Handball WM 2007

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
eishockey.karl

Re: Handball WM 2007

Beitrag von eishockey.karl »

Quelle: http://www.t-online.de
Dem Finale ein Stück näher gekommen :kruve: :auswärtsfan:

Aus Köln berichtet Arne Henkes

Das deutsche "Wintermärchen" ist um ein weiteres Kapitel verlängert worden. Gegen Weltmeister Spanien gewinnt die deutsche Mannschaft nach tollem Kampf verdient mit 27:25 und zieht ins Halbfinale ein. Rund fünfzig Minuten hatte das Team von Bundestrainer Heiner Brand die Partie im Griff, ehe die Spanier zum 23:23 ausgleichen konnten. Doch Holger Glandorf und Christian Schwarzer brachten die deutsche Mannschaft zurück auf die Siegerstraße. Im Halbfinale trifft die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes am Donnerstag (ab 17.15 Uhr im onSport Live-Ticker) auf den Sieger der Partie Kroatien gegen Frankreich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wahnsinn :D :D :D

Ich muss ja zugeben, ich fand Handball immer irgendwie schwul :o ops: :icon_mrgreen:. Aber seit dieser WM bin ich begeistert. Auf gehts zum Titel, Jungs :D :D
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Schmidl66 hat geschrieben: Geil Geil Geil!!!
Hab jetzt noch feuchte Hände!

Genialer Kommentar vom Reporter:
"Sind Sie zuhause auch feucht?" :icon_mrgreen:
Bin ja nicht so der Handballfan, aber ..... :auswärtsfan:!!!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich finde ja Handball immer noch total behindert, weil es mir da zu viele Unterbrechungen gibt, aber wegen der Stimmung allein lohnt es sich das anzuschauen. Ausserdem freut es mich für einen Kumpel, der ein riesen Handballfan ist.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

kottsack hat geschrieben: Ich finde ja Handball immer noch total behindert, weil es mir da zu viele Unterbrechungen gibt, aber wegen der Stimmung allein lohnt es sich das anzuschauen. Ausserdem freut es mich für einen Kumpel, der ein riesen Handballfan ist.
Handball zuviele Unterbrechungen??? Meinst du durch die Fouls? Viele Unterbrechungen sind für mich sowas wie beim Tennis z.b.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

GENIIIIIIIIIIALES Spiel!!!!!!!!!!
Verdienter Sieger DEUTSCHLAND..... In allen Belangen überlegen.....

Das zweite Spiel, also für den Halbfinalgegner der Deutschen, is aber au ned schlecht.
Kroatien gegen Frankreich....... Abwehrschlacht & Sturmdoofheit mit viel Kampf & Gift.....
Die bösen Kroaten grad mit ner Roten Karte und geben Frankreich somit alles Chancen zum Sieg.
Also können wir uns schon einmal auf einen bekannten Gegner einstellen (und ihn wieder schlagen). :-)
Rigo Domenator

Spanien-Coach kritisiert Schiris
Der spanische Trainer Juan Carlos Pastor schießt nach der Viertelfinale-Niederlage (25:27) bei der Handball-WM gegen die Schiedsrichter.
"In meinen Augen hatten wir keine Chance, dass Spiel zu gewinnen. Die Schiedsrichter haben das Spiel entschieden", erklärte Pastor: "Ab der 51. Minute wurden Angreiferfouls und Abwehrverhalten unterschiedlich bewertet."
Bundestrainer Heiner Brand reagierte gelassen: "Ich weiß, dass diese Aussagen falsch sind. Ich bin jederzeit zum Videovergleich bereit."
sport1.de

Das ist ja megalächerlich jetzt. Die Spanier waren heute definitiv einfach schlechter!

Ansonsten gibts wohl keinen Ehekrieg... Kroatien kurz vor Schluss vor dem AUS!!! :shock: :shock: :shock:

Edith: Kroatien ist raus, somit gehts wieder gegen Frankreich!!!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

rigo domenator hat geschrieben: Handball zuviele Unterbrechungen??? Meinst du durch die Fouls? Viele Unterbrechungen sind für mich sowas wie beim Tennis z.b.
Jep, ich meine die Fouls. Dazu kommt noch, dass es wie beim Basketball läuft. Für mich sind da normalerweise nur die letzten 10 Minuten interessant, weil Punkte/Tore zu leicht fallen und dementsprechend zu wenig zählen. Ich mag lieber Sportarten, bei denen ein Treffer mehr Stellenwert hat. ist aber nur meine Meinung. Ich möchte hier niemand irgendwas mies machen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Komisch.... Wieso immer die Schiris und wieso immer bei nem Deutschen Spiel???
Das is ja jetzt schon das zweite Mal bei dieser WM, wo ein Trainer so nen Scheiss behauptet.
Nur weil es eine Heim WM ist, heisst es ned das es auch Heim Schiris sind.
Viele Entscheidungen, vorallem in der ersten Halbzeit, fielen gegen Deutschland aus
und das obwohl eigentlich gar nichts passiert ist..... Super Spanien...... Schlechte Verlierer.....
Rigo Domenator

kottsack hat geschrieben: Jep, ich meine die Fouls. Dazu kommt noch, dass es wie beim Basketball läuft. Für mich sind da normalerweise nur die letzten 10 Minuten interessant, weil Punkte/Tore zu leicht fallen und dementsprechend zu wenig zählen. Ich mag lieber Sportarten, bei denen ein Treffer mehr Stellenwert hat. ist aber nur meine Meinung. Ich möchte hier niemand irgendwas mies machen.
Ne ich versteh dich voll und ganz. Ich find solche Sportarten wie Basketball oder Handball schon interessant, weil eben mehr Körbe/ Tore fallen. Denn genau die sind zum Teil einfach genial rausgespielt bzw verwandelt.

