Shane Joseph nach Straubing?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
bambam
Stammspieler

Re: Shane Joseph nach Straubing?

Beitrag von bambam »

Alibert hat geschrieben: Es gibt auch sicher schlechter, ganz klar. Nur vermute ich, da er ja Bedenkzeit und wohl auch ums Geld ging, das dies nicht ganz billig wäre, wenn er bleibt. Ein Leader in dem Sinne war ja selbst ein Darby nicht, auch ein Methot war keiner und auch kein King. Das der Center also auch automatisch Leader ist, halt ich für fraglich. Und genau so einen Typen hätte es in meinen AUgen gebraucht im Oktober/November.

Es gäbe aber schlimmere Nachrichten, als die Weiterverpflichtung von Joseph. Ich hoffe halt nur, da wird nicht zuviel Geld verbraten. Für die erste Reihe im übrigen kann ich mich auch kaum erinnern, das man da mal was aus Dänemark oder Italien verpflichtet hätte..............................

Achtbester Scorer ist auch immer relativ, wenn man bedenkt, was die Eiszeiten hatten, nachdem der Kader immer kleiner wurde. Es ist beachtlich aber immer wieder zu sehen, das Spieler aus kleineren Teams in den Scorerlisten oft vorne landen, weil sie einfach bei jeder Überzahl aufs Eis gehen(müssen).
Es ist aber auch klar, dass du deswegen nicht besser werden musst -> Ermüdung.
Außerdem war das ne absolute scheiß Saison -> wenn es bei uns läuft, läuft es doch bei allen Spielern fast automatisch besser.

Ich wiederhole mich, aber den zu halten, find ich mal richtig klasse.
Werde Mitglied beim AEV!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Natürlich war Darby ein Führungsspieler. Kein Maulaffe, ein Führungsspieler.

Und die Reihe der Rohrkrepierer, die in DEL-Zeiten für die erste Reihe verpflichtet wurden, ist sehr lange.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

bambam hat geschrieben: Hallo :???: :!: :???:

Joseph :icon_arrow: 21 Tore. Das ist genau der Knipser, den wir immer suchen. Vielleicht wird er in seinem 2. DEL-Jahr noch besser.
Was oder wen wollt ihr eigentlich?
Man könnte auch sagen, "nur" 9 Tore in 52 Spielen bei 5-5 ]ersten[/b] Sturm. Und unser erster Sturm war eigentlich meistens ordentlich besetzt, auch Scoringtechnisch.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich schrieb aber nicht nur Italen und Dänemark, sondern auch AHL, nur hast du das unterschlagen. Und die Vorsaison wäre keinen Stutzen besser gewesen, wenn Darby zu seinen spielerischen Qualitäten auch noch rumgeplärrt hätte. Was zählt, is aufm Eis. Einen Kabinenclown wie Dandenault brauche ich nicht
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Von Krolock hat geschrieben: Ich schrieb aber nicht nur Italen und Dänemark, sondern auch AHL, nur hast du das unterschlagen. Und die Vorsaison wäre keinen Stutzen besser gewesen, wenn Darby zu seinen spielerischen Qualitäten auch noch rumgeplärrt hätte. Was zählt, is aufm Eis. Einen Kabinenclown wie Dandenault brauche ich nicht
AHL hab ich nicht unterschlagen, sondern überlesen. :o ops: ;-)Aber okay, selbst mit AHL hält es sich für unsere erste Reihe mehr denk ich mehr als im Rahmen!
Faust,Ehlers,Polcar,Vostrikov,Maslennikov,Rioux,Larsson,Arkiomaa,Guillet, Beaucage, Fortier,Methot,King,Wren,Habscheid,Karjalainen, Girard,Carter,Methot,Schneider,Moeser,.................du würdest ja auch noch Leeb dazu nehmen, wobei da dann auch ein Delisle dazu genommen werden müßte und eigentlich hat ja auch noch ein Yarema 23 Tore geschossen. 12 Jahre mal 3 Positionen wären 36 Spieler. Abzüglich die Mehrfachjahre von Spielern wie die Russen, Faust,Fortier,Carter,Girard,so halten sich im ersten Block die Flopps doch eher in Grenzen.

