05. Vorbereitungsspiel 2008/09; Villach - Augsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Adler
Neuer Benutzer

Beitrag von Adler »

Hi All,

http://www.eishockeyforum.com/index.php?page=Index

da gibts auch Infos!

Gruß aus Villach!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Sehr unfair die Augsburger, kein Handshake nach Ende des Spiels.
Nach all dem was ich jetzt von dem Spiel gelesen hab (schlecht pfeifende Schiris, Nicklichkeiten, mehrere Bierduschen) wundert mich es nicht dass wir einfach das Eis verlassen haben.

Außerdem heißt es in dem Forum, dass die Augsburger aggressives Potential hatten. Wer genau? Fans und Mannschaft?

Achja:
ganz normaler preis wie für ein normales ligaspiel(steher 15&#8364 ;) ....
:D
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

...und genau das hat uns letztes Jahr gefehlt!

Wir sind böse geworden!!! :angry: :angry: :angry:

Jipiihh, also ich freu mich auf nächste Saison!

VIZEMEISTER 2009/10
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Adler hat geschrieben:Hi All,

http://www.eishockeyforum.com/index.php?page=Index

da gibts auch Infos!

Gruß aus Villach!
Hallo nach Villach,

wie ist das Spiel aus deiner Sicht gelaufen?
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Es war Villachs rstes Vorbereitungsspiel. Respekt. Uns ein 3:3 abzutrotzen, die sollten geschlaucht sein, die stehen am Anfang der Vorbereitung.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Canada hat geschrieben:Es war Villachs rstes Vorbereitungsspiel. Respekt. Uns ein 3:3 abzutrotzen, die sollten geschlaucht sein, die stehen am Anfang der Vorbereitung.
Die werden noch nicht so viel trainiert haben :D
Adler
Neuer Benutzer

Beitrag von Adler »

Na ja, ohne euch beleidigen zu wollen, hab mir die Augsburger viel besser vorgestellt, wir trainieren erst seit zehn Tagen und unser "Starcenter" ist erst seit 4 Tagen beim Team.
Leider liesen sich eure Spieler von ein paar Fan- Idioten provozieren. Die Stimmung kippte aber eigentlich nur weil die Panthers echt schmutzig spielten. Viele kleine Fights waren das Resultat und als Schimansky (verzeiht mir Rechtschreibfehler) unseren 2er Goalie verletzte legte er sich mit unserem kleinsten an (170 cm), der in seinem ersten Fight überhaupt, den Übeltäter ziemlich was auf die Mütze gegeben hat.
Das Spiel war ziemlich zerfahren, wobei ihr die schnellere Spielweise habt aber auch weit mehr Fehler macht, das 3:3 ging in Ordnung, wir sind zum Schluss total eingebrochen.
Unser Rauhbein Mike Stewart krachte zum Schluss mit dem langen Lulatsch Flache oder oder so zusammen, zeigte ihm recht bald wer der Herr des Hauses ist, hatte aber mächtig zu kämpfen. Mike Stewart die Stirn zu bieten, da hat man schon was am Kasten. Aber leider ist Flache nur mit Grobheiten aufgefallen, spielerisch gar nicht.
Trotzdem möchte ich mich für das Verhalten einiger Fans entschuldigen, Villach ist für Away-Teams immer ein heißes Pflaster, aber die blöden Becherwerfer müssen endlich aus der Halle verbannt werden!

Wünsche euch für heuer alles Gute und viel Erfolg,

schöne Grüße aus Villach!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Adler hat geschrieben:Na ja, ohne euch beleidigen zu wollen, hab mir die Augsburger viel besser vorgestellt, wir trainieren erst seit zehn Tagen und unser "Starcenter" ist erst seit 4 Tagen beim Team.
Leider liesen sich eure Spieler von ein paar Fan- Idioten provozieren. Die Stimmung kippte aber eigentlich nur weil die Panthers echt schmutzig spielten. Viele kleine Fights waren das Resultat und als Schimansky (verzeiht mir Rechtschreibfehler) unseren 2er Goalie verletzte legte er sich mit unserem kleinsten an (170 cm), der in seinem ersten Fight überhaupt, den Übeltäter ziemlich was auf die Mütze gegeben hat.
Das Spiel war ziemlich zerfahren, wobei ihr die schnellere Spielweise habt aber auch weit mehr Fehler macht, das 3:3 ging in Ordnung, wir sind zum Schluss total eingebrochen.
Unser Rauhbein Mike Stewart krachte zum Schluss mit dem langen Lulatsch Flache oder oder so zusammen, zeigte ihm recht bald wer der Herr des Hauses ist, hatte aber mächtig zu kämpfen. Mike Stewart die Stirn zu bieten, da hat man schon was am Kasten. Aber leider ist Flache nur mit Grobheiten aufgefallen, spielerisch gar nicht.
Trotzdem möchte ich mich für das Verhalten einiger Fans entschuldigen, Villach ist für Away-Teams immer ein heißes Pflaster, aber die blöden Becherwerfer müssen endlich aus der Halle verbannt werden!

