Spiel Augsburg - Ingolstadt vorverlegt auf Donnerstag, 14.02.08, 19.30 Uhr

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: Spiel Augsburg - Ingolstadt vorverlegt auf Donnerstag, 14.02.08, 19.30 Uhr

Beitrag von Rigo Kaka »

Osterhase hat geschrieben:und wer denkt an die Fans?

Fallt doch nicht immer auf den Traditionsfanatiker rein, der es am liebsten, wenn überhaupt, in schwarzweiß sehen will. Sozusagen Traditionsfernsehen :lol:
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Fallt doch nicht immer auf den Traditionsfanatiker rein, der es am liebsten, wenn überhaupt, in schwarzweiß sehen will. Sozusagen Traditionsfernsehen :lol:

Vielleicht hat die Gehirnwäsche hier im Forum aber auch funktioniert.

Danke an Premiere und alle anderen die großherzig so viele tolle Dinge für diesen Sport machen !!!

PS: meinen Fernseher habe ich schon bei Einführung der privaten Sender weggeschmissen.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

18AEV78 hat geschrieben:Vielleicht hat die Gehirnwäsche hier im Forum aber auch funktioniert.

Danke an Premiere und alle anderen die großherzig so viele tolle Dinge für diesen Sport machen !!!

PS: meinen Fernseher habe ich schon bei Einführung der privaten Sender weggeschmissen.

Dann lebst du also immer noch in der 80ern??? Das erklärt natürlich einiges... ;-)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

18AEV78 hat geschrieben:Vielleicht hat die Gehirnwäsche hier im Forum aber auch funktioniert.

Ja, wir sind alle verblendet. Erleuchte uns doch bitte mit deiner unendlichen Weisheit und führe uns ans Licht. :lol:
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Golden Brett hat geschrieben:
Ja, wir sind alle verblendet. Erleuchte uns doch bitte mit deiner unendlichen Weisheit und führe uns ans Licht. :lol:

Hoffe mal bei dir ist’s nicht zu dunkel, ich hab nämlich nur eine Kerze.
Elektrizität gibt’s bei mir nicht...
Alter Schwede
Stammspieler

Beitrag von Alter Schwede »

18AEV78 hat geschrieben:Hoffe mal bei dir ist’s nicht zu dunkel, ich hab nämlich nur eine Kerze.
Elektrizität gibt’s bei mir nicht...

Cool Dein PC funktioniert also mit ner Kerze..... :icon_mrgreen:
Sag mal hast Du da schon ein Patent drauf, oder würde es Dir was ausmachen wenn ich das erledige :new_bdaysmile:
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Alter Schwede hat geschrieben:Cool Dein PC funktioniert also mit ner Kerze..... :icon_mrgreen:
Sag mal hast Du da schon ein Patent drauf, oder würde es Dir was ausmachen wenn ich das erledige :new_bdaysmile:

:lol: :lol: :lol:
Rootsburg
Anfänger

Beitrag von Rootsburg »

Ich hab auch kein Fernsehen und ich vermisse nichts. Ganz ehrlich lieber einmal Eishockey live, als 10 mal vor dem Flimmerkasten.
Es ist nunmal so, dass mir ein Derby sehr viel bedeutet. Wegen Premiere kann ich jetzt nicht dabei sein und das kotzt mich an. Is eigentlich nicht so schwer zu verstehe, oder? Am Donnerstag ist letzter Studientag für mich und das Auto macht nur 120. Das geht mir so und ich kann mir denken, dass es noch einem in der Schweiz, der seit Jahren sehr viel fährt auch nicht viel anders geht.

Vielleicht muss man das auch nicht nachvollziehen können, wenn man nicht hunderte Kilometer für Heim- und Auswärtsspiele auf sich nimmt. Das verlangt auch keiner. Es wäre aber doch den Leuten, die dazu bereit sind, gegenüber fair, wenn man sie nicht als Idioten hinstellt. Viele haben hier dieses Lebensgefühl nie erlebt und können es nicht verstehen. Andere haben es erlebt und für die ist "der Sponsor" an sich halt kein Argument.
Bertuzzi#44
Anfänger

Beitrag von Bertuzzi#44 »

