Torwart-Trio Endras, Wild & Tanzer | Josef "Peppi" Heiss neuer Torwarttrainer

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Auch wenn das Ding einen fetten Bart hat:

Gestern standen wir am Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter!
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Also Weltuntergangszenarien und Sprüche dieser Art halte ich für absolut übertrieben und unangebracht.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Flakebernd hat geschrieben:Jetzt aber mein lieber Jürgen!!! Du hast mir doch neulich erklärt,dass das Experiment mit den beiden jungen Torhütern schon einen Sinn macht- und (obwohl ich da ja bei der Entscheidung immer noch ein komisches Bauchgefühl habe,zwei Zweitligagoalies antreten zu lassen) find ich die Verpflichtung eines Torwarttrainers eine große Beruhigung,der das ganze Experiment doch noch auf eine vernüftige Basis bringt. Und dann ist dieser Trainer ja nicht irgendwer!!!Respekt!!! Pepi Heiss als Torwarttrainer zu haben,der einen Tag die Woche hier in Augsburg die Torleute coacht,und auch noch den Nachwuchsspielern zur Verfügung steht, ist ein Riesenschritt nach vorne.
Mal nebenbei gefragt- wann hatte man die letzten 10 Jahre denn mal einen Torwarttrainer???

Gegen die zwei Torhüter habe ich weiterhin nichts. Auch ein Heiß macht Sinn, da wundere ich mich nur wer den bezahlt.

Barnie ich habe es gelesen und würde gerne auf den Punkt 4 antworten. Denn von einigen 100 AHL Spielen kann man sich nichts kaufen wenn man in der zweiten Liga angekommen ist. Nochmal, der ist jetzt in Norwegen gelandet, nicht gerade ein Fleischtopf in der Eishockeywelt. Für so ein Kaliber würde ich den ENdras nicht tauschen wollen. Denn Krefelder Towart würde ich lieber haben oder gleich einen Maracle, aber leider spricht da eben das Gehalt dagegen.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

good luck hat geschrieben:Gegen die zwei Torhüter habe ich weiterhin nichts. Auch ein Heiß macht Sinn, da wundere ich mich nur wer den bezahlt.

Barnie ich habe es gelesen und würde gerne auf den Punkt 4 antworten. Denn von einigen 100 AHL Spielen kann man sich nichts kaufen wenn man in der zweiten Liga angekommen ist. Nochmal, der ist jetzt in Norwegen gelandet, nicht gerade ein Fleischtopf in der Eishockeywelt. Für so ein Kaliber würde ich den ENdras nicht tauschen wollen. Denn Krefelder Towart würde ich lieber haben oder gleich einen Maracle, aber leider spricht da eben das Gehalt dagegen.

Endlich, endlich, endlich sind wir mal einer Meinung. Abgesehen von der Sache mit dem Krefelder Goalie. Aber für Maracle würd ich den Endras zwar nicht auf die Bank setzen, aber die Spiele zu zwei Drittel:1 Drittel aufteilen.
RudiRegensburger
Anfänger

Beitrag von RudiRegensburger »

Von Krolock hat geschrieben:So, ich versuche mal, einigen, die gerne schreiben aber nur ungerne lesen den Standpunkt der eher skeptisch eingestellten Menschen vereinfacht zu erklären:

1. Endras:

Endras ist sicher einer der talentiertesten deutschen Goalies der letzten Jahre und einer der talentiertesten ever, wenn man Experteneinschätzungen glauben darf. Einen deutschen Neuling zu verpflichten, der einschlägt und eine gute Saison spielt, wäre für Augsburg ein richtiger Coup. Das würde Endras jeder gönnen und Ausgburg würde das auch jeder gönnen.

Bedenken bestehen, weil Endras

- nie über einen gewissen Zeitraum auf DEL-Niveau gespielt hat und eine Hochrechnung nicht zulässig ist

- sich mit einer erheblichen Anzahl von Schüssen abzufinden hat, was für einen Goalie vor allem eine psychische Belastung darstellt

- als ein junger und entwicklungsfähiger Spieler auch eben in diesen Bereich noch im Entwicklungsstadium ist

2. Gina:

Wild ist duchaus nicht die schlechteste aller möglichen Backuplösungen, aber aus meiner Sicht keine ausreichende. Denn wenn eine der o.a. Probleme bei Endras auftreten sollte, dann muss Wild über einen längern Zeitraum auf DEL-Niveau seinen Mann stehen. Und dabei darf es nicht passieren, dass man das Ziel der Pre Play-offs vorzeitig aus den Augen verliert, schon aus finanziellen Gründen. Als reine Papierlösung ist Wild nicht gedacht, denn sonst hätte man ihn nicht gebraucht und gleich mit Keller als Nummer Zwei starten können. Wild soll Endras a) durch Konkurrenzkampf stärken und b) entlasten. Beides halte ich im Fall Gina für fragwürdig

3. Peppi:

Das ist einer wie der Endras, der ganz jung ins kalte Wasser geworfen wurde. Aufgrund seiner Erfahrung und seiner Ruhe ist er für den jungen Endras sicher eine enorme Hilfe. Über die Kosten-Nutzen-Rechnung vermag ich nichts zu sagen, aber hier vertraue ich einfach mal dem Management, dass hier wohl kaum finanziellen Harakiri macht.

