02. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

- gutes Spiel unserer Jungs

- die ersten 20 Minuten war einfach super, da hatten die Hamburger keine Chance

- Denis Endras heute sehr souverän und mit einigen super Saves

- Hamburger wurden ab dem 2. Drittel immer stärker

- von Brigley war heute gar nichts zu sehen bis auf dumme Aktionen

- ich hätte mir mehr Zuschauer gewünscht. Trotzdem gute Stimmung.

- der Einlaufsound ist super, nur kotzt es mich wieder total an das man so gut wie gar nichts davon hörte. Wieso kann man nicht einfach mal lauter machen?

- Hut ab vor dem Team! 2 Spiele - 2 Siege - 6 Punkte. SPITZENREITER!!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saugeil war es heute, endlich ging es wieder los!
Erstes Drittel Spitzeneishockey, zweites Drittel auch noch gut, im Dritten fühlte man sich leider schon zu sicher und ließ zunächst Chance um Chance aus. ehe es nochmal ganz eng wurde. Gott sei Dank wurde das in der Drangphase der Hamburger am Schluss nicht mehr bestraft - viel länger hätte das Spiel aber auch nicht mehr gehen dürfen.

Weiß schon jemand was von den verletzungsbedingten Wechseln??? Einmal war es wohl die Schulter, da hab ich aber nicht gesehen wer. Und das andere??!
Aumüller der Superknaller! Versuchte einseitige Strafenvergabe durch unnötige Videobeweise auszugleichen.

Achja:
Oooolimb, Mathis Oooolimb, shalalalalalalalalalalala!!!!
Wenn der Move geklappt hätte, wäre es das Tor des Jahres gewesen. :eek:

Fazit: 2 Eishockey-Neulinge mit dabei gehabt. Ne Freundin und ihr kleiner Bruder....ich denke es wird nicht der letzte Besuch gewesen sein :)
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

fgtim hat geschrieben:Saugeil war es heute, endlich ging es wieder los!
Erstes Drittel Spitzeneishockey, zweites Drittel auch noch gut, im Dritten fühlte man sich leider schon zu sicher und ließ zunächst Chance um Chance aus. ehe es nochmal ganz eng wurde. Gott sei Dank wurde das in der Drangphase der Hamburger am Schluss nicht mehr bestraft - viel länger hätte das Spiel aber auch nicht mehr gehen dürfen.

Weiß schon jemand was von den verletzungsbedingten Wechseln??? Einmal war es wohl die Schulter, da hab ich aber nicht gesehen wer. Und das andere??!
Aumüller der Superknaller! Versuchte einseitige Strafenvergabe durch unnötige Videobeweise auszugleichen.

Achja:
Oooolimb, Mathis Oooolimb, shalalalalalalalalalalala!!!!
Wenn der Move geklappt hätte, wäre es das Tor des Jahres gewesen. :eek:

Fazit: 2 Eishockey-Neulinge mit dabei gehabt. Ne Freundin und ihr kleiner Bruder....ich denke es wird nicht der letzte Besuch gewesen sein :)

Das mit der Schulter war Chartier. Keine Ahnung was mit Ihm ist. Hat auf jedenfall nicht gut ausgesehen
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Richtig schöner Eishockeyabend.
Bislang scheinbar endlich wieder ein Team, das echt Spaß macht.
Einsatz, Kampf, Schnelligkeit und teilweise richtig tolle Spielzüge.

Besonders das erste Drittel war sensationell.
*sing* So spielt man Eishockey, shalalala...*sing*

Am Schluss hatten wir dann das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.
Und im zweiten Drittel auch den Schiri...

Endras wußte im letzten Drittel manchmal nicht, wo der Puck war (Da war aber auch Hochbetrieb vor seinem Kasten!), hatte einige klasse Saves, einige richtig gute Reflexe und war an keinem Gegntor schuld.
Der Junge hat echt einn abartig geiles Reaktionsvermögen und die Routine kriegt er schon noch.

