[Spielerabgang] Torsten Fendt verläßt Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
PantherPower
Testspieler

Beitrag von PantherPower »

Finde es auch sehr schade, das Toto die Panther verlässt. Das sportliche sei dahingestellt. Nur das Toto als "Eigengewächs" bis auf seine Zeit in Iserlohn bei den Panther gespielt hat und jetzt gehen muss finde ich sehr schade. Nachdem Rekis weg ist haben wir keinen Spieler im Kader der mehr als 3 Jahre jetzt bei uns spielt. Für mich war Fendt die Indikationsfigur für die jungen Augsburger, Mayr, Buzas, Tölzer. Echt schade!! :thumbdown:

Naja mach es Gut, Toto auf deinem weiteren Weg und ich hoffe du kommst wieder ins CFS (Wenn auch nur als Gegener)
Power on ICE......since 1878
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

PantherPower hat geschrieben:Nachdem Rekis weg ist haben wir keinen Spieler im Kader der mehr als 3 Jahre jetzt bei uns spielt.
Dem kann man so nur zustimmen, die Mannschaft wird nach dem Abgang von Rekis wieder um ein großes Stück unpersönlicher, inzwischen ist in meinen Augen kein Spieler mehr da, mit dem man sich als Fan wiklichidentifizieren kann.
Auch sportlich war er diese Saison wirklich solide. Da steht die GmbH jetzt wirklich unter Druck, hat einen Nachfolger zu präsentieren und die Gründe für diesen Umgang in den Vertragsgesprächen mit einem SOLCHEN Spieler offenzulegen.

Für mich im Moment eine keinesfalls nachvollziehbare Entscheidung.

Auf jeden Fall DANKE an Toto für die vielen Jahre bei unserem AEV und viel Glück und Erfolg bei deinem zukünftigen Verein.

Gruß, Tom
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

sportlich gesehen ist die Entscheidung vertretbar. Toto war für Augsburg der ideale Auffüll-Verteidiger, zuverlässig und schnörkellos, das Preis-Leistungsverhältnis war für uns als Kirchenmaus der Liga sicher schwer in Ordnung. Deshalb hätte ich ihn persönlich weiterverpflichtet, wenn sich nichts besseres findet. Und da muss man eben erstmal abwarten. Man muss natürlich auch erwähnen, dass Toto von seiner Spielweise wahrscheinlich nicht ganz das Anforderungsprofil von Mitchell erfüllt. Sofort am Mann, harte Checks...nein, das ist nicht Toto.

Wie das ganze dann mit Toto kommuniziert wurde ist natürlich fragwürdig. Man kann ihm im Februar oder spätestens Anfang März sagen: Toto, wir versuchen uns auf Deiner Position zu verstärken und wollen erstmal abwarten was der Markt her gibt, bevor wir Dir eine endgültige Entscheidung mitteilen können.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ja spinn ich. Ein Spieler der immer alles gibt und sich voll mit dem Verein identifiziert. Zumal dürfte er nicht besonders teuer sein, dass Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Toto auf jeden Fall. Welchen deutschen Verteidiger wollen wir denn noch bekommen?
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Klar - gute und bezahlbare deutsche Defender, die hart am Mann arbeiten gibts wie Sand am Meer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein besserer nachkommt, der dann auch diesen integrativen Charakter hat. Man kann zu Fendt stehen wie man will, immerhin hat dieser Mann insgesamt 10 Saisonen für den AEV gespielt.
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Der Rentner hat geschrieben:Und wieder einmal wird unser Team einfach ein bisschen grauer und unpersönlicher... Aber gut, so haben sie halt entschieden. Der Stil ist mehr als fragwürdig und gerade bei einem Spieler, der so viele Jahre für den Verein gespielt hat, sollte man doch etwas mehr Respekt an den Tag legen. Herr Sigl, Herr Fedra, das war mal gar nichts.
Gruß,
Der Rentner

Hat man es damals mit dem Römer Andi nicht ähnlich gemacht?

Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute für die sportliche, wie auch private Zukunft, Toto.
Identifikation scheint heute nicht mehr wichtig, leider!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:Dem kann man so nur zustimmen, die Mannschaft wird nach dem Abgang von Rekis wieder um ein großes Stück unpersönlicher, inzwischen ist in meinen Augen kein Spieler mehr da, mit dem man sich als Fan wiklichidentifizieren kann.
Auch sportlich war er diese Saison wirklich solide. Da steht die GmbH jetzt wirklich unter Druck, hat einen Nachfolger zu präsentieren und die Gründe für diesen Umgang in den Vertragsgesprächen mit einem SOLCHEN Spieler offenzulegen.

Für mich im Moment eine keinesfalls nachvollziehbare Entscheidung.

Auf jeden Fall DANKE an Toto für die vielen Jahre bei unserem AEV und viel Glück und Erfolg bei deinem zukünftigen Verein.

Gruß, Tom

Da würde ich einen Buzas oder auch Tölzer nennen, die aus der eigenen Jugend sind und zum Teil sogar geborene Augsburger sind.

Ich bin auf das Gesamtpaket Verteidiger gespannt, einen 1 zu 1 Vergleich finde ich oft wegen der verschiedenen Spielertypen schon schwer. Eventuell spart man bei einer Position auch, um für ne andere mehr Geld zur Verfügung zu haben. Man weiss es einfach nicht...

Ansonsten rechne ich mit keiner besonderen Erklärung durch die GmbH. Ich denke es wird eine kurze Mitteilung geben, dass Torsten nicht mehr für die Panther spielt und sie ihm für die Zukunft viel Erfolg wünschen.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Mir persönlich geht es da gar nicht um die Leistung von Fendt (die sicherlich nicht überragend war, aber zumindest letzte Saison sehr solide). Einem Fendt kann bzw. muß man immer einen Vertrag geben, egal ob als 5., 6., 7. oder 20. Verteidiger. Fendt spielt(e) seit Jahren für den AEV bzw. die Panther und mit ihm verläßt jetzt wieder einer der sowieso schon sehr, sehr wenigen Identifikationsspieler Augsburg. Buzas und Tölzer sehe ich da noch lange nicht, wobei man bei diesen beiden sowieso von der letzten Saison in Augsburg ausgehen kann. Und was kommt danach? Moeser, Fendt, Buzas, Mayr & Tölzer, alle schon nicht mehr bzw. bald nicht mehr beim AEV. Na Klasse. :cry:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

rigo domenator hat geschrieben:Normalerweise muss man die Entscheidung nicht verstehen, da wirklich eine konstante Saison gespielt hat. Ich denke, es wird aber sicherlich Gründe dafür geben, warum der Vertrag trotzdem nicht verlängert wird. Eventuell hat man einen besseren Ersatz, oder man will finanziell auf dieser Position einsparen. Obs sinnvoll ist, bzw. was die wahren GRünde sind, kann man als aussenstehender nur schwer beurteilen... :unsure: :unsure:

Ich wünsche Toto auf jeden Fall alles alles gute beim neuen Verein.
Einsparen auf seiner Position?
Das wird wohl kaum gehen, usser man holt den 83.FöLi Spieler, der eh nie spielt
Und an besseren Ersatz glaube ich erst wenn er da ist
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Lucky hat geschrieben:Mir persönlich geht es da gar nicht um die Leistung von Fendt (die sicherlich nicht überragend war, aber zumindest letzte Saison sehr solide). Einem Fendt kann bzw. muß man immer einen Vertrag geben, egal ob als 5., 6., 7. oder 20. Verteidiger. Fendt spielt(e) seit Jahren für den AEV bzw. die Panther und mit ihm verläßt jetzt wieder einer der sowieso schon sehr, sehr wenigen Identifikationsspieler Augsburg. Buzas und Tölzer sehe ich da noch lange nicht, wobei man bei diesen beiden sowieso von der letzten Saison in Augsburg ausgehen kann. Und was kommt danach? Moeser, Fendt, Buzas, Mayr & Tölzer, alle schon nicht mehr bzw. bald nicht mehr beim AEV. Na Klasse. :cry:

Da bin ich absolut anderer Meinung. Nur weil ein Spieler hier schon ewig ist, kann er keinen Freischein auf nen neuen Vertrag haben.

Wie gesagt nach der letzten Saison hätte ich ihn auch gehalten, aber hauptsächlich wegen der Leistung und nicht wegen der Indentifikation.