@ Rootsburg

Vergiss es. Die verstehen das hier eh nicht! Das Forums-Prekariat ist so was von hinterweltlerisch und verbohrt - da erübrigt sich jegliche Diskussion. Oder redest du mit Bild-Zeitungslesern über aktuelle politische Geschehnisse, mit Deutschland-sucht-den-Superstar-Zuschauern über Musik oder mit Fox-News-Zuschauern in den USA über den Krieg im Irak? Allein der Gedanke ist ja völlig absurd, deshalb diskutiert auch kein halbwegs vernünftiger Mensch noch mit denen hier über den AEV. Das einzige, wozu dieses Forum noch gut ist, ist es manchmal dafür zu benutzen, elementare organisatorische Dinge kundzutun (siehe die Beiträge über Auswärtsfahrten, Veranstaltungen des Partnervereins EC Peiting, etc.) und ab und an ein kleines Gegengewicht gegenüber dem User-Stamm aufzubauen, damit von den vielen neutralen Mitlesern wenigstens nicht alle gleich zu Beginn abgeschreckt werden.

Der Standard-AEV-Forumsnutzer lebt in seiner eigenen kleinkarierten Welt. Dadurch, dass er hier auf dieser Plattform auch noch ca. zwei dutzend andere Gleichgesinnte antrifft, maßt er sich im Rausch der Arroganz an, seine Meinung als repräsentativ zu deuten und führt dafür empirisch schwachsinnige Beispiele an, die dann darauf zielen, hervorzuheben, dass hier ja alle soziale Schichten und Alterskategorien vertreten sind und eben besagte Repräsentativität der gesamten AEV-Fangruppierung angeblich erreicht sein soll.

Was das kleine Häuflein Stamm-User jedenfalls niemals verstehen wird (ob dafür nun ideologische oder intellektuelle Gründe mit hineinspielen, kann ich leider nicht sicher sagen, da man dafür experimentell fundiert vorgehen müsste, was natürlich weder praktikabel noch lohnend ist; ich tippe allerdings hauptsächlich auf letzteres) ist die Tatsache, dass die so genannten Traditionalisten, die sich weigern, dem inzwischen fast unendlichem Medien-Konsum hinzugeben, keine verblendeten Ideologen sind, welche sich den großen technischen Errungenschaften wie Klapp-Handy und Pay-per-View-Fernsehen verschießen, sondern lediglich einfach keine Lust darauf haben, ihr Leben nach irgendwelchen mächtigen Funktionären und Konzernleitern auszurichten, welche ihre Macht ja eben erst genau durch diese hier im Forum verdeutlichte Lebenseinstellung der Massen erhalten. Die Erkenntnis, dass ein durch und durch profitorientierter TV-Sender wie Premiere, überhaupt gar kein Interesse daran hat, einen kleinen Verein wie den Augsburger EV mit seiner jämmerlichen Infrastruktur und seiner geringen überregionalen Anziehungskraft in der durch und durch kommerzialisierten DEL zu haben und dieser Sender unseren Verein am liebsten gestern als heute pleite sehen würde, ist dann doch etwas zu viel verlangt für den Forums-User. Da werden dann doch lieber die paar Euro ins Feld geführt, die wir ja jährlich von Premiere erhalten. Teilweise wird sogar noch auf das Gutmenschtum von Premiere verwiesen, die ja als einzige Fernsehanstalt in Deutschland unseren Sport noch „lieben“. Die paar Pfennige, für die wir unseren schönen Sport an irgendwelche Medien-Heuschrecken verkaufen – ob diese nun Murdoch, Kirch, Springer, oder sonst wie heißen - und deshalb im Gegenzug langfristig Verluste in Millionenhöhe durch stetig fallendes Interesse am Eishockey in Kauf nehmen, kümmert den durchschnittlichen AEV-Forums-User recht wenig, da alles was sich jenseits von Wertach und Lech abspielt auch gleichzeitig jenseits des eigenen Horizontes liegt. Und selbst in diesem kleinen Horizont spiegelt der derzeitige Erfolg des lokalen Fußballvereins genau diesen Trend auch wieder, aber selbst dafür reicht es bei den Leuten hier nicht aus, um diese elementare Verknüpfung hin vom Konkreten zum Allgemeinen zu ziehen.

