Rainer Suchan bleibt in Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Grenth
Ausnahmekönner

Re: Rainer Suchan bleibt in Augsburg

Beitrag von Grenth »

Kofler hat ein Formtief, man weiß das ers kann.
Und er ist ja nicht nur spielerisch wichtig fürs Team! Grad in der Zeit wo er das C getragen hat hat man gesehen das er auch ein Leader sein kann.

Bitte halten, wenn auch für weniger Geld, das versteht sich von selbst. ;)
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Sehr gute Weiterverpflichtung eines deutschen Spielers! Bessere Deutsche für unsere finanzielle Situation müssen erst einmal gefunden werden...

Was das Thema Kofler bzw. Menauer betrifft würd ich einem von beiden geringere Bezüge anbieten und den anderen abgeben! Wobei meine Tendenz dahin geht Kofi zu behalten und Menauer keinen Vertrag anzubieten.
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Beschläunigér hat geschrieben:Bei Kofler bleib ich einfach stur: HALTEN!
Rehstreichler hat geschrieben: Kofler hat ein Formtief, man weiß das ers kann.
Und er ist ja nicht nur spielerisch wichtig fürs Team!
Bitte halten
Am Besten übernehmt ihr Beide die Führung in diesem Verein!
Und dann wird das Unmögliche wahr werden. Es wird noch schlimmer... :shock: :shock: :shock:
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Freut mich dass Suchan uns erhalten bleibt.Für mich der beste deutsche Spieler in dieser Saison.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Christoph Triller #10 hat geschrieben: Am Besten übernehmt ihr Beide die Führung in diesem Verein!
Und dann wird das Unmögliche wahr werden. Es wird noch schlimmer... :shock: :shock: :shock:
Ok, Trillerchen.

Dann jetzt mal Argumente. Wir haben sie geliefert, warum man ihn hierbehalten sollte.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Kofler49
Rookie

Beitrag von Kofler49 »

Ja wenn der dann nächste Saison so drauf ist wie die letzten jahre und er noch bei uns Spielen sollte entstehen solche Debatten garnicht  da heißt es dann nur Super Kofler halten niemal her geben! Wie wir letzte Saison die Play Down´s knapp verpasst haben, und er mit em Totti auf dem Eis gesungen hat waren alle da gestanden und haben mit gsungen. Jetzt hat er ne Scheiß Saison da wird er runter gemacht. Seit doch mal ehrlich wenn wollt ihr denn als Deutscher für das  "große" gehalt Verpflichten? Kofler soll und muss bleiben. Ist halt die frage wie er mit Spielern und Trainern klar kommt wenn Kofler geht Verlieren wir schon einen starken und einatz bereiten deutschen!!

Und das hat ned nur damit was zu tun das ich Kofler Fan bin sondern auch damit das der Buhr imma 200% bei jeder Eiszeit gibt und wenns in einem Spiel nur 5 Minuten sein sollten!!! Kofler ist wirklich nicht der Techniker er ist ein Spieler der viel mit Kraft macht, wenn da länger vom Eis unten bist und die Muskeln Kalt sind dann geht halt nix. Und mal ganz ehrlich bis auf die Letzten beiden Heimspiele hatte er vorher ned wirklich viel Eiszeit!!

Ich finde die Statistik der Letzten 4 Jahre beim AEV vom Kofler ned schlecht
                                           GP    G   A  Pts      Pim
2003-04 Augsburg Panthers DEL 31    4   8   12      32
2004-05 Augsburg Panthers DEL 47    7  13    20      59
2005-06 Augsburg Panthers DEL 49  11    4    15      76
2006-07 Augsburg Panthers DEL 36    2    6      8     40

Im gegensatz zu den 3 Saisons vorher in der DEL
2001-02 Iserlohn Roosters DEL 18      0     2     2      16
2001-02 Munich Barons DEL     37      4     3     7      24
2002-03 Hamburg Freezers DEL 48      1     4     5      87

UN man siehe nach der Schlechten Saison in Hamburg hat er in Augsburg das Jahr darauf Top gespielt da haben sich die Hamburger sich bestimmt auch in den Arsch gebissen.

Also Kofler Halten+++Kofler 2 Jahres Vertrag+++Kofler ist Augsburger+++
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Hockeygott hat geschrieben: Sehr gute Weiterverpflichtung eines deutschen Spielers! Bessere Deutsche für unsere finanzielle Situation müssen erst einmal gefunden werden...