4. PDR:

Ja, er war in der zweiten Liga. Und zwar deshalb, weil er zu lange auf ein NHL-Angebot gewartet hat. Aber grundsätzlich hat er neben 11 Spielen in der NHL einige hundert Spiele in AHL und IHL auf dem Buckel und somit verbietet sich ein Vergleich, wer der bessere Goalie in der zweiten deutschen Liga war. Hier sind die Voraussetzungen schlicht und ergreifen völlig anders.

was ist dieses jahr so viel anders als viele jahre zuvor auf der torhüterposition? die erfahrung von pdr habe ich selber aufgeführt, was als argument gegen die diesmal angedachte junge deutsche lösung spricht. könnte man aber dafür das höhere entwicklungspotenzial gegenüber eines pdr für endras gutschreiben.
4. PDR:

Ja, er war in der zweiten Liga. Und zwar deshalb, weil er zu lange auf ein NHL-Angebot gewartet hat.
nicht nur. nicht vergessen, das er zusätzlich erst 1 jahr inaktiv und dann noch 1jahr 2.liga spielte. auch nicht zu verachten.

wild schätzen wir ähnlich ein. da hätte ich mir auch etwas besseres erhofft.

die frage geht die gmbh wirklich so ein viel größeres risiko auf der torhüterposition als die letzten jahre? ausgenommen mal labbe, der dafür ja (teilweise?) privat gesponsert wurde, sonst wohl nie für uns zu realisieren gewesen.

das szenarion,das golden brett im schlimmsten fall befürchtet kann ich verstehen, sehe ich aber nich geringer, wenn ein unbekannter ausländischer goalie in unsere liga kommt. wenns anfangs nicht läuft ist schicht im schacht. das kann uns mit einem jungen goalie, von dessen talent man weis, den der trainer und sogar der verein gut kennt genauso passieren, wie mit einem erfahrenen ausländer. muzatti, war ein gesundheitliches risiko. ylönen als franzose keine zu erwartende bank für die del, erikson und wanhainen bevor sie zu uns kamen back-ups mit kaum spielpraxis.campese .... risiko sind wir da immer gegangen.

deswegen beängstigt mich diese lösung nicht sehr, ich überlege eher, ob man dadurch die qualität bei den restlichen ausländern anheben kann, oder ob man die einsparungen anderweitig benötigt.
tori
Neuer Benutzer

Beitrag von tori »

Also bei uns war Dennis Endras super gut und wird natürlich auch fehlen
das machen die Jungs schon!!

Danke für ne coole Saison und schad wrsch auf was für die Mädels!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

RudiRegensburger hat geschrieben:die frage geht die gmbh wirklich so ein viel größeres risiko auf der torhüterposition als die letzten jahre? ausgenommen mal labbe, der dafür ja (teilweise?) privat gesponsert wurde, sonst wohl nie für uns zu realisieren gewesen.

muzatti, war ein gesundheitliches risiko. ylönen als franzose keine zu erwartende bank für die del, erikson und wanhainen bevor sie zu uns kamen back-ups mit kaum spielpraxis.campese .... risiko sind wir da immer gegangen.

Wenigstens sind sie schon Deutsche, nicht wie Vaclav "Wenzel" Führbacher und Dennis Schrapp
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Gegen die zwei Torhüter habe ich weiterhin nichts. Auch ein Heiß macht Sinn, da wundere ich mich nur wer den bezahlt.

Na, ich denke die 4 Tage im Monat werden wir schon zahlen können...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

RudiRegensburger hat geschrieben: sehe ich aber nich geringer, wenn ein unbekannter ausländischer goalie in unsere liga kommt. wenns anfangs nicht läuft ist schicht im schacht.

Nur daß man bei unserer deutschen Lösung evtl noch mal nachlegen könnte weil man sich eine Lizenz spart.

Klasse wäre es halt, wenn man sich eine Lizenz irgendwie sparen könnte weil man irgendwie an einen sehr guten deutschen Spieler auf der entsprechenden Position kommt.
Wer oder Woher der kommen soll weiss ich auch nicht.

Vielleicht doch dem Mann noch mal ein Angebot vorlegen und hoffen dass er noch eine Saisson wie die letzte spielen kann.