Dass, was du „Lebensgefühl“ nennst, „Rootsburg“, ist nämlich vielmehr, als der Name impliziert. Es ist eine Mentalität, wenn nicht sogar eine ganze Lebenseinstellung. Genau diese werden diese Forums-Brüder hier niemals verstehen. Es ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die meisten hier über weniger Lebenserfahrung besitzen, als ein halbwegs weltoffener 18-jähriger, wobei man Weltoffenheit selbstverständlich nicht mit unreflektiertem Technik- und Kommerz-Wahn gleichsetzen darf.

Und bevor ihr jetzt alle wieder reflexartig mit euren Scheinargumenten auf mich los geht – das ist jetzt an das Forums-Prekariat gerichtet – könnt ihr ja wenigstens mal ansatzweise versuchen, zu verstehen, was euch hier einige Leute ab und an zu sagen versuchen, Leute wie „Rootsburg“, der sich einfach wie viele andere darüber ärgert, nicht zu dem Spiel fahren zu können oder Leute wie „100% Pro Curt-Frenzel-Stadion“ (welchen ich auch persönlich kenne), dessen Maß an Vereinsliebe ihr auch in 10 000 Jahren niemals erreichen würdet. Leute, die Jahr für Jahr zehntausende an Kilometern für diesen Verein quer durch ganz Deutschland und sogar noch darüber hinaus (wie in meinem Beispiel) auf der Autobahn verbringen und die über euch einfach nur noch den Kopf schütteln können. Nicht wir sind es, die in einer „traditionsverbohrten“ Parallel-Welt leben. Nein – wer von den alles beteiligten Personen hier wirklich in einer eigenen medialen und von Interessen mächtiger Geldgeber abhängigen Welt lebt, dürfte sogar euch insgeheim klar sein – auch wenn diese Wahrheit sicherlich sehr schmerzt.

Michi
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Und solche Menschen wie Michi und Rootsburg soll es - unglaublich, aber wahr - sogar im Ingoldorf geben. Die freuen sich dann auch, weil sie die Audi-Spätschichten schon getauscht haben, um am Freitagabend beim Derby dabei sein zu können.

Und mein Sohn ist jetzt auch sauer, weil am Donnerstagabend darf er nicht mit.

Scheiß Premiere!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Augsburger Punker hat geschrieben:Scheiß Premiere!

Wieso bringen die Torftrottel das Spiel nicht einfach am Freitag?
Genug Kanäle für ihren Müll haben sie ja.
Es ist auf jeden Fall der absolut falsche Weg, sich den Spielplan für ein paar Silberlinge von einem Pay-TV Sender aufoktruieren zu lassen. Für den AEV ist das eh ein Minusgeschäft denke ich mal.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Das ist mit weitem Abstand mein persönliches Monatshighlight. :schiri:

[quote="Bertuzzi#44 "]
@ Rootsburg

Vergiss es. Die verstehen das hier eh nicht! Das Forums-Prekariat ist so was von hinterweltlerisch und verbohrt - da erübrigt sich jegliche Diskussion. Oder redest du mit Bild-Zeitungslesern über aktuelle politische Geschehnisse, mit Deutschland-sucht-den-Superstar-Zuschauern über Musik oder mit Fox-News-Zuschauern in den USA über den Krieg im Irak? Allein der Gedanke ist ja völlig absurd, deshalb diskutiert auch kein halbwegs vernünftiger Mensch noch mit denen hier über den AEV. Das einzige, wozu dieses Forum noch gut ist, ist es manchmal dafür zu benutzen, elementare organisatorische Dinge kundzutun (siehe die Beiträge über Auswärtsfahrten, Veranstaltungen des Partnervereins EC Peiting, etc.) und ab und an ein kleines Gegengewicht gegenüber dem User-Stamm aufzubauen, damit von den vielen neutralen Mitlesern wenigstens nicht alle gleich zu Beginn abgeschreckt werden.

Der Standard-AEV-Forumsnutzer lebt in seiner eigenen kleinkarierten Welt. Dadurch, dass er hier auf dieser Plattform auch noch ca. zwei dutzend andere Gleichgesinnte antrifft, maßt er sich im Rausch der Arroganz an, seine Meinung als repräsentativ zu deuten und führt dafür empirisch schwachsinnige Beispiele an, die dann darauf zielen, hervorzuheben, dass hier ja alle soziale Schichten und Alterskategorien vertreten sind und eben besagte Repräsentativität der gesamten AEV-Fangruppierung angeblich erreicht sein soll.

