Youri Ziffzer

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Ich kann mit Endras/Ziffzer zwar leben, aber da ist eine ganze Portion Vertrauen an die Meinung von Mitchelll drin, der Endras so gut kennt. Ein guter Ausländer wäre mir aber in jedem Fall lieber.

Das ist genau der Punkt. Denn nicht mal Mitchell kann mit Sicherheit sagen, wie sich Endras in der DEL schlagen wird. Und wenn man tatsächlich so großes Vertrauen in die Fähigkeiten von Endras' hat, warum um Himmels Willen ist man sich dann noch unsicher, welcher Weg der richtige ist?
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Golden Brett hat geschrieben:Das ist genau der Punkt. Denn nicht mal Mitchell kann mit Sicherheit sagen, wie sich Endras in der DEL schlagen wird. Und wenn man tatsächlich so großes Vertrauen in die Fähigkeiten von Endras' hat, warum um Himmels Willen ist man sich dann noch unsicher, welcher Weg der richtige ist?

Wird sich wohl zum einen daraus ergeben, welchen Partner man für Endráß finden könnte. Und zum anderen schaut man sich doch lieber erst einmal um, ob man einen AL-Goalie bekommen könnte, der vergleichbar günstig zu haben ist. Jetzt werden viele sagen, dann hätte man ja PDR halten können... aber schon mal dran gedacht, dass er vielleicht gar nicht mehr bei uns spielen wollte?

Und nachdem ich mich in dieser Frage nicht zu 100 % entscheiden kann, werde ich die Entscheidung der GmbH so oder so akzeptieren :)

(Wobei deutsche Goalies echt mal wieder was anderes wären...)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Nicht, dass ich meine Meinung selbst revidiere, aber die einzige "Wundertüte war doch der Roffe, und der war tatsächlich eine positive Überraschung. Dafür hat Er***** enttäuscht, der eigentlich als solide galt. Labber war top, Ylönen immerhin franz. Nationaltorwart und Merk (kein Ausländer, aber mit Ausländersalär) der mutmaßliche Heilsbringer. Will sagen, dass vielleicht nicht alle Goalies die Erwartungen übertroffen haben, aber sie waren doch zumeist mit Beddacht ausgewählt.

Und die Auswahl an guten Ausländern ist einfach bedeutend größer als das Angebot der Inländer. Zudem sind Inländer vergleichbarer Güte teurer.

Ich kann mit Endras/Ziffzer zwar leben, aber da ist eine ganze Portion Vertrauen an die Meinung von Mitchelll drin, der Endras so gut kennt. Ein guter Ausländer wäre mir aber in jedem Fall lieber.

Also ich revidiere auch nix ... ;)

Ich bleibe auch dabei, daß alle ausländischen Torhüter (außer Labbé) Wundertüten waren. Bei keinem konnte man schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung davon ausgehen, daß er wirklich das bringt was man von ihm erwartet. Viele haben diese Erwartungen dann auch nicht erfüllt.

Tja, und das Thema Klaus Merk, das ist ein ganz eigenes. Klaus Merk kam als Heilsbringer und verlorener Sohn zurück nach Augsburg, hat die sportlichen Erwartungen nur zu einem (kleinen) Teil erfüllen können und verabschiedet sich als "Mimose".

Die Fans haben (aufgrund von Merk´s Aussagen in der Presse und seiner sportlichen Leistungen) gepfiffen, Bob Manno hat ihn kritisiert und die Pather haben als 3. Torhüter den Finnen Jan Lundell geholt ... dann hat Merk über Nacht die Koffer gepackt.

Merk war kein "normaler" deutscher Torwart. ;)

Golden Brett hat geschrieben:Und wenn man tatsächlich so großes Vertrauen in die Fähigkeiten von Endras' hat, warum um Himmels Willen ist man sich dann noch unsicher, welcher Weg der richtige ist?

Vertrauen hin, Vertrauen her, wo siehst Du ein Problem ?