Achja Dänemark gewinnt 42:41 gegen Island n.V.!!

Somit:

Polen - Dänemark
Frankreich - Deutschland

Da wären beinahe alle vier Teams aus der Deutschlandgruppe weitergekommen. :shock: :shock: :shock:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

@Kroatien

Isz vini :icon_mrgreen:

Njemo Plakat, Croatia. :icon_mrgreen:

P.s: Ja, es ist falsch geschrieben, aber das ist auch schwer. ;-)
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Rigo Kaka hat geschrieben: Wahnsinn :D :D :D

Ich muss ja zugeben, ich fand Handball immer irgendwie schwul :o ops: :icon_mrgreen:. Aber seit dieser WM bin ich begeistert. Auf gehts zum Titel, Jungs :D :D
Schwul? Mit "schwul" verbinden die meisten Leute ja Eigenschaften wie "unmännlich, nicht durchsetzungsstark, lasch, kraftlos" etc. (ist NICHT meine Meinung!). Wenn Du aufgrund dieser Attribute Handball als schwulen Sport angesehen hast, muß ich Dir energisch widersprechen: Handball ist vielleicht sogar kraftvoller, energiegeladener und erfordert möglicherweise noch mehr Biß als Fußball. Schau` Dir mal Handball-BuLi oder die Spiele der WM an: das sind knüppelharte Mann-gegen-Mann-Aktionen. Der Unterschied zwischen Nachwuchs-Handball und Männer-Handball ist auch deswegen so riesig, weil die Körperlichkeit hinzukommt. Im Seniorenbereich (Männerhandball) wird überall ordentlich hingelangt, egal ob beim TSV Friedberg in der Bayernliga oder bei der WM (in der Jugend dominiert noch das spielerische Element, während Du im Männerbereich ohne die oben beschriebenen Tugenden und einen guten Körper schlicht auf verlorenem Posten stehst). Der Sport ist also alles, nur nicht schwul! Man muß ihn nicht mögen, weil das Spiel am Kreis entlang Manche ja als langweilig und ermüdend empfinden. Kann ich sogar teilweise nachvollziehen.

Bei der WM ist das anders: Massen-Euphorie eben ("da simmer dabei - dat is prima!"; vgl. Fußball-WM 2006). Wenn dieses Event vorbei ist, wird der Handball weiter sein Schattendasein fristen - leider. Vielleicht steigen die Zuschauerzahlen leicht an in Bundesliga und bis ganz runter in den untersten Klassen - signifikant aber wohl eher nicht.

Meine Zeilen sind übrigens nicht bös` gemeint, sondern nur als gedankliche Anregung gedacht.

Schöne Grüße von einem Ex-Handballer (5 Jahre bei TSV Friedberg und TV Memmingen, Rechtsaußen /Linksaußen). Spätestens jetzt verstehst mich, denke ich. Muß doch meinen Ex-Sport verteidigen... ;-)

GENIESST DIE WM! Mein Tipp mittlerweile: Deutschland --> Weltmeister 2007. Hätte ich vor WM-Beginn nie für möglich gehalten. Dachte an Platz 4-6 ungefähr.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Handball hat übrigens mehr Zuschauer als Eishockey! Fast nicht zu glauben, aber Tatsache!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

@Mythos

Meinte mit schwul ja auch einfach nur doof oder so. Hat mir halt einfach nicht gefallen.
Wenn du bei Friedberg gespielt hast kennst auch den Rieber Ronald oder?
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Rigo Kaka hat geschrieben: @Mythos

Meinte mit schwul ja auch einfach nur doof oder so. Hat mir halt einfach nicht gefallen.
Wenn du bei Friedberg gespielt hast kennst auch den Rieber Ronald oder?
NEE, war wohl nach meiner Zeit. Verdiente meine 3 Millionen netto damals von 87-91 ]ieber[/b], aber einen Hieber! Jochen Hieber. Meinen Ex-Mannschaftskameraden beim TSV. ;-) Ach, und wenn der Schiri scheisse pfeift, schreien die doch immer "Schieber"... :icon_mrgreen:

>>> TSV FRIEDBERG - hingehen! Handball-Action - mit das Beste im Raum Augsburg! <<<
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Man man man ist das schon wieder kriminell.....
Wieso müssen die das nur so spannend machen?
3 Minuten mindestens noch zittern........
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

oder vlg länger... ;-)
Blau-Weiß ein Leben lang!
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

da kriegste Geschwüre. Ist das spannend
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

[quote="Rübe "]
oder vlg länger... ]

Steht doch dran MINDESTENS!!!!!!!!!
Och Mensch so ne Kacke........ Menno...... :icon_evil:
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

JAAAAAAAA FRITZ SUPER!!!!!!!!
Unentschieden....... Aus......... Verlängerung........
Antworten