Was das kleine Häuflein Stamm-User jedenfalls niemals verstehen wird (ob dafür nun ideologische oder intellektuelle Gründe mit hineinspielen, kann ich leider nicht sicher sagen, da man dafür experimentell fundiert vorgehen müsste, was natürlich weder praktikabel noch lohnend ist]

Die Tatsache, dass du dich besser artikulieren kannst als die meisten deiner Glaubens- oder muss man Lebensgefühlbrüder sagen -, täuscht nur ganz kurz drüber hinweg, dass du auch nicht mehr Sinnvolles zu sagen hast. Aber du darfst weiterhin gerne von oben herab auf uns schauen und dich für der Weisheit letzter Schluß fühlen. Irgendwann erreichst auch du ein Alter, in dem du manche Sachen mit der nötigen Distanz sehen wirst. Das erwarten wir auch noch. Bis dahin belassen wir es einfach dabei, dass wir hier überhaupt keine Ahnung davon haben, was es bedeutet, ein echter Fan zu sein. :lol:
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Ist ne ziemlich unglückliche Entscheidung. Aber man kann ja nichts dagegen tun. Freitag wäre mir wie so vielen anderen (die auch arbeiten müssen) auch wesentlich lieber gewesen. :icon_evil:
REVENGE IS COMING
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Golden Brett hat geschrieben:Das ist mit weitem Abstand mein persönliches Monatshighlight.

Meins auch. Der beste Beitrag seit langem. DANKE!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mensch Rochus, wir sind doch nur das Prekariat !!! wenn mir jetzt einer erklären könnte was das ist, wäre ich sehr dankbar
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

rochus hat geschrieben:Ich hoffe das hilft dir
der Diskussion über wachsende Armut in Deutschland wird häufig der Begriff Prekariat verwendet. Das Wort verbindet die Bezeichnungen prekär und Proletariat. Prekär geht auf das lateinische Wort "precarius" zurück, was so viel bedeutet wie schwierig, heikel oder misslich.
Ich denke, sie wollen das schwierige, heikle und missliche Proletariat aus dem Forum befreien. Wer natürlich die Oberschicht des Forum ist, die sogenannten Patrizer sind, muss ich noch nachlesen. Erinnert mich an die RAF der 70er. Die wollten auch das Proletariat Deutschland vom Kapialismus befreien, der grosse Fehler bestand damals, das Proletarium der 70er wusste nichts davon. Die Ideologie der Augsburger Freiheitskämpfer besteht nur auf Abschaffung des Sponsorentums, Einführung des alten Logos und auf Herstellung der Eishockeyspielstätten der 20er Jahre. Wobei sie ihre Wunschträume nur aus dem Schleifgrabentigerreport oder anderen alten Stadienheften von Papa oder eher noch von Opa kennen. Im inneren beführworten sie auch das königlich bayrische Amtsgericht. Einfach gesagt, die gute alte stade Zeit.

Prima Antwort, kann ich zustimmen!

Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Bonifaz hat geschrieben:

Wäre es vielleicht möglich, Antworten ausserhalb der Zitate zu platzieren?

Das nervt mehr als "Checker-Deutsch! :?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ronny(etc) hat geschrieben:Wäre es vielleicht möglich, Antworten ausserhalb der Zitate zu platzieren?

Das nervt mehr als "Checker-Deutsch! :?

Aufmerksam lesen hilft, auch wenns innerhalb eines Zitates steht, wenn man mal leicht den Überblick verliert.
Achja, danke Rochus, Antwort ist okay und ich bin jetzt wieder ein Quentchen schlauer
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Manne hat geschrieben:Aufmerksam lesen hilft, auch wenns innerhalb eines Zitates steht, wenn man mal leicht den Überblick verliert.
Achja, danke Rochus, Antwort ist okay und ich bin jetzt wieder ein Quentchen schlauer

Die grosse Bertelsmann-Lexikothek hilft auch! Also 1:1 ;-) .
Homer J
Ersatzspieler

Beitrag von Homer J »

Bertuzzi#44 hat geschrieben:
[....]

Top Beitrag, besser kann man es nicht sagen.
Und dass von den Leuten die anderer Meinung sind, nur Antworten kommen die Smilies oder Pseudo-lustiges Gebabbel enthalten war irgendwie zu erwarten.
Antworten