Es hat doch schon vor einiger Zeit geheißen, daß die (endgültige) Entscheidung ob man mit zwei deutschen Torhütern in die Saison geht ein klein wenig davon abhängt, was man für ausländische Stürmer/Verteidiger bekommt.

Außerdem überlegt man bei einem ausländischen Torhüter sicher auch hin und her (Labbé mal wieder ausgenommen), ob Mr. XY das bringt, was man erwartet. Dann ist das - mit 2 deutschen Torhütern - eben schon eine ganz grundsätzliche Entscheidung.
Golden Brett
Hockeygott

Eismann hat geschrieben:Außerdem überlegt man bei einem ausländischen Torhüter sicher auch hin und her (Labbé mal wieder ausgenommen), ob Mr. XY das bringt, was man erwartet. Dann ist das - mit 2 deutschen Torhütern - eben schon eine ganz grundsätzliche Entscheidung.

Mein Problem ist, dass es erst bzw. einerseits heißt, man habe überhaupt kein Problem, mit Endras als erstem Goalie in die Saison zu gehen, da man vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten habe, andererseits kann man sich aber offensichtlich nicht wirklich durchringen, diesen Schritt dann auch zu gehen. Vollstes Vertrauen sieht für mich anders aus. So, wie es jetzt läuft, kommt es so rüber, als sei man sich selbst noch nicht sicher, ob Endras das auch wirklich packt. Und wen das so sein sollte, dann sollte man es m.E. einfach lassen.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Meine Meinung ist, bei Vereinen wie Düsseldorf-Köln-Mannheim oder Berlin, kannst Du schon mit einem deutschen Torhüter spielen, aber bei uns gehört ein Klassetorhüter her. Ziffzer ist kein schlechter, aber lt.seinem Vater ist Augsburg keine Option (Quelle:AA heute). Daher hat er auch ein Angebot aus HH. Weil er ja dort mehr spielt als wie bisher. Großes Kino, der Junge sollte froh sein, wenn er bei uns spielen darf. :thumbup1:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Golden Brett hat geschrieben:Mein Problem ist, dass es erst bzw. einerseits heißt, man habe überhaupt kein Problem, mit Endras als erstem Goalie in die Saison zu gehen, da man vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten habe, andererseits kann man sich aber offensichtlich nicht wirklich durchringen, diesen Schritt dann auch zu gehen. Vollstes Vertrauen sieht für mich anders aus. So, wie es jetzt läuft, kommt es so rüber, als sei man sich selbst noch nicht sicher, ob Endras das auch wirklich packt. Und wen das so sein sollte, dann sollte man es m.E. einfach lassen.

Aussagen mit dieser Deutlichkeit kenne ich nicht.

Was ich kenne sind solche Aussagen; jeweils mit unterschiedlichen Formulierungen:

Quelle: Eishockey NEWS vom 29.01.08

Reicht der Mut für die Endras-Lösung ?

Ebenfalls Einigkeit herrscht darüber, daß Endrass das Potenzial hat, Nummer eins in der Deutschen Eishockey Liga zu sein, die einzig offenen Fragen sind: Wann und welcher Club bringt den entsprechenden Mut dazu auf ?

Die Aussage mit dem "vollsten Vertrauen" kenne ich nur von Mitchell ... der entscheidet das aber nicht alleine. Von Fedra/Sigl kenne ich solche eindeutigen Aussagen nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Das ist genau der Punkt. Denn nicht mal Mitchell kann mit Sicherheit sagen, wie sich Endras in der DEL schlagen wird. Und wenn man tatsächlich so großes Vertrauen in die Fähigkeiten von Endras' hat, warum um Himmels Willen ist man sich dann noch unsicher, welcher Weg der richtige ist?