Sehr toll auch, dass wir, wie schon in Duisburg, lauter verschiedene Torschützen hatten.

Kompliment auch an Mitchell, der genau zum richtigen Zeitpunkt die Auszeit nahm.

(Mindestens) eine Woche lang Tabellenführer!

www.auxburg-aev.de

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Ab 23:00 Uhr kommt eine Zusammenfassung im Dritten Programm
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

mare92 hat geschrieben:Zurück vom Spiel einfach nur geil...die ersten 2 Drittel dominiert...im letzten dann ein bisschen eingebrochen und Olimb war so gut...der Schuss durch die Beine wenn noch dringewesen wäre dann wäre es ein Traumtor geworden.
Dafür gehört ihm das Trikot über den Kopf gezogen und links und rechts eine aufgestrichen und dann gehört er für den Rest des Spiels auf die Bank gesetzt! Wenn er in der Situation den Querpaß auf Murphy spielt, ist das zu 90% das 5:1 und das Spiel wird nicht mehr eng.
38
Testspieler

Beitrag von 38 »

Sehr gutes kampfbetontes Spiel der Panther und bisher wohl beste Leistung von Endras.

Zu Schade, dass Olimbs Kopie des sagenumwobenen Penaltys von Marek Malik nicht drin war.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Naud1981 hat geschrieben:Ab 23:00 Uhr kommt eine Zusammenfassung im Dritten Programm
THX muss ich mir anschauen. :)

Muss ja ein geiles Spiel gewesen sein - jetz noch ein paar Punkte in den Auswärtsspielen mitnehmen um zum nächsten Heimspiel immer noch gut da zustehen.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Stephe
Testspieler

Beitrag von Stephe »

Sabionski G7 hat geschrieben: (Mindestens) eine Woche lang Tabellenführer!
nein die DEG kann man Dienstag vorbeiziehen!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Dafür gehört ihm das Trikot über den Kopf gezogen und links und rechts eine aufgestrichen und dann gehört er für den Rest des Spiels auf die Bank gesetzt! Wenn er in der Situation den Querpaß auf Murphy spielt, ist das zu 90% das 5:1 und das Spiel wird nicht mehr eng.
Zu dem Zeitpunkt stand es 4:1 und Hamburg war alles, aber sicher nicht in der Nähe eine Punktgewinns.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Sehr geiles Spiel. Das erste Drittel wurde Hamburg komplett dominiert. Zweites Drittel immer noch sehr gut, nur im letzten Abschnitt wurde etwas nachgelassen. Nichts desto Trotz ein geiles Team. Mein erstes Spiel dieses Jahr und ich bin von dem Tempo und der Physis begeistert!
Weiter so! Möchte heute keinen Spieler rausheben. Wir haben vier ausgeglichene Reihen.

P.S. Brigley Depperle :D
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt stand es 4:1 und Hamburg war alles, aber sicher nicht in der Nähe eine Punktgewinns.
Sehr gutes Argument, wenn man am Ende dann aber doch noch zittern muss! Das ist Eishockey, nicht Fußball, da geht es halt doch oft recht schnell, sollte man als Profi wissen. Den Krampf kann er von mir aus abziehen, wenn es 6:1 oder 7:1 steht, aber nicht bei 4:1. Generell sollte man ihm aber mal erklären, dass er die Scheibe auch mal früher abspielen dürfte. Wenn er nur in 75% aller Fälle eine Sekunde früher den Paß spielen würde, anstatt sich festzurennen oder den Puck zu vertändeln, würde er vermutlich Topscorer der DEL werden.
Naud1981
Stammspieler

Beitrag von Naud1981 »

Golden Brett hat geschrieben:Sehr gutes Argument, wenn man am Ende dann aber doch noch zittern muss! Das ist Eishockey, nicht Fußball, da geht es halt doch oft recht schnell, sollte man als Profi wissen. Den Krampf kann er von mir aus abziehen, wenn es 6:1 oder 7:1 steht, aber nicht bei 4:1. Generell sollte man ihm aber mal erklären, dass er die Scheibe auch mal früher abspielen dürfte. Wenn er nur in 75% aller Fälle eine Sekunde früher den Paß spielen würde, anstatt sich festzurennen oder den Puck zu vertändeln, würde er vermutlich Topscorer der DEL werden.

