Fan - Hearing am Dienstag | 24.04.07 | 19.00 Uhr bei der LEW

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
fgtim

Re: Fan - Hearing am Dienstag | 24.04.07 | 19.00 Uhr bei der LEW

Beitrag von fgtim »

Meine kam auch jetzt :icon_mrgreen:
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Des hört sich doch gut an!

gabs sonst noch interessante Themen?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Alibert hat geschrieben: Mensch Jürgen!
Ich versteh dich und ich will dir nicht in Rücken fallen. Aber hier in Augsburg wird nichts verkauft, solange es irgend möglich ist. Man darf dem Fedra schon den einen oder anderen Mißgriff ankreiden, die beiden letzten Jahre. Aber der kann uns nicht verkaufen und Sigl wird uns nicht verkaufen. Und wer heute das leuchten in den Augen beider gesehen hat, als man mal von nur 1 Million mehr im Etat sprach der weiß, die wollen. Aber auch ohne diese Million.

Jürgen, ich versteh dich. Aber ich glaube, der Mäx und der Sigl, die würden nix lieber, als mit wenig Geld gerne mal den Geldsäcken in den Arsch zu treten. Was mich gefreut hat war auch. Der Mäx sah erholt aus. Aber das ist ein menschliches Thema.
Keiner fällt jemand in den Rücken und du schon gleich gar nicht. Zum leuchten muß halt ganz einfach auch wieder ein Erfolg her. Erfolg sehe ich weniger an Punkten festgemacht, sondern an Seelen die wieder zum Eishockey gehen und dort zuschauen. Man muß wieder sagen, okay wir haben zwar verloren aber sie haben alles gegeben. Da müssen sie ran. Denn in einem sind wir uns doch einig, gegen den AEV und seine Fans haben die Fußballer doch gar nichst entgegen zu setzen. Keiner schaut lieber 90 Minuten Fußball an, wenn er halbwegs normale 60 MInuten Eishockey serviert bekommt. Nur muß halt auch die Aufmachung stimmen.

Nur auch mal hier ganz deutlich, wer weiß ob ich mit meiner Sicht der Dinge richtig liege. Ich weiß es nicht. Nur das ist halt meine Meinung. Augsburg hatte immer einen Namen in der DEL und die ganzen Geldsäcke hatten immer einen heiden Respekt vor uns. Das ist weg. Natürlich stinkt das einem Fedra und Sigl genauso, wie einem Good Luck. Ganz klar und das der Fedra die Tore auch nicht selber schießen kann ist doch auch sonnenklar. Nur mich macht fuchsig das keiner in der Verantwortung ist, jedenfalls nicht deutlich. Wo gibts denn das sonst, dass man so abstürzt und keiner muß das verantworten.

Trotzdem auch hier ganz deutlich. Wir sollten alle die Daumen drücken, dass es heuer der Fedra uns allen zeigt. Natürlich vorallem mir und Waggi du weißt es, weil du mich kennst, ich würde mich ehrlich für ihn freuen.

Denn eines ist mal klar, Fedra will nur das beste für die Panther und ich auch. Nochmal so ein Jahr überleben wir nicht.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: Meine kam auch jetzt :icon_mrgreen:
die wollten halt mal die Leut da haben, die sich sonst zurückhalten :icon_mrgreen: :lol:
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben: die wollten halt mal die Leut da haben, die sich sonst zurückhalten :icon_mrgreen: :lol:
Sagt jemand der sich nen neuen Nick holen musste, um die Postingzahl nach unten zu korrigieren :-P
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben: Sagt jemand der sich nen neuen Nick holen musste, um die Postingzahl nach unten zu korrigieren :-P
Ich bin clever wa? :icon_mrgreen:

Ne im ernst nochmal. im sportlichen Bereich legt man nun mehr wert auf frühe Komplettierung des größten Teils des Kaders. Weil viele Profis aus NA Europa und die DEL nicht wirklich für voll nehmen und deswegen oft unfit nach Europa kamen. Das will man mit frühen Verpflichtungen nun umgehen. So in etwa Sigls Worte und ich finde das einen sehr guten Ansatz
Bild
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

@good luck,

eigentlich wollte ich gerade auf deine Antwort auf mich antworten, dann habe ich deine Antwort an Alibert gelesen und irgendwie kann ich dich jetzt nicht mehr zur Schnecke machen ;-).