Wünsche euch für heuer alles Gute und viel Erfolg,

schöne Grüße aus Villach!
Danke für deine Analyse. Meiner Meinung nach lassen sich die Provokationen so erklären, dass die meisten Spieler bei uns doch noch relativ jung sind. Selbst gestandene Profis von großen Teams aus Köln oder Mannheim haben sich bei uns schon von den Fans provozieren lassen. Das wird man immer wieder haben.

Wir haben laut Bericht unserer Zeitung viele Strafzeiten bekommen, die uns nie ins Spiel haben kommen lassen. Am Ende haben wir dafür eiskalt wieder zurückgeschlagen.

Definiere mir aber bitte noch die Aussage, dass wir schmutzig gespielt haben. Das würde mich schon interessieren. Denn so schmutzig ist mir unsere Spielweise in den bisherigen drei Testspielen, die ich gesehen habe, nicht aufgefallen. Ich denke das ganze Umfeld im Stadion wird eine Rolle gespielt haben. Wenn ich höre, dass jeder unserer Spieler großen Wert auf unseren Coach legt, dann ist es nur verständlich, dass man sich irgendwie für die Bierduschen rächen will.

Ähm, und bitte schilder noch kurz die Szene von Schymainski (dein Rechtschreibfehler ist dir verziehen ;) ). Wie verletzt ist euer Goalie?

Euch auch viel Erfolg in der Saison und werft schnell die Becherdeppen raus ;)
Adler
Neuer Benutzer

Beitrag von Adler »

Ok, noch schnelle Definition vorm schlafen.

Euer Schymainski fuhr, ob absichtlich oder nicht, mit voller Wucht gegen den Kopf des Goalies, der kurz bewustlos war. Wir hatten außer Nachwuchsspieler nur unseren kleinsten, aber dafür besten Techniker am Eis, der bekam gleich was auf die Mütze und dann brannten seine Sicherungen durch, die Schiris griffen recht schnell ein.
Und zum schmutzigen Spiel, natürlich kann es das heutige Umfeld gewesen sein, aber ich glaube eher, eure Cracks dachten sie hätten leichtes Spiel und wollten es dann nicht wahr haben, 3:0 hinten zu liegen. Einige Ellebogenchecks, so hinterm Rücken von den Unparteiischen, Kniechecks welche eine Karriere beenden können usw. natürlich habe ich schon weit härtere Spiele gesehen, aber hier ging es um nichts, deshalb schütteln bei uns alle den Kopf.
Trotz Allem war es super Werbung fürs Eishockey!!!

mfg
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Mhmm... das hört sich echt nicht nach unseren Mannschaft an. Weil sowas gab´s bei uns jetzt bis dato nicht.
Will dich nicht als Lügner hinstellen weil du ja das Spiel gesehen hast ;) aber es hört sich für mich recht übertrieben an.

