinen - allesamt am gleichen Tag an die DEL-Geschäftsstelle in Köln schicken, um Herrn Tripke & Co. auf diesem unkonventionellen Weg zu zeigen, was wir von der dortigen "Eishockey-Politik" denken! 8)

Na, wie wär´s? ;-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

[quote="aev_boy "]
Wir sollten zu den nächsten Heimspielen im Curt-Frenzel-Stadion leere Klopapier-Rollen einsammeln und diese - in einer gemeinsamen Aktion mit anderen Vereinen aus DEL sowie ESBG und Landesvereinen - allesamt am gleichen Tag an die DEL-Geschäftsstelle in Köln schicken, um Herrn Tripke & Co. auf diesem unkonventionellen Weg zu zeigen, was wir von der dortigen "Eishockey-Politik" denken! 8)

Na, wie wär´s? ]

i hab da ein paar ......

mfg Majaa ;-)
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

punisher hat geschrieben: 1) Denkst Du wirklich, dass so ein Spruchband jemanden interessiert?

Kann dir nur voll und ganz zustimmen. Ich würde auch am liebsten mit brennenden Fackeln die DEL-Zentrale stürmen, aber leider befinden wir uns nicht in Frankreich, Italien, etc. sondern in Deutschland und da hat nun mal der „dumme deutsche Michel“ das Sagen und der bewegt sich in 100 Jahren nicht.
punisher

Beitrag von punisher »

Was meint ihr, wie schnell sich da was ändert, wenn einfach mal 2-3 Wochen die Stadien leer bleiben.
Streik. Ganz einfach.

Klorollen ok. Fürn Anfang nich schlecht.

Aber da wir ja nicht in F oder I sind...hast schon Recht.

Da fällt mir ein:
"Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!"
- Lenin

oder

"In Deutschland wird es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste." - Josef Stalin

Wie treffend ;-)
eisbärchi mona
Neuer Benutzer

Beitrag von eisbärchi mona »

Sabionski G7 hat geschrieben: Hallo Mona,

erstensmal vorweg: Ich habe letztes Jahr verdammt viele sehr nette Berliner Fans im Eishockey-Museum kennengelernt und zig Einladungen bekommen.
Ich pauschalisiere also sicher nicht - Wie Du sagst, gibt es überall solche und solche.
Und ich habe auch nichts gegen betrunkene Gästefans - ich glaube, ich war z.B. noch nie nüchtern in Düsseldorf. ]www.auxburg-aev.de[/url]

Erstmal Hallo, hab heut hier noch mal reingelesen, ob's was Neues zu dem Thema gibt.
Und ja, ich gebe Dir recht. Und wie schon gestern oder vorgestern gesagt, ich glaube, ich weiß aus welcher "Fan"-Ecke die kommen, sofern man die noch so bezeichnen kann. Das müßten genau die sein, die mein Sohn seit dem letzten Brehmstr.-Spiel gefressen hat. Wenn's die sind, dann sind das die Kinderglatzen, die eigentlich noch Mami und Papi fragen müßten, ob sie abends überhaupt noch rausdürfen, geschweige denn, in eine andere Stadt fahren. Vielleicht sollten wir die mal verhauen? :roll: Mal drüber nachdenken und in unserem Forum zur Diskussion stellen :idea:
Laßt Euch mal von Eurer Polimanzei Namen und Adressen von denen geben, damit wir die finden zum Verhauen! :auswärtsfan:

Zu was anderem: Wie vorher jemand schrieb, ist das mit den verlängerten Drittelpausen (wohl 18 min. jetzt) bei Euch also auch!?! Ich dachte, das haben sie nur bei uns so eingeführt. Aber wenn Premiere überträgt, sind ja woll dann doch nur 15 min., wenn ich das richtig mitbekommen hab. Was für ein Schwachsinn!! Die 3 min tun's ja dann auch nicht unbedingt, daß man es schafft, Bier austrinken, gepflegtes Zigarettchen und noch zur Tö, vorher Treppe runter durch's Gedränge, dann Treppe rauf durch's Gedränge. Man steht eh bei Drittelbeginn keuchend in seinem Block. :icon_mrgreen:
Dynamo ist ein Kult und wir sind ja an allem schuld...
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

eisbärchi mona hat geschrieben: Laßt Euch mal von Eurer Polimanzei Namen und Adressen von denen geben, damit wir die finden zum Verhauen!

Zu was anderem: Wie vorher jemand schrieb, ist das mit den verlängerten Drittelpausen (wohl 18 min. jetzt) bei Euch also auch!?! Ich dachte, das haben sie nur bei uns so eingeführt. A
Sersen !

Nee nee det ham se extra für ostbärlin einjeführt,
det hatt mir nur so jemacht, damit eure tollen fans net völlig austicken !
Und nee det warn net nur die kinderglatzen !
Und dette mit dene daten von die polimannzei det kannste verjessen ,
unser innenminister heest beckstein, nich mielke ,
die zeiten sind vorbei wa !

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Gesperrt