Muss ich dir vollkommen recht geben, aber der Move war einfach so geil das ich ihm des net übel nehmen kann.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Sehr gutes Argument, wenn man am Ende dann aber doch noch zittern muss! Das ist Eishockey, nicht Fußball, da geht es halt doch oft recht schnell, sollte man als Profi wissen. Den Krampf kann er von mir aus abziehen, wenn es 6:1 oder 7:1 steht, aber nicht bei 4:1. Generell sollte man ihm aber mal erklären, dass er die Scheibe auch mal früher abspielen dürfte. Wenn er nur in 75% aller Fälle eine Sekunde früher den Paß spielen würde, anstatt sich festzurennen oder den Puck zu vertändeln, würde er vermutlich Topscorer der DEL werden.
Die Szene war 10 (?) Minuten vor dem Ende. Man führt mit 3 Toren und Hamburg war eigentlich schon am Boden, das 5:1 hätte mehrfach fallen müssen. Ich hab mich über die Aktion gefreut.
thomas

Beitrag von thomas »

Gut gut, das ist natürlich nicht Fußball. Aber auch im Eishockey kann man bei einer deutlichen Führung mal taktisch geschickt spielen.

Hätte man nämlich im letzten Drittel die eigene Blaue dichtgemacht anstatt dem Gegner ein offenes Spiel anzubieten wäre es nicht mal ansatzweise mehr eng geworden.

Viel mehr an Kritik hab ich aber heute nicht. Diese Mannschaft zeigt Einsatz und Spielfreude, diese Mannschaft macht Laune. Bitte so weiter machen. :)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

PrinceMoranion hat geschrieben:"Tabellenführer."

Klingt irgendwie gut. :)

Sollte man genießen...

Bildhttp://www.auxburg-aev.de/bilder/img-mix/title_one02.jpg

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Wenn wir nur die Hälfte unserer Chancen genutzt hätten, dann wäre das Spiel nicht mehr eng geworden und Olimb hätte den Alleingang durch die Beine, über die rechte Schulter, an das Plexiglas über die Latte an den Helm, auf den Schläger und dann ins Tor spielen können. ;)

Ne, im Ernst, das Spiel heute hat richtig Laune gemacht. Was mir besonders gefallen hat: Die Mannschaft hat gerackert, wie ich das schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen habe. Da wurde kein Puck verloren gegeben (und dadurch auch so mancher schon verloren geglaubte wieder zurück geholt), jeder Check (fair!... Okay, bis auf den von Murphy im 1. Drittel, den Aumüller aber nicht gepfiffen hat) zuende gefahren. Einfach klasse.

Über Aumüller brauchen wir uns diesmal wirklich nicht beschweren. Da waren schon drei, vier Strafen gegen Hamburg dabei, die ich jetzt nicht unbedingt gegeben hätte. Lustig waren aber seine Viedeobeweise. Da muss er jedesmal eine halbe Ewigkeit in die Glotze schauen, um dann zu erkennen, was das ganze Stadion zuvor live schon gesehen hat. Naja, vielleicht war er ja außer Puste und ein bisserl verschnaufen müssen. :D

Alles in allem ein richtig schöner Eishockeyabend.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wir sind Tabellenführer und Ingolstadt verliert nach einer 0:2 Führung noch 3:2 in Kassel. Schöner Sonntag! :)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Chartier lt. AZ mit Schlüsselbeinbruch raus...
Block F – home sweet home!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

General Action hat geschrieben:Chartier lt. AZ mit Schlüsselbeinbruch raus...
Na bravo. Der fehlt damit erstmal ein bisserl. So ein Mist!
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Gesperrt