Von Krolock hat geschrieben:Nicht, dass ich meine Meinung selbst revidiere, aber die einzige "Wundertüte war doch der Roffe, und der war tatsächlich eine positive Überraschung. Dafür hat Er***** enttäuscht, der eigentlich als solide galt. Labber war top, Ylönen immerhin franz. Nationaltorwart und Merk (kein Ausländer, aber mit Ausländersalär) der mutmaßliche Heilsbringer. Will sagen, dass vielleicht nicht alle Goalies die Erwartungen übertroffen haben, aber sie waren doch zumeist mit Beddacht ausgewählt.
Und die Auswahl an guten Ausländern ist einfach bedeutend größer als das Angebot der Inländer. Zudem sind Inländer vergleichbarer Güte teurer.
Ich kann mit Endras/Ziffzer zwar leben, aber da ist eine ganze Portion Vertrauen an die Meinung von Mitchelll drin, der Endras so gut kennt. Ein guter Ausländer wäre mir aber in jedem Fall lieber.
Also ich revidiere auch nix ...

Ich bleibe auch dabei, daß alle ausländischen Torhüter (außer Labbé) Wundertüten waren. Bei keinem konnte man schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung davon ausgehen, daß er wirklich das bringt was man von ihm erwartet. Viele haben diese Erwartungen dann auch nicht erfüllt.
Tja, und das Thema Klaus Merk, das ist ein ganz eigenes. Klaus Merk kam als Heilsbringer und verlorener Sohn zurück nach Augsburg, hat die sportlichen Erwartungen nur zu einem (kleinen) Teil erfüllen können und verabschiedet sich als "Mimose".
Die Fans haben (aufgrund von Merk´s Aussagen in der Presse und seiner sportlichen Leistungen) gepfiffen, Bob Manno hat ihn kritisiert und die Pather haben als 3. Torhüter den Finnen Jan Lundell geholt ... dann hat Merk über Nacht die Koffer gepackt.
Merk war kein "normaler" deutscher Torwart.

Golden Brett hat geschrieben:Und wenn man tatsächlich so großes Vertrauen in die Fähigkeiten von Endras' hat, warum um Himmels Willen ist man sich dann noch unsicher, welcher Weg der richtige ist?
Vertrauen hin, Vertrauen her, wo siehst Du ein Problem ?
Es hat doch schon vor einiger Zeit geheißen, daß die (endgültige) Entscheidung ob man mit zwei deutschen Torhütern in die Saison geht ein klein wenig davon abhängt, was man für ausländische Stürmer/Verteidiger bekommt.
Außerdem überlegt man bei einem ausländischen Torhüter sicher auch hin und her (Labbé mal wieder ausgenommen), ob Mr. XY das bringt, was man erwartet. Dann ist das - mit 2 deutschen Torhütern - eben schon eine ganz grundsätzliche Entscheidung.