Von einem Dandenault war auch sicher nicht die Rede, schon eher von Typen wie Guillet oder Carter. Was zählt is zwar aufm EIs, ist aber auch nicht toll, wenn eine Mannschaft nach so einer Saison und Rückstand in einem Spiel grinsend aus den Kabinen kommt...........
Was gute Spieler eben wert sind, wenn ein passender Kopf im Team fehlt, durften wir ja begutachten vergangene Saison. Und Darby war sicher einer der besten, der in der DEL bei uns gespielt hat.
Bild
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Dann wäre wenn joseph unterschreibt, nur noch ein guter center recht dann steht auch schon so gut wie fest die Reihe 1.!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

bambam hat geschrieben: Hallo :???: :!: :???:

Joseph :icon_arrow: 21 Tore. Das ist genau der Knipser, den wir immer suchen. Vielleicht wird er in seinem 2. DEL-Jahr noch besser.
Was oder wen wollt ihr eigentlich?
So jetzt mal butter bei die Fische: Von diesen 21 Toren waren schonmal 3 Eigentore dabei! Und das ist nicht übertrieben, sondern Fakt. Was das bedeutet?! Nichts!!!!!! Denn im Endeffekt ist Joseph - auch wenn ich solche Spielertypen auf den Tod hasse - ein guter Spieler, technisch versiert. Was nichts daran ändert, dass der Darby in extrem aufgewertet hat mit seinen Zuckerpässen. Was aber auch wieder nichts daran ändert, dass Joseph ein guter Mann ist und in seinen Jungen Jahren eventuell noch Potential hat. NUR (und das ist der Grund, warum ich mich überhaupt nicht über seine Verlängerung freuen würde): Keiner kann bestreiten, dass er von Darby profitiert hat. Durch seine unglaublich vielen Punkte hat er nun in seinem Alter wirklich alle Karten in seiner Hand und wird einen gehörigen Batzen Geld verdienen wollen (absolut zu Recht nach dieser Saison). Aber den Batzen, den er jetzt rein von den Statistiken her verlangen kann, den er ist er meiner Meinung nach nie im Leben wert! Klar habe ich da keinen Einblick und vielleicht will er gar nicht so viel. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gibt keinen Grund für ihn, zurückhaltend zu sein und ich habe sogar leider die Befürchtung, dass man - nachdem das mit Darby nicht geklappt hat - von diesem Geld auch noch was draufgepackt hat!
Bild
Weihnachtsmann
Testspieler

Beitrag von Weihnachtsmann »

ich würde eine Verpflichtung von Joseph für nächstes Jahr absolut begrüßen. natürlich hat er von einem Darby absolut profitiert aber machen das nicht alle spieler? Ich finde es okay das wir unsere 1. Reihe fast halten können. jetzt müssen wir uns nur noch um einen guten Center bemühen. dies sollte nun aber einfacher sein da das management hoffentlich weiß wer zu diesen beiden (Murphy und Joseph) passen sollte.
Wenn wir den richtigen finden wird die 1. Reihe für nächstes Jahr bestimmt wieder top. Meiner meinung nach hätte die Reihe viel früher geklappt aber Murphy war verletzt und Joseph ist sehr spät gekommen. nun kann man die 1. Reihe einfacher planen und muss ("NUR") einen Mann kaufen und kann sich dieses jahr evtl. mal ein bisschen mehr zeit nehmen wg. d Verteidung zu gucken. Wenn die Verteidigung stimmt tun sich alle Stürmer einfacher.
Gegen Gewalt in Stadien
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Klar hat er profitiert, aber er hat auch eine extrem hohe Anzahl an ersten Assists, da war ein Darby nicht unbedingt schuld (ausser er hat dann das Tor gemacht!). Achja ich meine es waren 2 Eigentore, eins hat nämlich der Pratt bekommen... :icon_twisted: :icon_twisted:

Für mich gibts eigentlich keine contras gegen ihn, das einzigste könnte der Preis nach der letzten Saison sein.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

