Das ist bekannt, aber deshalb nicht gut. Außerdem ist die Zahl der eingebürgerten Ausländer im Eishockey die letzten Jahre drastisch zurückgegangen. Und das Beispiel Fußball zählt deshalb nicht, weil es für EU-Ausländer keine Beschränkung gibt. Den deutschen Spielern kann es jedoch egal sein, ob dieser Ausländer EU oder nicht EU ist.Canada hat geschrieben:Einbürgerungen wirds im Profi-Sport immer geben. Im Fussball haben die ganzen Südamerikaner doch auch alle zwei Staatsangehörigkeiten um das Kontingent von Nicht-EU-Spielern nicht zu belasten. Ein Santa Cruz kommt aus Paraguay, hat aber auch einen spanischen Pass, ein Claudio Pizarro kommt aus Peru und hat einen italienischen Pass, etc.
Steve Junker / Schwenningen
- Von Krolock
- Hockeygott
Nehmen wir doch den, vielleicht sind dann alle zufrieden..... 
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid%5B%5D=86243

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid%5B%5D=86243
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Ich hab auch nix dagegen wenn ein Spieler eingebürgert wird, der irgendeinen Bezug zum jeweiligen land hat. Bei Leuten wie Richard Mueller hört man das ja bereits, aber Agenten wie Girard oder Ian Gordon erhalten ihren Pass meines Wissens nach aufgrund dessen, dass sie eine gewisse Zeit in Deutschland ihr Geld verdienen.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
- Saku Koivu
- All-Star
Genau meine Meinung.Von Krolock hat geschrieben:Außerdem ist Junker kein Deutscher sondern hat lediglich einen deutschen Pass. Und wenn man die Ausländerstellen weiter reduziert, dann laufen wieder Dutzende eingedeutschter zweitklassiger Ausländer rum, die sonst kein Land in der Liga sähen. Das hatten wir alles schon mal und ich finde es traurig. Aber Uwe Krupp hat immer recht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Beschläunigér
- Stammspieler
Deutlich stärker als Suchan diese Saison: ja.Mr. Shut-out hat geschrieben:Sicherlich ist er nicht mehr der Jüngste, aber deutlich stärker als Suchan. Und mit seiner Erfahrung wird er den jungen Spielern gut tun. In Mannheim war er ein echter Leader.
Deutlich stärker als Suchan in den beiden Jahren zuvor: nein.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
- Beschläunigér
- Stammspieler
Höps hat geschrieben:Nehmen wir doch den, vielleicht sind dann alle zufrieden.....
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... B%5D=86243
Spaßvogel.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
-
- Stammspieler
-
- Profi
- Von Krolock
- Hockeygott
Heid also einen Molling oder Vogler?rochus hat geschrieben:Wenn die Qualität der Spieler in der Gerüchtküche auf eine Art schon unterirdisch sind, wie sehen dann die wirklichen Verpflichtungen dann aus. Wäre schon ein wenig tief gestapelt, wenn solche Spieler wie Endras, Heid, Junker und Maurer Augsburg ein wenig nach vorne bringen sollten. In der Gerüchteküche sollten Spieler beschrieben, wo man ein wenig Hoffnug nach vorne bekommt, mit denen vier, bleibt es gleich oder eher wieder einmal zurück. Maurer wird maximal einen unterdurchschnittlichen Mayr ersetzen. Heid einen Molling oder Vogler, haben wir die beiden überhaupt gebraucht. Junker auch nur Mann falls er geht, Endras einen PDR, wie er die letzten 20 Spiele gespielt hat, ist auch ein kleiner Hauch von Risiko. Alle 4 Gerüchtespieler sind bei einem Zweitligaclub der zwischen Platz 1-4 steht, als Verstärkung kein Thema, maximal Auffüllspieler.
Man Junge Du hast keine Ahnung.
Und davon jede Menge
- Von Krolock
- Hockeygott
Sehe ich anders. Heid ist ganz sicher eine gewaltige Vertstärkung für die (angebl.) angedachte Position. Maurer ist ein läuferisch starker und bissiger Perspektivspieler. Bei Junker bin ich geteilter Meinung, allerdings ist die Zahl der möglichen "Deutschen" für uns doch eher gering, da muss man einfach der Wahrheit ins Auge sehen.
Und ein Urteil über Endras lasse ich nicht gelten. Das hat keiner von uns im Kreuz, was man daran sieht, dass auch Eishockeykenner grübeln. Ich habe bei Endras auch Bauchweh, was aber auch daran liegt, Endras ewig nicht gesehen zu haben und einfach sein Leistungsvermögen in der DEL nicht abschätzen zu können. Zumindest ist der Schritt mit Endras keine hilflose Panikreaktion sondern ein ganz bewusster und mutiger Schritt, so er denn gemacht wird.
In der Gesamtheit bin ich schon zufrieden. Tatsächlich wird es (wie immer) auf den Center und Außenstürmer Nummer Eins ankommen.
Und ein Urteil über Endras lasse ich nicht gelten. Das hat keiner von uns im Kreuz, was man daran sieht, dass auch Eishockeykenner grübeln. Ich habe bei Endras auch Bauchweh, was aber auch daran liegt, Endras ewig nicht gesehen zu haben und einfach sein Leistungsvermögen in der DEL nicht abschätzen zu können. Zumindest ist der Schritt mit Endras keine hilflose Panikreaktion sondern ein ganz bewusster und mutiger Schritt, so er denn gemacht wird.