Naja aber egal.. 3:3 des passt schoooo :)
Eishockey is my true Love !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Spielt eigentlich der Japaner noch mit?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Ist doch klar oder? Hier schreibt jeder aus seiner Fansicht. Wenn ein paar Forumsuser aus Augsburg dabeigewesen wären, würden die schreiben, dass die Villacher (oder die "Scheiß Schluchtenscheißer") total hart und unnötig brutal gespielt haben. Sieht man ja auch bei uns in der AZ, was dort geschrieben wird. Und mal ganz ehrlich, liebe Villacher: Wenn ein Trainer 5 Bierduschen bekommt, dann müssen sich die Spieler nicht wundern, wenn auf dem Eis ordentlich zugelangt wird. Bringt lieber mal solche Leute aus eurem Stadion raus, dann braucht ihr euch auch nicht mehr um die Knochen eurer Spieler zu fürchten.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Und beim Bewerfen der Zuschauer mit Trinkflaschen und ähnlichem von der Spielerbank aus konnte man fast den Eindruck gewinnen, die Panthers hätten sich Caps-Videos der vergangenen Saison zur Vorbereitung angeschaut...
Die Spieler waren sich beim derben Abgang auch nicht zu schön, nochmal ordentlich ins Publikum zu spucken.
Das Spiel war glaube ich das härteste das ich je gesehen hab, obwohl es nur ein Freundschaftsspiel war, unnötig finde ich es ging doch um gar nichts. Nicht einmal in einem Derby wird so hart gespielt *gg*.
:huh:
p.s. huch ach ja....die augsburger waren natürlich die auslöser! die alte vsv krankheit (schuld is immer wer anders; selber beid e rnase nehemn gibst net) setzt sich also auch heuer wieder munter fort...FUCKING ABSOLUT!
Interessant...

Also ich freu mich mit jedem Tag mehr auf die neue Saison :thumbup1:
punisher

Beitrag von punisher »

Wär lieber am Freitag so gewesen :thumbup1:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hier eine Szene aus der letzten Saison im Villacher Stadion, irgendwie kann man da die aufgeheizte Stimmung schon verstehen.

http://de.youtube.com/watch?v=TiRhMbtoLDk

Ich ärgere mich daß ich gestern nicht hingefahren bin.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Deswegen und weil ich sowieso ein Freund des bundesdeutschen Sports bin, fand ich die eine oder andere Bierdusche ganz nett. Die Spieler waren sich beim derben Abgang auch nicht zu schön, nochmal ordentlich ins Publikum zu spucken.

Zwei Sätze hintereinander, die schon alles sagen. Da hätte ich auch gespuckt und vor allem eine Ladung von gaaaaanz weit unten hochgeholt!!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Ist scheinbar so üblich bei denen, dass die Zuschauer gerne mal auf die Offiziellen der Gastmannschaft losgehen, wenn man sich mal deren Forum durchliest und sich das oben verlinkte Video auf Youtube ansieht. Naja, ich kann mir schon gut vorstellen, was da abgelaufen ist:

Lustige Fans übergießen unseren Trainer mit Bier. Unsere Spieler bekommen das mit und gehen ab sofort etwas härter zu Werke, was die (Un)parteiischen als Anlass nehmen, etwas härter gegen die Augsburger vorzugehen. Am Schluss gibts dann noch ne nette Prügelei, die Augsburger Spieler schenken dem österreichischen Publikum ein bisschen Spucke und das wars. Alles halb so wild :D
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Chivas Regal hat geschrieben:Ist scheinbar so üblich bei denen, dass die Zuschauer gerne mal auf die Offiziellen der Gastmannschaft losgehen, wenn man sich mal deren Forum durchliest und sich das oben verlinkte Video auf Youtube ansieht. Naja, ich kann mir schon gut vorstellen, was da abgelaufen ist:

Lustige Fans übergießen unseren Trainer mit Bier. Unsere Spieler bekommen das mit und gehen ab sofort etwas härter zu Werke, was die (Un)parteiischen als Anlass nehmen, etwas härter gegen die Augsburger vorzugehen. Am Schluss gibts dann noch ne nette Prügelei, die Augsburger Spieler schenken dem österreichischen Publikum ein bisschen Spucke und das wars. Alles halb so wild :D

Vergiss nicht die Unverfrorenheit unserer Spieler nach den Vorkommnissen tatsächlich ohne Shake-Hands das Eis zu verlassen :D
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

http://de.youtube.com/watch?v=RWTB_AtgG ... re=related

Also ich verstehe die Wiener! Auch wenn an da nicht gleich mit Stock auf den Zuschauer losgehen muss ;)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Nochmal eines:
http://de.youtube.com/watch?v=TUy5r2vTv ... re=related

Also bei den ganzen Videos, frage ich mich, wie die Villacher darauf kommen, dass wir aggressiv spielen! Ich war gestern nicht dabei, mag durchaus sein, dass die Panther auch "bissig" waren, aber die sind offensichtlich keinen Deut besser!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Gesperrt