König von Spanien hat geschrieben: So jetzt mal butter bei die Fische: Von diesen 21 Toren waren schonmal 3 Eigentore dabei! Und das ist nicht übertrieben, sondern Fakt. Was das bedeutet?! Nichts!!!!!! Denn im Endeffekt ist Joseph - auch wenn ich solche Spielertypen auf den Tod hasse - ein guter Spieler, technisch versiert. Was nichts daran ändert, dass der Darby in extrem aufgewertet hat mit seinen Zuckerpässen. Was aber auch wieder nichts daran ändert, dass Joseph ein guter Mann ist und in seinen Jungen Jahren eventuell noch Potential hat. NUR (und das ist der Grund, warum ich mich überhaupt nicht über seine Verlängerung freuen würde): Keiner kann bestreiten, dass er von Darby profitiert hat. Durch seine unglaublich vielen Punkte hat er nun in seinem Alter wirklich alle Karten in seiner Hand und wird einen gehörigen Batzen Geld verdienen wollen (absolut zu Recht nach dieser Saison). Aber den Batzen, den er jetzt rein von den Statistiken her verlangen kann, den er ist er meiner Meinung nach nie im Leben wert! Klar habe ich da keinen Einblick und vielleicht will er gar nicht so viel. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gibt keinen Grund für ihn, zurückhaltend zu sein und ich habe sogar leider die Befürchtung, dass man - nachdem das mit Darby nicht geklappt hat - von diesem Geld auch noch was draufgepackt hat!

Es wäre ja Schlimm, wenn sie nicht von einander profitieren. Es ist ein Manschaftssport und da zählt nur, das einer von dem anderen profitiert, sonst macht das Team keine Punkte. Und ein Joseph würde nächste Saison bestimmt keine Ein-Mann-Reihe bilden, sondern auch einen Center und einen Winger an seiner Seite haben, von denen er wieder profitieren kann und somit wieder punkten kann, ob da ein Darby, Brigley, Buzas oder sonst wer spielt, Joseph muss von ihm profitieren.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Flubbi81 hat geschrieben: Es wäre ja Schlimm, wenn sie nicht von einander profitieren. Es ist ein Manschaftssport und da zählt nur, das einer von dem anderen profitiert, sonst macht das Team keine Punkte. Und ein Joseph würde nächste Saison bestimmt keine Ein-Mann-Reihe bilden, sondern auch einen Center und einen Winger an seiner Seite haben, von denen er wieder profitieren kann und somit wieder punkten kann, ob da ein Darby, Brigley, Buzas oder sonst wer spielt, Joseph muss von ihm profitieren.
Ja mach Sachen!

Es geht doch lediglich darum, dass ich ihn nicht annähernd so gut sehe, wie es seine Punkte vermuten lassen. Und genau deswegen will ich ihn hier nicht haben, weil er meiner Meinung nach überbezahlt ist. Und das nächste ist, dass ich die ganze schwere Vermutung habe, dass da die 1.Centerposition darunter zu leiden hat, dass er soviel Kohle verdient. Und die ist mal um einiges wichtiger, denn im Gegensatz zu einem Darby kann ein Joseph nicht Spiele alleine entscheiden...
Bild
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

König von Spanien hat geschrieben: Ja mach Sachen!

Es geht doch lediglich darum, dass ich ihn nicht annähernd so gut sehe, wie es seine Punkte vermuten lassen. Und genau deswegen will ich ihn hier nicht haben, weil er meiner Meinung nach überbezahlt ist. Und das nächste ist, dass ich die ganze schwere Vermutung habe, dass da die 1.Centerposition darunter zu leiden hat, dass er soviel Kohle verdient. Und die ist mal um einiges wichtiger, denn im Gegensatz zu einem Darby kann ein Joseph nicht Spiele alleine entscheiden...

Welches Spiel hat Darby allein entschieden?
Das gegen Iserlohn mit -7?
:lol: :lol: :lol:
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Zamboni hat geschrieben: Welches Spiel hat Darby allein entschieden?
Wahrscheinlich!!! :roll: :roll:
tobig1990
Anfänger

Beitrag von tobig1990 »

ich kann nur sagen Darby ist ne flasche. Joseph werden wir sehen... falls er geht ;)
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

[quote="AEV-Ultra90 "]
ich kann nur sagen Darby ist ne flasche. Joseph werden wir sehen... falls er geht ] :new_puppy_dog_eyes: Du bisch a Held

Und ich finds lustig, da braucht man nur was schreiben und scho gehts wieder ab. muahaha... :icon_mrgreen:
Eishockey is my true Love !
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Flubbi81 hat geschrieben: Wahrscheinlich!!! :roll: :roll:
Nein, aber im Grunde hat Darby nie Spiele allein entschieden!!!
Es waren immer alle 3 Spieler der Top-Reihe dann beteiligt.