Und gerade einen Buzas sehe ich bei den Fans inzwischen sehr weit beim Thema intentifizierien mit einem echten Augsburger Jungen!
Snake hat geschrieben:Einsparen auf seiner Position?
Das wird wohl kaum gehen, usser man holt den 83.FöLi Spieler, der eh nie spielt
Und an besseren Ersatz glaube ich erst wenn er da ist

Ein FöLi wird für die Position 6 wohl nicht kommen. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man hier 2 jungen Verteidigern die Chance auf Position 6/7 geben wird. Hier spart man eventuell ein wenig im Vergleich zum Duo Fendt/Molling. Dazu eventuell ne Ersparnis beim Tausch PDR/deutscher Torhüter. Dadurch kann man mit dem eingesparten Geld plus dem Gehalt vom Pratt einen richtigen Nummer 1 Verteidiger holen.

Ob sowas dann gut ist, lass ich dahingestellt. Aber es könnte ne eventuelle Überlegung sein...
Mattus
Anfänger

Beitrag von Mattus »

Dass man einen Augsburger, der zugleich Kapitän des Teams war, in die Wüste schickt, ist dennoch etwas ungewöhnlich!
Das könnte man m.E. nur verstehen, wenn nicht gleichwertiger, sondern besserer Ersatz bereits fest verpflichtet wäre. Angesichts der Tatsache, dass man mit Heid noch nichtmal einen durchschnittlichen Zweitligaverteidiger holen konnte (aber wollte), schwant einem Übles - zumal man ja jetzt sogar ZWEI gestandene deutsche Verteidiger holen muss (bei 4 geplanten Ausländern in der Defensive + Tölzer + einem FöLi-Spieler).
Bin mehr als neugierig...!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

95 % von dem was die Fans hier schreiben ist "Gefühlsduselei".

Ich zähle mich auch zu den 95 %, darum schreibe ich keine Kritik.

Geschäft ist Geschäft ...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

rigo domenator hat geschrieben:Ich denke es wird eine kurze Mitteilung geben, dass Torsten nicht mehr für die Panther spielt und sie ihm für die Zukunft viel Erfolg wünschen.

Was meiner Meinung nach auch ausreichend ist. Wieso sollte die GmbH mehr erzählen, Gehalt, Person etc. hat einfach keinen zu interessieren.

Von Vorteil wäre natürlich, wenn man seinen Nachfolger direkt bzw. zeitnah präsentieren könnte.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Eismann hat geschrieben:95 % was die hier Fans schreiben ist "Gefühlsduselei".

Ich zähle mich auch zu den 95 %, darum schreibe ich keine Kritik.

Geschäft ist Geschäft ...

Ist diese "Gefühlsduselei" aber in erster Linie nicht Ausdruck von Interesse und Nähe an, bzw. zu einem Spieler?

Ein Umstand der von Jahr zu Jahr mehr verschwindet!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wenn es nach mir geht, dann macht der Fendt Manager bei den Panthern und der Fedra geht in Rente.Sie bescheinigen dem Fendt also schlechte Leistungen und das ausgerechnet nach der letzten Saison. Manchmal denke ich echt wir sind bei verstehen sie Spaß. Wie beurteilt man dann eigentlich die Arbeit von Fedra? Oder vorallem wer? Er selber?Wir reden hier am besten weiter wenn die Ersatzgranate hier aufschlägt. Slapshots neuer Sponsor präsentiert ....
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mein Gott Jürgen, das ist schon wieder megascheiße...
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Sie bescheinigen dem Fendt also schlechte Leistungen

Wo hast Du das jetzt wieder her? Oder ist das nur wieder Wahrheit, weil Du es ausgesprochen hast?
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Warte mal auf den Ersatz ab...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Warte mal auf den Ersatz ab...
Dann darfst du meckern. Und dann stimme ich dir auch zu! Und die Sache mit Heid lässt mich böses erahnen. Aber NOCH bin ich ruhig. Wir sind ein professioneller Hockeyverein und keine Heilsarmee.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Dann darfst du meckern. Und dann stimme ich dir auch zu! Und die Sache mit Heid lässt mich böses erahnen. Aber NOCH bin ich ruhig. Wir sind ein professioneller Hockeyverein und keine Heilsarmee.

Professionell soso.
Antworten