Du hast ja teilweise recht, kein Thema das es momentan nicht so läuft wie es laufen sollte.
Aber das ist auch so eine Geschichte die mir den AEV immer wieder sympathisch macht, man versucht trotz allen Schwierigkeiten Kontinuität beizubehalten. Andere Vereine hätten in einer ähnlichen Situation vermutlich schon den 4 Manager, aber ob das in Augsburg die Lösung ist? Auch zu Fliegaufs Zeiten lief nicht immer alles rund, so lange ist Fedra ja auch noch nicht da, das man das vergessen sollte. Und auch in früheren Zeiten gab es viele Tiefen, aber das verdrängt man in der Erinnerung das Negative häufig.

Was mir zur Zeit sehr gut gefällt, wir setzten auf eigene junge Spieler und die entwickeln sich wirklich gut, wenn diese Entwicklung so weiter geht, habe ich eigentlich keine Sorge um den AEV.

Was mir und sicher auch einigen anderen auf die Nerven geht, ist deine nur negative Einstellung. Ich bin sicher alles andere als ein Glücksbärchen und durchaus bereit Kritik zu üben, allerdings fällt mir das sehr schwer, wenn einige Berufskritiker ständig alles schlecht reden.

Im Sport gibt es nur sehr selten Wunder, so werden wir uns wohl damit abfinden müssen, das die Panther auch in nächster Zeit eher am Ende der Tabelle zu finden sein werden. Mir würde es ja schon reichen wenn wir ab und an den einen oder anderen Großen ärgern können und vor allem zuhause wieder eine "Macht" werden.

Insgesamt hast du mit deiner Kritik sicher nicht unrecht, nur wenn man es realistisch sieht, wird man daran mit unseren Mitteln nur wenig ändern können.

Gruß Werner

PS. Zu deiner Einladung beim Siggi, momentan erhole ich mich von der letzten Saison und mache deshalb um Eisstadien einen großen Bogen, aber wenn das Training zur neuen Saison wieder losgeht werde ich sicher ab und zu beim Siggi sein.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mir würde es ja schon reichen wenn wir ab und an den einen oder anderen Großen ärgern können und vor allem zuhause wieder eine "Macht" werden.
Um nichts anderes geht es uns beiden.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Eins würde mich interessieren, normalerweise wenn so früher man spieler verpflichtet sind die doch am teuersten,und woher nimmt man die Kohle dazu, ist da doch mehr vorhanden oder läuft alles normal? :roll:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

@Werner

Fast hättest du es auf den Punkt getroffen. Du und Good Luck ihr seid wohl lebende Datenbanken :D

Ich versteh den Jürgen zum Teil und die letzten beiden Jahre waren nicht toll, vor allem das letzte. Aber wer diese beiden, Sigl und Fedra heute gesehen hat, der denkt nicht an einen Lizenverkauf. Das kann und macht weder der eine noch der andere. Im Gegenteil. Beiden sieht man die Herausforderung an. Wie kleine Löwen. Wie gesagt, heute sprach einer von einr Million mehr. und da war bei Sigl wie bei herrn Fedra das Raubtier. Die würden aufmischen, ich bin da sicher. Sie könnens nicht und sie können kein Geld herbeizaubern. Aber diese beiden Menschen, Herr Sigl und Herr fedra sahen alles andere aus, als das sie aufgeben wollen. Nur eine Million und beide hatten ein spitzbübisches, freches Grinsen im Gesicht. Fedra ist eh ein Filou, verkaufen kann er uns nicht. Wer der Boss ist, war mal wieder endeutig. Und unter Sigl haben wir die halbe DEL-tOPSCORERLISTE, und 30 weitere absolute Topspieler in die DEL geholt. Ich frage ,ich, was könnten diese beiden frechen Jungs erst veranstalten, hätten sie nur mal diese beschissene eine Million mehr ;-)
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben: Es geht nix über einen gut getimten Newsletter. Den mit der Einladung zum Fanmeeting habe ich eben bekommen. Kurz nach dem mit der Verpflichtung von Menge.
Und ich bekam just die Meldung, dass Rhett Gordon verpflichtet wurde...
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

punisher hat geschrieben: Und ich bekam just die Meldung, dass Rhett Gordon verpflichtet wurde...
Jetzt seid doch nicht so kleinlich. Die Verlängerung von Pratt kam doch gleich im Anschluss... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
punisher