Was das Thema Kofler bzw. Menauer betrifft würd ich einem von beiden geringere Bezüge anbieten und den anderen abgeben! Wobei meine Tendenz dahin geht Kofi zu behalten und Menauer keinen Vertrag anzubieten.
Seh ich ja fast genau anders rum:
Prinzipiell würd ich versuchen, beide zu halten.
Menauer spielt echt ne ordentliche Saison, schon 14 Punkte. Und ich trau ihm schon noch nen deutlichen Schritt nach vorne zu. Man muss halt auch sehen, dass er 2 Saisons mit Grottenteams erwischt hat. Und mit 23 ist er sicher noch nicht zu alt, als dass da nicht noch was gehen könnte.
Beim Kofler geht halt gar nix zusammen. Mickrige 7 Punkte. Das sollte sich auch am Angebot äußern, das man ihm hoffentlich trotzdem macht. Weil er kanns ja prinzipiell...
Apropos: Bei der Spielervorstellung vom Menauer auf der Homepage ist noch die Rede davon, dass er uns Edmonds (!) sicher ne gute Chance kriegen wird. :shock:
@Tom: Ob man da mal was machen könnte?
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Kofler49 hat geschrieben: Ja wenn der dann nächste Saison so drauf ist wie die letzten jahre und er noch bei uns Spielen sollte entstehen solche Debatten garnicht da heißt es dann nur Super Kofler halten niemal her geben! Wie wir letzte Saison die Play Down´s knapp verpasst haben, und er mit em Totti auf dem Eis gesungen hat waren alle da gestanden und haben mit gsungen. Jetzt hat er ne Scheiß Saison da wird er runter gemacht. Seit doch mal ehrlich wenn wollt ihr denn als Deutscher für das "große" gehalt Verpflichten? Kofler soll und muss bleiben. Ist halt die frage wie er mit Spielern und Trainern klar kommt wenn Kofler geht Verlieren wir schon einen starken und einatz bereiten deutschen!!

Und das hat ned nur damit was zu tun das ich Kofler Fan bin sondern auch damit das der Buhr imma 200% bei jeder Eiszeit gibt und wenns in einem Spiel nur 5 Minuten sein sollten!!! Kofler ist wirklich nicht der Techniker er ist ein Spieler der viel mit Kraft macht, wenn da länger vom Eis unten bist und die Muskeln Kalt sind dann geht halt nix. Und mal ganz ehrlich bis auf die Letzten beiden Heimspiele hatte er vorher ned wirklich viel Eiszeit!!

Ich finde die Statistik der Letzten 4 Jahre beim AEV vom Kofler ned schlecht
GP G A Pts Pim
2003-04 Augsburg Panthers DEL 31 4 8 12 32
2004-05 Augsburg Panthers DEL 47 7 13 20 59
2005-06 Augsburg Panthers DEL 49 11 4 15 76
2006-07 Augsburg Panthers DEL 36 2 6 8 40

Im gegensatz zu den 3 Saisons vorher in der DEL
2001-02 Iserlohn Roosters DEL 18 0 2 2 16
2001-02 Munich Barons DEL 37 4 3 7 24
2002-03 Hamburg Freezers DEL 48 1 4 5 87

UN man siehe nach der Schlechten Saison in Hamburg hat er in Augsburg das Jahr darauf Top gespielt da haben sich die Hamburger sich bestimmt auch in den Arsch gebissen.

Also Kofler Halten+++Kofler 2 Jahres Vertrag+++Kofler ist Augsburger+++
Und wenn wieder eine schlechte Saison kommt?
Ob das halten Kofis richtig ist, wird die Zukunft zeigen, also muss man abwägen!
Und so wie er diese Saison spielt, sollte zumindest insofern die Entscheidung klar sein!
Auf der anderen Seite ist der Kofi ein leader, ein Kämpfer und eine Identifikationsfigur! Daher sollte man ihm einen seine aktuellen Leistungen mit einbeziehenden vertrag anbieten!
Und wenn der keine Lust hat, dann heisst leider Ciao sagen!

Also mich Verpflichten+++Mir einen 2 Jahres Vertrag geben+++ich bin Augsburger+++
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

Um auch noch was zu dem Verbleib Suchans in Augsburg zu sagen:

Ich finde das sehr positiv,und ich bin froh,dass sich die Gerüchte mit Wolfsburg nicht bewahrheitet haben.(Gruß an der Stelle an die Userin Menauer ;-))

Mir war der Suchan von Anfang an sympathisch,klar er war bei uns nie der große Scorer,aber trotzdem aufgrund seiner Schnelligkeit und guten Stocktechnik ein wichtiger Bestandteil des Teams.
Gerade als Deutscher ist es für den AEV wirklich eine Bereicherung,dass er noch ein Jahr hier dranhängt!!
Somit danke,Rainer,für ein weiteres Jahr am Lech!! ;-)
So kanns weitergehen!!

MFG,
pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......

Augsburg 98 Sympathisant!!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Beschläunigér hat geschrieben: Ok, Trillerchen.

