2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
wallyfan
Testspieler

Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Hannover Scorpions (alles zum Spiel)

Beitrag von wallyfan »

Sascha hat eine 2 + 20 bekommen.
Bild
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

König von Spanien hat geschrieben:Hannover war taktisch einfach abartig. Das 5 Mann an der Blauen Hans Zach System ist einfach schwierig zu knacken, vorallem wenn man 2:0 hinten ist. Die Hannoveraner haben dann gut gekontert. nichts desto trotz war ich mit der Leistung zufrieden, auch wenn ich einzelen spieler erschreckend fand, namentlich genannt seien da mal Joseph und vorallem am Anfang Rekis...

DesRochers fand ich heute auch nicht gut und der beste Mann war mit Abstand Roli Mayr.

Trotzdem will ich keinem was vorwerfen, sie habens versucht und gegen starke Hannoveraner verloren.

Ganz ehrlich !
Erstes Drittel Ok
zweites Drittel dominiert von Hannover
Drittes Drittel naja

Für mich der beste heut Mark Murphy und Slovak wie sauber der den Check gefahren hat und Zach nur noch Peinlich!

Darf eigentlich der Trainer Zach alles?
Wenn ich Schiri wäre würde ich ihm jedesmal zum zuschauen verdonnern!!
Aber Ex-Bundestrainer Zach darf ja alles!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich weiß nicht wen Goc mit der Trinkflasche treffen wollte, aber es sah sehr nach dem Schiedsrichter aus. :icon_mrgreen: Zach hat danach übrigens gebrodelt und seine Jungs und vorallem Goc zur Sau gemacht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Schwaben Power hat geschrieben:Zum Spiel:

Gutes 1. Drittel, nur macht Hannover aus 3 Schüssen 2 Tore. Unser Powerplay heute nicht stark, kein Wunder aber, gegen Zachs Truppen sieht man im Powerplay oft schlecht aus. Ein bischen mehr Bewegung hätte vielleicht da was gebracht.

Darf ich dich hier verbessern ? Mit unseren Powerplay hätten wir heute gegen die meisten Zweitligisten mau ausgesehen !

wallyfan hat geschrieben:Sascha hat eine 2 + 20 bekommen.

Stimmt, 2 + Spieldauer ! Die gleiche Strafe wie der Kaufbeurer im Pokalspiel bekommen hat, als er den Schläger auf´s Eis geworfen hat.
Carter
Rookie

Beitrag von Carter »

4 Sätze zum Spiel:

Olimb und Mayr geil!

Schiedsrichter schlecht!

Mann unter aller Kanone!!!

Zach Ar***loch!
Schwaben Power
Neuer Benutzer

Beitrag von Schwaben Power »

Danke Jungs, hab ich auch vermutet(das Strafmaß). Allerdings war die fünf Minuten Strafe auf dem Würfel ein bischen verwirrend.

@Eismann: Du gerne, ich bin ja deiner Meinung, bloß glaube ich halt in der zweiten Liga wird dir so eine Box selten vors Auge kommen.
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Ja hannover war besser aber, egal wir haben gekämpft gute stimmung leute kommt wieder!
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

DesRochers: Ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.

Molling/Tölzer: Engagiert; Kämpfend; Hätten ruhig mehr Eiszeit verdient gehabt.
Slovak: Jetzt ist es für mich definitiv offiziell, dass er nichts mit einem Nr.1 Defender zu tun hat. Spielt selten Powerplay, und auch nicht oft auf dem Eis.

Mann: Wo war er?
Mayr/Buzas/Murphy: Wie immer. Fight. Fight. Fight. Zählten zu den besten Spielern.
Brigley: So mag ich das! Kampf, Einsatz. Sehr gut Tavaris, mach weiter so!
Olimb: It´s called a team, because there are more than one player.