Beitrag von punisher »

allgaeuer hat geschrieben: Jetzt seid doch nicht so kleinlich. Die Verlängerung von Pratt kam doch gleich im Anschluss... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Das stimmt allerdings...
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Äh, hab ich jetzt die Zusammenfassung nicht gefunden weil es a) keine gibt – wieso auch immer – oder b) nix interessantes zu berichten gibt vom gestrigen Hearing? ;-)
Block F – home sweet home!
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

[quote="Alibert "]
@Werner

Fast hättest du es auf den Punkt getroffen. Du und Good Luck ihr seid wohl lebende Datenbanken :D

Ich versteh den Jürgen zum Teil und die letzten beiden Jahre waren nicht toll, vor allem das letzte. Aber wer diese beiden, Sigl und Fedra heute gesehen hat, der denkt nicht an einen Lizenverkauf. Das kann und macht weder der eine noch der andere. Im Gegenteil. Beiden sieht man die Herausforderung an. Wie kleine Löwen. Wie gesagt, heute sprach einer von einr Million mehr. und da war bei Sigl wie bei herrn Fedra das Raubtier. Die würden aufmischen, ich bin da sicher. Sie könnens nicht und sie können kein Geld herbeizaubern. Aber diese beiden Menschen, Herr Sigl und Herr fedra sahen alles andere aus, als das sie aufgeben wollen. Nur eine Million und beide hatten ein spitzbübisches, freches Grinsen im Gesicht. Fedra ist eh ein Filou, verkaufen kann er uns nicht. Wer der Boss ist, war mal wieder endeutig. Und unter Sigl haben wir die halbe DEL-tOPSCORERLISTE, und 30 weitere absolute Topspieler in die DEL geholt. Ich frage ,ich, was könnten diese beiden frechen Jungs erst veranstalten, hätten sie nur mal diese beschissene eine Million mehr ]

Amen ;-)
Dauerkartenbesitzer
General Action
Profi

Danke! Augen auf hätte wohl bei mir auch geholfen... ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="General Action "]
Danke! Augen auf hätte wohl bei mir auch geholfen... ]
Hi Oschi!

Ich weiß jetzt auch nicht, ob irgendwo eine weitere Zusammenfassung dazu gibt. Also schreib ichs dir mal Stichpunktartig nochmal auf, was ich mitbekommen habe.

Thema Kader:
Man will versuchen, den Kader diesmal wesentlich schneller zusammenbekommen. Ist ja eigentlich nix neues, aber als Begründung dafür sagte unter anderem der Duanne, das genau dies ein Problem bei der Fitness der NA-Spieler war. Wenn man die Spieler früher unter Vertrag hat, kann man sie auch dazu bewegen, sich bereits im Sommer fit zu halten und nicht untrainiert nach Europa zu kommen wie letztes Jahr. IN NA soll es immer noch den Anschein haben bei den Spielern, die DEL sei ne Buschliga, die man im vorbeigehen herspielt.Außerdem bevorzuge man, wenn ich das richtig verstanden habe, Spieler, die zumindest schon Europa-Erfahrung, auch aus oben genannten Gründen.

AN PDR war man schon vor 2 Jahren mal interessiert und als er dann letztes Jahr in Crimmitschau aufschlug und sich bei Roffe die befürchteten Probleme andeuteten, hat man Ihn mehrfach beobachtet und als Option im Auge behalten.

Diese geplante frühe Komplettierung sei auch ein Resultat dessen, was man im DK-Brief unter Aufarbeitung der letzten Saison und Konsequenzen daraus angekündigt habe.