Genau das ist die Frage?Normalerweise müßte das doch alles schon gegessen sein und der Endras wird die Nummer eins. Jetzt unnötig auf ahnungslos zu machen ist auch wieder typisch. Stärker wird die deutsche Lösung damit sicher nicht und das man auf so einer Position jetzt immer noch nicht weiß was man vorhat, dass traue nicht mal ich dem Fedra zu. Den eins ist mal klar, sie müssen jetzt wissen was sie nächstes Jahr vorhaben. Auf dieser Position sich wieder durch den Sommer treiben zu lassen und uns von Granaten träumen lassen, die dann im September als Rohrkrepierer aufschlagen, kann wirklich nicht sein. Reicht mir schon wenn ich jetzt wieder monatelang höre der Nummer eins Stürmer und Verteidger wird gesucht und das bis Mitte September.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Auf dieser Position sich wieder durch den Sommer treiben zu lassen und uns von Granaten träumen lassen, die dann im September als Rohrkrepierer aufschlagen, kann wirklich nicht sein.

Hä??? :huh:

Welche Granaten? Und welche Rohrkrepierer?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Hä??? :huh:

Welche Granaten? Und welche Rohrkrepierer?

Na Fedra bei der AZ "Es fehlt der ganze erste Block"Gekommen ist Aufiero, Filipowicz, Yarema, Henderson und der letzte Held fällt mir gar nicht mehr ein. Grundsätzlich warten wir immer auf den Besten und dann sind doch die die wir schon haben die besten. Da gibts wirklich 100 Beispiele. Nur einmal da ist der Wren gekommen lange lange ist es her. Was sagst du aber zu der Torwartsache? Kannst du dir tatsächlich vorstellen das die noch keinen Plan haben?
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Vielleicht gibt es diese Hängepartie bei den Torhütern auch deswegen, weil man noch nicht Spieler als Neuzugang präsentieren möchte, die noch im Spielbetrieb sind (ich habe keine Ahnung, wie die offizielle Regelung dazu ist). Vielleicht hat man einfach mit den abgebenden Vereinen und den Spieler Stillschweigen vereinbart.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Rentner hat geschrieben:Vielleicht gibt es diese Hängepartie bei den Torhütern auch deswegen, weil man noch nicht Spieler als Neuzugang präsentieren möchte, die noch im Spielbetrieb sind (ich habe keine Ahnung, wie die offizielle Regelung dazu ist). Vielleicht hat man einfach mit den abgebenden Vereinen und den Spieler Stillschweigen vereinbart.
Gruß,
Der Rentner

Egal wie. FEDRA SIGL MITCHELL müssen heute schon wissen was sie machen, der Eiertanz ist einfach bodenlos.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der Rentner hat geschrieben:Vielleicht gibt es diese Hängepartie bei den Torhütern auch deswegen, weil man noch nicht Spieler als Neuzugang präsentieren möchte, die noch im Spielbetrieb sind (ich habe keine Ahnung, wie die offizielle Regelung dazu ist). Vielleicht hat man einfach mit den abgebenden Vereinen und den Spieler Stillschweigen vereinbart.
Gruß,
Der Rentner

Dann dürfte es aber keine Spekulationen (ohne konkretes Angebot) um Ziffzer geben. Ich glaube, die wissen wirklich (noch) nicht, was sie tun.
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

good luck hat geschrieben:Genau das ist die Frage?Normalerweise müßte das doch alles schon gegessen sein und der Endras wird die Nummer eins. Jetzt unnötig auf ahnungslos zu machen ist auch wieder typisch. Stärker wird die deutsche Lösung damit sicher nicht und das man auf so einer Position jetzt immer noch nicht weiß was man vorhat, dass traue nicht mal ich dem Fedra zu. Den eins ist mal klar, sie müssen jetzt wissen was sie nächstes Jahr vorhaben. Auf dieser Position sich wieder durch den Sommer treiben zu lassen und uns von Granaten träumen lassen, die dann im September als Rohrkrepierer aufschlagen, kann wirklich nicht sein. Reicht mir schon wenn ich jetzt wieder monatelang höre der Nummer eins Stürmer und Verteidger wird gesucht und das bis Mitte September.