Powerplay: Ich schneid denen mal ein Video von Brett Hull zusammen, dann wissen die, wie man schießt. Auuushooolen und reinhauen. 2-3 Schlagschüsse, und dass bei dieser Überzahlzeit.
Puck rausschießen: Wieder. -> Schießen, nicht schieben.
Chancenverwertung: Pfui, Mies, Bäh.

Vielen Dank, Herr Zach, durch ihr Benehmen, wurde mein Abend ein Stück unterhaltsamer.

Ich fande die Augsburger Leistung gut, gegen Hannover kann man verlieren, aber sie müssen auf jeden Fall an sich arbeiten. Der Kampf im 3.Drittel empfinde ich als das Wichtigste, was man aus diesem Spiel ziehen kann.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Schwaben Power hat geschrieben:Danke Jungs, hab ich auch vermutet(das Strafmaß). Allerdings war die fünf Minuten Strafe auf dem Würfel ein bischen verwirrend.

@Eismann: Du gerne, ich bin ja deiner Meinung, bloß glaube ich halt in der zweiten Liga wird dir so eine Box selten vors Auge kommen.

Das waren keine 5 Minuten, nur 2 Minuten ! (2 + Spieldauer)
aev90tobi
Testspieler

Beitrag von aev90tobi »

Unsere Panther sind erstmal super ins Spiel gestartet, haben richtig geschossen. Aber wer hat die Tore geschossen? Hannover. Powerplays haben sie dann leider mehr als schlecht gespielt, haben einfach oft zu oft gepasst und dann war der Puck schon wieder weg. Sehr komisch ist mir heute Chartier vorgekommen, der wirklich heute sehr versagt hat. Brigley war mal außnahmsweise sehr stark, hat uns aber nix gebracht. Eben hätten wir genauso gut 2:0 führen können, trafen aber einfach das Tor nicht. Doch der Ausgleich war dann mehr als wichtig. Augsburg hat dann nochmal gekämpft, war aber einfach zu spät, da das Drittel schon aus war.
Zweites Drittel haben dann die Hannoveraner klar dominiert. Die kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und wollten hier gleich mal hart aber meist fair zeigen, wer heute gewinnen will. Da waren dann 2 Tore, die wirklich haltbar waren für Des Rochers, da es zweimal wirklich der gleiche Trick war.
Als ich dann im letzten Drittel wieder aufgewacht bin, stand es dann 4:2. Panther haben nochmal gekämpft, aber is leider nix mehr rein gegangen. War traurig, aber die Saison ist noch lang ;) .

Heute stark: Brigley und Olimb (Murphy wie immer auch)
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Eismann hat geschrieben:Das waren keine 5 Minuten, nur 2 Minuten ! (2 + Spieldauer)

Was ich sowieso nicht verstehen konnte. Goc wildert ein kleines bisschen, lässt sich halt nicht vom Roli und vom Butschi umchecken. Und dann muss er 2 mins raus? Sein Ausraster, ist klar, ist dämlich und völlig hohl.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

aev90tobi hat geschrieben:Sehr komisch ist mir heute Chartier vorgekommen, der wirklich heute sehr versagt hat.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? :shock: Der hat heute genau EINEN Fehler gemacht.
Schwaben Power
Neuer Benutzer

Bitte richtig lesen, wir sind von der selben Strafe ausgegangen, die auch vollzogen wurde. Allerdings wunderten wir uns dann, als plötzlich die 4.xx zu sehen waren. Deswegen die Frage.
AEV-TiNcHEN
Rookie

Beitrag von AEV-TiNcHEN »

ehm was war denn mit dem Zach? wenn ich fragen darf, weil ich war da was zu trinkn holn :o ops:
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