Weitere Vollzüge können und werden immer erst dann bekanntgegeben, wenn auch die Unterschrift auf einem Fax im Büro vorhanden ist. Bei allem anderen will man sich einfach nicht aus dem Fenster lehnen, solange nichts Sicher ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es richtig, das man Chartier ein Angebot gemacht hat, aber eben die Unterschrift steht noch aus. Deswegen wird auch noch nichts bestätigt.

Zum Thema STadion oder Neubau konnte nichts neues vermeldet werden. Es ist aber klar, das die Zukunft in der DEL auf Dauer nur mit einer neuen Arena verwirklicht werden kann, sobald die DEL den Bestandsschutz aufhebt. Sanierung oder Einhausung des CFS sei nicht denkbar.

Längerfristige Verträge gerade bei Jungen wie Buzas oder Tölzer hängen auch mit dem Wollen der Spieler zusammen. Und wenn eben beispielsweise Mannheim den jungen Leuten mal ein ANgebot unterbreiten würde, so könne man diesen auch nicht übel nehmen, wenn sie so eine Chance nutzen würden. Prinzipiell will man aber gerade die beiden und den Mayr Roli so lange wie möglich in Augsburg behalten, da sie ja auch Identifikationsfiguren sind.

Weiterhin will man diesmal auch die Vorbereitungsphase deutlich besser organisieren auch die war letztes Jahr nicht optimal, auch Spielabsagen anderer Vereine waren da nicht hilfreich.

Das Catering wird wie erwartet neu organisiert.

RT1 wird wohl Medienpartner bleiben, zumindest ist die Tendenz dahingehend.

Eine Frage zum Etat hab ich ja oben schon erwähnt. "Nur" eine Million mehr wenn man zur Verfügung hätte, könnte man schon bedeutend mehr auf die Beine stellen und würde uns einen großen Schritt voran bringen.Wurde aber nicht als Gejammer dargestellt, sondern nur als "was wäre wenn".Edit: Möchte hier noch anfügen, diese 1Million höherer ETat war nur fiktiv im Gespräch.Also da ist nichts im Gespräch,Hoffnung oder Erwartung, das sie in so einem Bereich momentan tatsächlich eine Besserung in dieser Größenordnung in AUssicht ist. Nur um Mißverständnissen vorzubeugen. ;-)

Dann gabs noch ein paar Fragen zur DEL beziehungsweise deren Pläne und noch ein paar sportliche Fragen an Steffen Tölzer und an Buzas. Steffen war von Krupp beispielsweise sehr angetan und hat nach eigener Aussage in der kurzen Zeit viele Tipps vom Bundestrainer bekommen, gerade für Ihn als Verteidiger, welcher Kurpp ja auch einer war.

Pratt wurde bestätigt, ist ja nun auch offiziell. Sein Fax kam wohl gestern in der Geschäftsstelle an.
Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein. Ich hoff das war so das, was du wissen wolltest. ;-)

PS: Achja und die Lizenzgerüchte wurden nochmals ganz deutlich dementiert. War fast schon witzig, als Fedra sagte, er als Niederbayer wäre da vorbelastet drum solle lieber Herr Sigl zu den Gerüchten um Landshut ein Statement abgeben. Und dieses war in meinen AUgen mehr als überzeugend.

Insgesamt fand ich den Tag recht entspannt und alle Beteiligten machten eigentlich einen zuversichtlichen und sehr motivierten EIndruck. Ich jedenfalls bin zufrieden nach Hause .gegangen
Bild
General Action
Profi

Danke Waggi, sehr nett von dir!! Auf dich ist halt Verlass :icon_mrgreen:
Max
Profi

Beitrag von Max »

General Action hat geschrieben: Danke Waggi, sehr nett von dir!! Auf dich ist halt Verlass :icon_mrgreen:
Dem kann ich mich nur anschließen - Vielen Dank hierfür! ;-)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

General Action hat geschrieben: Danke Waggi, sehr nett von dir!! Auf dich ist halt Verlass :icon_mrgreen:
Jo! Hatte diesmal gar kein Problem mit deinem Roman :lol: !

Hätte nen Vorschlag zum Catering:

Fragt mal den in der Holzbude vor dem HBF! Würde ich sehr begrüssen :-) !
Antworten