Denn mal ehrlich: Für alle ALs die wir haben bekommen wir sicher nichts besseres, auch wenn das vielleicht alle gerne hätten
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Snake hat geschrieben:Nur daß man bei unserer deutschen Lösung evtl noch mal nachlegen könnte weil man sich eine Lizenz spart.

Klasse wäre es halt, wenn man sich eine Lizenz irgendwie sparen könnte weil man irgendwie an einen sehr guten deutschen Spieler auf der entsprechenden Position kommt.
Wer oder Woher der kommen soll weiss ich auch nicht.

Vielleicht doch dem Mann noch mal ein Angebot vorlegen und hoffen dass er noch eine Saisson wie die letzte spielen kann.

Denn mal ehrlich: Für alle ALs die wir haben bekommen wir sicher nichts besseres, auch wenn das vielleicht alle gerne hätten

Warum soll man sich denn noch eine Lizenz sparen? Erstens hat man ja eh noch zwei "Joker" zum Nachlegen und zweitens ist das Ganze halt immer auch eine finanzielle Frage. Nur, weil man noch eine AL übrig hat, heißt das noch lange nicht, dass man sie besetzen kann.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:Warum soll man sich denn noch eine Lizenz sparen? Erstens hat man ja eh noch zwei "Joker" zum Nachlegen und zweitens ist das Ganze halt immer auch eine finanzielle Frage. Nur, weil man noch eine AL übrig hat, heißt das noch lange nicht, dass man sie besetzen kann.

Woher 2 Joker?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Snake hat geschrieben:Woher 2 Joker?

Man darf 12 AL vergeben, aber nur 10 dürfen spielen... daher 2 Joker
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Snake hat geschrieben:Woher 2 Joker?

Aus Kaufbeuren :D :p
OpT!X
Testspieler

Beitrag von OpT!X »

Also ich freu mich da drauf muss ich sagen!
Hab Dennis letztes Jahr ein paarmal in Landsberg spielen sehen und finde schon das er da sehr gute Konstante Leistungen erbracht hat!
Talent hat er, das wissen wir alle und wie er sich letzen endes auf den Scheibenhagel auf sein Tor einstellt werden wir sehen. Wenn er mit dem Druck klar kommt das ein Augsburger Torwart in vielen Spielen im Mittelpunkt steht(was er ja schon kennt), und kein Verletzungspech hinzukommt habe ich mit unseren Torhütern wenig Angst.
Beweisen kann es letztenendes nur er uns bzw sie alle uns.
Wir werden es erleben :D

LG O
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Naja,

ich glaub eher, dass sich der Peppi das Ganze 2 Spiele lang mit ansieht und sich dann selbst ins Tor stellt... man sollte vielleicht erwägen, ob das nicht von Anfang an besser ist... :D
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
alex81
Testspieler

Beitrag von alex81 »

Pantherfreak hat geschrieben:Naja,

ich glaub eher, dass sich der Peppi das Ganze 2 Spiele lang mit ansieht und sich dann selbst ins Tor stellt... man sollte vielleicht erwägen, ob das nicht von Anfang an besser ist... :D

Dass Dennis Endrass auf einigen anderen DEL-Kaderlisten stand ist dir wohl nicht klar?
Der Junge hat definitiv das Zeug für die DEL, daher ist der Kommentar ziehmlicher Müll... sorry
Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden!
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

alex81 hat geschrieben:Dass Dennis Endrass auf einigen anderen DEL-Kaderlisten stand ist dir wohl nicht klar?
Der Junge hat definitiv das Zeug für die DEL, daher ist der Kommentar ziehmlicher Müll... sorry

Endras hat eindeutig Erst-Liga-Niveau!
Das Gesamtkonzept muss stimmen und da hoffe ich, dass sich nächstes Jahr aus Fans und der kompletten Mannschaft eine ganze Einheit bildet und nicht schon vor der Saison über Torhüter,... gemeckert wird!
Wir wollen den Traum von den Playoffs verwirklichen! Dazu müssen wir als Einheit zu der Mannschaft!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Ich denke auch, dass Endras das Zeug zum DEL-Torwart hat. Interessant wird aber sein wie er mit dem Druck als Nr.1 in einem DEL-Klub klarkommen wird. Aber dass sollten wir eben ausprobieren. Gebt Endras eine Chance!
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Ab September werden wir ja sehen und live im CFS beobachten können wie sich das Ganze entwickelt und ob die Entscheidung, mit einem deutschen Torhütergespann in die Saison zu gehen, richtig war.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Gary hat geschrieben:Ich denke auch, dass Endras das Zeug zum DEL-Torwart hat. Interessant wird aber sein wie er mit dem Druck als Nr.1 in einem DEL-Klub klarkommen wird. Aber dass sollten wir eben ausprobieren. Gebt Endras eine Chance!

Warum sollten wir?
Antworten