In der Gesamtheit bin ich schon zufrieden. Tatsächlich wird es (wie immer) auf den Center und Außenstürmer Nummer Eins ankommen.
-
- Hockeygott
Alter, langsam platzt mir mit dir echt der Kragen. Du hast KEINE Ahnung von den Spielern, die du da in den Mund nimmst. KEINE!
Du hast weder Maurer, noch Heid einmal in deinem Leben gesehen, anders lassen sich deine haarsträubende Theorien bzgl. Molling/Vogler und Mayr Ersatz nicht erklären.
Und die Antwort ala "Geh deinen Brigley huldigen" kannst dir auch sparen, mittlerweile hat jeder kapiert, dass - wenn du nicht mehr weiter weißt (was dann ab und an mal vorkommt, da deine Behauptungen immer so wahnsinnig solide Grundlagen haben), dann kommt halt das alte Gewäsch. Wahlweise kannst dann auf Fedra oder Sigl schimpfen.
Und ich stehe dem Endras Plan etwas skeptisch gegenüber und von Junker halte ich nicht wirklich was. Aber ich weiß auch warum das so ist und ich weiß auch, warum so Leute wie Maurer und Heid für uns absolute Verstärkungen sein werden.
Mal ganz abgesehen davon, dass deine "in der Gerüchteküche sollten doch echte Hausnummer genannt werden" Theorie auch ganz große Bullenscheiße ist und wir hier auch von Deutschen sprechen, aber auf dem Markt wäre ja eventuell noch Ahren Spylo, vielleicht wärst du mit dem einverstanden.
Du hast weder Maurer, noch Heid einmal in deinem Leben gesehen, anders lassen sich deine haarsträubende Theorien bzgl. Molling/Vogler und Mayr Ersatz nicht erklären.
Und die Antwort ala "Geh deinen Brigley huldigen" kannst dir auch sparen, mittlerweile hat jeder kapiert, dass - wenn du nicht mehr weiter weißt (was dann ab und an mal vorkommt, da deine Behauptungen immer so wahnsinnig solide Grundlagen haben), dann kommt halt das alte Gewäsch. Wahlweise kannst dann auf Fedra oder Sigl schimpfen.
Und ich stehe dem Endras Plan etwas skeptisch gegenüber und von Junker halte ich nicht wirklich was. Aber ich weiß auch warum das so ist und ich weiß auch, warum so Leute wie Maurer und Heid für uns absolute Verstärkungen sein werden.
Mal ganz abgesehen davon, dass deine "in der Gerüchteküche sollten doch echte Hausnummer genannt werden" Theorie auch ganz große Bullenscheiße ist und wir hier auch von Deutschen sprechen, aber auf dem Markt wäre ja eventuell noch Ahren Spylo, vielleicht wärst du mit dem einverstanden.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
rochus hat geschrieben:In der Gerüchteküche sollten Spieler beschrieben, wo man ein wenig Hoffnug nach vorne bekommt
Genau, diskutieren wir wieder über irgendwelche Traumspieler, die dann nicht kommen. Schließlich brauchst Du ja wieder Munition, um dann das Management zu beschimpfen. Jetzt haben wir es endlich schriftlich: Dir kann man es nicht recht machen. Aber das wusste ich ja schon vorher.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
-
- Hockeygott
Es geht darum, dass man hier über Spieler diskutiert, ZU DENEN ES GERÜCHTE GIBT. Wenn bei dir da keine Hoffnung aufkommt, ändert das nichts daran, dass es nur zu diesen Spielern Gerüchte gibt und nicht zu irgendwelchen anderen.rochus hat geschrieben:Du schreibt von Traumspieler, ich nur von Spieler, die ein wenig Hoffnung nach vorne aufzeigen. Und wenn du ganz ehrlich bist, viel Hoffung kommt bei den Gerüchte-Spielern, auch bei dir, bis jetzt nicht auf.

rigo domenator hat geschrieben:Sagt doch einfach mal andere alternative und auch bezahlbare Alternativen, wenn man wirklich einen erfahrenen Deutschen Stürmer sucht.
Habe so ein bisschen auf Marcus Kink gehofft. Der ist seit geraumer Zeit unzufrieden mit seiner Rolle bei Mannheim und bei Heilbronn (von Mitchell beobachtet) geparkt. Der ist jung, entwicklungsfaehig, dennoch schon DEL-erfahren und hat sogar schon ans Tor der Nationalmannschaft geklopft.
-
- Hockeygott
Ich weiß nicht, ob man bei einem 22-jährigen von Erfahrung sprechen kann. Nehmen würde ich Kink natürlich gerne, allerdings braucht man bei den Deutschen auch wirklich erfahrene Leute. Ob es Junker sein muss, sei mal dahingestellt, allerdings sehe ich keine allzu großen Alternativen.Mattus hat geschrieben:Habe so ein bisschen auf Marcus Kink gehofft. Der ist seit geraumer Zeit unzufrieden mit seiner Rolle bei Mannheim und bei Heilbronn (von Mitchell beobachtet) geparkt. Der ist jung, entwicklungsfaehig, dennoch schon DEL-erfahren und hat sogar schon ans Tor der Nationalmannschaft geklopft.