Und das größte Problem war halt auch, dass Darby zu gut für seine Mitspieler auflegte ;-) :!: :!: :!:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wo ist die Statistik wieviele Tore Darby für Joseph aufgelegt hat (und umgekehrt)? Fand ich damals äußerst interessant und auch überraschend.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

djrene hat geschrieben: Wo ist die Statistik wieviele Tore Darby für Joseph aufgelegt hat (und umgekehrt)? Fand ich damals äußerst interessant und auch überraschend.
Hat glaub ich Tommy-Fan damals eingestellt.

Zum Topic:
Wie gesagt, ich seh es ganz genauso wie der König. Joseph kann sicher Eishockey spielen und das auch gut. Jung ist er auch noch.Da gibts nichts einzuwenden. Nur wird er sich seine Punkte eben vergolden lassen und da habe auch ich die Befürchtung, das man da beim Center dann einsparen muß. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre eine Weiterverpflichtung absolut okay. Aber wir wollen uns ja insgesamt verstärken und da hoffe ich einfach, das da ein Joseph den Panthern finanziell nicht zuviel Spielraum wegnimmt. An einem Bolibruck,Scandella als Abgang wird man gehaltlich nämlich nicht viel einsparen oder für gleiches Geld viel besseren Ersatz bekommen. Hoffen wir einfach, das es trotzdem klappt. In einem ordentlich aufgestelltem Team habe ich durchaus kein Problem mit einem Spieler wie Joseph.
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Zamboni hat geschrieben: Welches Spiel hat Darby allein entschieden?

(Fast) bei jedem Penaltysieg war Darby der entscheidende Torschütze.Ich habe Joseph kein einziges mal einen entscheidenden Penalty verwandeln sehen,geschweige denn einen schießen sehen.Außerdem ist/war Darby kein Torschütze,denn er ist Center und Spielmacher...Oates und Francis haben auch keine Spiele entschieden,aber Leute wie Jagr,Kariya und Selanne haben es,und von wem haben die viel profitiert??...dazu trifft Darby auch als Torschütze gut,deshalb ist Joseph-Darby niemals zu vergleichen,denn Darby kann beides,Torschütze und Spielmacher sein,und Joseph eben nicht.Ich bin dafür,das man Joseph hält,auch wenn er mehr Geld verlangt(was auch Murphy getan hat),doch wenn man hier Darby runterspielt nur damit Joseph besser dasteht,zählt das für mich nicht als Argument.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

1860 Predator hat geschrieben:
(Fast) bei jedem Penaltysieg war Darby der entscheidende Torschütze.Ich habe Joseph kein einziges mal einen entscheidenden Penalty verwandeln sehen,geschweige denn einen schießen sehen.Außerdem ist/war Darby kein Torschütze,denn er ist Center und Spielmacher...Oates und Francis haben auch keine Spiele entschieden,aber Leute wie Jagr,Kariya und Selanne haben es,und von wem haben die viel profitiert??...dazu trifft Darby auch als Torschütze gut,deshalb ist Joseph-Darby niemals zu vergleichen,denn Darby kann beides,Torschütze und Spielmacher sein,und Joseph eben nicht.Ich bin dafür,das man Joseph hält,auch wenn er mehr Geld verlangt(was auch Murphy getan hat),doch wenn man hier Darby runterspielt nur damit Joseph besser dasteht,zählt das für mich nicht als Argument.
Für jemanden, der kein Spielmacher ist, sind aber 24 erste Assists nicht gerade schlecht... :lol: :lol: Joseph hat vielleicht nicht den Penalty geschossen, dafür unter anderem ein absolut geiles Unterzahltor zum Sieg in Mannheim. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die Panther sich enorm beim Gehalt rauslehnen und somit kein guter Center mehr kommt. Die wissen auch, dass immer 3 gute Stürmer für ne Reihe notwendig sind...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten