Golden Brett hat geschrieben:Nicht-ESBG oder einen der vier Teilnehmer der Halbfinals der 2. Liga, glaube ich zumindest. Warum auch immer.
Glaube ich jetzt gar nicht. Ich meine vor der Saison gelesen zu haben, daß nur noch der in die DEL aufsteigen kann/darf, der sich auch sportlich dafür qualifiziert hat; Quereinsteiger soll es keine mehr geben !
Dann muß dieser Club auch noch die 9000 Punkte erreichen und die Kohle für die Lizenz aufbringen.
Eismann hat geschrieben:Glaube ich jetzt gar nicht. Ich meine vor der Saison gelesen zu haben, daß nur noch der in die DEL aufsteigen kann/darf, der sich auch sportlich dafür qualifiziert hat]
Aufsteigen darf nur der Meister, das ist richtig. Dabei geht es aber um den "normalen" Fall, d.h. die Aufstockung der Liga auf 15 Teilnehmer.
Für den Fall, dass einer der DEL-Clubs die Waffen strecken muss und aufgrund von finanziellen Problemen aussteigen muss oder will, kann die Lizenz an einen Club bzw. Standort vergeben werden, der in der laufenden Saison nicht im ESBG-Bereich vertreten war oder eben in den Halbfinals der 2. Liga stand. Glaube ich eben zumindest...
EDIT: Das meinte ich...
Erfolgt ein Umzug einer DEL-Lizenz an einem anderen Standort, erlischt die sportliche Qualifikation fuer die DEL nicht, falls
* am neuen Standort in der vorhergehenden Saison keine Mannschaft aus der ESBG am Spielbetrieb teilgenommen oder * am neuen Standort in der vorhergehenden Saison der Teilnehmer das Halbfinale der ESBG-2. Bundesliga erreicht hat.
Also wenn Landshut die Lizenz kaufen wollen würde, würde sie die 9000 Punkte locker packen, da das Stadion genug Sitzplätze hat, eine grosse Kapazität sowieso und nen Videowürfel haben sie auch. Der VIP-Bereich ist auch gut dazu noch die Kameraplätze etc. Das Stadion ist durch die Bank DEL-tauglich. Von daher ist es hier kein Problem.
LX Qnert hat geschrieben:Also wenn Landshut die Lizenz kaufen wollen würde, würde sie die 9000 Punkte locker packen, da das Stadion genug Sitzplätze hat, eine grosse Kapazität sowieso und nen Videowürfel haben sie auch. Der VIP-Bereich ist auch gut dazu noch die Kameraplätze etc. Das Stadion ist durch die Bank DEL-tauglich. Von daher ist es hier kein Problem.
ich fand das Stadion früher immer richtig klasse!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, wäre ein direkter Lizenzverkauf aufgrund der geltenden Statuten ohnehin nicht möglich. Oder täusche ich mich da?
Du meinst die Statuten, die das Blatt Papier nicht Wert sind, auf dem sie gedruckt sind?
Scheinbar ist es kein Problem eine Lizenz zu kaufen. Man muss tatsächlich nur im Halbfinale spielen. Wurde mir gestern nochmal bestätigt. Ausserdem wurde mir bestätigt, dass LA in die DEL will, aber nicht zwangsläufig mit der Augsburger Lizenz. Es gibt auch das Gerücht, dass es im Zuge der DEL-Erweiterung möglich wäre. Aber man wird sehen.
Kehrt der EV Landshut acht Jahre nach dem finanziell bedingten DEL-Rückzug wieder in die höchste deutsche Eishockey-Spielklasse zurück?
Eine Frankfurter Investorengruppe will als Mehrheitsgesellschafter beim niederbayerischen Traditionsklub (Meister 1970, 1983) einsteigen und die Cannibals in die DEL hieven. Die Planungen unterliegen höchster Geheimhaltung, doch DEL-Boss Gernot Tripke verrät BILD: "In Landshut ist was im Busch. Geschäftsführer Bernd Truntschka hat sich bei mir schon nach den Statuten erkundigt und sich die Lizenzordnung schicken lassen." Zum DEL-Aufstieg gibt es 2 Möglichkeiten: Sportlich: Als Zweitliga-Meister wären die Cannibals (derzeit vierter) automatisch qualifiziert, als Zweiter könnten sie einen Antrag stellen. Wirtschaftlich: Als Halbfinalist darf man die Lizenz eines anderen Klubs kaufen. Augsburg, Krefeld und Duisburg - alle finanziell strauchelnd - werden als Übernahmekandidaten gehandelt.
CanadianOllie hat geschrieben:Fedra hat doch ganz klar in einem Interview gesagt: Es gibt weiter DEL-Eishockey in Augsburg! Ich meine das war auf Premiere
Ja, dass hat er gesagt. Denk auch dass es auf Premiere war und ausserdem würde ein Mayr ein Angebot von Ingolstadt ablehnen, wenn der AEV mit der Lizenz auf der Kippe stehen würde. Es wird immer DEL Eishockey in Augsburg geben!
kini#8 hat geschrieben: Wooohhww, manche wissen immer etwas mehr.
Dass ist nur meine Meinung und ich bin mir dabei auch ziemlich sicher. Nach dieser Saison kanns nur noch aufwärts gehen, weils nicht mehr schlimmer kommen kann/darf/wird.