Dann jetzt mal Argumente. Wir haben sie geliefert, warum man ihn hierbehalten sollte.
Der Triller hat nie Argumente. Der kriegt ja eigentlich seinen Mund nicht auf... :lol: :lol:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Christoph Triller #10
Profi

Beschläunigér hat geschrieben: Ok, Trillerchen.

Argumente???
Die bräuchtest du nicht, wenn du diese Saison auch nur ein einziges Mal im Stadion gewesen wärst!
Ein EINZIGES Spiel reicht dazu aus! Ich hab mir bisher jeden angetan, und an Kofler stinkt nicht mal mehr Turbo Toto ran.
Aber, ich argumentiere sogar!
- unendlich dumme Strafen! Und dass mir jetzt keiner mit Einsatz, Kampfgeist kommt. Wie der rumrumpelt ist peinlich und dumm, und es gab nicht wenige Male dafür eine 2-Minuten Strafe. IMMER ZU RECHT!!!
- Er fliegt bei jedem Shift 2-3 hin. Nein, nicht weil der Gegner böse ist, sondern weil er nicht Schlittschuhlaufen kann.
- Er ist ein eigensinniger Trottel! Bei jeder 2-1 Chance packt er seinen unglaublich schlechten Schlagschuss aus. Noch nicht ein einziges Mal hat der nen Pass vor dem Tor in so einer Situation gespielt.
- Nicht einmal das Minimalste, Scheibe annehmen und tief spielen um so ein Icing zu verhindern, kann man von dem verlangen, weil der mit seinem Stock auch nur noch Spazieren fährt. Was sinnvolles hab ich schon lange nicht mehr gesehen...

Aber gut, Spieler in Augsburg brauchen nicht Eishockey spielen können.
Kofler ist der Liebling der Fan, und wahrscheinlich auch noch ein Publikumsmagnet!

Reicht ja somit schon für einen neuen Vertrag!

P.S.
Und ich sag's noch einmal. Nicht mal mehr der Fendt ist so schlecht wie der!!!
Christoph Triller #10
Profi

allgaeuer hat geschrieben: Der Triller hat nie Argumente. Der kriegt ja eigentlich seinen Mund nicht auf... :lol: :lol:
Du sei mal ganz still, Freundchen, sonst komm ich gleich rüber, gell!
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

Christoph Triller #10 hat geschrieben: Du sei mal ganz still, Freundchen, sonst komm ich gleich rüber, gell!
Den Spruch kenn ich irgendwo her!!! :!: ;-) :lol:

@Triller: Ist ein Insider hat nichts mit dir zu tun..

pete

Christoph Triller #10
Profi

Peder hat geschrieben:@Triller: Ist ein Insider hat nichts mit dir zu tun..
Ah, du kennst den Gerwin scheinbar persönlich!
Danke für's Aufklären... :idea:
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich bin sehr froh, dass Rainer verlängert hat.
Grad nach seiner Verletzung ist er zurückgekommen und hat die letzten Spiele allesamt super gespielt !

Also ich würde auch Kofler UND Menauer halten!

Kofler hat zwar diese Saison nicht viele Punkte gemacht und paar dumme Strafen kassiert, aber er ist einfach ein Typ... ein Zuschauermagnet und Publikumsliebling! Ich bin auch überzeugt, dass er wieder seine Leistung vom letzten Jahr abrufen kann.
Was die Bezüge betrifft... dazu will ich garnichts sagen, da ich nicht weiß was derzeit in seinem Vertrag steht.... genausowenig wie dass einer von euch wissen kann. Nur weil er damals nicht zu DEG gegangen ist heisst das noch lange nicht dass er sooooooo viel verdient.

Menauer ist ein junger Deutscher, der in meinen Augen zumindest zuletzt immer ne kämpferische Leistung mit viel Zug nach vorne bringt. Somit bin ich da ganz klar für ne Verlängerung!

Somit PRO KOFLER & PRO MENAUER
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

[quote="Christoph Triller #10 "]
Ah, du kennst den Gerwin scheinbar persönlich!
Danke für&#39]

Nicht den Gerwin!!!

duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Peder hat geschrieben: Nicht den Gerwin!!!
Falls du mich damit meinst, ich komm nicht ''rüber'' sondern ''runter'', aufgrund deiner Körpergröße ;-)
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Christoph Triller #10 hat geschrieben: Du sei mal ganz still, Freundchen, sonst komm ich gleich rüber, gell!
:lol: :lol:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

[quote="duanne-moeser-forever "]
Falls du mich damit meinst, ich komm nicht &#39]

Ja ich mein dich!!! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_evil: :shock: ;-)

pete

Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Suchan ist eine gute Verpflichtung!

Aber natürlich könnten wir auch alle, außer der ersten Reihe halten, da die haben ja alle noch ne Menge Potenzial :roll:
Antworten