Vll. ist ja mit den diskutierten Torleuten (Endrass/Ziffzer) schon alles klar? Vll. wird einfach nur gewartet bis deren Saison beendet ist, so wie es usus ist in der DEL.

Nobody knows what the nose knows.
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Das ist eine Möglichkeiten !

Immerhin ist Ravensburg im Abstiegskampf.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Na Fedra bei der AZ "Es fehlt der ganze erste Block"Gekommen ist Aufiero, Filipowicz, Yarema, Henderson und der letzte Held fällt mir gar nicht mehr ein.

Du hast aber geschrieben "auf dieser Position", was auf den Torwart bezogen war. Dass du wieder quer durch die Botanik springst, hätte ich mir aber auch denken können. :p
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

good luck hat geschrieben:Egal wie. FEDRA SIGL MITCHELL müssen heute schon wissen was sie machen, der Eiertanz ist einfach bodenlos.

Vielleicht habe ich das in der Presse jetzt nicht mitbekommen, aber ich kann man mich an keinen Eiertanz erinnern. Bis jetzt kreisen doch nur in irgendwelchen Zeitungen Gerüchte, aber an eine offizielle Stellungnahme kann ich mich nicht erinnern (wenn es eine gibt, dann würde ich mich über den Inhalt freuen). Ich kann mich nur an ein Interview mit Sigl bei ATV erinnern, da wurde lediglich gesagt, dass Endras noch keinen Vertrag unterschrieben hat (das war vor 3 Wochen). Sonst wurde nichts gesagt.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

andymoe hat geschrieben:Vll. ist ja mit den diskutierten Torleuten (Endrass/Ziffzer) schon alles klar? Vll. wird einfach nur gewartet bis deren Saison beendet ist, so wie es usus ist in der DEL.

Nobody knows what the nose knows.

Vielleicht sollte man dann aber in der Zeitung nicht immer so einen Scheiß schreiben, wir wissen noch nicht was wir tun. Wenn das zu diesem Zeitpunkt stimmen sollte, sind die dümmer wie ich sie einschätzen würde.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Vielleicht sollte man dann aber in der Zeitung nicht immer so einen Scheiß schreiben, wir wissen noch nicht was wir tun. Wenn das zu diesem Zeitpunkt stimmen sollte, sind die dümmer wie ich sie einschätzen würde.

Jetzt komm´ mal wieder runter !!!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der Rentner hat geschrieben:Vielleicht habe ich das in der Presse jetzt nicht mitbekommen, aber ich kann man mich an keinen Eiertanz erinnern. Bis jetzt kreisen doch nur in irgendwelchen Zeitungen Gerüchte, aber an eine offizielle Stellungnahme kann ich mich nicht erinnern (wenn es eine gibt, dann würde ich mich über den Inhalt freuen). Ich kann mich nur an ein Interview mit Sigl bei ATV erinnern, da wurde lediglich gesagt, dass Endras noch keinen Vertrag unterschrieben hat (das war vor 3 Wochen). Sonst wurde nichts gesagt.
Gruß,
Der Rentner

Mitchell sagt selber immer wieder sie wissen nicht ob sie einen Ausländer holen oder nicht. Versteh mich nicht falsch. Ich will nicht wissen wer kommt, mich interessieren keine Namen. Aber Endras hat bei uns einen Vertrag und dem jungen sollte man schon sagen was man plant. Also müssen sie es auch wissen. Entweder zwei Deutsche oder einen Ausländer als Nummer eins. Überall wird die Mannschaft im Frühjahr gebaut unsere Jungs sind immer spät dran. Aber die Grundsatzfrage MUSS beantwortet sein. Für mich ein Bild des Jammers.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Jetzt komm´ mal wieder runter !!!

Ich bin unten. Was ich mit Scheiß meine, habe ich erklärt, wenn es dir zu hart ist, sage ich Mist.
Antworten