[quote="aev90tobi "]
Unsere Panther sind erstmal super ins Spiel gestartet, haben richtig geschossen. Aber wer hat die Tore geschossen? Hannover. Powerplays haben sie dann leider mehr als schlecht gespielt, haben einfach oft zu oft gepasst und dann war der Puck schon wieder weg. Sehr komisch ist mir heute Chartier vorgekommen, der wirklich heute sehr versagt hat. Brigley war mal außnahmsweise sehr stark, hat uns aber nix gebracht. Eben hätten wir genauso gut 2:0 führen können, trafen aber einfach das Tor nicht. Doch der Ausgleich war dann mehr als wichtig. Augsburg hat dann nochmal gekämpft, war aber einfach zu spät, da das Drittel schon aus war.
Zweites Drittel haben dann die Hannoveraner klar dominiert. Die kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und wollten hier gleich mal hart aber meist fair zeigen, wer heute gewinnen will. Da waren dann 2 Tore, die wirklich haltbar waren für Des Rochers, da es zweimal wirklich der gleiche Trick war.
Als ich dann im letzten Drittel wieder aufgewacht bin, stand es dann 4:2. Panther haben nochmal gekämpft, aber is leider nix mehr rein gegangen. War traurig, aber die Saison ist noch lang ]

Hey Tobi!
Was für ein Ausgleich zum 1zu 2 oder was?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Schwaben Power hat geschrieben:Bitte richtig lesen, wir sind von der selben Strafe ausgegangen, die auch vollzogen wurde. Allerdings wunderten wir uns dann, als plötzlich die 4.xx zu sehen waren. Deswegen die Frage.

Die 4.xx habe ich nicht gesehen; da habe ich dich dann falsch verstanden. :o ops: Bei den Strafen hat aber auch die ganze Mannschaft auf der Zeitnehmerbank rotiert ! ;-)
aev90tobi
Testspieler

Beitrag von aev90tobi »

FICENEC hat geschrieben:Hey Tobi!
Was für ein Ausgleich zum 1zu 2 oder was?

Jep
Bild
Schwaben Power
Neuer Benutzer

War kurz nach dem Anschlusstreffer :!: :!: :!: :!: zum 1:2.

Wahrscheinlich waren das die technischen Defekte am Würfel, die durchgesagt wurden.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Klasse 1. Drittel gespielt, aber als Resumé fehlt mir unter dem Strich einfach immer noch der "Drecksau-Instinkt" für den Torabschluss unserer Mannschaft. Wir haben einfach zu viele Chancen vergeben. Vom Ergebnis her wäre die ersten 2 Drittel eine deutliche Führung vom AEV OK gewesen, und im letzten Drittel - naja, hätte vermutlich auch ein OT geben dürfen. An Chancen mangelte es ja nicht, aber: Bitte das nächste Mal bessere Chancenverwertung !!!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

FICENEC hat geschrieben:
Für mich der beste heut Mark Murphy und Slovak wie sauber der den Check gefahren hat und Zach nur noch Peinlich!

Aber Hallo! Da war doch der Murphy nebst Joseph zwei Drittel völlig unsichtbar und wird zum besten Spieler gemacht. Slovak war dafür ab Drittel Zwo erschreckend schlecht und hat ALLES falsch gemacht, was man falsch machen kann. Falsche Laufwege, falsche Koordination, Stockfehler, Abspielfehler. PDR mit einigen Fehlern, die man während der gesamten Vorbereitung von ihm nicht gesehen hat. Beim zweiten Gegentreffer völlig reaktionslos. Hätte er den freiliegenden Puck doch nur mit der Kelle beiseite schieben müssen.

Zach ist vielleicht peinlich, aber immerhin der Trainer der Siegermannschaft. Dass Menschen, die Tiere töten, keine guten Menschen sind, ist beim Eishockey zweitrangig. Hannover in allen Belangen besser. Und das auch ohne Goc.

Positiv heute:

- Chartier ist der Chef
- Pratt mit weniger Fehlern als üblich
- Brigley in Drittel Eins der beste Mann auf dem Eis und auch im letzten Drittel sehr okay. Vorne und hinten und ein paar Zuckerpässe
- Mayr absoluter Aktivposten.
Gesperrt